Scooter hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Tutu-Pele
Beiträge: 28
Registriert: 9. Dezember 2019, 14:28

Re: Scooter hat eine eigene Familie

Beitrag von Tutu-Pele » 10. November 2020, 17:22

Danke, liebe Katja. :icon_winken3: Dein Verständnis macht mich echt glücklich :).

Essen ist eine Lieblingsbeschäftigung von mir. Ich weiß auch ganz genau, dass mir meine Hundemutti alles von Herzen gönnt, aber sie ist so fest entschlossen, mir nur das zu geben, was Hunde dürfen oder mal erlaubt ist, dass ich da einfach keine Chance habe. Nur einmal ist es mir gelungen, ihr einen Apfel zu stibitzen :D. Der war aber nun wirklich in meiner Augenhöhe ;). Als sie ihn vermisst hat, hat sie erst gedacht, ich könnte den als Ball ansehen, doch als sie kam, war ich bereits genüsslich beim Kauen 8-).
Am Tisch kann ich noch so gucken. Mutti sagt dann immer nur, dass sie mich liebt, ich aber schon gefressen hätte. Da nützt auch meine Hypnose nichts :zauberer:.
Mutti ist einfach stur, Papi genauso, denn sie meinen, sie könnten mich sonst nie zu anderen Leuten oder in ein Lokal mitnehmen und es wäre auch nicht schön, wenn bei uns Besuch sei und ich mit meiner Nase ankäme. Hinterher bekomme ich manchmal ein wenig zu naschen ab, aber nie vom Tisch, sondern vom Küchentresen.
An besonderen Tagen, wie Feiertagen oder wenn Besuch da ist, wo die Menschen längere Zeit am Tisch sitzen, bekomme ich einen Knochen, damit ich eine Zeit lang etwas zum Beißen und Beschäftigung habe, denn dann können sie nicht noch mit mir spielen.

Die einzige Ausnahme, bei der meine Mutti mit mir zusammen isst, ist wenn sie ihre Banane verzehrt, denn Banane ist doch so lecker oder auch Apfel. Das finden wir beide und daher kauft sie auch entsprechend ein, um selbst noch „satt zu werden“ ;) :lol:.
Mutti stellt sich an den Küchentresen, wenn sie mir Bananenscheiben gibt. Für meine Begriffe in Zeitlupe, weil sie weiß, dass ich früher mit dem Vertilgen fertig bin als sie, was ich meistens trotzdem schaffe. Und dann kann ich so gucken, wie Du mir empfohlen hast… :) Was macht sie? Sie gibt mir das Zeichen „Mehr nicht“, denn „Alle“, was ich auch kenne, trifft ja noch nicht zu. Und sie? :shock: Sie dreht sich um, damit sie mir nicht in die Augen gucken und meine Enttäuschung sehen muss, schenkt mir erst wieder ihre Aufmerksamkeit, wenn die Banane weg ist. Manchmal wäre Selbstbedienung wirklich besser… :icon_rofl3:

Schau mal, schon wieder habe ich mehr geschrieben als gedacht, doch alles zum guten Bauchgefühl ist ein Lieblingsthema von mir :). Kommt vielleicht durch meine Vergangenheit.

Nun erst einmal viele liebe Grüße von mir :liebesflagge:,
Scooter

Benutzeravatar
Katja
Beiträge: 787
Registriert: 20. November 2019, 07:08

Re: Scooter hat eine eigene Familie

Beitrag von Katja » 10. November 2020, 21:09

Essen ist toll! Da stimme ich dir zu! :icon_rofl3:

Und Äpfel und Möhren sind gut und gesund - auch für Hunde! Lustig finde ich, dass du Bananen magst! :lol:

Ich habe noch nie einen Hund getroffen, der das klebrige Zeug mochte :lol: aber... Wenn es schmeckt...

Ihr ungarn... :icon_cuinlove:
Sally hat sich auch immer ganz selbstverständlich aus unserem küchenregal beim Obst bedient... :icon_rofl3:

Ach, zum Nachtisch noch ein äpfelchen... :lol: sie hat das aber nie übertrieben, deswegen war das auch erlaubt. Scooter, du bist noch so jung... :icon_heart:
Wenn Hunde älter werden, werden die Menschen milder... Dann ist viel mehr erlaubt!

