Scooter hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Quinbutan
Beiträge: 832
Registriert: 16. Februar 2019, 20:01

Re: Scooter hat eine eigene Familie

Beitrag von Quinbutan » 5. November 2020, 20:13

Hey Scooter,
ich finde es toll, dass du so einen dicken Kumpel (Leo) hast. :icon_thumbs-up_new:
Ich habe zwei davon, die ich heiß und innig liebe. :icon_cuinlove: Wir können
aus einem Napf fressen, uns gegenseitig unsere Lieblingsspiel-
zeuge klauen, toben, raufen, schnäuzeln..... und wir streiten
nie. Auch Frauchen ist ganz glücklich darüber.

Pass gut auf deinen Kumpel auf,
rät dir dein Picasso :icon_winken3:
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Benutzeravatar
Katja
Beiträge: 787
Registriert: 20. November 2019, 07:08

Re: Scooter hat eine eigene Familie

Beitrag von Katja » 6. November 2020, 10:03

Lieber Scooter,

Räusper... Ich muss dich mal ein bisschen korrigieren... Ohne Klugscheißen zu wollen
Aber
Es gibt keine Kampfhunde!!!!!!

Die armen Rassen, die auf den Länderlisten stehen, sind starke, teils uralte Hunderassen, die dem Menschen jahrzehntelang zum Schutz des Hofes und der Person gedient haben.

Und warum stehen diese Altgedienten auf Listen?

Weil dumme, böse Menschen sie missbraucht haben. Geld mit ihnen verdient haben, sie aufs übelste gequält haben und die gute Rasse durch fehlgeleitete "zucht" kaputt gemacht haben.

Leider "schmücken" sich hohlbratzige Idioten immer noch gerne mit diesen - gewünscht aggressiven - Hunden.
Weil sie selber klein, schwach und hässlich sind, brauchen sie einen starken, selbstbewussten und klugen Hund!

Von 100 Listenhunden hat vielleicht einer einen sch*** Menschen! Aber das Paar fällt auf! Und schon sind alle Hunde dieser Rasse böse!

Ich kenne einige Hunde, deren Rasse auf Listen steht. Und ich kenne ihre Menschen... Sie leben mit Kindern (und halten da echt was aus!!!!) mit Katzen und anderen Tieren... Sie begrüßen Freunde der Familie mit unverhohlener Begeisterung... Und sind einfach nur supertolle Hunde.

Mensch und Hund muss passen und der Mensch muss sich seiner Verantwortung bewusst sein!!!!

Bestimmte Rassen haben bestimmte Bedürfnisse.

Deswegen braucht der sportliche Mensch den sportlichen Hund,... Und der alte Mensch den alten Hund! :icon_rofl3:


Puh... Jetzt hab ich aber wieder geschwurbelt! :icon_irre:




Ich finde Deine Mutti übrigens voll toll! :icon_heart:

Wie sie dich nach dem Schreckmoment getröstet hat!!! :icon_fred_love_you:

Ja!!!! Man darf trösten!!! Dadurch wird der Hund nicht zum wimmernden Weichei!!!! :icon_winken3:

Das sind die Momente, die euch immer fester zusammen schweißen...
Ganz herzliche Grüße von Katja mit Moritz
:icon_engel2: mit Sally im Herzen :icon_engel2:

Benutzeravatar
Laetitia
Beiträge: 492
Registriert: 21. November 2012, 22:02

Re: Scooter hat eine eigene Familie

Beitrag von Laetitia » 6. November 2020, 11:08

Danke Katja für den Hinweis mit den Nichtkampfhunden 😀.
Wenn man Statistiken mit Beißvorfällen anschaut, sind es sehr beliebte Hunderassen, die auffällig sind. Es ist echt traurig, dass manche Menschen es schaffen eine ganze Rubrik an Hunden so in Verruf zu bringen. Bei uns in Niedersachsen gibt es übrigens keine Rasseliste. Die Steuern sind je nach Stadt/Gemeinde (wesentlich) teurer für bestimmte Rassen, aber Einschränkungen wie Leinenpflich und Maulkorb ist nicht von vornherein für bestimmte Rassen Voraussetzung. Daher versuchen Tierheimen aus anderen Bundesländern gerne bestimmte Rassen nach Niedersachsen zu vermitteln.


