Timo, Mischlingsrüde ca. 2 Jahre

... warten in Ungarn auf eine Familie
Antworten
Claudia Kloni

Timo, Mischlingsrüde ca. 2 Jahre

Beitrag von Claudia Kloni » 1. Oktober 2026, 14:04

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Timo

Rasse : Mischlingsrüde
Größe : ca. 42cm

Verhältnis zu Männern: sehr gut
Verhältnis zu Frauen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: sehr gut

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt

Das bin ich :

Halli, Hallo, Hallöchen...

Ich bin Timo :icon_hurra2: ... ca. 42 cm geballter Charme, mit einer blonden, ziemlich wuscheligen Frisur und zwei zuckersüßen Schlappohren ausgestattet...

Meine kastanienbraunen Augen können richtig lieb gucken :icon_cuinlove: ... was ich natürlich niemals ausnutzen würde... Na gut :D … vielleicht ein kleines bisschen...

Meine schwarze Lackritznase ist übrigens mein wichtigstes Arbeitsgerät :icon_clown: ... Damit muss ich schließlich alles kontrollieren: Wer war hier? Was riecht da so interessant? Und warum hat dieser Busch gestern noch anders gerochen? Schnüffeln und stöbern gehören für mich einfach zum Leben :icon_rofl3: ...

Ich bin ein ziemlich unkomplizierter Typ, freundlich und sehr gut sozialisiert :icon_herzen01: ... ich mag Menschen sehr, egal ob groß oder klein und freue mich über jede Aufmerksamkeit, Streicheleinheiten und gemeinsame Unternehmungen...

Schöne Spaziergänge finde ich große klasse :icon_hundeleine01: ... Hauptsache, meine Nase darf mitentscheiden, wo es langgeht... Danach bin ich allerdings durchaus bereit, meine sportliche Karriere zu beenden und mich auf dem Sofa niederzulassen... Schließlich muss man sich von so viel Schnüffelarbeit auch ordentlich erholen...

Und wenn dann noch jemand neben mir sitzt und mich krault :icon_sofa_huepf: ... Perfekt! Kuscheln kann ich nämlich mindestens genauso gut wie Spazierengehen...

Meine Geschichte :

Leider musste ich mein Zuhause verlassen, weil meine Familie ins Ausland gezogen ist :icon_unknownauthor_sad: , daher bin ich hier erstmal in einer Pflegestelle untergekommen :icon_danke_ATDE: :icon_dafuer: :icon_heart: ... Das war natürlich nicht besonders schön für mich... Aber ich bin ein kleiner Optimist und hoffe sehr, dass irgendwo schon meine neuen Lieblingsmenschen auf mich warten...

Was ich mir wünsche:

Ich bin ein dankbarer kleiner Kerl und wünsche mir Menschen, bei denen ich endlich wieder richtig ankommen darf :liebesflagge: ...

Menschen, die mit mir lachen :lol: , gerne mit mir unterwegs sind, mit mir kuscheln :icon_hug: und mir zeigen, dass ich angekommen bin – für immer!

Also, wie sieht’s aus?

Hast du noch ein Plätzchen auf deinem Sofa frei? Ich hätte da schon eine Idee, wer es besetzen könnte :icon_thumbs-up_new: …

Dein Timo :icon_fred_love_you:

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de oder Tel. 0175 – 944 68 53 AB (bitte Nachricht hinterlassen, damit wir Sie zurückrufen können)
Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!

Antworten