Odin hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Aladin
Beiträge: 97
Registriert: 16. Januar 2018, 13:39
Wohnort: Hamburg

Re: Odin hat eine eigene Familie

Beitrag von Aladin » 1. Juli 2021, 19:46

Hallo in die Runde! Nach langer Zeit möchte ich mich doch mal wieder melden! Hier ist Birgit von "Odin", "Nord" hieß er im Tierheim, bevor er zu uns kam!
Bei Odin hat sich nichts geändert! Außer dass er ein ganz klein wenig ruhiger geworden ist, solange kein Eichhönchen oder Katze in der Nähe ist! Aber noch immer gesundheitlich ohne Probleme, mit seinen jetzt 14 Jahren! Ich glaube aber noch immer, dass er jünger ist, als uns gesagt wurde, aber doch besser, als umgekehrt!
Inzwischen ist er fast nur noch mit meinem Sohn zusammen, schläft auch mit ihm auf seinem Bett! Zwar hat er eine Wolldecke auf der Bettdecke, aber oft wacht mein Sohn mit ihm "Rücken an Rücken" auf! Was ich nie voraussehen konnte, mein Sohn und Odin sind oft stundenlang zusammen unterwegs, was beiden sehr gut tut!
Odin schläft, wenn ich zuhause bin, meistens bei mir im Wohnzimmer. Ich sitze abends am PC und wenn ich ihn ausschalte und das Licht auch ausmache, springt Odin vom Sofa und geht stöhnend rüber zu "Oliver", stupst ihn an, springt auf das Bett und schmeißt sich - ebenfalls stöhnend - auf die Decke! Dann ist Odin nicht mehr ansprechbar!
Leider kann ich Odin auch nicht mehr mit zum Garten nehmen, denn er hasst es inzwischen, mit dem Auto zu fahren! Er jammert, sobald ich stehenbleibe und na klar, hat man dann immer rote Ampeln! Es ist für beide ziemlich nervig, also lassen wir es!
Odin ist noch sensibler geworden und seine Ängste lassen ihn nicht in Ruhe! Noch immer erschrickt er sich, wenn auch nur ein Zettel mal runterfällt! Wenn es scheppert kommt er in Panik, allerdings auch gleich wieder zurück! Es steckt einfach zu tief in ihm! Trotzdem kein Vergleich mehr mit dem Tag, als wir ihn bekamen! Jetzt hilft ihm sein Vertrauen zu uns doch schon mächtig!

Ist eigentlich für dieses Jahr ein Treffen schon geplant? Da wir nicht weit von der Autobahn entfernt wohnen, werden wir wohl ohne viel Stops kommen können!

Benutzeravatar
Katja
Beiträge: 787
Registriert: 20. November 2019, 07:08

Re: Odin hat eine eigene Familie

Beitrag von Katja » 1. Juli 2021, 21:04

Hallo,

Habe gerade euer komplettes Tagebuch gelesen :icon_rofl3:

Ein auf und ab... Beeindruckend! Du hast meinen Respekt fürs durchhalten und lieb haben!!!!!! :icon_heart:
Ganz herzliche Grüße von Katja mit Moritz
:icon_engel2: mit Sally im Herzen :icon_engel2:

Aladin
Beiträge: 97
Registriert: 16. Januar 2018, 13:39
Wohnort: Hamburg

Re: Odin hat eine eigene Familie

Beitrag von Aladin » 1. Juli 2021, 21:18

Danke, es war auch nicht einfach! ich bin jetzt 76 Jahre alt und Odin wird wohl mein letzter Hund sein, da hängt man wohl noch besonders an ihm!
Es sei denn, ein alter Hund braucht dann wieder ein Zuhause und mein Sohn ist bereit ihn zu übernehmen, wenn ich nicht mehr....!
Aber Odin ist hoffentlich noch lange bei uns und ich auch da!

Belsate
Beiträge: 520
Registriert: 10. Mai 2011, 21:10
Wohnort: Langenhagen

Re: Odin hat eine eigene Familie

Beitrag von Belsate » 6. Juli 2021, 17:13

.....aber so könnte es später auch weitergehen :icon_hundeleine01: , zwar nicht mehr auf eigenen Füßen, dann aber mit einem fahrbaren Untersatz :icon_winken3:
Schön, dass ihr nicht aufgegeben habt.
Knutscher ans Hundeviech und Grüße aus Langenhagen

Aladin
Beiträge: 97
Registriert: 16. Januar 2018, 13:39
Wohnort: Hamburg

Re: Odin hat eine eigene Familie

Beitrag von Aladin » 6. Juli 2021, 21:16

Danke für die Grüße, habe sie an Odin weitergegeben! Er sah mich an - und stöhnte! Es ist für ihn schon Schlafenszeit und da mag er keine "Störung"!
Also versuche ich es morgen nochmal.
Er ist schon ein merkwürdiger Hund! Sehr, sehr eigen! Was er nicht will - das ist oft - macht er nicht, denkt gar nicht daran! Ausbilder von Hundeschulen haben es versucht - keine Chance!
Dann eine "Hundesitterin", die bis zu 15 Hunde in Tagespflege hat und zum großen Hundeauslauf kommt - es waren da schon bis zu 47 Hunde! Sie hatte sich auf mein Bitten Odin "vorgenommen" - und kläglich blamiert, denn sie meinte: SO müsste ich es machen und ich : geht nicht. versuche du es ! Hi, hi, auch keinerlei Chance!
Odin muss man "überzeugen" dann macht er es - wenn man Glück hat! Er darf auf gar keinen Fall draußen von der Leine sein! Dann macht er sein Ding, ohne Rücksicht, auf Verkehr oder sonstwas!
Aber im eingezäunten Hundeauslauf, da kann er seines Weges gehen, behält mich aber immer im Auge! Wenn ich - wortlos - mich zum Ausgang bewege, ist er plötzlich da! Das war lange nicht der Fall!
Nun allen noch einen schönen Abend

