Picasso und Miró (Fifi) haben eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Susi-Kiki
Beiträge: 254
Registriert: 29. Oktober 2013, 14:52

Re: Picasso hat eine eigene Familie

Beitrag von Susi-Kiki » 24. Januar 2022, 22:57

Liebe Andrea,
vielen Dank für deine lieben Zeilen. Du hast Recht - wir können alle nicht lange ohne Fellnase sein, einmal Hund - immer wieder Hund. Ehrlich gesagt, suche ich auch schon nach einem neuen Hund, um nicht mehr allein zu sein und wieder eine Aufgabe zu haben. Eventuell habe ich auch schon eine neue Hundedame, das entscheidet sich diese Woche, ob ich das neue Frauchen werde. Natürlich kann kein Hund der Welt meine Paula ersetzen, sie war einmalig.Aber die neue Fellnase kann mir die Traurigkeit nehmen und ich kann einem traurigen Hundeherz viel Liebe und Geborgenheit geben, so wie es eigentlich alle Hundeherzen verdient hätten.
Liebe Grüße
Kerstin mit Paula im Herzen (genau wie Susi und Kiki immer einen Platz in meinem Herzen haben)
Wir geben dem Hund was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!

Benutzeravatar
Quinbutan
Beiträge: 830
Registriert: 16. Februar 2019, 20:01

Re: Picasso hat eine eigene Familie

Beitrag von Quinbutan » 24. Januar 2022, 23:18

Blumi-Berlin hat geschrieben:
24. Januar 2022, 20:55
:icon_winken3:


Dazu muss ich doch glatt mal ne Frage loswerden: :foto: Wie bekommt Ihr vernünftige Fotos hin? Schwarze Hunde haben auf meinen Fotos meist kein Gesicht. :icon_shocking: Wie bekommt Ihr das hin? Ihr habt sicherlich eine vernünftige Kamera. Ich habe nur 'n Handy. :icon_motz:


Schwarze Hunde finde ich auch sehr schwer zu fotografieren. Kein Gesicht, speziell keine Augen...., das Problem habe ich auch immer.
Dazu kommt, dass sich der Zoom bei schwarz gar nicht so schnell scharf stellt. Egal ob vernünftige Kamera oder Handy (meins ist
5 Jahre alt), ich muss 100 Fotos machen, um ein schönes Foto zu bekommen. :( :foto: :lol: Die besten Fotos gelingen mir eigentlich
nur bei schönem Wetter mit der Sonne im Rücken. 8-)
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Benutzeravatar
Quinbutan
Beiträge: 830
Registriert: 16. Februar 2019, 20:01

Re: Picasso hat eine eigene Familie

Beitrag von Quinbutan » 24. Januar 2022, 23:48

Susi-Kiki hat geschrieben:
24. Januar 2022, 22:57
Liebe Andrea,
vielen Dank für deine lieben Zeilen. Du hast Recht - wir können alle nicht lange ohne Fellnase sein, einmal Hund - immer wieder Hund. Ehrlich gesagt, suche ich auch schon nach einem neuen Hund, um nicht mehr allein zu sein und wieder eine Aufgabe zu haben. Eventuell habe ich auch schon eine neue Hundedame, das entscheidet sich diese Woche, ob ich das neue Frauchen werde. Natürlich kann kein Hund der Welt meine Paula ersetzen, sie war einmalig.Aber die neue Fellnase kann mir die Traurigkeit nehmen und ich kann einem traurigen Hundeherz viel Liebe und Geborgenheit geben, so wie es eigentlich alle Hundeherzen verdient hätten.
Liebe Grüße
Kerstin mit Paula im Herzen (genau wie Susi und Kiki immer einen Platz in meinem Herzen haben)
Schön, dass du schon wieder ein wenig Hoffnung hast. Eine neue Hundedame wird dich auf jeden Fall trösten und ablenken. Der Tag
bekommt wieder mehr Struktur, du wirst dringendst gebraucht und auf Trab gehalten. ;) Und für so ein trauriges Hundeherz setzt man
sich doch gerne gleich zu 100% ein. :D Paula würde es mit Sicherheit auch so sehen. Sie war ja auch mal traurig und durfte wieder
glücklich werden.

Ich drücke dir die Daumen, dass du das neue Frauchen deiner Auserwählten wirst. :icon_2thumbs:

Liebe Grüße :icon_hug: von
Andrea
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Picasso hat eine eigene Familie

