Odin hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Aladin
Beiträge: 97
Registriert: 16. Januar 2018, 13:39
Wohnort: Hamburg

Re: Odin hat eine eigene Familie

Beitrag von Aladin » 8. Oktober 2019, 12:28

zuerst einmal euch Beiden vielen Dank für die wohltuenden Worte!

Nun habe ich aber eine allgemeine Frage:
War, oder ist bald wieder ein Treffen bei Bremen vorgesehen? Irgendwie habe ich im Kopf, dass es letztes Jahr im September war! Ich möchte es nicht versäumen und fände es schade, wenn es dieses Jahr ausfällt! ist doch immer schön, wenn man die anderen vermittelten Hunde sieht und wie sie sich entwickelt haben. Wann immer es ist, Odin und ich wären dabei!
Nun habe ich wieder Zeit und Lust was zu unternehmen.

Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Odin hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja B » 8. Oktober 2019, 13:47

Leider hast du das Treffen verpasst :shock:
Es war am 14.09. :o
Ein Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen. (Maria Lennard)

Aladin
Beiträge: 97
Registriert: 16. Januar 2018, 13:39
Wohnort: Hamburg

Re: Odin hat eine eigene Familie

Beitrag von Aladin » 8. Oktober 2019, 16:41

Oh je, also tatsächlich im September! Sorry, das hatte ich nicht mitbekommen, durch den ganzen Trubel des Umzuges! Hatte mich das ganze Jahr darauf gefreut, da Odin nun endgültig bei uns bleibt!
Ich begreife nicht, wie ich überhaupt nur den Gedanken haben konnte, ihn weiter zu vermitteln! Aber es war schon krass, was ich im 1. Jahr mit ihm erlebt hatte! Der Einfluss von Außen war auch zu stark, dass ich das machen sollte!
In jüngeren Jahren wäre mir das nicht passiert, aber hauptsächlich war dann MEIN Motiv, dass er es irgendwo mal besser haben könnte, als bei mir! Er braucht die Freiheit und nun machen wir es so, wenn das Wetter einigermaßen ist, bringe ich ihn zum Kleingarten, wo ihm zwar nur etwa 100 qm zur Verfügung stehen, aber er kann sich da frei bewegen, kann Leute beobachten, sich zurück ziehen, ist jedenfalls nicht an einer Kette! - und dann fahre ich weiter zum Stall, versorge die Ponys und komme wieder zurück!
Da er weiß, wo ich hin will und er da leider angebunden sein muss, will er auch nicht mit, weiß auch, dass ich bald zurück komme! So sind wir beide glücklich, denn ich habe dann auch keinen Stress!

Den Termin nächstes Jahr werde ich auf keinen Fall verpassen, da passe ich auf!

Aladin
Beiträge: 97
Registriert: 16. Januar 2018, 13:39
Wohnort: Hamburg

Re: Odin hat eine eigene Familie

Beitrag von Aladin » 24. März 2020, 00:31

<t>Hallo an alle, nun möchte ich von ODIN endlich mal wieder berichten, er macht sich immer besser!
Jetzt, nach 2 1/4 Jahren,hat er endlich nicht nur entdeckt, dass man im Körbchen gut liegen kann, sondern auch schnell gelernt, dass das Ding "Körbchen" heißt - und sich sogar da reinschicken lässt!<br/>
Das liegt aber nur daran, dass vor einigen Tagen meine Freundin mit ihrer Hündin "Lania" bei uns war, die ständig in dem Körbchen lag! "Lania, nicht meine Freundin"! Das Körbchen ist für Odin zu klein, er kringelt sich da aber rein und jetzt, wo er gerne drin liegt, werde ich ihm auch für seine Größe passend, ein schönes Körbchen besorgen!<br/>
<br/>
Odin profitiert von der Corona-Zeit! Die Firma meines Sohnes hat geschlossen und so können die zwei sehr oft und lange spazieren gehen !<br/>
Odin schläft übrigens schon seit unserem Umzug im August, bei meinem Sohn im Bett ( am Fußende , mit eigener Decke) Wenn der Wecker nicht gehört wird, springt Odin auf meinen Sohn Oliver rauf und "küsst" ihn wach! Reagiert Oliver nicht, gibt es noch ein kleines"WAU" dazu! Die beiden sind ein Herz und eine Seele!<br/>
<br/>
Leider kann Odin seine Schreckhaftigkeit nicht in den Griff bekommen! Er zuckt noch immer bei der kleinsten Kleinigkeit zusammen! Inzwischen weiß er aber, dass er bei uns sicher ist! Selbst wenn die Leine mal aus unseren Händen gleitet, aus welchem Grund auch immer, rennt Odin nicht mehr weg, sondern kommt schnell zu uns!</t>

