Wolf (Remus) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 16743
Registriert: 17. Oktober 2010, 12:57

Re: Wolf (Remus) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja » 21. Mai 2012, 13:14

Oh herrlich, endlich mal wieder ein Bericht von Euch, ich habe wieder soo gelacht!!! :lol: :lol: :lol:

So lange die Erfolgserlebnisse da sind ist es doch egal, was man jagt, bzw. fängt, nicht wahr Wolf? :mrgreen:

Die Fotos sind superschön, Wolf ist einfach ein Traumhund! :P :P
Viele Grüße,

Sonja und Co.


Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Wolf (Remus) hat eine eigene Familie

Beitrag von Christa » 21. Mai 2012, 18:33

Wolf ist aber auch wirklich ein schöner Wuff. Ich habe herzhaft gelacht bei Deinen Jagdspielchen Wolf. Ja so ein Jagdpächter muß sich halt vor Frau uns Wolf in acht nehmen. Schöne Erlebnisse. ich werdet darüber noch öfter lachen.....
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Benutzeravatar
annu
Beiträge: 1356
Registriert: 13. April 2011, 11:23

Re: Wolf (Remus) hat eine eigene Familie

Beitrag von annu » 22. Mai 2012, 17:59

Soso Wolf, vom Geflügeljäger zum Eierdieb... oder sollte das Ei etwa für Dich sein?
Hatte der Osterhase da auch mal an die armen Hunde gedacht? Wie nett. Aber beim Pellen hätte der ja mal helfen können... :D :D

Schöne Fotostory!!

Liebe Grüße
Anja

Benutzeravatar
Ingrid
Beiträge: 2735
Registriert: 14. Oktober 2010, 22:44

Re: Wolf (Remus) hat eine eigene Familie

Beitrag von Ingrid » 22. Mai 2012, 21:45

Da haste einen tollen Fang gemacht, den Förster fängt nicht jeder :lol: :lol: :lol: und du hattest mal ein Erfolgserlebnis wo man dich armen hund immer am jagen hindert :mrgreen: mal sehen was deine nächste Beute ist ;)
„Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren“. Es stimmt – ich werde Dich niemals verlieren.
"Sammy" 23.03.99-20.02.10
"Nando" 25.06.10-26.02.16

Benutzeravatar
Caro
Beiträge: 136
Registriert: 8. Februar 2012, 12:09
Wohnort: Freising /Bayern

Re: Wolf (Remus) hat eine eigene Familie

Beitrag von Caro » 23. Mai 2012, 09:19

Oh Wolf was bist du für ein wunderschöner Hund. Kein Wunder das die Frau dich so liebt und in den höchsten Tönen von dir schwärmt :D

Und Wölfe müssen doch jagen, ich weiß gar nicht so das Problem ist ;) Aber das du ein Eierdieb bist finde ich lustig, ich dachte immer das machen nur die Füchse :lol:

Jedenfalls sieht man dir an wie glücklich du bist und dass du genau den richtigen Platz für dich gefunden hast. Und das ist einfach nur schön. :D

Schöne Zeit lieber Wolf mit deinem lustigen Rudel

Viele Grüße von Caro und den Füchsen

Benutzeravatar
Lily
Beiträge: 526
Registriert: 23. Mai 2011, 23:02
Wohnort: Auf dem Land, bei Marbung

Re: Wolf (Remus) hat eine eigene Familie

Beitrag von Lily » 14. August 2012, 11:13

Wolf erzählt:

„Ein Jahr und ein Tag ist es jetzt her genau her, dass ich beim Chaos-Rudel eingezogen bin!

