Tuba und Titus (Istók) haben eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Katja
Beiträge: 787
Registriert: 20. November 2019, 07:08

Re: Tuba und Titus (Istók) haben eine eigene Familie

Beitrag von Katja » 31. Dezember 2020, 23:23

Auf ein schlechtes Jahr folgt immer ein Gutes! :icon_hug:
Ganz herzliche Grüße von Katja mit Moritz
:icon_engel2: mit Sally im Herzen :icon_engel2:

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1904
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Tuba und Titus (Istók) haben eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 2. Januar 2021, 07:47

Ja, das wünsche ich euch auch :icon_hug:
Hoffe ihr seid wieder auf dem Weg der Besserung :icon_bussi2: :icon_hug:
Schön die tollen Bilder anzusehen, die beiden sehen gut richtig zusammen aus.
Und diese Augenbrauen, zum Verlieben :icon_cuinlove:
Sind tolle Kumpels geworden und die Katzen haben auch einen super Platz :icon_freu-dance:

Alles Liebe, viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr :icon_marga_hunde03: :icon_sauf: :kleeblatt:

Benutzeravatar
Kerstin S.
Beiträge: 779
Registriert: 23. August 2018, 21:40

Re: Tuba und Titus (Istók) haben eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin S. » 4. Januar 2021, 17:35

Ihr Lieben!
Ich gelobe Besserung, wenn auch nicht sofort. Mit dem Jahreswechsel löst sich eben nicht alles in Luft auf und das vor uns liegende Jahr wird uns einiges abverlangen. Deshalb seht es mir nach, wenn wir uns nur unregelmäßig melden. Den Kopf bekomme ich derzeit am besten beim malen frei. Texte ins Tagebuch zu schreiben verlangt meiner ohnehin schon zu vollen Birne derzeit einfach zu viel ab.
Ich lese trotzdem mit und denke ganz fest an euch!
Fühlt euch gedrückt und passt auf euch auf!
Kerstin
Jeder denkt, er hat den tollsten Hund...
Und jeder hat Recht!

Benutzeravatar
Blumi-Berlin
Beiträge: 2839
Registriert: 26. März 2012, 21:58

Re: Tuba und Titus (Istók) haben eine eigene Familie

Beitrag von Blumi-Berlin » 4. Januar 2021, 18:06

:kleeblatt2: :icon_stevieh_technikdummi: :icon_winken3:
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

Benutzeravatar
Kerstin S.
Beiträge: 779
Registriert: 23. August 2018, 21:40

Re: Tuba und Titus (Istók) haben eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin S. » 31. Dezember 2021, 18:37

Moin Leute! Tachchen auch!

Bevor wir Haue kriegen, weil wir uns echt ein ganzes Jahr nicht gemeldet haben, hocken wir jetzt hier vorm Rechner und stemmen die Pfoten in die Tastatur. Wir hatten doch sooo viel zu tun, dieses Jahr, da haben wir an das Tagebuch gar nicht mehr gedacht und draußen war´s sowieso viel schöner.
Naja, erst mal war´s arschkalt und wir haben warme Pullis im Bruderlook bekommen, damit uns bei minus fünfzehn Grad nicht die Bäuche einfrieren.

Bild

Zum Glück wurde es irgendwann wieder wärmer und unser neuer Lieblingsort wurde der Ostseestrand.

Bild

Während Titus sich jedes Fleckchen Sonne zum Aufwärmen suchte, hab ich meinen Winterpelz ausgezogen und fühlte mich gleich wie neu geboren, hach. Und an der See ist das gleich aerodynamischer.

Bild

Bild

Bild

Tatsächlich haben wir uns auch ein bisschen „Stadt“ angeguckt. Aber nur von mehr oder weniger oben, weil wir uns um den Kalkberg in Bad Segeberg geschnuppert haben. Dafür, dass da nix los war, waren uns das aber schon zu viele Leute, uff.

Bild

Bild

Dann lieber an den tollen Strand, das macht mehr Spaß. Ich glaub, das sieht man uns auch an, lach.

Bild

Bild

Bild

Die Schwestern hingen derweil zu Hause ab.


Bild

Bild

Lass mich jetz auch ma, ey!!!

Manchmal waren wir ja nicht nur mit Mama und Papa an der Ostsee. Einmal war auch unsere Naschispenderin aus dem Nachbarhaus mit. Tuba hat ja Spaß im Wasser, aber für mich ist das nix. Ich knutsch dann lieber mit Mama, wenn wir nach dem Strandlauf ein Hundepicknick mit tollen Leckereien und gekühltem Wässerchen machen.

Bild

Bild

Bild

Und dann war auch noch die Inka mit. Wir waren schon ganz irritiert, warum wir plötzlich in die falsche Richtung gefahren sind. Tuba hat sich dann voll gefreut und ich wusste nicht, was ich davon halten sollte. Jedenfalls gab´s dann auch mal ein Foto mit wenigstens zwei Dritteln unseres Rudels. Was Tuba und Inka auf der Heimfahrt zu tuscheln hatten, haben sie aber keinem verraten, menno.

Bild

Bild

Bild

Aber stellt euch vor, ich hab später noch eine Stelle gefunden, von der aus ich mir das Meer aus der Nähe angucken konnte, ohne nasse Füße zu bekommen.

Bild

Bild

In der Kieskuhle waren wir auch ab und zu, aber da sind wir immer nach maximal einer halben Stunde platt. Ist halt doch was anderes als die Seeluft, ne.

Bild

Bild

Wenn Mama in den Beeten vorm Haus buddelt, sind wir auch meistens dabei. Muss ja kontrolliert werden, ob sie das auch richtig macht. Na gut, meistens bringen die Nachbarn dann auch Naschis vorbei, wenn wir da draußen nach dem rechten sehen…

Bild

Bild

Ach, guckt mal! Tuba kriegt jetzt auch einen weißen Bart! Aber meiner ist natürlich viel prächtiger, pah!