Lern schön, was Deine Eltern dir beibringen wollen, dann vertrauen sie dir und dann kommen auch die Ausnahmen! :D

Meine Hunde haben echt alle vom Tisch bekommen... :oops: liegt vielleicht daran, dass ich nie einen esstisch hatte, sondern für mein Leben gerne auf dem Sofa lümmelnd vorm Fernseher.... Aaaaaaaaaaahhh war das schön! :D das hat mein Mann aber beendet :icon_irre:
Jetzt haben wir auch einen esstisch....

Aber ihr schlauen waus könnt gut unterscheiden, ob ihr zu Hause seid oder im Restaurant oder zu Besuch! :icon_heart:

Aber.... Deine Mutter hat recht! Tut mir leid, mein großer... Ein wohl erzogenen Hund tut das nicht!

Ist es bei euch auch so furchtbar kalt, wie hier im Norden?
Ganz herzliche Grüße von Katja mit Moritz
:icon_engel2: mit Sally im Herzen :icon_engel2:

Benutzeravatar
Tutu-Pele
Beiträge: 28
Registriert: 9. Dezember 2019, 14:28

Re: Scooter hat eine eigene Familie

Beitrag von Tutu-Pele » 4. Dezember 2020, 11:30

Ein liebes Hallo von Scooter! :icon_winken3:

Ja diese Jahreszeit… Die Herbstfarben sind schön, weshalb ich nämlich auch geduldig modele, wenn meine Hundemama immer wieder meint, das alles im Bild festhalten zu müssen, aber keine schnöden Landschaftsbilder alleine haben möchte, sondern mit mir, denn sie findet, die stehen mir auch sehr gut.

Bild

Für meine Geduld bekomme ich ein liebes „Dankeschön“ und kleine Leckerlis :icon_applaus:! Und dann darf ich auch einfach wieder Hund sein... :icon_hurra2:

Bild

Während es immer weniger Herbstlaub gibt, sind jetzt die vielen Weihnachtslichter für sie interessant, für mich weiterhin das noch herumliegende Laub, denn das riecht immer sehr und ich kann „herauslesen“, welcher andere Vierbeiner auch schon vorbeigekommen ist… Das Vorbeigehen bei Hundebegegnungen üben wir weiterhin und meistens funktioniert es gut, mal mit mehr und mal mit weniger Abstand, je nachdem, wer mir da begegnet. Schließlich gibt es so viele unterschiedliche Charaktere und auch viele andere Hunde mit ihrer persönlichen Individualdistanz. Wenn mich ein anderer Hund anspringen will und mich anbellt, bin ich anfangs sogar noch ruhig, aber wenn der nicht aufhört, reagiere ich genauso, lasse mich dennoch schnell wieder auf mein Leinenende ein 8-). Also, wir bleiben dran mit dem Training, ganz für uns, denn leider darf wieder einmal keine Hundeschule stattfinden und wie es aussieht, wird das wohl auch nichts mehr in diesem Jahr. Ich vermisse das Training dort, die Trainer, auch die anderen Hunde, denn wie ich schon einmal geschrieben habe, dort sind wir alle in einem Boot, wie man so sagt, und somit eine Gemeinschaft. Immerhin darf ich Leo treffen, damit wir spielen können. Trotz der Kälte spielt auch meine Familie tapfer im Garten mit mir und wenn es dunkel ist, spielen wir in der Wohnung :icon_freu-dance:.

Bild
(Sieht man nicht, aber nebenbei kaue ich an meinem Igelball...)