Ach ja wie die Zeit vergeht. Mir geht es rundum gut und ich fühle mich pudel-…ähm wolfswohl! Frau sagt immer wieder, dass ich ein toller Hund bin, ein braver Hund, ein feiner Hund…warum eigentlich Hund? Ich bin Wolf. Und wir Alle zusammen hier sind das Wolfsrudel. Wenn man uns sieht, sagen manche Leute bei uns im Dorf schon…“Die Wölfe kommen.“ Also nix Hund bitte.
Vor ein paar Wochen war ich mit meinem Rudel zum ersten Mal in Urlaub am Meer. In Ostfriesland. Das erste was ich gelernt habe dort ist, dass man Meerwasser nicht saufen kann. Na ja genauso genommen KANN man es saufen, aber das ist nicht gut…grundgütiger hatte ich vielleicht Durchfall.  Das war doof, aber es hat gelernt. Ich hab NIE WIEDER Salzwasser gesoffen, immer nur noch aus dem Napf. Aber gespielt hab ich dafür im Meer! Frau hat gelacht und gelacht und gelacht. Sie meinte ich hüpfe und dotze wie ein junges Reh durch Wasser. Und das nur weil ich Spass hatte, manchmal ist Frau…peinlich. Beweisfotos gibt es auch, aber die kann Frau erst die tage hochladen, die hat sie noch nicht auf dem Rechner sagt sie. Aber das kennt Ihr ja schon, dass Ihr Euch mit Fotos von mir gedulden musst. Noch etwas was sich in einem Jahr nicht geändert hat. 
Was sich noch nicht geändert hat ist die …Jagt. Obwohl ich die letzten Monate sehr, sehr brav war und es keine neuen Jagtgeschichten zu erzählen gibt Pures Glück sagt Frau. ICH hab da ja eine etwas andere Meinung zu.
Ansonsten folgt hier alles einen klaren Rhythmus…(sollte man ja nicht glauben bei dem Rudel, ist aber so.) …so sehr, dass Frau mich heute völlig verwirrt hat. Also das war so…wir haben die Kinder in den Kindergarten gebracht und dann hat Frau die da…vergessen. Denn anstatt unsere normale Runde zu laufen, lief Frau mit mir die „Kinderrunde“, also den Weg den wir immer MIT den Kindern laufen. Das ging ja gar nicht! Also entweder wir laufen unsere große Alleinerunde oder wir nehmen die Kinder mit! Entweder oder…aber so wie Frau das heute wollte war es…falsch. Da bin ich nicht mitgegangen. Oh nein! Ich bin zurück und hab mich vor den Kindergarten gelegt.  Frau konnte fluchen wie sie wollte, irgendwer musste ihr doch sagen, dass sie die Kinder vergessen hatte, oder nicht? Und das mach ich…ich pass auf die Kinder auf! Na ja mit Frau ist schlecht verhandeln. Das kenn ich schon. Die ist ja sooooo dickköpfig. Hat sie mich doch angeleint und einfach mitgenommen. Hat was von `heute ist es eben anders, Wolf´ gebrabbelt und gemeint, dass die Kinder im Kindergarten bleiben und Punkt. Ja schlecht zu verhandeln ist mit Frau…also haben wir es eben falsch gemacht, heute. Hoffentlich machen wir es morgen wieder richtig. Tja viel mehr gibt’s aber im Moment tatsächlich nicht zu erzählen. Frau fällt auch nichts weiter ein.
Ich höre perfekt…bis auf so Aktionen wie heute und wenn Rehe unseren Weg kreuzen. Ich bin kerngesund, war das ganze letzte Jahr nur wegen den Impfungen und den Entwurmungen beim Tierarzt. Kurz gesagt ich bin ein ruhiger Wolf mit einem Herz aus Stahl. Frau sagt immer mich kann nichts aus der Ruhe bringen. Na ja die Stadt mag ich immer noch nicht, aber Frau mag die auch nicht, also wen bitte wunderst das denn dann. Trotzdem bin ich da brav…belle halt nur fremde Hunde an, die mir nicht passen. Zu Hause mach ich das aber nicht…da versteh ich mich mit jedem andern Hund. Sogar mit solchen, wo die Besitzer meinen, er vertrage sich mit KEINEM andern Hund. Haha…ich bin ja auch kein Hund, ich bin WOLF. Neulich kam ganz hektisch eine junge Frau auf uns zugerannt, als sie sah dass ihr Hund bei uns war. Sie entschuldigte sich schon im Rennen bestimmt fünf Mal, meinte sie sei nur kurz drinnen gewesen. Ach und es täte ihr ja so leid. Frau grinste nur und meinet dann >Alles ist gut, die Beiden verstehen sich ganz toll.<  Die Besitzerin von den andern Hund konnte das kaum glauben und als er noch mit mir gespielt hat, meinte sie, das hat der noch nie gemacht. Jaja…ich bin beliebt. Ich bin ein feiner…Wolf…ein guter Wolf…so…brav.
Eine Sache fällt mir noch ein…ich liebe ja alle Katzen und unsere Drei mögen mich ja auch. Aber der eine Kater von uns, der graue…der ist mein bester Kumpel. Oder ich seiner. Neulich, ich lag so vor der Tür, wie ich es immer mache, da kam er und leckte mir mit Hingabe mein Ohr! Das war ja schon ein bisschen …peinlich, aber ich hab ihn machen lassen, wenn er meinte es sei dreckig mein Ohr…bitte soll er es putzen. Und er schubbert sich an meinem Geschirr und reibt sich dran, wenn das irgendwo rum liegt. Frau sagt dann immer: „Und jetzt geht er wieder raus, baut sich vor den fremden Katern auf und meint, Ich habe einen Hund, und ich scheu mich nicht davor ihn zu benuten.“ So ist das hier und so ist es gut. Ich begleite Frau nach wie vor überall hin…warte brav auf dem Kinderspielplatz, obwohl es da langweilig ist…geh mit in die Stadt, geh in Geschäfte in Cafes…mach Ausflüge fahre in Urlaub und ich war sogar mit im Fort Fear, dem Camp des Grauens! (Auch bekannt als Fort Fun, warum auch immer). Und keiner hier will mich je wieder missen. Vielen Dank noch einmal an der Verein, dass Ihr mich vor einem Jahr nach Deutschland gebracht habt…nach Hause! Und genau da bleib ich auch, bis ans Ende meiner Tage – wie der perfekte Fleck.“

