Pötyi, Husky-Mischlingshündin ca. 8 Jahre

... warten in Ungarn auf eine Familie
Antworten
Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Pötyi, Husky-Mischlingshündin ca. 8 Jahre

Beitrag von Kiko » 22. Mai 2022, 19:43

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Pötyi

Rasse : Husky-Mischlingshündin (kastriert)
Alter : geb. ca. 1/2016
Größe : ca. 62cm

Verhältnis zu Männern: sehr gut
Verhältnis zu Frauen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: unbekannt

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: nein



Das bin ICH :

Tach auch, :icon_winken3:

ich bin die Pötyi ... eine Husky-Mischlingshündin im erfahrenen Erwachsenenalter. Ich habe kurzes Fell, daß hauptsächlich schwarz, nebensächlich braun und beiläufig weiß ist ... besonders gut kommt das Farbenspiel an meinen plüschigen :icon_herzen01: Spitzohren zur Geltung, die sind nämlich Außen schwarz und Innen (neben einer schwarzen Rahmung) :icon_cuinlove: braun. Sehr exklusiv finde ich auch meine hellbraunen Blinker-Augenbrauen über meiner Waschbärengesichtsmaske oder den schwarzen Balken auf meinem Nasenrücken, der kurz vor meinem Nasengummi endet und der von meiner in braun gehaltenen Schnauze nochmal unterbrochen wird. Richtig kontrastreich sind meine Augen, rechts trage ich Terence Hill und links Cary Grant. :icon_wink3:

Ich zeige mich hier als sehr liebe, anhängliche und dem Menschen zugewandte Hündin. :icon_hug: :icon_heart: Mit meinen Huskygenen im Blut habe ich natürlich viel Lust auf Bewegung und gehöre absolut nicht in die Kategorie Schnarchnase. Ich kann an der Leine laufen, bin an das Leben im Haus gewöhnt und habe eine Abneigung gegen Katzen. :icon_blush-pfeif: Meine Pfleger wünschen sich für mich ein zu Hause als Einzelprinzessin, wo ich endlich mal die volle Aufmerksamkeit eines Menschen für mich genießen kann.



Meine Geschichte :

Ich lebte zusammen mit einem anderen Hundekumpel bei einem Herrchen, das sich aber nicht um uns kümmerte. :( Regelmäßig war uns Hunden stinklangweilig und regelmäßig gingen wir deshalb zusammen auf Streiftour. Dabei haben wir auch Katzen gejagt, deshalb war Herrchens Lösung dazu uns ins Tierheim zu bringen, was ich jetzt nicht so die Blitzidee fand ... :icon_nixweiss:



Was ich mir wünsche :

Ich bin auf der Suche nach aktiven Menschen, die Lust haben mit mir im Boot und vor allem im Team das Leben zu genießen. Eine Familie die mich bei der Pfote nimmt und auf die Sonnenseite des Lebens führt. Ich möchte nicht am langen Arm gestreichelt werden, ich will in Euren Armen liegen und mich ganz feste an Euch schmiegen, Dabeisein und ein fester Bestandteil Eures Lebens sein! :icon_hug:

Ein paar PS habe ich schon unterm Hintern :lol: und brauche deshalb etwas längere Hunderunden auf denen ich mir die Pfoten vertreten kann. Irgendwann später mal so richtig mit Vollgas über die Feldwege sausen und mit quietschenden Fußgummis eine Bremsung vor Euch hinlegen, meine Lebensfreude bekunden...mit freudigen Bocksprüngen...davon träume ich!

Vorher sollten wir aber erst noch das Hundeeinmaleins neu besprechen ... ich war in den letzten Jahren viel auf mich alleine gestellt und die meisten Regeln, die ich vermutlich mal mitbekommen habe, sind Heute eingestaubt. :icon_blush-pfeif: Aber mit etwas Einsatz, Liebe, Know-How und einem Feudel in der Hand werden wir das schon gemeinsam wuppen.

Wenn in Eurer Stube ein Körbchen für mich frei ist, dann meldet Euch doch bitte bei meinen Vermittlern. Die sind alle sehr freundlich und geben Euch noch Informationen zu mir und zum weiteren Adoptionsablauf.




Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch gechipt und geimpft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de oder Tel.: 0175 – 944 68 53
Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Pötyi, Husky-Mischlingshündin ca. 7 Jahre

Beitrag von Kiko » 12. April 2023, 18:42

Bild

Bild

Bild
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Antworten