Wir sind schon ein großartiges Team und eine glückliche Familie :icon_herzen01:. Unser „Jahrestag“ nähert sich und diesen besonderen Tag der Übergabe werden wir alle für immer im Herzen behalten. Ja, es ist kaum vorstellbar, doch es ist möglich und so sind wir noch stärker zusammengewachsen, ist das Band zwischen uns noch dicker geworden. Wir können wirklich lieb miteinander sein, schmusen und Küsschen verschenken oder so richtig zusammen kuscheln. Das Kuscheln brauche ich auch und so liegen wir alle vor allem abends aneinandergeschmiegt zusammen auf dem Teppich. Streicheleinheiten genieße ich sehr. Ich selbst bin mit meiner Familie sehr lieb und auch sehr vorsichtig, beispielsweise wenn ich Leckerlis entgegennehme, damit ich niemanden verletze :)!
Damit komme ich zu diesem Thema: Ach Verletzung, so was Blödes. Einmal fing ich zu humpeln an. Meine Hundemutti fragte mich dann „Was ist mit Deinem Pfötchen?“ und ich habe es ihr hingehalten. Sie hat vorsichtig einen kleinen Ast zwischen meinen Zehen entfernt, woraufhin ich ihr dankbar die Hand geleckt habe. Bloß jetzt hatte ich mir einen kleinen Stein in den Fußballen getreten und mir ein kleines, schmerzhaftes Löchlein zugezogen :shock:.
Folglich ging es zum Tierarzt (ich bin ganz lieb und voller Vertrauen gewesen).
Juhu, wieder Autofahren, doch wie schade, dass Papa zu Hause geblieben ist, da aufgrund der aktuellen Situation nur ein Mensch mit seinem Tier in die Tierarztpraxis kommen darf :(.
Ich habe mir helfen lassen, vielmehr tat mir dort ein anderer Hund leid. Weil er sich zu Hause über einen Schokoladenkuchen hergemacht hatte, musste er in der Praxis zum Erbrechen gebracht werden. Hinterher kam er völlig fertig zu mir gerobbt und ich war sehr lieb zu ihm gewesen!
Auf der Rückfahrt war ich selbst dann schon ein bisschen erschöpft gewesen und habe mich die meiste Zeit über hingelegt, wie auch abends zu Hause (Foto).

Bild

Meiner Pfote ging es nach zwei Tagen mit einem Verband wieder gut, wenngleich mich meine Hundeeltern weiterhin beobachtet haben, da sie der Meinung waren, ich gehe zeitweilig „unrund“. Deshalb haben sie auch noch einmal in der Tierarztpraxis angerufen, um Rat einzuholen, demnach ein paar Tage abgewartet. Da ich zeitweilig immer noch humpeln musste, hat meine Hundemutti das Auto für mich startbereit gemacht, wie ich von der Fensterbank aus beobachtet habe, und dann konnte ich nicht schnell genug einsteigen… Juhu Autofahren :D!
Der nette Tierarzt hat mich untersucht und gemeint, ich sei ein Einzelkämpfer, weil ich keinen Ton von mir gegeben habe, auch nicht bei der Spritze, die er mir gegeben hat.
Für die Dauer der Heilung ist uns verordnet worden, mehrere kleine Runden am Tag zu gehen, anstatt ausgiebige und zurückhaltender zu spielen, was mir gar nicht gefallen hat. Nebenbei haben meine Lauscher mitanhören müssen, ich solle kein Flughund sein, auch wenn sein eigener Hund genauso beim Spielen fliegt, und meine Eltern sollen mich da ein bisschen bremsen. Wie soll man als Hund Verständnis für langweilige Einschränkungen haben?! Immerhin war ich nach dieser „Sightseeing-Tour“ von Tag zu Tag besser auf meinen Pfoten unterwegs. Und endlich kam der Tag, an dem wir wieder normal Gassi gehen konnten. Wir haben auch schon so schöne Sonnenaufgänge und -untergänge gesehen...

Bild

Endlich war auch der Tag gekommen, an dem ich meinen Freund Leo wiedersehen (wie haben wir zwei uns gefreut) und mit ihm spielen durfte :kleeblatt:.