An Scooter und Familie
Ihr seid echt ein tolles Team und ich finde es großartig, was ihr hier auf der Überholspur so alles schafft. Und Scooter ist so ein bildhübscher Hund der eine so unglaublich liebe und weiche Ausstrahlung hat. Und ich freue mich, dass wir so an eurer Freude und euren Erlebnissen teilhaben können.

Viele Grüße, Laetitia

Benutzeravatar
Tutu-Pele
Beiträge: 28
Registriert: 9. Dezember 2019, 14:28

Re: Scooter hat eine eigene Familie

Beitrag von Tutu-Pele » 6. November 2020, 12:21

Hallo liebe Katja, :icon_winken3:
lieben Dank für Deine Rückmeldung :icon_cuinlove:. Jetzt muss ich Dir doch gleich antworten, denn Du sprichst mir und meiner Familie aus der Seele! Kampfhund zu schreiben war halt nur schneller getan als zumindest richtigerweise "sogenannte" Kampfhunde. Man sollte nicht faul beim Schreiben werden, wenn man eh mehr zu erzählen hat. Entschuldigung, denn wir stimmen Dir so was von hundertprozentig zu!!!

Meine Eltern haben auch "Listenhunde" gesehen, als sie Traurige Hundeherzen noch nicht entdeckt hatten und im Tierheim gewesen sind.
Keine schlaue Idee…, denn an diesem Tag hatte das alljährliche Tierheimfest stattgefunden. Die armen Tiere, wobei man so natürlich Aufmerksamkeit und zusätzliche Spenden erhält. Immerhin werden an diesem Besuchstag keine Tiere vermittelt. Na ja, auf jeden Fall waren diese Hunde so ziemlich die einzigen, die den Trubel absolut ruhig hingekommen haben, denn fast alle anderen Hunde mussten deswegen weggesperrt werden.
Da haben sie schon faszinierende und schöne Persönlichkeiten gesehen, die auf dieser dummen Liste sind, mit der es sich Menschen einfach machen oder die wohl die simplere Notbremse gegen manche unverantwortlichen Hundehalter ist. Unfair und tragisch für diese Hunde. Ja und wir denken genauso, es sind die schlimmen Einzelfälle, wie bei vielen anderen Begebenheiten auch, die allen anderen alles kaputt machen, hier den Hunden, die für nichts können und den Menschen, die verantwortungsbewusst sind.

Liebe Katja, ich freue mich, dass Du meine Hundemutti auch so toll findest. Ich bin ganz glücklich mit ihr, mit Hundevati natürlich auch :icon_b-love2:. Und juhu, wir haben auch wieder ein Erfolgserlebnis gehabt :icon_hurra2:: Heute Morgen sind wir auf einen Mann mit einem kleinen Hund gestoßen, der den so im Stich gelassen und nicht geführt hat, sodass der Kleine nicht so genau wusste, was er machen soll. Wir wollten den Zwerg nicht stressen und selbst die Situation gut meistern, haben es geschafft, ruhig und mit genügend Abstand an ihm vorbeizugehen. Ich habe zwar immer mal geschaut, denn ich muss schon überprüfen, ob der Kleine ausrasten könnte. Gucken darf ich auch. Wenn ich mich dann wieder meiner Hundemama zugewendet habe, hat sich mich gelobt, so wie wir es in der Hundeschule geübt haben :icon_bravo2:.

Herzlichen Dank nochmal für Deine Erklärung. So haben wir noch einiges neu gelernt und es ist schön, Deine Meinung zu erfahren, denn dann fühlt man sich nicht so allein zwischen Dummen (puh, sind zum Glück nicht alle) da draußen :).

Oh, ich habe es erst eben gesehen: Hallo liebe Laetitia :icon_winken3:, auch Dir ganz herzlichen Dank für Deine Meinung und Deine lieben Worte und Grüße. Es ist so schön, dass ihr Euch mit uns freut! :icon_cuinlove:

Jetzt habe ich auch schon wieder geschrieben und geschrieben...
Nun wünschen wir Euch ein ganz tolles Wochenende und senden
ganz liebe Grüße,
Scooter mit seinem Rudel :liebesflagge: :icon_winken3:

Benutzeravatar
Katja
Beiträge: 787
Registriert: 20. November 2019, 07:08

Re: Scooter hat eine eigene Familie

Beitrag von Katja » 6. November 2020, 18:40

Euch auch ein schönes Wochenende!!!!!

