Lucky (Marci) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Lucky (Marci) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 4. April 2021, 22:01

Bild

Bild

Bild

Bild




Marci

Rasse : Mischlingsrüde
Alter : geb. ca. 2019
Größe : ca. 54 cm

Verhältnis zu Männern: sehr gut
Verhältnis zu Frauen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: unbekannt

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: ja




Das bin ICH :

Huhu !!! :icon_winken3:

Marci hier ... der superschöne Mischlingsrüde im Golden Retriever Look. :icon_herzen01: Zu meiner Person: ich wurde im Jahre 2019 geboren, was akut bedeutet, daß ich in der Blüte meines Lebens stehe. Ich habe hellbraunes - fast weißes Fell - das üppig und halblang gewachsen ist. Ich trage einen schwarzen Lidschatten und habe ein paar lustige schwarze Punkte, die sich um meine rosa Nase versammeln. :icon_herzen01: Im Blickpunkt steht aber auch mein breiter Schädel, mit dem ich schon so ein bisschen was her mache. Aktuell schleppe ich leider ordentlich Kummerspeck auf meinen Rippen, :oops: was ja aber wieder zu beheben wäre.

Ich bin ein absolut lieber und umgänglicher Bursche, schmuse :icon_hug: für mein Leben gern und zeige mich ruhig und ausgeglichen. :icon_heart: Ich bin hier schon ziemlich beliebt, denn vertrage mich mit Hans und Franz ... was unter Tierheimbedingungen bedeutet, daß ich menschen-, hunde- und katzenverliebt bin.



Meine Geschichte :

Ich war bereits als Welpe einmal hier im Tierheim. Damals fand ich schnell ein zu Hause ... aber mit dem, daß ich erwachsen wurde, verloren meine Menschen das Interesse an mir ... immer wieder streunerte ich mir selbst überlassen durch das Dorf und meiner Familie war das egal. :( Dem Tierheimpersonal, die Wind von der Sache bekamen, nicht: :icon_fred_blumenstauss: so holten sie mich wieder zurück, um ein vernünftiges zu Hause für mich zu finden.



Was ich mir wünsche :

Wichtig wäre es mir ein zu Hause mit lieben :icon_heart: Menschen zu finden, die mich nie wieder hängenlassen oder weggeben würden. :icon_fred_blumenstauss: Ich bin nicht der Typ, der sich immer wieder aufs Neue in andere Menschen verlieben muß, lieber bin ich MEINEN Menschen bis an mein Lebensende treu! Schmusen, Kuscheln, nebeneinander schnarchen ... all das schwirrt mir gerade sehnsüchtig schwer durchs Herz.

Ein erfülltes Leben wäre im Mittelpunkt einer Familie zu stehen, die gerne Spaziergänge macht, sich für Albernheiten nicht zu schade ist und lieber fröhlich als traurig ist ... das wäre mein Hauptgewinn. :icon_freu-dance:

Mehr braucht es eigentlich nicht, wobei ich Zugaben von Eurer Seite her natürlich nicht ablehnen würde. 8-)

Ich hoffe von Euch zu hören,

Euer Marci :icon_winken3:



Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de oder Tel. 04202 / 9884599
Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Marci

Beitrag von Kiko » 4. April 2021, 22:02

Bild

Alles Gute! :icon_fred_blumenstauss:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Marci, Mischlingsrüde ca. 2 Jahre (vermittelt)

Beitrag von Kiko » 12. April 2021, 17:52

....................Bild....................
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Lucky (Marci) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 30. Mai 2021, 20:18

Süßer, :icon_heart: ab sofort an wird alles anders, denn Du hast DEINE Familie gefunden...von nun an liegen nur noch sonnige Zeiten vor Dir! Einen neuen Namen haben wir auch noch zu verkünden, ab sofort hörst Du auf den Namen Lucky. :)


Lieber Lucky, das gesamte Team der "Traurigen Hundeherzen" wünscht Dir alles Gute und viele wundervolle Jahre in Deinem neuen Rudel ! :icon_fred_blumenstauss:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Jörg&Lucky
Beiträge: 7
Registriert: 11. Juni 2021, 20:35

Lucky lebt sich prima ein

Beitrag von Jörg&Lucky » 12. Juni 2021, 10:14

<t>Lucky ist nun seit zwei Wochen bei mir und lebt sich prima ein. Mittlerweile ist er beim Spazierengehen nicht mehr scheu und auch neue Strecken machen ihm Spaß.<br/>
Sitz hat er schon gelernt, so dass es vor dem überqueren einer Straße mit Steh und Stitz prima klappt.<br/>
Auch en Garten hat er schon für sich entdeckt und er rast täglich wie ein kleiner Wirbelwind über den Rasen und wargelt sich genüsslich.</t>

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Lucky (Marci) hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 13. Juni 2021, 18:12

Hurra :icon_hurra3:
Schön zu lesen, wie es Lucky nun so gut geht :icon_cuinlove:
Zwei auf dem Weg zum Dreamteam :icon_hurra2:

Viele Grüße, senden, Brigitte :icon_smilina: und Peggy Sue :icon_crazy:

Jörg&Lucky
Beiträge: 7
Registriert: 11. Juni 2021, 20:35

Erster Ausflug ans Meer

Beitrag von Jörg&Lucky » 26. Juni 2021, 12:45

Hallo Leute,
letztes Wochenende war es soweit. Nachdem mir mein Herrle immer erzählt hat, dass es am Meer so schön ist, sind wir an den Strand gefahren. Zuerst haben wie eine Freundin von ihm mit ihrer Tochter getroffen, das war soweit auch noch gut, aber was dann kam, das war einfach eine Frechheit *lol*
https://forum.traurige-hundeherzen.de/p ... 50&t=15336# von ihm, aber seht selbst:
IMG_20210620_115911_180.jpg
(27.65 KiB) Noch nie heruntergeladen
Begeistert bin ich noch nicht, aber das wird noch. Für die kommende Woche hat er schon wieder eine neue Idee, ich soll eingeschult werden, er erzählt was von Hundeschule, keine Ahnung was das sein soll, aber ich werde berichten. Außerdem müssen wir zum Veterinäramt, die wollen wissen ob ich aus einer illegalen Zucht stamme, aber da mein Herrle die ganzen Dokumente von Euch von den THH schon dort hin hat schicken können, ist das sicher nur eine Formsache. Ich halte Euch auf dem laufenden. Bis dahin
Euer Lucky

PS: Vielleicht könnte jemand meinem Herrle mal erklären, wie das mit dem Bilder und Emojis einfügen Funktioniert. Kaum zu glauben, der Mann ist Ingenieur aber manchmal stellt er sich echt an wie der erste Mensch.

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Lucky (Marci) hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 26. Juni 2021, 17:02

huhu, Lucky :icon_winken3: :icon_cuinlove:
hihi, hat dich dein Herrchen ans Meer geschleppt?
So wie es ausschaut, war es wohl gerade nicht da ;)
und es war nur das Watt zu sehen :D
Da bekommt man dann solche schwarzen Stellen an den Füssen :lol:
Ich kannte schon mal einen tollen Hund :icon_cuinlove: Judy , die sah auch immer so aus :icon_fred_love_you:
Peggy Sue, bekommt die nicht, die ist wasserscheu und versucht lieber auf dem Deich,
ein paar Mäuse zu fangen :D
Das mit den Emojis geht so: einfach draufklicken :icon_heart: und schon erscheinen die hier,
man darf nur nicht ein Teil von den Zeichen löschen, dann sieht man hier nichts.
Am Besten dein Herrchen klickt unten mal ab und zu die Vorschau an, dann kann man sehen, wie das nachher aussieht.
Foto´s füge ich immer über PicR.de ein, das ist ein Programm, das einen Code gerneriert für die Foto´s die man dort hochläd..
den widerrum kopiert man da und füg ihn hier ein.600x800 ist eine gute Größe.
Klingt kompliziert, ist aber ganz einfach :icon_thumbs-up_new:

Bild

Bild

Liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina: mit Peggy Sue :icon_crazy:


Benutzeravatar
Peti_ko
Beiträge: 230
Registriert: 14. Januar 2020, 18:51

Re: Lucky (Marci) hat eine eigene Familie

Beitrag von Peti_ko » 26. Juni 2021, 23:38

Hallo Lucky :icon_winken3: schön, dass du schon so viel erlebt hast und es dir gut geht :icon_thumbs-up_new: die dunklen Pfoten sind ein toller Kontrast zu deinem schönen weißen Fell :icon_herzen01: ich liebe auch alle Pfützen aber mir gelingt es nicht, mein Fell ist schwarz :lol:
und Hundeschule ist leicht :D hab bei Theo immer mit zugeschaut :icon_gaehn:
Wünschen dir viel Erfolg und weiterhin viel Spaß mit deinem unternehmungslustigen Herrchen :icon_thumbs-up_new: :icon_hundeleine01:
Herzliche Grüße von Gelej und Familie :liebesflagge:
Und plötzlich triffst Du jemanden, der Deine Welt ein Stück bunter und liebenswerter macht!
Deinen tierischen Freund! .... Shelta
Lisa Du bleibst in unseren Herzen!

Jörg&Lucky
Beiträge: 7
Registriert: 11. Juni 2021, 20:35

Was für ein Wochenende :-)

Beitrag von Jörg&Lucky » 4. Juli 2021, 15:11

Hallo Leute,
was für ein tolles Wochenende liegt hinter mir. Erst war ich mit dem Herrle bei der Amtstierärztin, die wollte schauen, ob mit mir alles in Ordnung ist. Ich war natürlich super brav und als sie kurz ins Nebenzimmer verschwunden ist musste ich neugierig schauen was es da so gibt. Es lief alles gut und die Tierärztin hatte keine Bedenken, naja, bei mir sowieso nicht, aber das Herrle, ihr wisst ja, der Ausflug ans Meer und die schwarzen Stiefel. :icon_rofl3:

Am Samstagmorgen kam dann mein neues Halsband, mit meinem Namen drauf und den Telefonnummern, die man anrufen soll, falls ich mal ausbüxe. Totschick sage ich Euch. :) Aber keine Sorgen, bei meinem Herrle geht es mir gut, das will ich gar nicht, also ausbüxen..

Am Samstagabend waren wir dann noch bei einem komischen Sport, Herrle hat versucht mit einem Stock kleine Bälle in ein Loch zu spielen nur um sie dann wieder rauszuholen, naja, soll er. Mich hat ja mehr der Wiedehopf interessiert, aber einen langen Spaziergang über eine schöne Wiese, da kann ich mich dran gewöhnen. Herrle war auch mächtig stolz auf mich weil ich so schön bei ihm geblieben bin und "bleib" so gut geklappt hat.

Bild

Bevor ich es vergesse, das Herrle hat noch ein neues Beet im Garten angelegt. Keine Frage, ich bin zu ihm und habe natürlich auch gebuddelt, ist doch Ehrensache, dass ich ihm helfe.

Antworten