Luca, Mischlingshündin ca. 12 Jahre bleibt in Ungarn

Diese Hunde haben in Ungarn ein Zuhause gefunden...
Antworten
Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Luca, Mischlingshündin ca. 12 Jahre bleibt in Ungarn

Beitrag von Kiko » 3. September 2021, 18:28

Luca

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Rasse: Mischlinghündin
Alter: geb. ca. 04/2010
Größe: ca. 60 cm


Verhältnis zu Männern: gut
Verhältnis zu Frauen: gut
Verhältnis zu Kindern: unbekannt


Verträglich mir Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt



Das bin ICH:

Moin Alle! :icon_winken3:

Sollten sich jetzt bevorzugt alle Norddeutschen angesprochen fühlen - ich, Luca hätte ganz sicher nichts dagegen!!
Wo ich doch so eine Wasserratte bin und dort im hohen Norden kann man doch fast überall schwimmen, oder :?
Okay, das Wetter ist nicht immer so optimal :icon_regenschirm: aber mit meiner langjährigen Lebenserfahrung bin ich weitgehend wetterfest! :)

Ich bin etwa 9 Jahre alt und nach Einschätzung der Pfleger hier topfit! Außer plantschen mag ich auch andere Spiele - Hauptsache Bewegung, damit Hund nicht einrostet. Wer mich nämlich zum alten Eisen zählt, weiß es offenbar nicht besser!? :(
Alter spielt sich in Kopf und Körper ab - nicht in irgendwelchen Rasse-Papieren oder Profilbeschreibungen! Wer mich erlebt sieht zwar, dass ich kein Welpe mehr bin, würde mich aber keinesfalls als "Seniorschnauze" betiteln :icon_cooler:

Ich mag meine Artgenossen, bin freundlich und offen für (fast :P ) alles!
:icon_hundeleine01: An der Leine läuft es leider nicht ganz so optimal, die kann ich überhaupt nicht leiden und manchmal geht es dann auch mit mir durch und ich will den Fahrradfahrern hinterher. :icon_blush-pfeif:

Als graue Schnauze mit schwarzem Fell habe ich es allerdings leider etwas schwerer als meine anderen Hundekumpels, hier. :cry:

Da geraten all meine guten Charaktereigenschaften ganz schnell in den Hintergrund, die potentiellen Interessenten sehen nur "großer, schwarzer Hund" und eh man sich´s versieht bin ich raus aus der engeren Wahl...

Da jedoch die Unwissenheit meist weit weniger von der Wahrheit entfernt ist als das Vorurteil, will ich Euch ein wenig von mir erzählen, in der Hoffnung, ihr riskiert einen zweiten Blick. :oops:


Meine Vergangenheit :

Tatsächlich hatte ich einmal ein Zuhause und das war für ungarische Verhältnisse gar nicht mal so schlecht!
Irgendwann musste ich aber einem jüngeren Hund weichen und man setzte mich einfach so auf die Straße. :-|
Das ist hier leider nicht unüblich und nun konnte ich sehen, wie ich zurecht kam. :icon_unknownauthor_sad:
Anfangs lief es ganz gut, aber gerade in den kalten Wintermonaten ist es echt hart für einen älteren Straßenhund! Ich schickte jeden Tag Dutzende Gebete an den Hundegott und bat um eine bessere Zukunftsperspektive. :icon_gott:

Gott sei Dank wurden meine Gebete erhört, man fing mich ein und brachte mich ins Tierheim.
Hier habe ich zwar Kost & Logis frei, aber bis dato hat sich leider noch kein Einziger für mich interessiert... :cry:


Was ich mir wünsche :

Den zweiten Blick! :)

Gib´s ruhig zu - DU hast auch erst gedacht "Zu alt", oder? :icon_bussi2:

Ich wünsche mir, dass man erkennt, was in mir steckt und das ich die Chance bekomme, noch einige schöne Jahre Dein Leben bereichern zu können! :icon_fred_love_you:

Ich bin sehr anhänglich und kuschel unheimlich gerne mit Menschen, die ich mag! :icon_hug:

Im neuen Zuhause - sollte ich jemals noch einmal eines bekommen - wünsche ich mir einen warmen angenehmen Liegeplatz, gutes Essen, vielleicht ab und an einmal ein Leckerlie und gaaaanz viel Fürsorge!! :icon_streichel:

Hundekumpels dürfen gerne bereits vor Ort sein, wir werden uns schon vertragen! ;)

Aufgrund meiner Altersweisheit und Lebenserfahrung bin ich in der Lage mich gut anzupassen und kann somit ja quasi fast überallhin vermittelt werden! :icon_blog-messias:

Hauptsache ihr gebt mir ein wenig Eingewöhnungszeit und die Chance auf den zweiten Blick - wo das mit der Liebe auf den ersten schon nicht geklappt hat...

Oder vielleicht doch?? :icon_heart:

Na worauf wartest Du dann??? Wähl die Nummer meiner Vermittler und lass Dir meine Angaben bestätigen! Die sind wirklich sehr nett und geben gerne auch weitere, aktuelle Auskünfte!

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de oder Tel. 04202 / 9884599
Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet.
Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Luca

Beitrag von Kiko » 3. September 2021, 18:32

Bild

Hoffentlich findest Du noch ein warmes Körbchen, Süße! :icon_fred_blumenstauss:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Luca, Mischlingshündin ca. 11 Jahre

Beitrag von Kiko » 11. September 2021, 08:45

Luca :icon_heart: hat ein lustiges Video von sich schicken lassen:

"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Luca, Mischlingshündin ca. 12 Jahre bleibt in Ungarn

Beitrag von Kiko » 9. Januar 2022, 18:51

Unsere Tierheimleiterin Barbara hat entschieden, daß Luca bei ihr in Ungarn bleibt. Der Transportstress wäre einfach zu groß für die alte Omi.


Liebe Luca, das gesamte Team der "Traurigen Hundeherzen" wünscht Dir alles Gute für Dein weiteres Leben! :icon_fred_blumenstauss:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Antworten