Emilia hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Kiko
Beiträge: 21820
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Emilia hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 17. November 2021, 21:34

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Emilia

Rasse : Mischlingshündin
Alter : geb. ca. 5/2018
Größe : ca. 54 cm

Verhältnis zu Männern: sehr gut
Verhältnis zu Frauen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: sehr gut

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt




Das bin ICH :

Einen schönen guten Tach, :liebesflagge:

ich bin die Emilia ... eine mittelgroße erwachsene Mischlingshündin, die mit Sicherheit Schäferhundgene :icon_herzen01: in sich trägt. Ich habe schwarz braunes Fell in der kurzfelligen Ausführung, was gleich mal den Frisörbesuch spart. Mit meinen Fledermausohren und meinen Blick aus treuen braunen Augen sehe ich ganz bezaubernd hübsch aus, :icon_cuinlove: sagt man hier zumindest. Irgendwie scheine ich eine positive Aura zu haben, jedenfalls bin ich hier überall beliebt und gerne gesehen.

Ich habe ein ausgeglichenes Wesen, bin ruhig ... sehr lieb, verschmust :lovelove: und gehorche gut, wenn man mir etwas sagt ... ich kann die Dinge schnell aufnehmen und erlernen, schließlich kann man damit den Pflegern hier gefallen und das will ich unbedingt! Ich zeige mich ganz toll im Umgang mit Kindern, verstehe mich auch mit den anderen Hunden, mit denen ich auch sehr süß spiele. :icon_freu-dance: Kurz: ich habe das Zeug zum Traumhund in einer Familie.



Meine Geschichte :

Ich wurde herrenlos in einem Dorf aufgegriffen und ins Tierheim gebracht. Keiner weiß, wo ich vorher gelebt habe oder warum niemand nach mir gesucht hat. :icon_nixweiss:



Was ich mir wünsche :

Ich bin der Familienhundtyp. Gut gelaunt, lernfreudig und sehr freundlich mit Allen und Jeden. :icon_herzen01:
Deshalb würde ich mich auch in einer Familie mit netten Kindern sehr wohl fühlen. Tägliche Spaziergänge :icon_hundeleine01: , gutes Futter und eine ausgiebige Kuschelstunde :icon_hug: sollten auf unserer To - do - Liste stehen, Überstunden für Letzteres sind sehr gerne erwünscht. :lol:

Übrigens könnte ich auch super als Zweithund durchstarten :icon_applaus: ... Vielleicht lebt ja schon eine Fellnase bei Euch die ich mit bespaßen könnte. :icon_freu-dance:

Ich hoffe Ihr habt Euch gerade unsterblich in mich verguckt und ich bin genau der Hund, der zu Euch passt???? Dann bitte unverzüglich und schnell eine Bewerbung für mich starten. :icon_fred_blumenstauss: :icon_fred_blumenstauss: :icon_fred_blumenstauss:

Es grüßt Euch,
Eure Emilia :liebesflagge:


Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de oder Tel. 04202 / 9884599
Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21820
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Emilia

Beitrag von Kiko » 17. November 2021, 21:34

Bild

Alles Gute! :icon_fred_blumenstauss:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21820
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Emilia, Mischlingshündin ca. 4 Jahre

Beitrag von Kiko » 24. Januar 2022, 21:40

"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21820
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Emilia, Mischlingshündin ca. 4 Jahre

Beitrag von Kiko » 12. Februar 2022, 19:08

....................Bild....................
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21820
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Emilia hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 19. März 2022, 19:54

Emilia feiert Heute vermutlich innerlich eine Party, weil sie endlich eine Familie gefunden hat. :icon_hurra3: :icon_hurra3: :icon_hurra3: Sei glücklich, Du Süße! :icon_hug:




Liebe Emilia, das gesamte Team der "Traurigen Hundeherzen" wünscht Dir alles Gute und viele wundervolle Jahre in Deinem neuen Rudel! :icon_fred_blumenstauss:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Emilia0105
Beiträge: 5
Registriert: 1. Mai 2022, 21:04

Re: Emilia hat eine eigene Familie

Beitrag von Emilia0105 » 25. Mai 2022, 10:00

Hallo liebes Team,

es hat etwas gedauert mit einem Forumseintrag, weil sich alle erst einmal ein bisschen finden mussten.
Emilia ist jetzt seit ziemlich genau 9,5 Wochen bei uns und es fühlt sich an, als wären es schon Jahre. Sie ist super angekommen, hat sich schnell an die neue Umgebung und viele Kuscheleinheiten gewöhnt und erste Spiel- und Lernstunden in der Hundeschule gab es auch schon.