Ich wohne zum Glück auch in Niedersachsen! :icon_hurra2:

Als wir unser altes Haus mit dem großen Gelände gekauft haben, habe ich zu meinem Mann gesagt "und jetzt, hier ist es völlig egal, welchen Hund wir mal bekommen. 1 Nachbar!!!!"

Lustig war, als wir den kennen gelernt haben... "habt ihr auch nen Hund?
Nee... Aber bestimmt bald...
Ok... Meine Freundin hat einen Hund!
Toll!!!! Was denn für einen?
Labrador mix
Ach?

Indem schoss ein 1a Staffordshire an den Zaun. :icon_sofa_huepf:

Haben wir gelacht....
Und traurig, dass die Leute Angst hatten, dass wir ein Problem haben könnten :icon_irre:

Aber.... Haben wir gaaaar nicht! :icon_heart:
Die olle knutschbacke!


Ich bin leider so furchtbar inkonsequent :?
Meine Tiere dürfen sogar eine eigene Meinung haben... Ich mag Tiere mit Ideen... Und eigenem Willen.

Bisher hat es immer 1a geklappt kurz die Rahmenbedingungen zu klären... Und dann lief es eigentlich immer gut... OK... Bis der Pekinese kam :icon_rofl3: übrigens auch aus Ungarn.
Hab echt viel von ihm gelernt! :D

Ich hatte nie Bock auf Show, hundeverein, Wettkampf... Meine Hunde sind immer 1a am Pferd mitgegangen und wir haben sehr gut zusammen die Zeit des Tages verbracht, die ich nicht arbeiten musste.

Freizeit wird zu 100% mit Hund verbracht. Wo mein Hund nicht willkommen ist, da gehe ich nicht hin.

Jetzt bin ich alt :oops: mein Pferd ist alt (31)... Meine Katzen sind ganz alt... (16 & 18)... Da passt ein alter Hund hervorragend.

Abgeklärt, mit Lebenserfahrung und macken! Dann fallen meine macken auch nicht so auf! :icon_winken3:

Ich freue mich immer, wenn junge Hunde die Welt entdecken, lernen und ausprobieren... Menschen, die stolz auf das Erreichte sind... :icon_heart:

Und dann werfe ich mich mit Hund und Katz (und Mann) :D aufs Sofa und freue mich über unser ruhiges Leben. :icon_rofl3:

In Niedersachsen soll das Wochenende zwar kalt aber schön werden! Genießt es, Ihr Lieben!
Ganz herzliche Grüße von Katja mit Moritz
:icon_engel2: mit Sally im Herzen :icon_engel2:

Benutzeravatar
Quinbutan
Beiträge: 832
Registriert: 16. Februar 2019, 20:01

Re: Scooter hat eine eigene Familie

Beitrag von Quinbutan » 6. November 2020, 20:11

So, jetzt muss ich meinen Senf auch noch dazugeben. Gut, dass Katja es angesprochen hat.
Ich war auch empört. Ich hasse das Wort "Kampfhunde" und finde es schrecklich, dass es
sowas wie Rasselisten gibt. :icon_wallbash: Mein verstorbener Quincy war ein Rottweiler-Staffordshire Mix.
Viele Leute hatten erst Angst vor ihm und später bekam ich dann immer zu hören, dass er
ja sooooo ein lieber Hund wäre. Wenn es erlaubt wäre und die Steuer hier nicht so hoch wäre,
hätte ich längst wieder einen Staff-Mix. Hier bei den THH würden mir einige gefallen. :icon_cuinlove:
Ach ja, Katja. Wo mein Hund nicht willkommen ist, gehe ich nicht hin. Bei uns ist es genauso. Egal, ob zu
Freunden oder ins Restaurant, wer uns mit Hund nicht will.....,der kann uns mal! :icon_doh:
So, genug geschimpft. Euch allen ein schönnes sonniges Wochenende
wünschen die Picassos :liebesflagge:
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Benutzeravatar
Tutu-Pele
Beiträge: 28
Registriert: 9. Dezember 2019, 14:28

