Oki (Michelle) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Oki (Michelle) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 19. Januar 2022, 19:50

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild




Michelle

Rasse : Mischlingshündin
Alter : geb. ca. 10/2021
Größe : ca. 18 cm (wächst noch)

Verhältnis zu Männern: sehr gut
Verhältnis zu Frauen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: unbekannt

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt



Das bin ICH :
Achtung!!! Manege frei für mich unglaublich süßschnuckelige MICHELLE! :liebesflagge: :icon_applaus: (Klatschen und Kreischen ist an dieser Stelle ausdrücklich erlaubt) 8-)

Wie man auf meinen Bewerbungsbildern gut sehen kann, bin ich aktuell nicht größer als ein Wurzelzwerg, was sich auch langfristig (auch wenn noch einige Monate Wuchs zu erwarten sind) nicht wirklich ändern wird. Ich habe schwarz - braun - weißes Fell in der Kurzhaarvariante, zuckersüße Schlappohren und (meiner Meinung nach) die schönsten Knutschkugelaugen im Umkreis von weltweit. :icon_herzen01:

Ich bin winzig und zuckersüß sagen meine Pfleger durch die Bank weg ... :lovelove: Alle lieben mich und ich liebe sie!!! Meine kleine Persönlichkeit wird hier wohlwollend gelobt und virtuell habe ich sogar schon den Weltmeisterpokal verliehen bekommen. :D Ohne Scheiß! Ich bin altersentsprechend sehr verspielt und abenteuerlustig, entdecke gerade neugierig die Welt und erobere Menschenherzen.



Meine Geschichte :

Ich wurde (als ich etwa 4 Wochen alt war!) einfach in einer Plastiktüte entsorgt!!!! :rotekarte: Grund dafür war wohl, daß ich mit einem Leisten- und Nabelbruch zu viele Makel hatte. :( Ein tierlieber Mensch hat mich (dem Himmel sei Dank) gefunden und in das Tierheim gebracht. Hier wurde ich augepäppelt und liebevoll gepflegt, mein Nabel- und Leistenbruch wurden erfolgreich operiert und jetzt kann gerne das Leben für mich beginnen! :icon_hurra3:



Was ich mir wünsche :

Ich wünsche mir nun feierlich eine eigene Familie!!!! :icon_heart: Nach meinem unterirdisch schlechten Start ins Leben, darf es jetzt gerne rote Rosen für mich regnen. Ich suche körperliche Nähe, Liebe ohne Grenzen und Lebensfreude im Namen von Wolke 7.

Ich möchte freudig die Welt erkunden, spielen, das Hundeeinmaleins nach und nach lernen, Hundefreundschaften schließen, Ausflüge machen, :icon_hundeleine01: alles tun was das Hundeherz so begehrt. Ich möchte in guten wie in schlechten Zeiten an Eurer Seite sein und Euch ein treuer Begleiter werden.

Meine Pfleger haben mir verordnet das Leben zu geniessen, das heißt mehrfach täglich herzlich lachen, Herzhüpfer spüren, Freudensprünge machen, lustig und fröhlich sein ... so, damit seid :icon_ins-auge-stechen: Ihr jetzt wohl an der Reihe, damit ich diese Verordnung auch tüchtig einhalten kann!

Mit wedelnden Grüßen,

Eure Michelle :icon_clown:


Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch gechipt und geimpft. Ich werde nur mit einer Kastrationsauflage vermittelt!
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de oder Tel. 04202 / 9884599
Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Michelle

Beitrag von Kiko » 19. Januar 2022, 19:51

Bild

Viel Glück! :icon_fred_blumenstauss:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Michelle, Mischlingshündin ca. 4 Monate (vermittelt)

Beitrag von Kiko » 21. Februar 2022, 22:55

....................Bild....................
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Michelle hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 19. März 2022, 20:01

Miss Turbo ist Heute aus dem Transporter gehüpft und trällerte pfeifend: Was kostet die Welt?! :icon_hurra3: :icon_clown: :icon_flucht-mrgreen: Mit ihrem ebenso sportlichen Dackelkumpel an der Seite bilden sie nun das perfekte Chaosduo im positiven Sinne. Wer Spaß haben will sollte da vorbeifahren. :icon_rofl3: 8-)