Insgesamt ist sie super entspannt (Katzen ausgenommen :icon_hundeleine01: ) und hat es uns von Anfang an sehr leicht gemacht, uns ins sie zu verlieben. :oops:
Selbst beim Tierarzt ist sie tapfer und macht keinen Mucks - solang sie von jemandem gestreichelt wird und Aufmerksamkeit bekommt, ist sie mit sich und der Welt zufrieden. Der erste Check war auch sehr positiv, da sie insgesamt als gesund und stabil eingeschätzt wurde.
Seit sie bei uns ist, ist sie auch etwas fitter geworden, gefühlt hat sie gut Muskulatur aufgebaut und ist agiler - was auch die Waage (-1,3 kg) bestätigt hat. :dreirad3:

Emilia ist neugierig und lernfreudig, dabei lässt sie sich am besten mit Snacks motivieren und überzeugen. :icon_lecker:
Spielzeug ist ihr bisher eher suspekt - außer es befindet sich essen darin. :? Wahrscheinlich hat sie nie so richtig gelernt, wie man Spielsachen benutzt und bisher merkt man ihr kein Interesse an, das nachzuholen.

Autofahren klappt ebenfalls super.
Bei ihrem neuen Hundepapa, darf sie sogar mit zur Arbeit kommen, dort ganz viele andere Fellfreunde finden und mit ihnen spielen.
Die ersten kurzen Testläufe für "Emilia allein zu Haus" verliefen ebenfalls erfolgreich. :icon_freu-dance:

Vergangenes Wochenende sind wir in unsere neue Wohnung gezogen, die mehr Platz, einen großen Balkon und einen Fahrstuhl für Emilia zu bieten hat. :irre4:

Damit wir in Zukunft ein noch besseres Team werden, besuchen wir aktuell den Basiskurs der Hundeschule und Schnupperveranstaltungen für verschiedene Hunde-Freizeitbeschäftigungen, um eine gute, spaßige und spannende Auslastung für sie zu finden.

Alles in allem sind wir super glücklich, dass Emilia bei uns eingezogen ist und, dass auch die Einschätzung von Traurige Hundeherzen wirklich so passend war, wie im Profil beschrieben. Vielen Dank nochmal, für eure Arbeit und euer Engagement!

Bilder folgen noch!

Liebe Grüße aus Chemnitz von Emilia, Alexander und Marlies :icon_heart:

Benutzeravatar
Fuchsmitnadeln
Beiträge: 7653
Registriert: 12. Juni 2019, 20:42

Re: Emilia hat eine eigene Familie

Beitrag von Fuchsmitnadeln » 25. Mai 2022, 18:48

Na, das lange Warten hat sich ja gelohnt :D Was für ein schöner erster Bericht. :icon_rofl3:
Super, wenn sich alles so findet und Mensch und Hund glücklich miteinander sind. Jetzt fehlen nur noch ein paar schöne Beweisfotos. :icon_winken3: :icon_rofl3:
Warum auf den gezüchteten Hund für Ihr Heim warten, wenn der gezüchtete Hund im Heim auf Sie wartet?
Gerd Haucke

Emilia0105
Beiträge: 5
Registriert: 1. Mai 2022, 21:04

Re: Emilia hat eine eigene Familie

Beitrag von Emilia0105 » 26. Juli 2022, 12:06

Ich habe es dank Urlaub endlich mal geschafft die Bilder zu sammeln - hier die schönsten Eindrücke der letzten Wochen und Monate:
Dateianhänge
signal-2022-07-26-114704.jpeg
(11.49 KiB) Noch nie heruntergeladen
signal-2022-07-26-114702.jpeg
(30.23 KiB) Noch nie heruntergeladen
signal-2022-07-26-114700.jpeg
(12.37 KiB) Noch nie heruntergeladen

Emilia0105
Beiträge: 5
Registriert: 1. Mai 2022, 21:04

Re: Emilia hat eine eigene Familie

Beitrag von Emilia0105 » 26. Juli 2022, 12:06

Part 2:
Dateianhänge
signal-2022-07-26-114708.jpeg
(19.86 KiB) Noch nie heruntergeladen
signal-2022-07-26-114706.jpeg
(19.09 KiB) Noch nie heruntergeladen
signal-2022-07-26-114705.jpeg
(16.16 KiB) Noch nie heruntergeladen

Emilia0105
Beiträge: 5
Registriert: 1. Mai 2022, 21:04

Re: Emilia hat eine eigene Familie

Beitrag von Emilia0105 » 26. Juli 2022, 12:07

Part 3
Dateianhänge
signal-2022-07-26-1147043.jpeg
(27.19 KiB) Noch nie heruntergeladen
signal-2022-07-26-1147041.jpeg
(17.69 KiB) Noch nie heruntergeladen
signal-2022-07-26-114709.jpeg
(21.05 KiB) Noch nie heruntergeladen

Antworten