Lisbeth (Haru) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Antworten
Kiko
Beiträge: 21821
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Lisbeth (Haru) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 22. März 2021, 20:14

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild




Haru

Rasse : Mischlingshündin
Alter : geb. ca. 1/2020
Größe : ca. 45 cm

Verhältnis zu Männern: gut
Verhältnis zu Frauen: gut
Verhältnis zu Kindern: unbekannt

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt




Das bin ICH :

Buongiorno Ladies and Gentlemen, :icon_winken3:

Haru mein Name. Ich bin eine mittelgroße Mischlingshündin, taufrisch erwachsen ... im Herzen aber noch ein Teenager. Ich habe kurzes Fell in der Ausführung: pflegeleicht, das Ganze in freundlich hell gehalten. :icon_herzen01: Dem Aussehen nach habe ich Ähnlichkeit mit einem Labrador, was aber nicht wissenschaftlich nachgewiesen ist und deshalb eine These bleibt. Aber munkeln kann man ja mal ... 8-) Meine Ohren trage ich vertikal, gebügelt und gelegt, :lol: ich habe einen auffallend langen Wedel, niedliche Sommersprossen auf der Schnauze und einen insgesamt eher robusten Körperbau.

Als ich hier im Tierheim angekommen bin, war ich sehr schüchtern und zurückhaltend. Diese "Masche" habe ich aber nur bedingt lange durchgehalten, zu nett waren die Pfleger, so daß mir der Sinn in diesem damals verankerten Verhalten verlorengegangen ist. Gut so, denn jetzt kuschle :icon_hug: ich sehr gerne, bin lieb, :icon_heart: aufgeschlossen und fröhlich ... :icon_freu-dance: ich gebe zu, so lebt es sich jetzt auch viel schöner. Mit den anderen Hunden verstehe ist mit prima und sehe sie als meine Kumpel an.



Meine Geschichte :

Ich wurde zusammen mit einem anderen Hund von der Straße aufgelesen. Wie lange wir uns dort schon alleine durchgeschlagen haben, das weiß hier keiner. :icon_nixweiss: Gutes haben wir bis dahin wenig erfahren, denn unser damaliger psychischer Zustand ließ stark darauf schließen, daß wir misshandelt wurden. :( Aber die Zeit heilt in meinem Fall Wunden und erst recht deshalb, weil meine Pfleger mich so liebevoll aufgefangen haben. :icon_fred_blumenstauss:




Was ich mir wünsche :

Jetzt, wo es mir wieder besser geht und ich stabil bin, bin ich bereit für das Familienleben an der Seite MEINER Menschen! Ich möchte mich binden, mein Herz verschenken, ganz viel Liebe und Nähe erfahren, aber auch verschenken. :icon_heart:

Ganz nach meiner Nase sind schöne Gassirunden, :icon_hundeleine01: andere Hundekumpel zum Spielen, ein echtes Familienleben, ein voller Futternapf, ein eigenes Körbchen ... ich möchte das Hundeinmaleins lernen und einer dieser Hunde sein, die von ganzen Herzen geliebt werden. :lovelove: Über einen Garten würde ich mich riesig freuen, der mir zum Abhängen zur Verfügung steht.

Es gäbe so viel zu wünschen, aber das Glück beginnt mit Euch ... :icon_ins-auge-stechen:


Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de oder Tel. 04202 / 9884599
Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21821
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Haru

Beitrag von Kiko » 22. März 2021, 20:16

Bild

Viel Glück! :icon_fred_blumenstauss:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21821
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Haru, Mischlingshündin ca. 1 Jahr (vermittelt)

Beitrag von Kiko » 25. April 2021, 21:26

....................Bild....................
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21821
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Lisbeth (Haru) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 30. Mai 2021, 20:04

Die süße Haru, jetzt Lisbeth :icon_heart: hat nicht schlecht gestaunt gestaunt, als die suspekten Männer aus dem Transporter ihr an der Endstation eine Familie in die Pfötchen gedrückt haben. :lol:


Liebe Lisbeth, das gesamte Team der "Traurigen Hundeherzen" wünscht Dir alles Gute und viele wundervolle Jahre in Deinem neuen Rudel! :icon_fred_blumenstauss:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

