Nami (Ama) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
lenaaa1990
Beiträge: 7
Registriert: 8. August 2016, 11:47

Re: Nami (Ama) hat eine eigene Familie

Beitrag von lenaaa1990 » 8. Oktober 2019, 15:03

Lang ist es her dass ich ein paar Infos über nami raus gelassen habe, wird also mal wieder Zeit.
Sie hat sich klasse in ihrem neuen Heim mit Garten eingelebt. Unsere Nachbarn sind auch ganz verrückt nach ihr und andersrum ebenso :D jeden Tag holt sie sich am Gartenzaun ihre leckerchen ab. Der Postbote gibt ihr auch erstmal einige kuscheleinheiten wenn er vorbei kommt. Wir hätten es nicht besser machen können!
Mit unserem kleinen Sohn versteht sie sich recht gut. Jetzt fangen sie auch so langsam an zusammen Ball zu spielen was unser kleiner ganz toll findet mit seinen 14 Monaten. Er ist teils verrückt nach ihr :icon_herzen01: legt sich zb zu ihr um mit ihr zu kuscheln :icon_cuinlove:
Jetzt spiele ich auch momentan mit den Gedanken noch eine liebe Seele in unser tollen Heim zu holen. Einen Artgenossen den wir wie nami retten können. Ich hoffe nur dass dann auch alles gut klappt wäre ja schade wenn nicht denn wir haben noch immer etwas liebe über die wir gerne teilen wollen :liebesflagge:
Ja das war es erstmal von uns :icon_winken3:

Bild

lenaaa1990
Beiträge: 7
Registriert: 8. August 2016, 11:47

Re: Nami (Ama) hat eine eigene Familie

Beitrag von lenaaa1990 » 8. September 2022, 10:11

Mal wieder ein Update von uns. Leider nicht so erfreulich wie sonst.
Unsere Liebe Nami hat leider Epilepsie. Ihre ersten Krämpfe hatte sie Ende Juli/ Anfang August.
Leider hatte sie gestern eine Serie von Anfällen, weshalb wir mitten in der Nacht nach Hannover in die tiho mussten. Bis jetzt haben wir noch nix von ihr gehört. Aber ihr wird dort gut geholfen und das ist die Hauptsache.

Liebe Grüße

Claudia Kloni
Beiträge: 84
Registriert: 17. Mai 2020, 12:06

Re: Nami (Ama) hat eine eigene Familie

Beitrag von Claudia Kloni » 9. September 2022, 16:36

Hallo Lena,

dass ihr noch keine Entwarnung gegeben habt, heisst wohl nichts Gutes :(

Ich drücke weiter die Daumen....

Liebe Grüße
Die Kloni s mit Joschi :icon_herzen01:

Maja und Mina und Peanut für immer im Herzen!

Susi-Kiki
Beiträge: 254
Registriert: 29. Oktober 2013, 14:52

Re: Nami (Ama) hat eine eigene Familie

Beitrag von Susi-Kiki » 10. September 2022, 21:38

Hallo Lena
meine Paula hatte auch eine sehr schwere Form von Epilepsie. Anfangs hatte sie mehrere länger andauernde Anfälle in der Woche. Um genau herauszufinden, um welche Form der Epilepsie es sich handelt und Tabletteneinstellung, sind wir auch in die TiHo Hannover gefahren. Dieses stellte sich als großer Fehler heraus. Es wurden alle möglichen Untersuchungen gemacht. Nachdem nach einer Woche meiner Tierärztin immer noch kein Bericht vorlag, rief ich in Hannover an und erfuhr, daß die behandelnde Ärztin für sechs Wochen im Urlaub ist. :icon_aufsmaul: Daraufhin rief ich beim Leiter der Klinik an und beschwerte mich. Ich sagte, daß wenn ich nicht in den nächsten Tagen den Bericht habe, mich an die Zeitung wende. Nach zwei Tagen lag der Bericht vor. Leider half die Empfehlung der TiHo nicht. Daraufhin verwies mich meine Tierärztin an die Tierklinik Lüneburg, an Herrn Dr. Schenk. Dieser ist spezialisiert auf solche Erkrankungen. Daraufhin habe ich mir sofort dort einen Termin geholt. Dr. Schenk ist ein sehr freundlicher Arzt, bei dem man sofort spürt, wie wichtig ihm die Tiere (und auch deren Besitzer*innen) sind. Er schaute sich Paula nochmal genau an und die Untersuchungsunterlagen der TiHo Hannover. Nach zwei Tagen bekam ich einen ausführlichen Bericht mit Tabletteneinstellung. Von da an erfolgten, anfangs alle Vierteljahr, eine Blutuntersuchung bei meiner Tierärztin und die Ergebnisse wurden an Herrn Dr. Schenk geleitet. Dieser passte die Medikamente dann immer wieder an. Nach ca. 1 1/2 bis zwei Jahren waren Paulas Anfälle von wöchentlich 3 - 4 starken (manchmal bis 20 Minuten und mehr andauend) auf einen kleinen Anfall alle 3 - 4 Monate reduziert. Ich kann die Tierklinik Lüneburg nur empfehlen und würde immer wieder dorthin fahren und nie wieder zur TiHo Hannover. Ich hoffe, euch ergeht es dort besser und drücke der kleinen Nami ganz fest die Daumen. :kleeblatt2:
Alles Gute wünschen
Kerstin und Hercules
(Paula, Kiki und Susi im ❤️)
Wir geben dem Hund was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!

lenaaa1990
Beiträge: 7
Registriert: 8. August 2016, 11:47

Re: Nami (Ama) hat eine eigene Familie

Beitrag von lenaaa1990 » 10. September 2022, 21:58

Oh das mit Lüneburg ist wirklich gut zu wissen, für den Fall dass Hannover bei uns auch ein Reinfall sein wird.
Danke.
Bis jetzt bis ich aber ganz optimistisch. Unsere süße ist noch immer in der Klinik. Hatte aber nach dieser Serienvollen Nacht keinen anfall mehr.
Bis jetzt wurd ein ultraschall gemacht und Blut abgenommen. Dabei haben die festgestellt dass sie viel zu wenig Kalzium hat, was Auslöser sein könnte und ihr fehlt ein Hormon was wohl mit dem Kalzium Mangel in Verbindung steht. Jetzt wird ihre Medikamentendosis erstmal gedrosselt und sie bekommt vitamin d und Phosphat (?). Sorry, mein Mann leitet die Infos an mich weiter und ist in Sachen merken echt ne Niete 😂
Jedenfalls ist sie wohl schon etwas besser drauf und verlangt, egal in welchem Zustand, ihre kuscheleinheiten 😆
Voraussichtlich Montag können wir sie abholen. Ich hoffe wirklich so sehr dass es das Kalzium ist. Was wäre das toll wenn man die Ursache hat und diese " so einfach" zu behandelt ist.

Liebe Grüße und danke für das Daumen drücken ❤️

Susi-Kiki
Beiträge: 254
Registriert: 29. Oktober 2013, 14:52

Re: Nami (Ama) hat eine eigene Familie

Beitrag von Susi-Kiki » 10. September 2022, 23:42

Ich drücke ganz fest die Daumen, das wäre wirklich schön, wenn es das Kalzium wäre. Und das ist doch wohl verständlich, daß sie ihre Kuscheleinheiten will. Und da sie schließlich in der Klinik bleiben muß, sind da auch längere Kuscheleinheiten angesagt. :D
Liebe Grüße
Kerstin mit Hercules
(Paula, Kiki und Susi im ❤️)
Wir geben dem Hund was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!

Antworten