Odin hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Aladin
Beiträge: 97
Registriert: 16. Januar 2018, 13:39
Wohnort: Hamburg

Re: Odin hat eine eigene Familie

Beitrag von Aladin » 28. Juli 2021, 22:46

Odin ist jetzt 14 Jahre alt, ich finde zwar, dass er sehr breit geworden ist, aber wie ich schon schrieb, wenn ich in die Haut reingreife, finde ich kein Fett, kann aber die Rippen fühlen. Er ist ein wenig ruhiger geworden, aber wohl nur, weil er keine Lust hat immer an der Leine zu gehen! Er möchte gerne den ganzen Tag ein Grundstück bewachen, wie ich ganz am Anfang schon festgestellt hatte! Eichhörnchen, Katzen und große Vögel, also alles, was vor ihm wegläuft/fliegt, jagen können!
Ich warte nur auf den Moment, wo irgendein Tier "sich wehrt" und umdreht! Na, was glaubt ihr wohl, wo mein kleiner Krawallmacher dann ist?! Klar HINTER MIR!
Wie immer "große Klappe, nichts dahinter!" Er kann mir schon sehr leid tun, aber ich kann nichts dran ändern.

Benutzeravatar
Katja
Beiträge: 787
Registriert: 20. November 2019, 07:08

Re: Odin hat eine eigene Familie

Beitrag von Katja » 31. Juli 2021, 12:54

:icon_rofl3:

Der Arme!!!! :D

Das sind bestimmt ALLES MUSKELN!!!!!!! :icon_freu-dance:
Ganz herzliche Grüße von Katja mit Moritz
:icon_engel2: mit Sally im Herzen :icon_engel2:

Aladin
Beiträge: 97
Registriert: 16. Januar 2018, 13:39
Wohnort: Hamburg

Re: Odin hat eine eigene Familie

Beitrag von Aladin » 31. Juli 2021, 16:19

Hi, das sehe ich auch so, man muss sich auch nicht verrückt machen, er springt noch immer irgendwo hoch rauf, wenn er kann, rennt er auch gut, hat klare Augen, kann gut hören - Betonung auf "hören", was nichts, aber auch gar nichts mit "gehorchen" zu tun hat, denn man sieht ihm an, dass er "überlegt" - und dann doch was anderes macht! Er hatte eben keine Lust!
Eben typisch MANN ?! Er erinnert mich sehr an meinen vor 8 J. verstorbenen Mann! Sagte ich ihm mal "ich möchte gerne "dies oder das" oder wenn es gar nicht geht, lieber "jenes", am etwa 2 - 3 Tage später von meinem Mann " wenn es unbedingt sein muss, aber dann nur "jenes"!
- es ging darum, dass 1 Großpferd früher gestorben ist und ich ein Neues haben wollte! Unser 2., ein Kleinpferd, war schon seiner Reitbeteiligung versprochen, da ich nur 1 Pferd noch haben wollte! Meinem Mann schrieb ich auf, dass ich ein Neues, großes Pferd möchte -und die 2. Möglichkeit war, wenn es nur noch ein Pferd sein sollte, dann kommt "Der Kleine" weg!
Nun, die 2. Variante "wurde genehmigt, also genau das, was ich wollte! Daraufhin waren alle glücklich! Der
Kleine kam zu seiner besten Freundin, ich bekam ein neues Pferd und mein Mann war glücklich, weil er "sich durchgesetzt" hatte!
Bei Odin ist es nicht anders! Meistens weiß ich jetzt, wie er tickt und kann vorausdenken, "was passiert, wenn...." , so kommen wir prima alle klar!
Warum einfach, wenn es auch schwierig geht?!

