Hallo Zusammen,
ich muss mich erstmal entschuldigen, dass ich jetzt ewig nichts von Herta hab hören lassen, aber die letzten Monate waren doch recht stressig.
Aber zunächst einmal in aller Kürze, Herta geht es super. Zumindenst gehen wir davon aus, da sie sich bisher nicht beschwert hat
Sie genießt es natürlich im Mittelpunkt zu stehen, vorallem wenn wir einkaufen gehen, kann eigentlich niemand an ihr vorbei gehen ohne nicht wenigstens einmal streicheln zu wollen, genau ihr Element.
Wir gehen auch weiterhin in die Hundeschule, aber nicht weil sie schlecht hört, sondern einfach weil wir noch am abrufen üben wollen, wenn dann doch mal nen Reh den Weg kreuzt. Aber bisher ist auch das eher kein Problem. Sie sucht sich zwar die Rehe/Hasen/ Fasane usw. wenn diese nicht freiwillug ihren Weg kreuzen, aber solange man sie beschäftigt, können wir sie auch im Wald ohne Leine laufen lassen.
Sie war jetzt auch schon zweimal mit im Kurzurlaub, einmal Fehmarn und einmal Rügen und auch das klappt immer ohne Probleme. Schwimmen ist zwar auch nicht so ganz ihr Ding, aber können kann sie es jetzt auch

.
Wir haben jetzt auch ein Haus gekauft und Herta kann sich jetzt "Revierchefin" von ca. 5000qm Grundstück nennen, was wir selbstverständlich auch direkt haben einzäunen lassen.
Am Samstag durfte Herta auch ihre Karriere als "Mantrailer" starten. Wir durften da jetzt endlich mal reinschnuppern und wenn alles gut geht, kommen wir ab Januar/Februar in einen Kurs. Wir haben uns nämlich überlegt, da Herta ja eh immer mit der Nase voran läuft, soll sie diese doch gleich mal sinnvoll nutzen

.