Odins Temperament ist unverändert! In der ganzen Zeit, die wir ihn schon haben, ist er eigentlich nicht älter geworden! Er sollte 11 Jahre alt sein - ich schätzte ihn auf 8 Jahre! - Jetzt, gut 2 Jahre später, glaube ich, dass er 7 Jahre alt ist! Wäre schön, denn dann haben wir die Aussicht, dass er noch lange bei uns sein könnte!

Ich hoffe, euch und euren Lieblingen geht es gut - und bleibt gesund!

Benutzeravatar
Rosisrudel
Beiträge: 1005
Registriert: 8. März 2013, 08:07

Re: Odin hat eine eigene Familie

Beitrag von Rosisrudel » 24. März 2020, 16:25



He Odin ,

Du ssiehst ja meinem Mann Tssico bissi ähnlich... :oops:
Meine Mutti hat jetsst auch mehr Tsseit und wir hamm heute eure
Berichte bein Frühsstück gelesen - toll gessrieben ! :lol:
Du Odi, bisst halt gleichtsseitig ssehr männlich UND ssenssibel,
Frauen mögen dass ! Und du bisst höchsstenss acht...

Dir und deiner Mutter alles Gute

Deine Rosi :liebesflagge:

Aladin
Beiträge: 97
Registriert: 16. Januar 2018, 13:39
Wohnort: Hamburg

Re: Odin hat eine eigene Familie

Beitrag von Aladin » 2. September 2020, 10:49

Jetzt der 3. Versuch was zu schreiben!

Bitte ist dieses Jaahr ein Treffen? ich lese nirgends davon, auch, dass es nicht stattfindet?!