Liebe Michelle, das gesamte Team der "Traurigen Hundeherzen" wünscht Dir alles Gute und viele wundervolle Jahre in Deinem neuen Rudel! :icon_fred_blumenstauss:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kerw
Beiträge: 2
Registriert: 21. März 2022, 12:44

Re: Michelle hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerw » 22. März 2022, 21:12

Liebe Hundeherzen,

jetzt bin ich schon ein paar Tage in meinem neuen Zuhause, und ich kann euch sagen: Ich hab echt irre viel zu tun!!

Meine neue Freundin Fine wohnt auch hier. Sie ist nicht ganz so groß wie ich, aber dafür fast doppelt so lang – die Menschen hier sagen, sie sei ein Dackel. Zu mir sagen sie ganz oft „Oki“, und dann sagen sie, dass das mein neuer Name sei. Ich weiß noch nicht so ganz genau, was ein Name eigentlich ist – aber wenn ich die Menschen anschaue oder zu ihnen hinlaufe, wenn sie „Oki“ gesagt haben, dann bekomme ich ein Leckerchen oder werde gestreichelt – das gefällt mir!

An meinen ersten Tagen hier haben Fine und ich ganz viel im Haus getobt und Fangen gespielt. Das geht prima, denn hier ist ein ziemlich großes Zimmer, dazu sagen die Menschen „Deele“. Wenn man so klein ist wie wir, kann man darin richtig Gas geben und full speed um Sofas und Tische flitzen. Die Menschen lachen dann und freuen sich. Irgendwann sagen sie aber, dass jetzt mal Schluss ist – dann hören wir mit dem Toben auf und merken plötzlich, dass wir eigentlich sehr müde sind. Dann suchen wir uns einen schönen Kuschelplatz und schlafen. Abends liegen wir mit Herrchen und Frauchen auf den Sofas – voll gemütlich!

Einen Garten gibt es hier auch, da ist ein Zaun drumherum. Dort toben wir natürlich auch – aber Fine sagt, dass der Garten gar nicht in erster Linie zum Rennen und Hüpfen da ist, sondern zum Buddeln. Ich wusste nicht, was sie damit meint, also hat sie mir es ganz genau gezeigt.

Zuerst muss man Gras und Moos entfernen ...

Bild

... und dann muss man sich so weit wie möglich in die Erde wühlen.

Bild

Ich hab sehr aufmerksam zugeschaut, damit ich schnell verstehe, wie man es richtig macht.

Bild

Bild

Bild

Dann hab ich mir eine eigene Buddelstelle gesucht, um in Ruhe zu üben.

Bild

Bild

Bild

Es hat gar nicht lange gedauert – dann hatte ich den Bogen raus!

Bild

Weil es so anstrengend war, die Sache mit dem Buddeln richtig zu machen, haben wir zur Erholung wieder herumgetobt. Das hatten wir ja schon an den Tagen vorher fleißig geübt – das können wir perfekt!

Bild

Bild

Bild

Die Menschen hier sagen, dass Rennen, Flitzen, Hüpfen, Toben und Buddeln tolle Hundehobbys sind – aber man müsse auch noch andere Dinge machen.

So hat Frauchen mit mir „an der Leine laufen“ geübt, auf einer großen Wiese hinter dem Garten. Ich hab zwei quietschbunte Leinen, die man echt gut sehen kann – ich hab mich am Anfang trotzdem ein bisschen verheddert. Frauchen sagt aber, dass ich das inzwischen schon ganz gut mache. Heute war Fine mit uns auf der Wiese. Sie hat mir erzählt, dass sie dieses „an der Leine laufen“ total lange trainiert hat – so lange, bis sie auch ohne Leine immer in Frauchens Nähe geblieben ist. Fine hat heute voll damit angegeben und ist ohne Leine mitgelaufen – aber das lern ich bestimmt auch!

Als wir wieder zuhause waren, waren wir ziemlich k. o. und mussten erstmal schlafen.

