Flocki und Athos (Rocky) haben eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Flocki und Athos (Rocky) haben eigene Familie

Beitrag von Kiko » 20. September 2018, 02:50

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Flocki

Rasse : Mischlingsrüde
Alter : geb. ca. 7 / 2011
Größe : ca. 43 cm

Verhältnis zu Männern: sehr gut
Verhältnis zu Frauen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: unbekannt

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt


Das bin ICH :

Halloo!!!

Hier ist Euer Flocki, ein mittelgroßer Mischlingsrüde, den man gerade gegen seinen Willen in die Seniorengruppe eingestuft hat. Ich habe kurzes dichtes braun weißes Fell, eine lustige zierliche Spitznase, kleine Schlappöhrchen und eine Stummelrute. Und jetzt wollt Ihr bestimmt noch wissen, was für Rassen in mir stecken...Ich bin ein Stragrami (=Straßengrabenmix) vom ungarischen Straßenadel abstammend! In meinen Adern fließt also blaues Blut!

Und nun zu den Charaktereigenschaften "Flocki des Großen": Ich bin der König des Kuschelns, des Liebhabens, der Nähe, der Harmonie und der Treue. Ich suche hier pfotenringend eine enge Beziehung zu einem Menschen! Hier sind aber so viele andere Hunde, daß der kleine König Flocki gar nicht erst richtig ins Kuscheln kommt...es immer ist nur Zeit für ein kurzes Streicheln...


Meine Geschichte :

Ich bin hier im Tierheim gelandet, weil mein altes Herrchen zu den Engeln in den Himmel gezogen ist. Ich vermisse ihn so sehr, er fehlt mir in jeder Minute dieser so endlos langen Tage. Und ich habe Angst vor dem, was mich jetzt erwartet...dieser Ungewißheit, die wie eine dunkle Wolke über mir am Himmel steht.

Was ich mir wünsche :

Ich bin eigentlich gerade zu traurig zum Wünschen... Aber ich möchte hier wieder ganz schnell raus und ein neues verschmustes Herrchen oder Frauchen finden...mit Verständnis und Einfühlungsvermögen, mit Armen die mich wieder beschützen und einem Menschen, der mir einen Anfang schafft, damit die Sonne in meinem Herzen wieder aufgehen kann.

So ein kleiner König braucht ja auch sein Reich...sonst ist es so, als hätte er eine Krone die keine Zacken mehr hat und dann ist diese lediglich ein "Suppentopf" ohne funkelnde Edelsteine, die ich sehe, wenn ich die Nähe eines Menschen spüre.

Darf ich jetzt mein Köfferchen packen zu Euch kommen??? Ich sitze hier auf "heißen" Pfoten und warte jede Minute gefühlt doppelt auf eine Meldung von Euch.

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de oder Tel. 04202 / 9884599
Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Flocki

Beitrag von Kiko » 20. September 2018, 02:51

Bild

Viel Glück, kleiner König! :icon_heart:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Flocki, Mischlingsrüde ca. 8 Jahre

Beitrag von Kiko » 9. September 2019, 09:58

Flocki ist eine ganz liebe Seele! :icon_herzen01: Er sehnt sich sehr nach Menschenkontakt, "klopft dabei aber nur ganz leise an". Wenn die Hunde um ihn herum zu viel Trubel machen, geht er aus der Situation heraus.

"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Flocki, Mischlingsrüde ca. 8 Jahre (reserviert)

Beitrag von Kiko » 3. Oktober 2019, 09:03

....................Bild....................
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Flocki hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 19. Oktober 2019, 18:45

Ein ganzes langes Jahr im Tierheim und nicht eine Bewerbung bekommen... :( Aber dann mit der ersten Zuschrift für Dich eine Punktlandung hingelegt und Heute durchgestartet. Von nun an wirst Du mit Frauchen wie Pech und Schwefel zusammenhalten und mußt Dich nie wieder alleine fühlen! :icon_freu-dance:


Lieber Flocki, das gesamte Team der Traurigen Hundeherzen wünscht Dir alles Gute und viele wundervolle Jahre in Deinem neuen Rudel ! :icon_fred_blumenstauss:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Flocki hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 2. November 2019, 08:50

Zu Besuch beim Flocki. :icon_heart: Er lebt jetzt bei einer alleinstehenden Dame als kleiner Prinz auf dem Lande und lässt sich nach Strich und Faden verwöhnen. :icon_herzen01: Frauchen ist überglücklich mit ihm, er ist soooo anhänglich und verschmust...

