Aslay (Írisz), Miss Sophie und ihre Freundin Frau Schneider haben eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Antworten
Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Aslay (Írisz), Miss Sophie und ihre Freundin Frau Schneider haben eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 12. April 2021, 21:03

Írisz

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Rasse : Schäferhund-Mischlingshündin
Alter : geb. ca. 07/2014
Größe : ca. 59 cm

Verhältnis zu Männern: sehr gut
Verhältnis zu Frauen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: unbekannt

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt



Das bin ICH :


Bild


:icon_winken3: Huhu liebe (Schäfer)Hundefreunde!

Mein Name ist Írisz und ich bin auf der Suche nach tollen Menschen, die all die Vorzüge und positiven Eigenschaften meiner Rasse zu schätzen wissen! :icon_fred_love_you:

Ich sage Euch gleich: Als (Hunde)Sportskanone sehe ich mich jetzt in der Zukunft eher nicht :oops: jedoch lange Spaziergänge und allerlei andere tolle, alters,- und hundegerechte Unternehmungen mit meiner Familie fände ich super!! :icon_thumbs-up_new:

Ganz rassetypisch verfüge ich über eine schnelle Auffassungsgabe, einen guten will-to-pleasure und würde ne´ ganze Menge tun für meine Familie, meinen Menschen - vorausgesetzt man behandelt mich gut!

Ich bin freundlich zu allen und vertrage mich prima mit Artgenossen. Allerdings müssten nicht unbedingt schon welche im neuen Zuhause sein, denn insgeheim wäre ich tatsächlich gerne wenigstens einmal im Leben eine über alles geliebte Einzelprinzessin!! :liebesflagge:

Das brächte natürlich für uns beide Vorteile, denn DU könntest Dich ganz auf mich konzentrieren und wir hätten bestimmt eine Menge Spaß zusammen! :icon_hundeleine01: :dreirad3: :roll:

Spaß könnte ich nämlich in der Tat auch einmal wieder gebrauchen, nachdem mir vor einiger Zeit ein großer Tumor entfernt wurde und ich mich gerade davon erhole. :)
Die OP fand ein positives Ende und nun bin ich auf dem besten Wege wieder zur alten Form aufzulaufen. :icon_thumbs-up_new:

Apropos "laufen" - an der Leine gehe ich schon sehr manierlich, ganz im Gegensatz zu vielen anderen Kandidaten hier. :icon_hundeleine01:
Meinetwegen können wir gerne bei Wind und Wetter starten :icon_regenschirm: dank meines wetterfesten und pflegeleichten Stockhaares bin ich nämlich garantiert nicht nur ein Schönwetterhund. :icon_bussi2:

Ach wenn ich doch nur bald einmal eine ernst zu nehmende Anfrage bekäme *seufz* - ich gäbe was drum!
Allerdings findet man meine Rasse inzwischen wirklich in fast allen Tierheimen auf der Welt, was natürlich auch für unsere Beliebtheit spricht, jedoch meine Vermittlungschancen nicht gerade erhöht. :icon_nixweiss:

Da ich mich jedoch nur ungern in den Vordergrund dränge, fällt es mir etwas schwer, Interessenten von meinen Vorzügen zu überzeugen und zu erklären, warum nun außgerechnet ICH, Írisz die richtige für sie sein soll... :oops:

Ich überlasse DIR die Entscheidung - schaue bitte in meine (noch) traurigen Augen und wenn Dich mein Blick berührt und Dein :lovelove: spricht, dann können alle tollen Schäferhunde dieser Welt nicht das bewirken, was ICH Dir gerne zuflüstern möchte: "Ich freue mich auf Dich!" :icon_hug:

Wer immer du sein magst, wo immer Du bist... :icon_fred_love_you:


Meine Geschichte :


Ich wurde von Tierschützern aus dem grässlichsten Ort, den ich je erlebt habe gerettet: Der Tötungsstation! :o

Dorthin gab mich mein Besitzer, als ich nicht mehr so "funktionierte", wie er es gerne gehabt hätte.
Außerdem war da dieser Brusttumor, der größer und größer wurde - vielleicht hat das meinem Menschen auch Angst bereitet...!? :icon_nixweiss:

Die vom Tierheim in Auftrag gegebene OP hätte er vermutlich ohnehin nicht zahlen können und dann ist das Schicksal einer "alten" Schäferhündin quasi vorprogrammiert:

Sie wird auf die Straße gesetzt oder in die Tötungsstation gebracht. :icon_unknownauthor_sad:

Dort saß ich dann traurig in der Ecke, der Tumor groß und sichtbar und tatsächlich wurden Tierschützer eine Tages auf mich aufmerksam und wußten sofort, dass ich dringend Hilfe benötigte.

Sie nahmen mich also mit, brachten mich in die Klinik, wo ich erfolgreich operiert wurde und nun muss ich nur noch ein wenig gepäppelt werden und dann wird mein Leben hoffentlich bald wieder schön! :icon_dafuer:
Meine Pfleger meinen, ich sei richtig aufgeblüht nach meiner Rettung und der Behandlung - und jaaaaa ich fühle mich tatsächlich, als könne ich Bäume ausreissen...! :icon_hurra3:



Was ich mir wünsche :

Ich wünsche mir ein wundervolles Fürimmerzuhause!

So gerne hätte ich eine tolle Familie, Paar oder Einzelperson ganz für mich alleine mit allen Vorzügen, die ein schon etwas in die Jahre gekommenes Schäferhundmädchen genießen kann! :icon_herzen01:

In meinen Träumen sehe ich mich in einem schicken Hundegeschirr über die Wiesen flitzen, liege anschließend wohlig schnarchend in meinem kuscheligen Hundebett und nach dem aufwachen erwartet mich ein Frühstück vom allerfeinsten! ;)

Ich binde mich recht schnell an meine Lieblingsmenschen, verfolge sie auch gerne auf Schritt und Tritt und möchte am liebsten immer und überall dabei sein!!!

Ich wünsche mir, das man im neuen Zuhause viel Zeit für mich hat und vor allem Spaß, mir den Alltag zu zeigen! Intelligent und arbeitsbereit wie ich bin, lerne ich freudig und würde natürlich gerne moderat beschäftigt werden! :icon_freu-dance:

Im Zwinger möchte ich NIE mehr weggesperrt sein, wo ich doch so menschenbezogen bin...! :(

Von ganzen Herzen wünsche ich mir, dass jemand erkennt, welch´wertvoller Schatz ich doch bin und schon bald eine erste Adoptionsanfrage für mich herein fliegt!!

Bis dahin übe ich mich in Geduld - auch wenn das rassetypisch nicht gerade meine Paradedisziplin ist!

:icon_smilina:

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de oder Tel. 04202 / 9884599

Ich würde mich auch freuen, wenn ihr eine PATENSCHAFT für mich übernehmen möchtet.
Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen. :icon_danke_ATDE:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt!
Wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung! Wir bitten um Ihr Verständnis!
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Írisz

Beitrag von Kiko » 12. April 2021, 21:03

Bild

Viel Glück! :icon_fred_blumenstauss:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Írisz, Schäferhund-Mischlingshündin ca. 7 Jahre

Beitrag von Kiko » 30. August 2021, 16:30

:liebesflagge: :icon_heart: :lovelove:

"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Írisz, Schäferhund-Mischlingshündin ca. 7 Jahre

Beitrag von Kiko » 12. September 2021, 20:58

....................Bild....................
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Aslay (Írisz) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 9. Oktober 2021, 20:28

Írisz, jetzt Aslay, schwebt gerade auf Wolke Bild bis Bild ... denn sie ist Heute zu IHRER Familie gezogen, denen es übrigens genauso geht! Bild


LiebeAslay, das gesamte Team der "Traurigen Hundeherzen" wünscht Dir alles Gute und viele wundervolle Jahre in Deinem neuen Rudel! :icon_fred_blumenstauss:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Miss Sophie, Schäferhund-Husky-Mischlingshündin ca. 11 Jahre (in DE)-reserviert

