Mimi hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Antworten
Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Mimi hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 17. April 2022, 18:59

Bild

Bild

Bild

Bild


Mimi

Rasse : Mischlingshündin
Alter : geb. ca. 10/2021
Größe : ca. 41 cm (wächst noch)

Verhältnis zu Männern: gut (schüchtern)
Verhältnis zu Frauen: gut (schüchtern)
Verhältnis zu Kindern: unbekannt

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: ja



Das bin ICH :

Huhu, :oops:

ich heiße Mimi. Ich bin eine junge Mischlingshündin, derzeit in kleiner Statur, aber ich kann Euch verraten, daß ich mich nach Adam Riese noch etwas vergrößern werde. Mein Fell ist kurz gewachsen und eben genannter Schlauberger orakelt, daß das auch so bleibt ... ebenso wie meine Fellfarbe im Farbschlag "Moorpackung". Ich trage sehr sehr süße Schlappohren, :icon_herzen01: tiefgründige braune Kulleraugen und eine dezent sportliche Figur. :icon_cuinlove:

Ich habe ein freundlich :icon_heart: schüchternes Wesen, lasse mich von mir bekannten Pflegern genüsslich knuddeln :icon_hug: und streicheln, bei Fremden traue ich mich das aber noch nicht so recht. Ich liebe die anderen Hunde hier im Tierheim über alles, :icon_herzen01: verstehe mich gut mit den kleinen Stubentiger, die ich weder jage noch verletze. Meine Pfleger sagen, daß ich noch einiges lernen muß, aber alles Pfotenwerkzeug in mir habe, um ein perfekter Familienhund zu werden!



Meine Geschichte :

Ich wurde klapperdürr auf der Straße aufgegriffen und hatte schlimme Wunden über den ganzen Körper verteilt. :( Was mir geschehen ist und wo ich vorher gelebt habe, das weiß hier leider niemand. Jetzt wurde ich medizinisch versorgt, bekomme liebevolle Zuwendungen von meinen Pflegern und blühe zusehends wieder auf. :)



Was ich mir wünsche :

Ich träume von einem behüteten Familienleben mit Menschen an meiner Seite, die mich lieben :icon_heart: und für immer für mich da sind. Bisher durfte ich diesen Komfort noch nicht genießen, war immer über, zu viel oder unerwünscht.

Mit Liebe, Zeit, Geduld, etwas Know how und jemanden an der Seite der mir Sicherheit schenkt, werde ich ganz sicher das Vergangene vergessen, neues Selbstbewusstsein entdecken und in einen unbeschwerten Lebensmodus überwechseln können. So was nennt man in Fachkreisen Metamorphose, :lol: und ich sage Euch, das ist für Hund UND Mensch ein einzigartig schönes Erlebnis! :icon_hurra2:

Ganz dolle wünsche ich mir einen Hundekumpel an meiner Seite, denn ich liebe meine Artgenossen und lege viel Wert auf ihre Nähe. Ein möglicher Kompromiss wären tägliche Treffen mit Meinesgleichen, wenngleich das natürlich nicht mein favorisiertes Lebenskonstrukt ist.

Ich träume von einem weichen Hundebettchen, :icon_sofa_huepf: von Nähe, von leckerem Fressen, von Spielsachen und all den schönen Dingen...
Eure Mimi :liebesflagge:



Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de oder Tel. 04202 / 9884599
Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Mimi

Beitrag von Kiko » 17. April 2022, 18:59

Bild

Hoffentlich wirst Du schnell entdeckt, Süße! :icon_heart:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Mimi, Mischlingshündin ca. 9 Monate (vermittelt)

Beitrag von Kiko » 19. September 2022, 18:53

....................Bild....................
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Mimi hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 16. Oktober 2022, 20:49

Die süße Mimi :icon_cuinlove: traut dem Braten noch nicht so ganz und ist Gestern ganz schüchtern aus dem Transporter gekrabbelt. :oops: Ihr liebe neue Familie liegt ihr zu Pfötchen und wird ihr all ihre Liebe schenken, das wird auch Mimi bald bemerken.


