Ronja (Rio) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Antworten
Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Ronja (Rio) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 26. Juni 2022, 19:36

Bild

Bild

Bild

Bild


Rio

Rasse : Mischlingshündin
Alter : geb. ca. 2/2021
Größe : ca. 38 cm

Verhältnis zu Männern: sehr gut
Verhältnis zu Frauen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: unbekannt

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt



Das bin ICH :
Kuckuck, :liebesflagge:

ich bin die kleine Rio :icon_winken3: ... eine Newcomerin und Mischlingshündin, die im letztem Jahr unter ungarischem Himmel das Licht der Welt erblickte. Ich trage eine Kurzfellfrisur in schwarz :icon_herzen01: mit leichtem Braunstichanteil und habe einen sehr dekorativen weißen Stern auf der Brust. :icon_cuinlove: Meine Löffellauscher, die kurze Schnauze, so wie mein kompakter Körperbau sprechen sehr dafür, daß ich zu gewissen Anteilen aus französischer Bulldogge bestehe ... das ist aber weder wissenschaftlich noch aktenkundig belegt, so daß diese Info unter der Kategorie "Gerüchteküche" verbucht werden muß.

Ich trete hier als sehr liebevolle :icon_heart: Hündin mit großem Talent zum Schmusen und Kuscheln auf. :icon_hug: Ich weiß was ich will und habe ein Stück weit meinen eigenen Kopf ... spiele sehr gerne viel mit den anderen Hunden, zumindest so lange bis die Pfleger ihr Pausenbrot auspacken, 8-) dann sitze ich - schwubbeldiwupp - brav vor ihnen und himmle sie zwinkernd mit meinen braunen unschuldigen Augen an und wenn ich sprechen könnte, würde ich wohl in einem Nebensatz darauf hinweisen, daß ich ein armer Hund von der Straße bin. :lol: Ich finde in diesem Fall ist tricksen und falschen völlig legal. Meinen Pflegern ist aufgefallen, daß ich es nicht mag, wenn man an meiner Rute oder meinen Ohren zieht, dann jaule ich laut auf. Wenn meine Pfleger ihre Rundgänge machen, applaudiere ich ihnen bellend zu, :icon_blush-pfeif: die einen nennen es "Unart", ich will aber eigentlich nur sicher stellen hier nicht versehentlich übersehen zu werden. 8-)


Meine Geschichte :

Ich wurde am Ufer der Donau herrenlos aufgegriffen. Mein Halter konnte tatsächlich ausfindig gemacht werden, der aber behauptete abgebrüht, daß er mich schon vor langer Zeit weggegeben hätte, aber nicht mehr wüsste wohin!????? :? Also diagnostizierte ich ihm kurzerpfote eine anonyme Alzheimerkrankheit von sporadischer Natur und zog, dann auch ohne schlechtes Gewissen, mit wackelndem Hintern und erhobenen Hauptes ins Tierheim.


Was ich mir wünsche :

Ich suche eine Familie zum Anlehnen, zum Kuscheln und zum Wohlfühlen! :icon_heart: Ein echtes zu Hause mit lieben Menschen, die mir zeigen, wie schön das Leben in Wirklichkeit ist! Behütet und "umliebt" zu werden, das ist meine große Sehnsucht...

Ich träume von tüchtigen Ausflügen, :icon_hundeleine01: die mir so viel Freude bereiten würden ... und so ganz nebenbei: ich glaube behaupten zu können, daß ich Euch mit meiner Lebensfreude auch anstecken könnte und ein gutes Unterhaltungsprogramm liefern würde.

Ein schönes Körbchen in dem mich wohlfühlen darf ... ein behütetes zu Hause in unseren eigenen vier Wänden ... mit einem echten Familienleben in dem ich eine wichtige Hauptrolle spiele .... :icon_herzen01:

Gewinkte Grüßen, :icon_winken3:

Eure Rio


Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de oder Tel. 04202 / 9884599
Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Rio

Beitrag von Kiko » 26. Juni 2022, 19:37

Bild

Viel Glück! :icon_fred_blumenstauss:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Rio, Mischlingshündin ca. 1 Jahr

Beitrag von Kiko » 27. Juni 2022, 21:54

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Rio, Mischlingshündin ca. 1 Jahr

Beitrag von Kiko » 20. Juli 2022, 20:07

....................Bild....................
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Rio, Mischlingshündin ca. 1 Jahr (vermittelt)

Beitrag von Kiko » 21. August 2022, 19:47

Für unsere Rio ist Gestern ein großer Traum in Erfüllung gegangen.
Endlich wieder liebevolle Ansprache, Streicheleinheiten ein eigenes Körbchen samt eigenem Rudel in einem eigenen zu Hause! ;)


Liebe Rio, das gesamte Team der "Traurigen Hundeherzen" wünscht Dir alles Gute und viele wundervolle Jahre in Deinem neuen Rudel! :icon_fred_blumenstauss:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

NadineRudi
Beiträge: 1
Registriert: 6. Oktober 2022, 16:37

Re: Ronja (Rio) hat eine eigene Familie

Beitrag von NadineRudi » 8. Oktober 2022, 15:00

Hallo zusammen,

nachdem es jetzt endlich mit dem Registrieren funktioniert hat, wollen wir euch ein "kleines" Update von Ronja geben:

Am 20.08.2022 war es soweit, da kam dieser „kleine“ Sonnenschein in unser Heim!
Bild

Nach der langen Anreise aus Ungarn sind wir erst mal vor Ort spazieren gegangen, bevor es auf die Heimreise ging.