Aladin
Beiträge: 97
Registriert: 16. Januar 2018, 13:39
Wohnort: Hamburg

Re: Odin hat eine eigene Familie

Beitrag von Aladin » 2. September 2020, 11:20

jetzt versuche ich es nochmal, ohne auf "speichern" zu gehen!
Mit Odin geht es - mit kleinen Schritten - immer besser! Oder wir kommen besser mit ihm klar?! Er hat inzwischen eine "Körpersprache", die sehr eindeutig ist! Von " meint ihr nicht, dass die 2. Mahlzeit (um 15 Uhr) fällig ist" aber oft schon ab 31:30 Uhr, über ICH MUSS MAL, was, wenn wir nicht darauf reagieren, mit einem großen Säufzer und Hinlegen begleitet wird! Wenn wir ihn fragen : möchtest du ....? Dann kommt oft ein "Ganzkörpergewackel " mit Kopf hin und her"wiegen" (schwer zu beschreiben) ! Wenn er das aber nicht will, geht er mit gesenktemKopf wieder Richtung Wohnzimmer und packt sich da - ebenfalls stöhgroße Klappe ......."nend - wieder hin! Mit einem Blick: die meinen das doch nicht ernst!
Seine Ängstlichkeit bekommt er aber kaum in den Griff! Es muss zu tief in ihm sitzen und so reagiert er auf alles mit "große Klappen nichts dahinter"!
Neulich ging eine Frau dicht an ihm vorbei, als mein Sohn mit odin spazieren ging und Odin machte in ihre Richtung "wuff"! Sie schrie gleich auf und pöbelte meinen Sohn an! Da kam ein Polizist dazu, der nicht weit in einem Polizeiwagen saß, meinte zu der Frau - Odin streichelnd - "der hat nur Corona Abstand einhalten wollen" Wie können sie so dicht dran vorbeigehen?" Die Frau hatte den Beamten beschimpft und die Folge war, dass mein Sohn weitergehen durfte und sie hohes Bußgeld bezahlen musste!
9 von 10 Leuten, die an Odin vorbei gehen und er sie "anblafft" ( man kann nichts dagegen tun! wenn er jemanden nicht mag, hat der Abstand von ihm zu halten und zwar von 0 auf 100 und das trotz ganz kurzer Leine) , sprechen ihn an und Knüddeln ihn! Eben " große Klappe .......!"
Odin ist ein etwas unberechenbarer Schatz, aber nie wirklich böse! Er neigt allerding dazu kolerisch auf leute zu reagieren, wenn er sie wirklich nicht mag, ist aber sofort ruhig, wenn ich ihn anspreche "aus" genügt!
Hatte er doch das bei mir mal gemacht! Ein Mann ging an mir vorbei - er wollte es zumindet und Odin war auf der anderen Seite -, da schoss er sehr wütend, auf den Mann los ich konnte ihn kaum halten! Der, natürlich total erschrocken, was ich verstehe, pöbelte mich aber in einer Art an, die "unter die Gürtellinie" ging! Daraufhin meinte ich nur, als er Luft holte : wenn sie zuhause nichts zusagen haben, müssen sie es hier auh nicht ablassen! ...und wir gingen dann ganz entspannt weiter, ohne mich für Odin zu entschuligen.
Es ist also immer spannend mit Odin, man weiß nie, was gleich passiert! Wir haben uns aber nun daran gewöhnt!

Benutzeravatar
Quinbutan
Beiträge: 830
Registriert: 16. Februar 2019, 20:01

Re: Odin hat eine eigene Familie

Beitrag von Quinbutan » 2. September 2020, 22:30

Leider findet dieses Jahr wegen Corona kein Treffen statt.
Für uns wäre es das erste Mal gewesen und wir hatten uns echt
schon gefreut. Wirklich so schade! :( Hoffentlich können wir im kommenden
Jahr alle gesund und munter an einem neuen Treffen teilnehmen.

Da habt ihr aber wirklich einen sehr netten Polizisten gehabt und Humor
hatte er auch noch. :D :lol:

Na, vielleicht sehen wir uns ja mal im nächsten Jahr.
Bis dahin, alles Gute, vor allem für Odins Ängste,

wünschen euch die Picassos :icon_winken3:
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Aladin
Beiträge: 97
Registriert: 16. Januar 2018, 13:39
Wohnort: Hamburg

Re: Odin hat eine eigene Familie

Beitrag von Aladin » 3. September 2020, 00:52

ja, es ist sehr schade, denn letztes Treffen hatte ich- wegen Umzug - verpasst! Hatte mich so darauf gefreut, wäre gerne nach Bremen - bei Bremen - gekommen!

liebe Grüße aus Hamburg

Aladin
Beiträge: 97
Registriert: 16. Januar 2018, 13:39
Wohnort: Hamburg

Re: Odin hat eine eigene Familie

Beitrag von Aladin » 26. Dezember 2020, 22:32

Nun ist Weihnachten schon fast wieder vorbei und ODIN und ich möchten allen hier einen gesunden guten Rutsch ins Neue Jahr wünschen! Vielleicht geht es an diesem Jahreswechsel den vielen Tieren, die Angst vor dem fürchterlichen Geballer haben, besser! Ich hoffe, dass kaum was los ist und alle diesesmal sich zurückhalten!
Zu etwas muss Corona doch auch gut sein!
Für Odin hatte ich schon rechtzeitig entsprechende Tabletten geholt, damit er nicht so leiden muss und ich würde mich freuen, wenn ich diese Geldausgabe UMSONST gemacht habe!

Antworten