Re: Scooter hat eine eigene Familie

Beitrag von Tutu-Pele » 7. November 2020, 13:00

Hallo ihr Lieben, :icon_winken3:

hier ist Scooters Hundemutti,
ja bitte, es ist jetzt reichlich geschimpft worden auf Scooters Seite wegen sogenannter "Kampfhunde"/"Listenhunde". Dann lasst uns lieber ein neues Thema eröffnen und uns nicht weiter hier bei Scooter darüber aufregen. Wir haben doch schon geschrieben, dass wir uns blöde und vereinfacht ausgedrückt haben und es ganz genauso sehen, wie ihr! Natürlich ist das ein Thema, worüber man sich endlos austauschen und aufregen kann, aber wir werden die Bestimmungen nicht ändern. Wir können höchstens auf eine der Demos gehen, die deswegen schon stattgefunden haben, wenn es wieder eine gibt...

Nichts für ungut, bitte nicht böse sein, denn wir wissen Eure Anteilnahme wirklich sehr zu schätzen. :icon_herzen01:

Wir wünschen allen hier ein sonniges und schönes Wochenende,
viele herzliche Grüße
vom Rudelweibchen :) :icon_winken3:

Benutzeravatar
Rosisrudel
Beiträge: 1005
Registriert: 8. März 2013, 08:07

Re: Scooter hat eine eigene Familie

Beitrag von Rosisrudel » 8. November 2020, 16:20



:icon_winken3:
Sscooter ! :icon_winken3:

Jaa , ich möchte vorsslagen dass wir jetsst über Leckerliss ssprechen und wer wass ann liebssten mag...
...ich perssönlich finde ssowass überhaupt mit am wichtigssten....

ess grüsst dich deine Rosel :icon_fred_love_you:



Benutzeravatar
Tutu-Pele
Beiträge: 28
Registriert: 9. Dezember 2019, 14:28

Re: Scooter hat eine eigene Familie

Beitrag von Tutu-Pele » 8. November 2020, 18:02

Hallo Rosel :icon_winken3:,

ich freue mich ja so doll über Deine Grüße hier :icon_fred_love_you:.
Das ist eine prima Idee :D! Dabei bin ich gar nicht wählerisch, Hauptsache es gibt etwas zu futtern 8-), oh ja auch seeehr gerne Naschis einfach so zum Vertilgen, am liebsten aber auch so richtig was zum Kauen. Außerdem freue ich mich auch immer, wenn ich etwas von dem bekomme, was meine Familie isst, wenn es denn Hunde dürfen und natürlich ungewürzt. Meine Hundemutti macht es für mich ein bisschen schmackhaft, zum Beispiel mit ein paar Gemüseflocken :).
Jetzt spiele ich gerade mit meinem rosa Schweinchen und warte auf meine nächste Mahlzeit 8-).

Hab' noch einen schönen Sonntagabend mit Deinem Rudel, liebe Rosel :icon_herzen01:.
Ganz liebe Grüße
Dein Scooter :liebesflagge:

Benutzeravatar
Katja
Beiträge: 787
Registriert: 20. November 2019, 07:08

Re: Scooter hat eine eigene Familie

Beitrag von Katja » 9. November 2020, 23:27

Sorry scooter... Deine Mutti hat recht! Entschuldigung für das abschweifen, denn hier (unter anderem) bist nur DU wichtig! :icon_hug:

Essen teilen ist mega!!! Das macht man in einer Familie auch so! :D

Ich wüsste noch eine ganz tolle Übung für Dich!!!!
Setz Dich beim Essen neben den Tisch.
Setz Dein traurigstes Hundegesicht auf, klimpere mit den Augen und versuche richtig verzweifelt auszusehen.
Wenn dann nichts "vom Tisch fällt" kannst Du mit einem leichten Seufzen steigern...
Ein jämmerliches, ganz leises Winseln wird dann aber mit Sicherheit zum Erfolg führen!
DAS halten deine Eltern bestimmt nicht aus!!!! :icon_rofl3:

Berichte, wie es war! :icon_winken3:
Ganz herzliche Grüße von Katja mit Moritz
:icon_engel2: mit Sally im Herzen :icon_engel2:

Antworten