Siri (Menta) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Siri (Menta) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 28. Juli 2021, 22:12

Bild

Bild

Bild




Bild


Rasse : Mischlingshündin
Alter : geb. ca. 2/2020
Größe : ca. 41 cm

Verhältnis zu Männern: gut
Verhältnis zu Frauen: gut
Verhältnis zu Kindern: unbekannt

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt




Das bin ICH :

Hallo Freunde! :liebesflagge:

Mein Name ist Menta. Ich bin eine kleine Mischlingshündin, aber wiederum aber auch kein Erdnuckel. Ich stehe in der Blüte meines Lebens, bin erst vor wenigen Monaten erwachsen geworden und neugierig auf das Leben. Mein Fell ist kurz gewachsen, schwarz - braun gezeichnet und wird nicht übermäßig viel Pflege benötigen. Ich habe große Schlappohren, :icon_herzen01: die mein hübsches zartes Gesicht einrahmen und treue braune Augen ... die können leuchten wie die Sterne am Himmel. (kein Flunker!!!)

Menschliche Nähe durfte ich leider noch nicht so viel in meinem Leben genießen, deshalb bin ich jetzt nicht gerade diejenige, die den Pflegern ständig am Rockzipfel hängt. Ich verbringe viel Zeit damit mit den anderen Hunden herumzutollen und habe ein gutes Sozialverhalten, was den Umgang mit meinen Artgenossen betrifft. :icon_freu-dance: Eine kleine Unart muss ich hier noch gestehen, ich habe hier immer viel zu erzählen, :icon_blush-pfeif: das wäre in jedem Fall erzieherisch noch zu beregeln. :icon_fred_blumenstauss:



Meine Geschichte :

Über meine Vergangenheit ist ist jetzt eher weniger bekannt. Ich kam mit einer anderen Hündin zusammen hier in das Tierheim, die vermutlich meine Mutti ist. Jetzt würde ich gerne in eine glorreichere Zukunft starten und mein Leben als ungewolltes Hundeherz beenden.



Was ich mir wünsche :

Ich möchte gerne bei einer Familie stranden, :icon_fred_blumenstauss: die mir zeigt, wie wunderbar die Mensch-Hunde-Beziehung doch sein kann. Die anderen Hunde plaudern immer davon, aber ich verstehe ehrlich gesagt immer nur böhmische Dörfer. :o Dabei bin ich doch so neugierig darauf Licht ins Dunkel zu bringen und das zu fühlen, wovon alle anderen Fellnasen schwärmen und träumen.

Definitivo möchte ich zu schönen Gassirunden :icon_hundeleine01: ausstromern, meine Nase in Dinge stecken und Abenteuer erleben ... Mäuse in ihren Erdlöchern erschrecken und mit anderen Hunden spielen.

Ein Kurs bei der Hundeschule wäre supertoll, denn meine Bell-Leidenschaft sollte auf Empfehlung meiner Pfleger in andere Bahnen gelenkt werden. Und wenn die das sagen, nehme ich mir diesen Rat auch zu Herzen ... die wissen ja, wo Hund so Potential bietet. 8-)

Ich würde mich sehr freuen zeitnah von Euch zu hören, denn ich möchte auf gar keinen Fall, daß die Pfleger hier auf mir Staub wischen müssen, weil ich keine Bewerbungen bekomme! :icon_winken3:

Gewedelte Grüße,

Eure Menta :icon_winken3:



Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de oder Tel.: 0175 – 944 68 53
Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Menta

Beitrag von Kiko » 28. Juli 2021, 22:13

Bild

Viel Glück, süße Maus! :icon_heart:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Menta, Mischlingshündin ca. 2 Jahre

Beitrag von Kiko » 30. August 2021, 17:00

Bild
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Menta, Mischlingshündin ca. 2 Jahre

Beitrag von Kiko » 5. September 2021, 19:08

"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Menta, Mischlingshündin ca. 2 Jahre

Beitrag von Kiko » 17. Februar 2022, 18:55

Ihr Lieben, :liebesflagge:

immer noch ist keine Familie für mich in Sicht ... dabei bin ich doch so
super lieb und verschmust! :lovelove:



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Menta, Mischlingshündin ca. 3 Jahre

Beitrag von Kiko » 22. März 2023, 20:15

Bild

Bild

Bild
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Menta, Mischlingshündin ca. 3 Jahre (vermittelt)

Beitrag von Kiko » 14. Juni 2023, 11:32

....................Bild....................
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Siri (Menta) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 25. Juni 2023, 19:22

So lange musste Menta auf ihr Glück warten ... Gestern war es dann endlich soweit und sie konnte ihre eigene Familie in die Pfötchen schließen! :icon_hurra2:
Einen neuen Namen wollen wir an dieser Stelle auch noch verkünden, ab sofort hört die Maus auf den Namen "Siri". :)



Liebe Siri, das gesamte Team der "Traurigen Hundeherzen" wünscht Dir alles Gute und viele wundervolle Jahre in Deinem neuen Rudel! :liebesflagge:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Gina
Beiträge: 85
Registriert: 21. Juli 2011, 18:44

Re: Siri (Menta) hat eine eigene Familie

Beitrag von Gina » 26. Juni 2023, 21:20

Liebe Freunde!
Siri ist jetzt schon zwei Tage zu Hause. Sie ist schon ganz gut angekommen. Sie ist bei vielen Dingen vorsichtig aber nicht ängstlich. Die Couch hat sie auch schon erobert und fühlt sich dort sehr wohl. Eine streichelnde Hand sollte bitte auch da sein. Wir hoffen, das eure Wuffis auch gut angekommen sind und sich wohl fühlen.
Liebe Grüße
Hans-Jürgen und Ruth

Gina
Beiträge: 85
Registriert: 21. Juli 2011, 18:44

Re: Siri (Menta) hat eine eigene Familie

Beitrag von Gina » 28. Juni 2023, 20:41

Liebe Freunde

wir haben ein paar schöne Bilder von unserer Siri für euch.
IMG_2604.jpg
(18.83 KiB) Noch nie heruntergeladen
IMG_2577.jpg
(20.82 KiB) Noch nie heruntergeladen
IMG_2572.jpg
(27.22 KiB) Noch nie heruntergeladen

Antworten