Bild

Die Hundemama wollte eigentlich einen Hunde-Erste-Hilfe-Kurs in der Hundeschule mitmachen, weil ich ihr so wichtig bin, dem Hundepapa genauso, der sie dazu ermutigt hat, als die Anfrage gekommen war. Leider müssen wir jetzt warten, warten, warten und warten, bis die Hundeschule an sich wieder stattfinden darf und somit auch der Ersthelferkursus. Das wäre das neue interessante Thema gewesen!
Der Vortrag zum Silvesterthema konnte noch über die Bühne gehen, allerdings nur mit äußerst begrenzter Teilnehmerzahl und da ich mein erstes Silvester mit meiner Familie gut gemeistert habe, ist meine Mutti davon zurückgetreten, denn es gibt Hundeseelen, die mehr Probleme mit der Knallerei und den knisternden Lichtern haben, wenngleich ich weiß, dass sich das im Laufe eines Hundelebens ändern kann. Meinem Freund Leo machte das früher auch wenig aus, jetzt ist er da sehr schreckhaft geworden.

Jedenfalls lernen wir für uns fleißig weiter und auch den Alltag bekommen wir gut hin. Nichtsdestotrotz freue ich mich immer auf die Wochenenden und besonders auf den nächsten Urlaub, denn die schönste Zeit ist die, in der wir alle zusammen sein können und nicht nur nach Feierabend! Das genießen wir alle sehr! Nach einem stressigen Tag meiner Menschen, können die sogar entspannen, sobald sie mit mir losziehen, spielen oder schmusen oder mich streicheln :icon_hurra3:.

:icon_fred_blumenstauss: Aktuell zu unserem Jahrestag :kleeblatt2:, einen Tag nach Nikolaus, ist mir wichtig zu sagen: Es ist so unendlich schön ein „Für-immer-Zuhause“ zu haben und der große Wunsch von meinem Rudel und mir ist, dass es ganz, ganz vielen Tieren so geht, natürlich gerade auch den Hunden von Traurige Hundeherzen, weil es hier nun einmal eine Verbundenheit gibt! :icon_fred_love_you:

Ganz liebe Grüße von Scooter und seinem Rudel! Bis zu einem nächsten Mal! :liebesflagge:

Benutzeravatar
Rosisrudel
Beiträge: 1005
Registriert: 8. März 2013, 08:07

Re: Scooter hat eine eigene Familie

Beitrag von Rosisrudel » 4. Dezember 2020, 16:57



Weia, Sscooter, wass du alless erlebsst ! :shock:

Bessonderss aufregend deine Erlebnissse bein Aartsst....
Du gleich tsswei verssiedene Auass beier Pfote und denn dieesser arme Hund
der da sspeiben musste... Tssu ssrecklich....
Tssun Glück hasst du ssone liebe Familie wo du entsspannen kannsst.....

Jedenfallss vielen Dank für dass bessonderss ssöne Portraitfoto von dir...
Meine Mutter findet ess auch ssehrgelungen ! :icon_cuinlove:

Ein ssönes Wochenende dir und deiner Familie

Das Rösili :liebesflagge:





Benutzeravatar
Tutu-Pele
Beiträge: 28
Registriert: 9. Dezember 2019, 14:28

Re: Scooter hat eine eigene Familie

Beitrag von Tutu-Pele » 7. Dezember 2020, 14:06

Ein herzliches Hallo an alle vom Team von Traurige Hundeherzen und auch an alle hier im Forum! :liebesflagge:

Man glaubt es kaum, wie die Zeit vergeht, denn nun ist es genau ein Jahr her, als dieser unvergessliche Übergabetag stattgefunden hat. Es war der 07. Dezember 2019 gewesen und letztes Jahr für uns DER NIKOLAUSTAG :).
Aufregend, rührend und einfach nur schön, der Beginn unseres Lebens als Hundefamilie mit einem einzigartigen, liebenswerten und wunderschönen Scooter :kleeblatt:! Er ist unser Herzenshund :icon_fred_love_you:, den wir nur deshalb gefunden haben, weil wir der Stimme unserer Herzen gefolgt und diesen Weg gegangen sind, obwohl einige unserer Bekannten gemeint hatten, man müsse einen Hund vorher kennenlernen.
Wir hatten das absolut sichere Gefühl und Vertrauen gehabt, dass das für uns so richtig ist, insbesondere nachdem wir mit unserem Vermittler offen und ausführlich sprechen konnten, alles transparent und ehrlich gewesen ist. DANKE für all das Kümmern! Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt und sind es ja immer noch, denn der Kontakt reißt nicht ab. Wir sind glücklich mit Scooter und er ist bei uns ein glücklicher Hund :icon_herzen01:.