Bild

Bild

Bild

Bild
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Rocky

Beitrag von Kiko » 13. Februar 2021, 21:24

Bild

Bild



So sah ich vor 5 Jahren aus:
Bild

Bild



Rocky

Rasse : Mischlingsrüde
Alter : geb. ca. 2011
Größe : ca. 53 cm

Verhältnis zu Männern: sehr gut
Verhältnis zu Frauen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: unbekannt

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt






Das bin ICH :

Liebe Menschen! :icon_winken3:

Ich bin Opa Rocky ... eine wunderschöner Mischlingsrüde, :icon_cuinlove: der schon mit ein paar Jahren Lebenserfahrung auffahren kann. Ich habe kurzes braun weißes Fell und eine altersbedingt graue Schnute, süße Schlappohren und einen aufrichtigen treuen Blick aus braunen Augen. :icon_herzen01: Meine Rute ist leider nur noch ein Stummelschwänzchen, das andere Ende habe ich bei einem Unfall hier im Tierheim verloren.

Charakterlich bin ich eine treue Seele XXL ... sehr sehr lieb :icon_heart: und anhänglich ... ruhig und ausgeglichen. Meine Pfleger lieben mich, weil ich so ein feiner Bursche bin und ihnen niemals Ärger mache ... nur Freude. Mit den anderen Hunden verstehe ich mich gut, allerdings ... so ist es in der Tierwelt ja üblich ... merkt das Rudel um mich herum, daß ich nicht mehr so sicher auf den Beinen bin und deshalb haben sich kürzlich mehrere Hunde auf mich gestürzt und mich gebissen (Rangordnungsgehabe, dabei habe ich damit doch gar nichts am Hut!) ... das wird hier nun (nach diesem Vorfall) nicht einfacher für mich werden, deshalb möchte nun ich meinen persönlichen Notfall ausrufen, um eine Familie zu finden und wenigstens mein Rentnerdasein noch genießen zu dürfen.



Meine Geschichte :

Ich wurde vor 5 Jahren (!!!) von meinem Herrchen hier im Tierheim abgegeben. Seither kein Besucher der sich für mich interessiert, geschweige denn einen, der mich eines Blickes würdigt.... :(




Was ich mir wünsche :

5 Jahre schon Asphalt unter meinen Pfötchen ... das aktuelle Video und die Fotos, die ich Euch mitgesendet habe wurden beim Tierarzt nach dem bereits erwähnten Beißvorfall gemacht ... da laufe ich nach all den Jahren das erste mal wieder auf Gras. :icon_herzen01: Das war so wunderschön, ich hatte es schon fast vergessen wie sich das anfühlt.

Ich träume von Liebe und Geborgenheit, :lovelove: die bekomme ich hier nur in homöopathischen Dosen, die Pfleger müssen ja auch all die anderen Fellnasen versorgen und sich um sie kümmern ... da könnt Ihr Euch ja vorstellen, daß für mich am Ende gar nicht viel übrigbleiben kann.

Ein warmes Plätzchen wünsche ich mir, wo meine alten Knochen sich auch mal ausruhen und weich liegen können ... ich nicht frieren muß wie in den kalten Zwingern hier.

Und nach Gesellschaft sehnt es mich ... ich lieben die Menschen so sehr ... hätte ich doch nur meine Eigenen. :icon_winken3:

Mit freundlichem Wuff,

Euer Rocky



Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de oder Tel. 04202 / 9884599
Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Rocky

Beitrag von Kiko » 13. Februar 2021, 21:24

Bild

Alles Gute, mein Süßer! :icon_heart:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Rocky, Mischlingsrüde ca. 10 Jahre

Beitrag von Kiko » 24. Februar 2021, 21:14

Der liebe Rocky hat uns ein paar neue Bilder
von sich geschickt:
:icon_heart:


Bild

Bild

Bild
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Rocky, Mischlingsrüde ca. 10 Jahre (vermittelt)

Beitrag von Kiko » 27. Juli 2021, 22:38

....................Bild....................
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Antworten