Benutzeravatar
Katja
Beiträge: 787
Registriert: 20. November 2019, 07:08

Re: Odin hat eine eigene Familie

Beitrag von Katja » 6. Juli 2021, 23:13

Ich liebe selbstbewusste Hunde! :icon_cuinlove:

Sie sind echte Partner auf Augenhöhe und es wird nie langweilig! :icon_herzen01:

Sally war auch in keine Norm zu pressen. :liebesflagge: sie hatte auch ganz klare Vorstellungen... Man muss da manchmal Kompromisse eingehen :lol:

Moritz ist so ein "mach ich auch alles richtig?" Hund... Das ist zwar extrem angenehm und stressfrei... Aber manchmal würde ich mir auch mal ein "warum?" oder "nö... Jetzt nicht" wünschen :lol:

Es hat alles seine Vor- und Nachteile... :icon_rofl3:
Und jeder bekommt nur das, was er aushalten kann :D
Ganz herzliche Grüße von Katja mit Moritz
:icon_engel2: mit Sally im Herzen :icon_engel2:

Aladin
Beiträge: 97
Registriert: 16. Januar 2018, 13:39
Wohnort: Hamburg

Re: Odin hat eine eigene Familie

Beitrag von Aladin » 6. Juli 2021, 23:34

Stimmt, aber Odin ist grenzwertig, jedenfalls keineswegs langweilig, denn man weiß bei ihm nie, wie es gleich weitergeht!

Beim Spaziergang kann man sicher sein, dass er nur mitgeht, wenn es seine Richtung ist! Wenn nicht, geht er hinter einem und man muss ihn teilweise ziehen, bzw. "motivieren"! "ei, nun komm mit, willst du hier lang?" Dann läuft er - bis zum nächsten Baum und muss erstmal sehen, ob auch alles OK ist! Dann kommt er, aber sobald man die Richtung wechselt - nicht in seine - geht es von vorne los! Anstrengende, aber immer wieder sehr komische Situation!
Das ist kein Hund, "den man mal eben schnell mitnehmen kann", da braucht man Zeit für!
Immer muss man aber auch die Umgebung beobachten, denn wehe, ein Eichhörnchen, Katze o. ä. kommt in sein Blickfeld, dann kommt er von 0 auf 100 und es ist alles zu spät, so schnell ist er dann doch wieder!

Benutzeravatar
Katja
Beiträge: 787
Registriert: 20. November 2019, 07:08

Re: Odin hat eine eigene Familie

Beitrag von Katja » 7. Juli 2021, 08:32

Beim Spaziergang kann man sicher sein, dass er nur mitgeht, wenn es seine Richtung ist! Wenn nicht, geht er hinter einem und man muss ihn teilweise ziehen, bzw. "motivieren"! "ei, nun komm mit, willst du hier lang?" Dann läuft er - bis zum nächsten Baum und muss erstmal sehen, ob auch alles OK ist! Dann kommt er, aber sobald man die Richtung wechselt - nicht in seine - geht es von vorne los! Anstrengende, aber immer wieder sehr komische Situation!

:icon_rofl3:

Genau so hat Sally das gemacht! :lol:

Ich denke, sie war immer streuen. Sie hat ihre Spaziergänge gemacht! :lol: ich habe zu Lars - der immer sehr lange gänge mit ihr gemacht hat - immer gesagt : "Sally streunert und Du hängst letztlich nur lästig am Ende der Leine" :icon_rofl3:

Sie konnte aber auch ganz anders... War sie mit mir unterwegs... Nicht so lange, dafür mit Tricks, gemeinsam jagen (Jagd war auch ihre große Leidenschaft!!!!!), "was zusammen machen" war sie der aufmerksamste Hund der Welt! :icon_heart:

Man weiß eben nicht, was man kriegt... :P
Ganz herzliche Grüße von Katja mit Moritz
:icon_engel2: mit Sally im Herzen :icon_engel2:

Aladin
Beiträge: 97
Registriert: 16. Januar 2018, 13:39
Wohnort: Hamburg

Re: Odin hat eine eigene Familie

Beitrag von Aladin » 28. Juli 2021, 18:45

Stimmt, aber ich will ihn nicht missen und hoffe, er bleibt noch lange bei mir!
In letzter Zeit ist er richtig breit geworden, dabei bekommt er weniger Futter ! Ich kann nur hoffen, dass es keinen innerlichen Grund hat, aber er benimmt sich ganz "normal"! Der TA meinte, Odin müsste ordentlich abspecken, das finde ich nicht, seine Rippen sind zu fühlen und die Haut kann ich gut in die Finger nehmen. Aber noch weniger Futter?! Es bekommt morgens 1/3 Dosenfutter von 800 gr. und nachmittags eine Handvoll Trockenfutter, das er sich meistens "erarbeiten" muss.

Benutzeravatar
Katja
Beiträge: 787
Registriert: 20. November 2019, 07:08

Re: Odin hat eine eigene Familie

Beitrag von Katja » 28. Juli 2021, 21:47

Also, das ist nicht viel!
Und wenn man die Rippen fühlt, ist er auch nicht zu dick!
Er ist jetzt 13 (?)... Da werden die Hunde ja auch ein bisschen moppeliger....

Wo findet der Tierarzt ihn denn zu dick?

Ich finde oft sowieso, dass viel zu viel rumgekrittelt wird...

Hauptsache es geht ihm gut und er fühlt sich wohl.
Ganz herzliche Grüße von Katja mit Moritz
:icon_engel2: mit Sally im Herzen :icon_engel2:

Antworten