Bild

Die Autofahrt fand Ronja nicht so prickelnd, kein Leckerlie konnte sie dazu animieren, sich zu bewegen, die Müdigkeit hat dann zugeschlagen. :(

Bild

Zu Hause angekommen, hat sie erst mal die Wohnung erkundet…

Bild

… und die Couch und vollends unser Herz erobert :icon_sofa_huepf: :-D

Bild

Bild

Das Dauergrinsen in unseren Gesichtern spricht Bände…

Aufgrund der hohen Temperaturen hatten wir eine Kühlmatte besorgt, haben aber die „kleine“ Dame etwas unterschätzt, naja, die Matte hätte eine Nummer größer sein dürfen. :?

Bild

Der Abendspaziergang war auch aufregend, da wird glatt bei der kleinen Pause ein Nickerchen eingelegt… Sie ist soooo tiefenentspannt….

Bild

Im heimischen Garten hat sie das letzte grüne Eck zum Lieblingsplatz ernannt und sie ersetzt künftig unseren Rasenmäher. Wir dachten, wir bekommen einen Hund, aber irgendwie ist da ein Schaf mit drin :icon_lecker:

Bild

Bild

Ronja ist ein absolutes Goldstück, die uns Tag für Tag zum Lachen bringt. Sie akzeptiert ohne Probleme, dass sie beim Essen in ihr Körbchen zu gehen hat, sobald der Tisch freigeräumt ist, ist die Couch wieder ihr.

Bild

An freien Tagen klappen wir die Couch aus, damit wir alle ein bisschen mehr Platz haben, die kleine „Diva“ fordert ihre Streicheleinheiten ein, wenn es nach ihr ging, könnte man 24 Stunden am Tag kuscheln. :icon_herzen01:

Bild

Und wenn man dann doch mal so unverschämt ist, und am PC sitzt, ignoriert sie ihre Größe und die 15,5 kg Kampfgewicht und mutiert zum Schoßhund… :-D

Bild

Jetzt, wo die Temperaturen wieder etwas annehmbarer sind, haben wir die täglichen Spaziergänge erweitert und sind jeden Tag zwischen 6 und 12 km unterwegs.

Bild

Bei uns im Wald gibt es so viel zu entdecken, insbesondere so viele Rehe, die da täglich den Weg kreuzen.

Aber auch Kühe und Pferde und Mäuse gibt es da, und scheinbar steckt in Ronja ein großer Jäger. Da werden wir noch eine Menge Arbeit haben, bevor wir sie von der langen Leine lassen können, denn hier kommt neben dem Jäger auch der Bully raus, die Ohren werden auf Durchzug gestellt. :icon_hundeleine01: ;-)

Bild

Auf der morgendlichen Runde haben wir immer Gesellschaft, Hilde, 9 Monate alt und ein Temperamentbündel und Barry, ein Senior, der die beiden lieber aus der Distanz beobachtet. Hier lässt Ronja gerne den Macker raushängen und versucht, der dreifach größeren und schwereren Hilde jedes Stöckchen zu entreißen.

Bild

Unser Fazit nach etwas über 6 Wochen: Wir sind so happy, wir sagen immer, wir haben einen 6er im Lotto gewonnen. :icon_hurra3:

Ronja ist ein Knuddelmonster und jeder, der sie sieht, findet sie einfach nur süß. Wir haben in den letzten Wochen so oft gehört, ach, ich nehm sie mit zu mir… ähm,… NEIN, Ronja gehört zu uns, die geben wir nie wieder her.

Ihr Bellen, wenn sie es in sehr seltenen Fällen mal hören lässt, ist zum schießen, wenn man den Hund nicht sieht, meint man, da steht ein riesiger Schäferhund, weil sie so tief bellt. Aber wie gesagt, sie bellt so gut wie nie.

Sie kann alleine bleiben, ohne was zu zerstören, abends, wenn wir hoch ins Bett gehen, bleibt sie auf der Couch liegen und freut sich morgens, wenn sie uns wieder sieht.

Ihren ersten Bürotag hat sie letzte Woche auch schon mit Bravour gemeistert, das wollen wir auch beibehalten, so dass sie einmal in der Woche die Gemüter im Büro besänftigt und dort gaaanz viele Streicheleinheiten einheimst.

Nur das Autofahren, das findet sie nicht wirklich prickelnd, zwei mal kam da auch schon der Mageninhalt wieder zum Vorschein, aber wir üben. :icon_unknownauthor_sad:

Es gibt nichts, absolut gar nichts negatives über diesen Hund zu berichten, sie mag Jeden, egal ob alt oder jung, groß oder klein. :icon_heart:

Wir möchten sie keine Sekunde mehr missen und sind super froh und glücklich, dass Ronja ein Teil unseres Lebens geworden ist. :liebesflagge: :icon_herzen01:

Benutzeravatar
Blumi-Berlin
Beiträge: 2839
Registriert: 26. März 2012, 21:58

Re: Ronja (Rio) hat eine eigene Familie

Beitrag von Blumi-Berlin » 8. Oktober 2022, 23:19

:icon_hurra2: Guuuten Taaag, Knuffelchen! :icon_hurra2: Suuuuper, dass sich da Topf und Deckel gefunden haben! Alles Guuute für Euch! :icon_fred_love_you:
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

Antworten