SteffiS
Beiträge: 6
Registriert: 26. Mai 2021, 20:13

Re: Lisbeth (Haru) hat eine eigene Familie

Beitrag von SteffiS » 27. Juni 2021, 15:18

Hallo liebe Leute,
wir wissen ja alle, das Hunde aus dem Tierschutz eine Wundertüte sind, man weiß nie genau, was man bekommt :o .
Lisbeth ist mittlerweile 4 Wochen bei uns und wir sind aufgrund ihrer Vergangenheit sehr erstaunt und überglücklich, wie gut sie sich eingelebt und welche Fortschritte sie gemacht hat. Sie hat in kürzester Zeit ein großes Vertrauen aufgebaut, einer von uns liegt immer Kopf an Kopf mit ihr auf der Couch :icon_sofa_huepf: , jede Menge Streicheleinheiten inklusive :icon_streichel: . Sie bleibt mittlerweile ein paar Stunden alleine und fühlt sich pudelwohl, der Garten ist IHR Reich.
Die Angst vor Fremden ist draußen immer noch sehr groß, aber wenn Besuch in die Wohnung kommt, gehört der automatisch zum Rudel :icon_bravo2: .
´Radfahrer, Trecker, Autos bis auf einige Schreckmomente kein Problem, dem Rasenmäher und Staubsauger flitzt sie immer hinterher :icon_andiearbeit:
Nachbarshunde dürfen gern zu Besuch kommen, sie teilt mit Vorliebe ihr Spielzeug und Ihre Leckerlies :icon_hug:
ABER... als mein Mann im Garten den Rechen holte und ich in der Wohnung mit dem Swiffer unterwegs war , verschwand Lisbeth mit eingezogenem Schwanz unter dem Tisch. Mehr muss man wohl zu Ihrer Vergangenheit nicht mehr sagen :icon_datz: :icon_aufsmaul: (So einer müsste mir mal in die Quere kommen :evil: :rotekarte: )
Waren heute zum ersten mal 2 Stunden ohne Leine unterwegs :icon_hundeleine01: und es hat super geklappt :party: .
Lange Rede - kurzer Sinn, wir haben noch ein bisschen Arbeit vor uns....aber Lisbeth ist für uns mehr als ein Sechser im Lotto :lovelove: :icon_herzen01: wir drei ergänzen uns einfach perfekt ....ach ja, futtertechnisch ist sie ganz die Diva, so frei nach dem Motto... ich hab lange genug aus der Mülltonne gefressen, jetzt kannste auch mal für mich kochen :icon_thumbs-up_new: :P :icon_wurstenden:

Liebe Grüße

SteffiS
Der Dateianhang IMG-20210627-WA0002.jpg existiert nicht mehr.
Der Dateianhang IMG-20210627-WA0004.jpg existiert nicht mehr.
IMG-20210627-WA0002.jpg
(28 KiB) Noch nie heruntergeladen

SteffiS
Beiträge: 6
Registriert: 26. Mai 2021, 20:13

Re: Lisbeth (Haru) hat eine eigene Familie

Beitrag von SteffiS » 27. Juni 2021, 15:24

nochmal Fotos von Lisbeth :icon_sofa_huepf: :icon_heart:
IMG-20210627-WA0003.jpg
(15.86 KiB) Noch nie heruntergeladen
IMG-20210627-WA0003.jpg
(15.86 KiB) Noch nie heruntergeladen
IMG-20210627-WA0011.jpg
(11.67 KiB) Noch nie heruntergeladen
Dateianhänge
IMG-20210627-WA0008.jpg
(10.66 KiB) Noch nie heruntergeladen

Benutzeravatar
Katja
Beiträge: 787
Registriert: 20. November 2019, 07:08

Re: Lisbeth (Haru) hat eine eigene Familie

Beitrag von Katja » 28. Juni 2021, 15:55

Liebe Steffi,

ich freue mich so über Deine liebevollen Worte zu Lisbeth!
Lisbeth... :icon_hurra3:

Irgendwie hat sie sich von Anfang an in mein Herz gebohrt...
und nun bin ich sooo froh, dass Du Ihr ein Zuhause gegeben hast! :icon_heart:

Es wäre schön, mehr von Euch zu hören! :icon_fred_love_you:

--- und--- Herzlich willkommen im Forum! :icon_fred_blumenstauss:
Ganz herzliche Grüße von Katja mit Moritz
:icon_engel2: mit Sally im Herzen :icon_engel2:

SteffiS
Beiträge: 6
Registriert: 26. Mai 2021, 20:13

Re: Lisbeth (Haru) hat eine eigene Familie

Beitrag von SteffiS » 28. Juni 2021, 19:53

Hallo liebe Katja,
Ja, wir waren gleich schockverliebt :icon_herzen01: , als wir ihre Bilder gesehen haben.
Und als wir ihre Geschichte gelesen haben war klar, die isses :icon_thumbs-up_new: .
Sie ist sowas von dankbar und anhänglich...ein Traum :icon_cuinlove:
....ja und Lisbeth ist ein geiler Name, oder? :icon_hurra3: ich hatte eine Oma und 2 Tanten :kleeblatt:
Was ist eigentlich aus Haruki geworden?? Hab das erst vor ein paar Tagen gelesen, das sie zu zweit waren. Ich hoffe, sie hat auch soviel Glück wie ihre Schwester Lisbeth :icon_streichel:
Nächste Woche kommt übrigens Dackel Erwin an die Nordsee zu uns, kennst du den noch?? Der ist von meiner Freundin Heike im Sauerland adoptiert worden, im Dezember 20
....und unser Rudel hier in Nordholz wird Ende Juli noch durch eure Sonja erweitert, sie kommt zu meiner Freundin Karin, ein paar Meter von uns entfernt :lovelove: :icon_marga_hunde03:
Ich werde auf jeden Fall berichten und Fotos schicken. :icon_wurstenden: :icon_fred_zocker_augen_4eck:
Ganz liebe Grüße
SteffiS

Benutzeravatar
Katja
Beiträge: 787
Registriert: 20. November 2019, 07:08

Re: Lisbeth (Haru) hat eine eigene Familie

Beitrag von Katja » 29. Juni 2021, 08:23

:icon_herzen01: ein ungarn Clan!!!!!!!

Wie toll ist das denn!!!!!!!!! :icon_fred_love_you:

Haruki wartet leider immer noch... :( aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben! :icon_thumbs-up_new: Lisbeth hat sich ja auch entwickelt und kann Familienhund sein. :icon_hurra2:

Vielleicht traut sie sich ja noch, Menschen zu vertrauen...

Ich freue mich jetzt schon auf Eure Fotos!!! :icon_heart:
Ganz herzliche Grüße von Katja mit Moritz
:icon_engel2: mit Sally im Herzen :icon_engel2:

Antworten