Aladin
Beiträge: 97
Registriert: 16. Januar 2018, 13:39
Wohnort: Hamburg

Re: Odin hat eine eigene Familie

Beitrag von Aladin » 9. September 2021, 22:42

Schon lange hat mein bei mir noch lebender jüngster Sohn Odin "einverleibt!" Das passte ganz gut, weil ich lange krank war, nicht, besser kaum, laufen konnte! In der Zeit hatte ich wahnsinnig viel zugenommen, was meinen Arthrose -Füßen und Knien noch weniger gefielen! Dann machte ich einen Schlussstrich, mit einer Ernährungsberaterin hatte ich meinen Speiseplan total verändert, mit dem Erfolg, nach einem halben Jahr, dass ich 20 kg abgenommen hatte! Nun wiege ich 7 kg weniger, als früher und es gefällt mir nicht nur, ich bin auch mobiler geworden! Meine Füße lassen wieder längere Spaziergänge zu --- und nun komme ich auch zu Odin!
Da mein Sohn nun wieder voll arbeitet, habe ich Odin 3/4 des Tages und in der Woche versuche ich 2 x nach seiner geliebten Freiauslauf-Möglichkeit zu fahren!
Das 1. Mal waren dort keine Hunde, aber er genoss es ohne Leine laufen zu können! Schnupperte hier und da und überall und blieb immer in einem Umkreis von ca 20 m bei mir! Das war für mich eine super Erfahrung, denn sonst lief er los - und suchte mich dann mal irgendwann!
Heute waren wir auch alleine, zuerst, aber dann kamen etliche Windhunde und Galgos und er fand immer mal einen, der mit ihm tobte! -
Von wegen alt!!! Das "an der Leine laufen" ist nicht sein Ding, noch immernicht! Also werde ich mich öfters auf den Weg machen müssen ( 22 km ), um mit ihm zu dem super großen Freilauf-Gelände (eingezäunt, sonst würde es mit ihm nicht gehen ) fahren, denn da ist er glücklich!
Anschl. fuhren wir noch zu meinem Kleingarten und nach 3 Stunden wollte er nicht wieder mit! Musste,ich wollte nach Hause, aber er nicht mit dem Auto fahren!
Dazu habe ich eine Frage! Kennt das jemand? Odin hält sich beim Fahren noch zurück, aber wenn ich an einer Kreuzung anhalten muss, auch noch rote Ampel ist, jault er seit einigen Monaten! Es nervt, aber mit ihm "zu schimpfen" bringt gar nichts, ich kann ihm aber den Kopf kraulen, das beruhigt ihn! Nur schaffe ich es manchmal nicht schnell genug weiterzufahren, den rechten Arm wieder nach vorne zu bekommen und hinter mir wird gehupt!
Es ist immer eine nervige Fahrt, aber Odin ist wenigstens nach dem Toben ruhiger, müde.
Wenn er auf dem Platz ist, merkt man ihm seine 14 1/2 Jahre nicht an.

Aladin
Beiträge: 97
Registriert: 16. Januar 2018, 13:39
Wohnort: Hamburg

Re: Odin hat eine eigene Familie

Beitrag von Aladin » 23. November 2022, 00:18

Hallo an alle, jetzt ist schon wieder über 1 Jahr vergangen und Odin geht es noch immer sehr gut! Klar, dass er sich verändert hat, aber "Schisser" ist er noch immer! Also "große Klappe, nichts dahinter" ist geblieben, es ist manchmal peinlich mit ihm, denn wenn er Leute sieht, die er nicht mag, schießt er bellend auf sie zu - an der Leine -, so dass ich Mühe habe, ihn zu halten! Da hat sich nichts dran geändert! Er macht noch immer unterwegs "sein Ding"!
"Bei Fuß" ist nicht drin, wird es auch nie geben - na ja, vielleicht 10 Meter, dann kommt sein plötzlicher :Da riecht es so gut, hin! Oder er bleibt zurück, dass ich ihn ziehen muss, damit er mitkommt! Nur mit Tricks - und auch nur für kurze Zeit - kommt er in meine Richtung mit, denn es ist offensichtlich nicht seine Richtung!
Katzen, Kaninchen, Eichhörnchen und große Vögel jagt er noch immer gerne - und Eichhörnchen gibt es bei uns genug! Dann merkt man ihm sein Alter überhaupt nicht an.
Man sieht jetzt nur an seiner ganz schön weiß gewordenen Nase, dass er schon älter ist!
Heute musste ich ihn viel zu lange alleine lassen, hatte Termine und mein Sohn auch! Er war sehr artig und ich ging vor- und hinterher mit ihm spazieren. Mitnehmen ging nicht, er wäre die meiste Zeit im Auto und fahren mag er immer weniger! - leider!
Ich war am späten Nachmittag, nachdem wir zusammen draußen waren gerade 1/2 Std. zuhause, da winselte er rum und sah zur Tür! Wo ist Oliver?! Odin ist inzwischen so auf meinen Sohn fixiert, dass er sehr unglücklich ist, wenn sein Rudel nicht komplett ist!
Ich bin inzwischen nur "die Ersatz-Gassigeherin" und komme für alle Kosten auf! Das kommt daher, dass Odin bei meinem Sohn im Bett schläft und daher sehr eng mit ihm zusammen ist! Beiden tut es sehr gut!
Bis vor nicht langer Zeit hatte Odin - aus Frust - seine Hundedecke nicht nur kaputt gebissen, sondern auch aufgefressen! Er verdaut alles! Inzwischen müssen nach und nach meine alten Kopfkissenbezüge daran glauben! Es sind seine und er darf sie zerbeißen, zerkauen, was auch immer und lässt nun seine Decken in Ruhe!
Ich werde jetzt müde und wünsche euch allen, samt Vierbeinern eine gute Nacht

Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 16743
Registriert: 17. Oktober 2010, 12:57

Re: Odin hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja » 28. November 2022, 06:58

Es ist so schön zu lesen, dass es Odin nach wie vor so gut geht! :icon_hurra2: :icon_herzen01:

Ich finde es nach wie vor so schön und bewundernswert, wie Ihr Euch, trotz aller Widrigkeiten, zu einem tollen Team entwickelt habt, du ihm seine Macken verzeihst und ihn so nimmst wie er ist. :icon_heart:
Es freut mich riesig, dass Odin und Oliver so eng miteinander sind. :icon_heart:
Viele Grüße,

Sonja und Co.


Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)

Aladin
Beiträge: 97
Registriert: 16. Januar 2018, 13:39
Wohnort: Hamburg

Re: Odin hat eine eigene Familie

Beitrag von Aladin » 30. November 2022, 01:17

Kann man absolut sagen! Ich mag gar nicht daran denken, dass es mal anders sein wird! Er gehört einfach zu uns! Ungewöhnlich ist aber für mich, dass ich alle Termine nach Odin richten muss! Oliver und ich müssen sie besprechen, wann wer für Odin Zuhause ist, aber es hat sich mittlerweile gut eingespielt. Odin ist - es ging nicht anders - mal 6 Stunden alleine gewesen und hatte nichts angestellt! Kam aber auch zur Begrüßung nicht, wie sonst, an die Tür! Der Arme war beleidigt! Aber 10 Minuten später kam er doch an, ihm fiel wohl ein, dass er - eigentlich - wenn wir nach Hause kommen, einen Leckerli bekommt und den wollte er sich nicht entgehen lassen!
Eine Zeitlang hatte ich ihm eine Kaustange gegeben, wenn ich wegging und es dauerte nicht lange, dann hatte er es rausbekommen - und fraß sie erst "zur "Begrüßung", als wir zurück kamen. Aber trotzdem ist alles heil geblieben!
Wenn man noch an den Anfang denkt, da war keine Wolldecke vor ihm sicher! Jetzt weiß er, " zum Frustablassen" darf er den/seinen Kissenbezug zerreißen! Meinetwegen auch fressen.
Wenn Oliver und ich uns unterhalten, zum Beispiel, dann ist er nicht Mittelpunkt, dann passiert sowas, oder wenn ich den Staubsauger anmache - kann er gar nicht ab! Er mag einfach keinen Lärm - außer er macht ihn selber!
Also Odin ist ein Unikat! So einen Hund hatte ich noch nie! Klar, alle sind durchweg verschieden, aber er ist wohl einmalig! ...... und wir lieben ihn!

Aladin
Beiträge: 97
Registriert: 16. Januar 2018, 13:39
Wohnort: Hamburg

Re: Odin hat eine eigene Familie

Beitrag von Aladin » 17. Dezember 2023, 21:02

Nun ist es schon fast 5 Jahre her, dass ODIN unser Rudel vergrößerte! Vielleicht erinnern sich noch einige an ihn.
Ich muss einfach berichten, wie es Odin inzwischen geht! Er ist noch immer fit und war - toi, toi, toi, - noch nie krank! Einzig an seiner Schnauze sieht man, dass er nicht mehr so jung ist!
Eigentlich sollte er damals 11 Jahre alt sein und ich sagte gleich, der wird nicht älter als 8 J. sein! Dann wäre er bald 16 J. alt, das kann nicht angehen! Nach meiner damaligen Meinung ist er jetzt 13 J. alt und ich habe recht, das kommt eher hin!
Wenn man damals das richtige Alter gekannt hätte, wäre er bestimmt früher vermittelt worden! Was sind wir froh, ihn bekommen zu haben, obwohl wir (mein bei mir lebender jüngster Sohn Oliver und ich) unser Leben total auf ihn umstellen mussten (hätten uns auch eine Katze anschaffen können, wäre nicht anders)
Noch immer ist er leidenschaftlich hinter Eichhörnchen her, die es bei uns reichlich gibt. Ab und zu auch mal eine Katze oder großer Vogel! Ich warte nur mal darauf, dass einer auf ihn losgeht! Dann ist er weg!! Einmal große Klappe, immer große Klappe - und nichts dahinter!
Er ist aber inzwischen immer Leinen führiger geworden! - Wenn es seine Richtung ist! "Bei Fuß" klappt noch immer nicht! Er bleibt zwar neben mir - Vielleicht 20 Meter - dann bleibt er einfach zurück, hat keine Lust mehr "für so einen Blödsinn"!
Er ist einfach stur und bleibt es immer! Ich kann ihn nicht ohne Leine lassen, außer im eingezäunten Freilauf, der z. Zt. zu weit für mich ist, zu Fuß , denn mit dem Auto darf ich die nächsten Wochen auch nicht fahren - auch wegen noch zu hoher Tabletteneinnahme.
Immerhin macht er inzwischen nichts mehr kaputt! Decken und Schuhe können rumliegen und alleine bleibt er nun auch mal länger - was selten vorkommt! Wir haben aber auch eine Regelung getroffen und er scheint sich mittlerweile zu freuen - wenn wir gehen, denn er bekommt, wenn wir zurück sind immer ein Leckerli und er "besteht" darauf, denn wenn wir es mal ignorieren, verfolgt er uns und sieht uns an mit dem Blick : Hast Du nicht was vergessen?! Wer den Blick nicht lesen kann!?
Nun habe ich mal eine Frage, da Odin bei Krach ein absoluter Schisser ist! Was macht Ihr mit Euren Hunden zu Sylvester, auch schon vor- und hinterher?!
Ich habe morgen früh eine Knie-OP und ab Freitag bin ich zur Reha in Damp und nicht vorm 20.01. nicht zuhause und mein Sohn ist mit Odin allein zu Haus. Bisher mussten wir in allen Räumen Gardinen zu, Radios/Fernseher an usw., half auch nicht viel, er bellte, jammerte und nervte und wir/nun Oliver alleine, hatten nichts vom Trubel draußen, wo unnütz rumgeballert wird und Tiere erschrecken! Draußen ist es besonders schlimm, denn eigentlich kann man es vergessen, er macht sowieso nichts! Vielen wohl nicht unbekannt!
Ich habe vorgeschlagen Odin ins Trinkwasser Rescue/Bachblütentropfen zu tun, ihm auch, weil er zu wenig säuft in einigen Abständen Tropfen direkt zu geben, aber da ich nicht vor Ort bin, weiß ich nicht, ob mein Sohn damit klarkommt. Odin ist auch sonst nicht einfach - ICH kann alles mit ihm machen.
Ich wünsche allen Zwei- und Vierbeinern ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Odin und Birgit

Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 1336
Registriert: 30. Juni 2014, 21:31
Wohnort: Grasleben

Re: Odin hat eine eigene Familie

Beitrag von Volker » 21. Dezember 2023, 08:05

Hallo Birgit.
Wir haben das gleiche Problem mit Robin. Er zittert die ganze Nacht bis das sinnlose Geknalle vorbei ist. Tropfen haben nichts geholfen. Seit 2 Jahren bekommt Robin die Sileo Paste. Wir geben schon am späten Nachmittag eine kleine Dosis und . Zwei Stunden bevor es richtig losgeht bekommt er nochmal etwas.So kommt Robin ganz gut durch. Wir wünschen viel Erfolg, drücken die Daumen.Ein schönes Weihnachten und einen guten Rutsch.
Liebe Grüße. Das Robin Rudel
Viele Grüße vom Robin- :icon_fledermaus: Rudel mit Samu im Herzen :icon_engel2:

Benutzeravatar
Quinbutan
Beiträge: 830
Registriert: 16. Februar 2019, 20:01

Re: Odin hat eine eigene Familie

Beitrag von Quinbutan » 21. Dezember 2023, 18:49

Volker hat geschrieben:
21. Dezember 2023, 08:05
Hallo Birgit.
Wir haben das gleiche Problem mit Robin. Er zittert die ganze Nacht bis das sinnlose Geknalle vorbei ist. Tropfen haben nichts geholfen. Seit 2 Jahren bekommt Robin die Sileo Paste. Wir geben schon am späten Nachmittag eine kleine Dosis und . Zwei Stunden bevor es richtig losgeht bekommt er nochmal etwas.So kommt Robin ganz gut durch. Wir wünschen viel Erfolg, drücken die Daumen.Ein schönes Weihnachten und einen guten Rutsch.
Liebe Grüße. Das Robin Rudel
Oh, da habe ich ja wieder Hoffnung! :D Ich habe dieses Gel gestern bei meiner Tierärztin abgeholt. Bei Picasso ist es auch gaaaaaanz schlimm!
Letztes Jahr habe ich bis 5 Uhr morgens mit ihm unter dem Küchentisch gesessen. Starkes hecheln, zittern.....! Wir wohnen hier hinter einer
Schule und da wird besonders gerne auf dem Schulhof geknallt, weil es da besonders laut ist. :x Außerdem ist der Platz ein beliebter
Treffpunkt für Jugendliche. Da wird bis früh morgens geknallt und auch noch Tage später. :icon_aufsmaul:
Bis jetzt hat bei Picasso nichts gewirkt und wir setzen unsere ganze Hoffnung jetzt in dieses Gel. Ich werde berichten...

Wünsche Odin und Robin eine "ruhige" Silvesternacht und euch gemütliche und stressfreie Feiertage.

Herzliche Grüße vom Picassorudel :liebesflagge:
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Antworten