Bild

Unsere letzte Tour an die Ostsee war leider schon im Oktober. Unsere Strecke ist gesperrt und der Umweg wäre riesig. Und ich werde doch so schnell quengelig. Am liebsten einsteigen und schon da sein.

Bild

Wir sagen tschüß für dieses Jahr und sehen uns im nächsten!


Euer Tuba und euer Titus


Pssst...

Die Jungs haben vergessen zu senden und sind eingeschlafen. Jetzt kann ich auch mal eben schnell...


Hallo, ihr Lieben!
Alles in allem war es ein turbulentes Jahr für uns. Es gab viele Veränderungen. Neue, intensive Freundschaften wurden geschlossen, alte, belastende beendet und im Herbst hatten wir einen Trauerfall in der Familie. Wir haben erlebt, dass es an der Ostsee wesentlicher entspannter läuft, wenn man sagt, dass man Angsthunde hat. Hier ist es mittlerweile ein Spießrutenlaufen geworden. Scheinbar leben hier vermehrt „Hundeprofis“, deren Meinung Gewicht hat. *sarkasmusaus* Jedenfalls habe ich mit beiden Hunden Dynamit an der Leine, denn im Team lassen sie sich nichts bieten und alles was nicht in den Kram passt, wird verbellt. Was in dem Fall hauptsächlich von Titus ausgeht, der Tuba dann mit aufstachelt. So oft es geht, drehen wir getrennt unsere Runden, damit sich jeder auf seine Art entfalten kann. Gut, dass jeweils ein Hund auf Norbert und auf mich fixiert ist. Ich gestehe, dass es manchmal nicht leicht ist und wir die Entscheidung für einen zweiten Hund bisweilen anzweifeln. Dennoch lieben wir sie beide gleichermaßen und möchten keinen missen. Wir tun unser bestes, um den beiden ein gutes Leben zu bereiten. Wir haben, trotz einiger Tiefschläge, in diesem Jahr sehr viel Schönes erleben dürfen. Dafür sind wir dankbar und auch dafür, dass wir gesund geblieben sind.
Nun kann ich das neue Jahr schon fast sehen.

Bild

Norbert und ich wünschen euch einen ruhigen Jahreswechsel und ganz viele schöne Herzensmomente im Jahr 2022!

Kerstin
Jeder denkt, er hat den tollsten Hund...
Und jeder hat Recht!

Benutzeravatar
Kerstin S.
Beiträge: 779
Registriert: 23. August 2018, 21:40

Re: Tuba und Titus (Istók) haben eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin S. » 5. Februar 2022, 22:12

Tachchen auch!

Meine Menschenmama hat zufällig meine Hundemama entdeckt und kurzerhand einen kleinen Stammbaum mit ihr und uns fünf Hundekindern gemacht. Schaut mal!


Bild

Viele Knuddelwuffs von mir an Mutti und meine Geschwister! Ich hoffe, es geht euch allen gut!

Euer Titus
Jeder denkt, er hat den tollsten Hund...
Und jeder hat Recht!

Kiko
Beiträge: 21847
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Tuba und Titus (Istók) haben eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 5. Februar 2022, 22:27

Eine zuckersüße Familie, die hier nochmal einmalig in Szene gesetzt ist. Tolle Idee! :icon_freu-dance: Ich bin ja total verliebt in die Fledermausohren der Mäuse. :icon_heart:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Benutzeravatar
Kerstin S.
Beiträge: 779
Registriert: 23. August 2018, 21:40

Re: Tuba und Titus (Istók) haben eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin S. » 6. Februar 2022, 09:38

Jaaa, frag uns mal!
Die Ohren sind oft das einzige, daß man unter den Kuscheldecken ausmachen kann. Unsere kleine Frostbeule wühlt sich ja fast immer bis zur Nasenspitze ein.

Bild

Um auf das Familienbild zurück zu kommen...
Ich finde ja, daß Imike das meiste von Mama Imola mitbekommen hat. Wie aus dem Gesicht geschnitten!
Jeder denkt, er hat den tollsten Hund...
Und jeder hat Recht!

Benutzeravatar
Kerstin S.
Beiträge: 779
Registriert: 23. August 2018, 21:40

Re: Tuba und Titus (Istók) haben eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin S. » 25. August 2022, 18:52

Moin Leute! Tachchen auch!
Wir wollen ein kurzes Lebenszeichen geben, auch wenn wir voll im Stress sind. Mama und Papa haben uns nämlich ein neues Domizil gesucht und wir unterstützen die beiden natürlich mit allen Kräften beim Umbau und der Renovierung, damit wir sechs im Herbst einziehen können.
Auf dem großen Grundstück haben wir sogar unsere eigene Wiese bekommen. Wie uns das gefällt, seht ihr uns wohl an, ne.


Bild

Bild

Eine neue Naschispenderin haben wir auch schon um die Pfoten gewickelt und an der nächsten sind wir dran, grins.

Bis bald und viele Grüße auch vom restlichen Rudel!


Euer Tuba
Euer Titus
Jeder denkt, er hat den tollsten Hund...
Und jeder hat Recht!

Kiko
Beiträge: 21847
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Tuba und Titus (Istók) haben eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 25. August 2022, 21:00

Huhu Ihr Lieben, :icon_winken3:

na da habt Ihr ja einen guten Fang gemacht! ... einen schönen Garten UND eine Leckerlifreundin. Ich würde mal sagen LÄUFT bei Euch! :icon_rofl3: Herrlich! :lol: Passt auf Euch auf UND: weiter so! :liebesflagge:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Antworten