Euer Wolf


Dem habe ich nicht mehr hinzuzufügen…außer Bilder, die Tage.
Wir haben vor einem Jahr den perfekten Hund bekommen. Und seit dem wird er jeden Tag noch …toller! Danke für Alles!

Lily
Lily und Wolf

"The soul woud have no rainbow - if the eyes had no tears."

Benutzeravatar
Katrin80
Beiträge: 160
Registriert: 11. Juli 2011, 20:11
Kontaktdaten:

Re: Wolf (Remus) hat eine eigene Familie

Beitrag von Katrin80 » 15. August 2012, 07:29

Oh, Lilly/Wolf, das ist so schön (zu lesen). Ich freu mich für euch, dass ihr euch gefunden habt!!! Aber es gibt ja bekanntlich keine Zufälle, und ihr wart füreinander bestimmt!

Lieben Gruß, Katrin mit RayBen

Benutzeravatar
sando
Beiträge: 12633
Registriert: 11. Oktober 2010, 12:11

Re: Wolf (Remus) hat eine eigene Familie

Beitrag von sando » 15. August 2012, 08:31

Ich freu mich sehr das ihr so ein tolles Gespann seit!
Liebe Grüße
Steffi

Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 16743
Registriert: 17. Oktober 2010, 12:57

Re: Wolf (Remus) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja » 15. August 2012, 09:14

Lieber Wolf,

herzlichen Glückwunsch zum 1jährigen! :P :P
Ich freue mich so, dass du ein so tolles Rudel gefunden hast, Ihr passt soooo super zusammen.

Ich wünsche Euch noch ganz viele glückliche Jahre zusammen! :P :P
Viele Grüße,

Sonja und Co.


Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)

Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 664
Registriert: 12. Oktober 2010, 15:04
Wohnort: Flensburg

Re: Wolf (Remus) hat eine eigene Familie

Beitrag von Lucy » 15. August 2012, 10:54

ich wünsche euch noch gaaaaanz viele gemeinsame Jahre miteinander :D
Bild
Wann wenn nicht jetzt, wo wenn nicht hier
Es kommt die Zeit, einen Schritt zu riskieren
Da ist ein Weg von der Traufe in das Leben
Ich baue mir nen Bogen über den Regen

J.Oerding

Antworten