Beitrag von Christa » 25. Januar 2022, 20:55

Mir ging es ja ähnlich. Joschi ging am 23.November 2021 über die Regenbogenbrücke. Auf einem mal brach alles weg. Die Gassirunden, der Spaß mit ihm auf der Wiese, das Training im Hundeclub. Es war so leer auf einmal. Meine Freundin in Karlsruhe, Krokis Familie, hat mich dann eingeladen. Ich solle doch kommen um ein wenig auf andere Gedanken zu kommen. Klar war Kroki da und ich wußte auch nicht wie ich das verarbeite. Aber es tat mir gut. Endlich wieder mit einem Hund unterwegs zu sein. Ich war 3 Wochen in Karlsruhe und Mitte Januar wieder zu Hause. Da holte mich die Einsamkeit wieder ein. Tja, dann trieb es mich am 18. Januar 2022 zu Pro Animale, nur mal gucken…….. den Rest kennt ihr. Klar ist Joschi dadurch nicht vergessen, im Gegenteil, er begleitet uns, zumindest fühle ich es so. Und nein, es ist kein Ersetzen, Joschi und auch damals mein Arko waren Begleiter für eine gewisse Zeit in meinem Leben. Die beiden bleiben für immer in meinem Herzen. Vergessen? Niemals.
Schlechtes Gewissen den beiden gegenüber? Nein, eine neue Fellnase soll ein eigenes zu Hause bekommen und für mich gibt es eine neue Aufgabe. Ich freu mich drauf.

Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Benutzeravatar
Quinbutan
Beiträge: 830
Registriert: 16. Februar 2019, 20:01

Re: Picasso hat eine eigene Familie

Beitrag von Quinbutan » 25. Januar 2022, 23:15

Christa hat geschrieben:
25. Januar 2022, 20:55

Schlechtes Gewissen den beiden gegenüber? Nein, eine neue Fellnase soll ein eigenes zu Hause bekommen und für mich gibt es eine neue Aufgabe. Ich freu mich drauf.

Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Liebe Christa,

gut, dass du das so sehen kannst! Ich gebe zu, das mit dem schlechten Gewissen musste ich erst lernen.
Wir hatten immer Hunde aus dem Tierschutz, aber Picasso ist der erste Hund aus dem Ausland. Bei ihm
konnten wir besonders gut beobachten, wie aus einem schmuddeligen, total verängstigten, devoten Hund
ein mutiger, selbstbewusster und entspannter Hund wurde. Er hat mir gezeigt, wie viel man bei diesen Hunden
erreichen kann. Sie blühen auf wie eine Blume. Blütenblatt für Blütenblatt. Und da hat es bei mir 'Klick' gemacht.
Wer einer unglücklichen verletzten Hundeseele Liebe und Glück schenkt, braucht kein schlechtes Gewissen zu
haben und er ist auch kein Verräter. :D
Natürlich fließt trotzdem manchmal noch das ein oder andere Tränchen, aber wenn ich dann zu Picasso rüberschaue....
Ein glücklicher Hund mehr.... :icon_herzen01:

Bin gespannt, wie es bei euch weitergeht. Die Zeit des Kennenlernens ist ja besonders spannend! ;)

Liebe Grüße
Andrea mit Picasso
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Fifi, Mischlingsrüde ca. 1 Jahr (in DE)

Beitrag von Kiko » 29. Januar 2022, 11:50

....................Bild....................
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Picasso und Miro (Fifi) haben eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 7. März 2022, 18:48

BREAKING NEWS: :icon_hurra3: :icon_hurra3: :icon_hurra3:
Fifi hat Picasso samt Familie um die Pfötchen gewickelt und alle sind in love :icon_heart: :icon_hurra2: !!! :icon_sofa_huepf: Der junge Mann heißt jetzt Miró und darf für immer bleiben.



Lieber Miró, das gesamte Team der "Traurigen Hundeherzen" wünscht Dir alles Gute und viele wundervolle Jahre in Deinem neuen Rudel ! :icon_fred_blumenstauss:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Benutzeravatar
Rosisrudel
Beiträge: 1005
Registriert: 8. März 2013, 08:07

Re: Picasso und Miró (Fifi) haben eine eigene Familie

Beitrag von Rosisrudel » 12. März 2022, 16:51



Miró macht die Picasssoss froh …
…und dass Forum ebensso… :icon_fred_blumenstauss: :icon_fred_blumenstauss: :icon_fred_blumenstauss: :icon_fred_blumenstauss:


Wir freuen unss mit euch,

liebe Grüssse von Rosi und Muttern :liebesflagge:

Benutzeravatar
Gabi1610
Beiträge: 58
Registriert: 16. Februar 2021, 12:45

Re: Picasso und Miró (Fifi) haben eine eigene Familie

Beitrag von Gabi1610 » 12. März 2022, 19:57

Hallo Picasso, du bist morgen schon 2 schöne Jahre hier. ich habe morgen meinen ersten Geburtstag bei Gabi. Big Party sagt sie mit meinen Kumpels, ebenfalls aus Ungarn. :zauberer: Wir fahren morgen auf den Heeseberg, zum Spaß haben.
Nun wünsche ich euch morgen einen schönen Tag.
Bis bald. Viele liebe Grüße von Spoky und Gabi

Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Picasso und Miró (Fifi) haben eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 12. März 2022, 20:05

Rosisrudel hat geschrieben:
12. März 2022, 16:51


Miró macht die Picasssoss froh …
…und dass Forum ebensso… :icon_fred_blumenstauss: :icon_fred_blumenstauss: :icon_fred_blumenstauss: :icon_fred_blumenstauss:


Wir freuen unss mit euch,

liebe Grüssse von Rosi und Muttern :liebesflagge:
:icon_rofl3:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Antworten