Bild

Zuvor haben wir aber noch Fines Hundenest ein bisschen angeknabbert und gefleddert – so viel Zeit muss sein! Fine hatte damit schon mal angefangen, bevor ich eingezogen bin. Jetzt helfe ich ihr dabei, so dass sie eher fertig ist – praktisch! Wenn wir Fines Nest geschafft haben, wollen wir mit meinem weitermachen – ihr seht, hier gibt es echt irre viel zu tun!!

Ich lasse bestimmt mal wieder von mir hören. Frauchen sagt, dass sie selten Zeit zum Schreiben und Fotografieren hat. Aber sie freut sich so, dass ich da bin, dass sie sich die Zeit jetzt einfach nimmt – damit die lieben Menschen, die mich gerettet und sich bislang so toll um mich gekümmert haben, wissen, wo ich gelandet bin.

Also, auf bald mal, bis denn und viele liebe Grüße von
eurer Michelle (also jetzt „Oki“, wenn ich das richtig verstanden habe)

Susi-Kiki
Beiträge: 254
Registriert: 29. Oktober 2013, 14:52

Re: Michelle hat eine eigene Familie

Beitrag von Susi-Kiki » 22. März 2022, 21:44

Hallo Oki,
das hört sich super an. Du und Fine habt ja richtig Spaß. :icon_marga_hunde03: Da hast du dir ja die richtige Familie ausgesucht, um ein schönes und glückliches Hundeleben zu führen. Wünsche euch weiterhin viel Freude miteinander und freue mich auf neue Berichte.
Liebe Grüße
Kerstin mit Paula, Kiki und Susi im Herzen
Wir geben dem Hund was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Michelle hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 24. März 2022, 06:57

Wie schön :icon_cuinlove: :icon_freu-dance:
Nur leider kann ich keine Bilder sehen...aber das macht fast nichts,,hihi
da ich ja schon vorher vorschauen konnte und deine supersüße Schwester :icon_fred_love_you:
kennen gelernt habe, kann ich es mir lebhaft vorstellen :D
Leben in der Bude :icon_sofa_huepf: :icon_hurra2:
Ich freue mich so für Euch :icon_applaus:

Alles Liebe, Brigitte :icon_smilina: mit Peggy Sue :icon_crazy: die kleine Leckerliklauerin :D

Susi-Kiki
Beiträge: 254
Registriert: 29. Oktober 2013, 14:52

Re: Michelle hat eine eigene Familie

Beitrag von Susi-Kiki » 24. März 2022, 13:40

Das soll sicher erstmal nur eine Info sein, die Bilder folgen bestimmt noch :achtungironie:
Bei mir hat es auch länger gedauert, bis ich das mit den Fotos geschnallt habe. :lol:
Liebe Grüße
Kerstin mit Paula, Kiki und Susi im Herzen
Wir geben dem Hund was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Michelle hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 25. März 2022, 07:17

hihi :lol:

Kerw
Beiträge: 2
Registriert: 21. März 2022, 12:44

Re: Michelle hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerw » 1. April 2022, 18:54

Hallo zusammen,

das Problem mit den Bildern ist unverständlich, denn wenn ich die Seite aufrufe, sind die Bilder sichtbar - auch dann, wenn ich nicht im Forum angemeldet bin.

Gibt es die Möglichkeit, den Beitrag zu überarbeiten und die Fotos ggf. erneut hochzuladen? Den FAQs entnehme ich, dass man das Symbol "Beitrag ändern" klicken müsse, aber dieses Symbol finde ich nicht.

Oki geht's prima - sie ist wirklich ein Wirbelwind! Aber inzwischen hat sie sich gut eingewöhnt und wird ein kleines bisschen ruhiger. Sie schafft es jetzt, auch mal in ihrem Nest liegen zu bleiben, wenn ich durchs Haus gehe - anfangs ist sie mir auf Schritt und Tritt gefolgt und musste sich immer davon überzeugen, dass ich tatsächlich noch da bin, obwohl ich in ein anderes Zimmer gegangen bin :-)

Viele Grüße von Oki, Fine & den Zweibeinern

Antworten