Niemals werden wir diesen Übergabetag vergessen. Er wird für immer in unserer Erinnerung und unseren Herzen bleiben, war doch alles Emotion pur gewesen :icon_cuinlove:.
An diesem Tag begann unser gemeinsames Glück mit unserem Traumhund :icon_hurra3:! Darum bedeutet es uns heute sehr viel, dieses hier zu schreiben, denn unsere Herzen sind voll von Glück und Liebe zu Scooter und Dankbarkeit :icon_herzen01:!
Wir sind unendlich froh darüber, dass wir Schritt für Schritt diesen Weg gegangen sind, auf unsere Herzen gehört haben, wobei wir selbstverständlich auch die Kopfsache für uns geklärt und alles besprochen haben. Für uns der absolut richtige Weg! Wir würden es immer wieder so machen :kleeblatt:!
Und von Herzen wünschen wir ganz, ganz vielen Hunden von Traurige Hundeherzen so einen Start in ein neues Leben und natürlich auch vielen tierlieben Menschen so ein Glück und davor den Mut, vielleicht doch auch diesen Schritt zu gehen :kleeblatt2:.

Wie schön auch, dass alle, unsere Verwandten, Freunde, Bekannte und Nachbarn, auch die vorher Bedenken geäußert hatten, unseren Scooter sehr mögen und schon sehr schnell gesagt haben „Der passt zu uns“, womit sie unsere Gemeinschaft meinen 8-)!

Bild

Unser Herzenshund, den wir unendlich lieben :icon_fred_love_you:!
Der Nikolaustag gestern war ein toller Nikolaustag gewesen, denn jetzt konnten wir unseren Scooter verwöhnen. Er hat etwas zum Genießen (na ja, geht ja immer schnell) bekommen sowie einen neuen Igelball, denn seinen alten hat er mal wieder platt gekaut, und klar gab es auch gleich viel Zeit dazu, um zusammen zu spielen :lol:.

Bild

Unser Jahrestag, der doch vor allem SEIN Jahrestag ist, wird heute gefeiert :icon_ballon:. Scooter hat sich schon über einen Schinkenknochen und einen weiteren Ball gefreut, denn er liebt es, uns die Bälle abzujagen.

Bild
Wir haben das dann auch ganz schnell zusammen ausgepackt... :D

Nachher gehen wir noch zum Spielen zu seinem Hundefreund. Wie toll, dass dieses Zufallstreffen vor noch nicht einmal einem Jahr zu so einer schönen Hundefreundschaft geführt hat :icon_hurra2:.
Auch freuen wir uns immer wieder hier im Forum über das Interesse und die liebevolle Zustimmung :). Dafür tausend Dank und ganz liebe Grüße :icon_heart:! Besondere Grüße auch an Rösili! Du schreibst Scooter immer so süß und liebevoll :icon_fred_love_you:!
Allen noch eine wundervolle Weihnachtszeit, trotz all der Umstände. Kommt gut durch diese Zeit :)!

Viele liebe Grüße,
das Scooter-Rudel mit Scooter :icon_winken3: :icon_heart:

Benutzeravatar
Rosisrudel
Beiträge: 1005
Registriert: 8. März 2013, 08:07

Re: Scooter hat eine eigene Familie

Beitrag von Rosisrudel » 7. Dezember 2020, 15:38



Alles Gute zum Jahrestag !

Er ist aber auch ein süsser Bub... :icon_cuinlove:

Liebe Grüße

Susanne



Benutzeravatar
Katja
Beiträge: 787
Registriert: 20. November 2019, 07:08

Re: Scooter hat eine eigene Familie

Beitrag von Katja » 7. Dezember 2020, 16:32

Hey schöner Scooter,
Herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag!!!! :icon_sofa_huepf:

Das ist lustig, dass euch auch alle gewarnt haben, einen Hund per Foto zu bestellen :lol:. Ich wollte das auch NIEMALS!
Marina hat mich wirklich überzeugt, ohne mich zu überreden und das fand ich toll.