Liebe Mimi, das gesamte Team der "Traurigen Hundeherzen" wünscht Dir alles Gute und viele wundervolle Jahre in Deinem neuen Rudel ! :icon_fred_blumenstauss:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Mimi_vdB
Beiträge: 1
Registriert: 28. April 2023, 21:05

Re: Mimi hat eine eigene Familie

Beitrag von Mimi_vdB » 29. April 2023, 09:18

:icon_winken3: Moin zusammen, wir wollen (endlich!) einen kleinen Bericht zu unseren wunderbaren Mimi ins Forum stellen.

Im Oktober 22 haben wir dieses kleine, verängstigte Bündel Hund abholen dürfen. Die komplette Rückfahrt hat sie eng angekuschelt an Frauchen verbracht und ist dann sogar eingeschlafen dabei.

Bild

Zu Hause angekommen wollte sie weder aus dem Auto aussteigen noch mit ins Haus kommen. Auch das gute Zureden unseren älteren Hundedame Maja brachte nicht wirklich viel. Also den auf der Auffahrt plattgedrückten Hund geschnappt und ins Haus getragen, dort hat sich Mimi die ersten 2 Tage so gut wie gar nicht bewegt und in ihrem Hundebett gelegen. Essen und Trinken war auch etwas schwierig in dieser Zeit.

Bild
Bild

Mit etwas Mut und einigen Versuchen sich zu überwinden das allererste Mal durch die Tür in den Garten zu gehen hat Mimi dann ihr neues zu Hause drinnen und draußen ausgiebig erkundet... :icon_thumbs-up_new:

Bild
Bild

:icon_hundeleine01: Spazieren gehen war am Anfang super schwer mit der süßen Mimi. Am liebsten wollte sie gar nicht erst ins Geschirr und an die Leine. Auch da hat es ein paar Versuche gebraucht bis sie gemerkt hat das so ein Spaziergang ja mega toll und spannend ist. Die schüchterne Maus ist mittlerweile eine begeisterte Spaziergängerin. Sie liebt es eine große Runde zu gehen, im Hundeauslauf herum zu flitzen oder durch den Wald zu laufen. Am liebsten mit anderen Hunden die ordentlich mit ihr toben und spielen!

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Mimi ist eine begeisterte Kuschlerin und möchte am liebsten lange und ausgiebig gestreichelt, gekrault und geschmust werden. Mit ihrer Art und diesem wunderbaren Hundeblick wickelt sie alle um die Pfote und fordert nach kurzer Kennenlernzeit auch von nicht so vertrauten Menschen die Streicheleinheiten ein...

Wir sind einfach unendlich glücklich und froh das wir die Chance bekommen haben Mimi bei uns zu haben! Sie hat unsere Familie so toll bereichert und wir sind super gespannt was wir noch zusammen erleben dürfen. :icon_herzen01: Vielen Dank dafür an das gesamte Team der Traurige Hundeherzen die Mimis Wesen so perfekt schon in ihrem ersten Post beschrieben haben!!

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Fuchsmitnadeln
Beiträge: 7602
Registriert: 12. Juni 2019, 20:42

Re: Mimi hat eine eigene Familie

Beitrag von Fuchsmitnadeln » 29. April 2023, 10:29

Was für ein schöner Bericht, da hat sich das Warten ja gelohnt. :lol:
Die beiden Mädels scheinen ein tolles Team zu sein. :icon_fred_love_you:
Warum auf den gezüchteten Hund für Ihr Heim warten, wenn der gezüchtete Hund im Heim auf Sie wartet?
Gerd Haucke

Benutzeravatar
Widder777
Beiträge: 1032
Registriert: 16. Oktober 2010, 13:28
Wohnort: Sauerland

Re: Mimi hat eine eigene Familie

Beitrag von Widder777 » 13. Mai 2023, 21:40

:icon_herzen01:

Vielen Dank für den tollen Bericht und die schönen Bilder, Mimi und ihre Gefährtin sind einfach zu süß.

Bald wird die schüchterne Maus ihr Leben immer mehr genießen und ganz viel Spaß mit Euch haben. :icon_thumbs-up_new:

Liebe Grüße von Susanne und Indra
https://up.picr.de/37553484ye.gif

Antworten