Beitrag von Kiko » 20. Juli 2023, 19:32

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Miss Sophie

Rasse : Husky-Schäferhund-Mischlingshündin (kastriert, geimpft, gechipt)
Alter : geb. ca. 3/2012
Größe : ca. 60 cm / ca. 31 kg Körpergewicht

Verhältnis zu Männern: sehr gut
Verhältnis zu Frauen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: sehr gut

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt


Das bin ICH :

Liebe Menschen, :liebesflagge:

wenn ich mich vorstellen darf, mein Name ist Miss Sophie. Ich bin eine rüstige Schäferhund-Husky-Mischlingshündin :icon_herzen01: im Seniorenalter und bringe ein Stockmaß von stolzen 60 cm mit. Dabei habe ich eine schlanke sportliche Figur, die ich mir (ohne Schönheitschirurgen) selbst erhalten habe. :) Ich habe dichtes schwarz braunes Fell, wunderschöne spitz zulaufende Stehohren :icon_cuinlove: und irgendwie ein sanftes Lassi-Gesicht mit treuen braunen Augen.

Mein Herrchen beschreibt mich als unglaublich lieb, :icon_heart: aufmerksam, gelehrig, neugierig und unternehmungslustig. :icon_hurra2: Die Nachbarn habe ich alle schon um die Pfötchen gewickelt, weil ich einfach eine gute Seele bin. Ich laufe schön an der Leine, kann auch ein paar Stunden alleine bleiben, ohne die Wohnung auf links zu drehen.
Gesundheitlich bin ich derzeit noch echt gut drauf, hebe keine Probleme und brauche auch noch keine Medikamente...
Anderen Hunden gegenüber zeige ich mich offen und neugierig, bei Begegnungen an der Leine grummle ich schon mal ein wenig ... im Freilauf ist aber alles prima.



Meine Geschichte :

Im Winter 2013 kam ich aus einem ungarischen Tierheim zu einem lieben Herrchen nach Deutschland. Viele schöne Jahre haben wir gemeinsam Seite an Seite verbracht ... mein Herrchen, meine Hundefreundin Frau Schneider und ich. Jetzt ist Herrchen gesundheitlich leider sehr angeschlagen und muß uns schweren Herzens wieder abgeben, damit wir weiterhin gut versorgt sind.



Was ich mir wünsche :

Ich suche natürlich eine Familie mit Herz, die viel mit mir kuschelt :icon_hug: und schmust, Zeit für mich hat und mich über alles lieben möchte. :icon_fred_love_you: So wie ich Euch ... Pfote auf`s Herz! :icon_heart:

Ich habe Spaß an tollen Gassirunden, :icon_hundeleine01: spiele gerne mit anderen Hunden und suche in meinem neuen zu Hause natürlich auch viel Kontakt zu ihnen ... ist ja immer gut Freunde zu haben, die einen ggf. zur Seite stehen. ;)

Derzeit bin ich gesundheitlich wirklich gut drauf, was sich natürlich aber auch einmal ändern kann. Deshalb dreht bitte vorab mal Eure Taler um und rechnet durch, ob Ihr Euch einen Hund leisten könnt ... mir ist ja nicht geholfen, wenn ich jetzt nur ein zu Hause auf Zeit finde, wenn (!), dann will ich für immer bei Euch bleiben.

Gruß und Wuff,

Eure Miss Sophie :icon_winken3:



Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de oder Tel. 0175 – 944 68 53
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Miss Sophie

Beitrag von Kiko » 20. Juli 2023, 19:33

Bild

Viel Glück, Schnuppel! :icon_heart:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Aslay (Írisz), Miss Sophie und ihre Freundin Frau Schneider haben eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 13. August 2023, 18:12

Asaly hat Verstärkung zu Hause bekommen. Miss Sophie und ihre alte spanische Freundin "Frau Schneider" sind bei ihr eingezogen. :icon_freu-dance:


Ihr Süßen, das gesamte Team der "Traurigen Hundeherzen" wünscht Dir alles Gute und viele wundervolle Jahre in Eurem neuen Rudel! :icon_fred_blumenstauss:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Antworten