Ich finde aber auch nicht selbstverständlich, dass die Beschreibungen der Hunde relativ genau und treffend sind. Das macht das Team echt toll. Und die Ungarn können ihre Hunde auch gut einschätzen. Das ist auch toll.

Nach der superguten Erfahrung mit Sally, gab es keinen Zweifel mehr, bei DIESEM Team um einen weiteren Hund zu bitten und auf das "ihr passt" zu vertrauen.

Ihr habt alles richtig gemacht!!!! Ihr habt EUREN Hund bekommen und Scooter SEINE Menschen!

Herzlichen Glückwunsch auch dafür... :icon_fred_love_you:
Ganz herzliche Grüße von Katja mit Moritz
:icon_engel2: mit Sally im Herzen :icon_engel2:

Benutzeravatar
Quinbutan
Beiträge: 832
Registriert: 16. Februar 2019, 20:01

Re: Scooter hat eine eigene Familie

Beitrag von Quinbutan » 7. Dezember 2020, 23:24

Uiiii, jetzt aber schnell!! :shock:
Ein Jahr ist es schon her???? :o
Irgendwie habe ich immer das Gefühl, hier im Forum läuft die Zeit schneller. :lol:

Natürlich auch von uns Picassos gaaaanz liebe Wünsche zum Jahrestag! :kleeblatt2: :icon_heart:
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Benutzeravatar
Blumi-Berlin
Beiträge: 2839
Registriert: 26. März 2012, 21:58

Re: Scooter hat eine eigene Familie

Beitrag von Blumi-Berlin » 20. Dezember 2020, 02:18

:icon_winken3: Alles Gute zum Jahrestag! Wir hatten auch einen Seelenhund :icon_herzen01: von den Traurigen Hundeherzen adoptieren dürfen und können Eure Glückseligkeit nachvollziehen!
:icon_rofl3: Ich habe mir gerade Euer Tagebuch in voller Länge durchgelesen und freue mich, dass Ihr so klasse als Team zusammengewachsen seid! Eine gute Hundeschule ist echt Gold wert! Ich bin gespannt, was Ihr noch so alles berichten werdet. :icon_bravo2: Alles, alles Gute! :icon_herzen01:

.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

Benutzeravatar
Tutu-Pele
Beiträge: 28
Registriert: 9. Dezember 2019, 14:28

Re: Scooter hat eine eigene Familie

Beitrag von Tutu-Pele » 24. Dezember 2020, 15:22

Hallo an alle Mitglieder von Traurige Hundeherzen und alle hier im Forum :icon_winken3:,

wir, das Scooter-Rudel, freuen uns sehr über Eurer Interesse an unserem Herzenshund (und uns), die vielen Meldungen und Eure lieben Wünsche :). Dafür ein riesiges DANKESCHÖN :icon_fred_love_you:.
Mit Scooter sind wir eine Familie und zusammen sehr glücklich :kleeblatt:. Und weil wir so glücklich sind, möchten wir Euch zu Weihnachten ein Foto "schenken", das wir selbst so schön finden. Eines von den frühmorgendlichen Gassi-Gängen der letzten Tage, an denen wir das Glück gehabt haben, noch einmal einen richtig schönen Sonnenaufgang zu sehen. Das musste fotografiert werden, aber natürlich nur mit "schöner Silhouette" :

Bild

Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest, so gut es halt geht, und kommt gut in das neue Jahr hinein, das hoffentlich für alle wieder ein bisschen besser werden wird :kleeblatt2:. Und mögen weiterhin ganz viele Hunde durch Traurige Hundeherzen ihre Familie finden!!!

Viele, viele liebe Grüße Euch allen und allen, die uns so nett geschrieben haben
und ganz liebe Grüße auch noch einmal an Rosis Rudel, Katja, den Picassos und Sylvana :liebesflagge:,

Scooters Familie (natürlich mit Scooter) :icon_herzen01:

Wir werden wieder berichten! :)

Antworten