Donatella hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
DieBa
Beiträge: 22
Registriert: 10. April 2021, 15:15

Re: Donatella hat eine eigene Familie

Beitrag von DieBa » 13. April 2021, 08:00

Wau Wau, ich nochmal...

Gestern waren wir mit zum Pferde gucken, immerhin soll ich ja auch irgendwann ein Stallhund werden.
War schon spannend und unheimlich zugleich. Aber wohl auch nicht so schlimm, da ich mich vom Frauchen mit Leckerlies füttern lassen habe.
Das Spiel machen wir morgen wieder. Bin gespannt.

Das Frauchen hat sich übrigens sehr darüber gefreut, dass ich im Stall Leckerlies angenommen habe. Das mach ich nämlich draußen sonst eigentlich gar nicht. Draußen bin ich auch nicht ansprechbar. Das ist alles noch so Unheimlich. Stress pur. Menschen, Tiere, Geräusche in freier Wildbahn. Am liebsten würde ich nur weglaufen. Leider kann ich immer nur so einen großen Bogen um alles machen, wie es meine Menschen und die Leine an mir zulassen. ...

Sagt mal, hier gibt es doch bestimmt noch mehr Menschen, die so einen unsicheren Hund haben/hatten....
Habt ihr nicht ein paar Tipps für meine Menschen, wie sie mit mir draußen umegehen sollen?

Ich glaube die sind sich da auch nicht so ganz sicher, ob sie nun mit mir reden sollen, wie viel sie reden sollen, lieber gar nicht reden?
Sie wissen auch nicht so genau was sinnvoller ist, einfach weiter gehen, oder lieber doch mit mir stehen bleiben und die "Gefahr" anfangen auf 200 Meter schon zu beobachten und mich alles angucken lassen?

Wir wollen ja schließlich alle nicht, dass die Unsicherheit noch verstärkt wird, nur weil die Menschen sich dusselig anstellen.

Wenn man mich in der Wohnung in Ruhe lässt ist soweit alles OK, da komme ich auch zur Ruhe und kann laut schnarchend alles im Schlaf verarbeiten.
Gestern habe ich sogar meinen Menschen gegenüber schon mal mitm Schwanz gewedelt und mich gefreut. Vorallem als sie rausgefunden haben, dass ich ein Balljunkie bin (muss ich doch erst so eine komische Pfostenabdeckung mit Kugel im Garten ausbuddeln, damit die das checken....tztztz.... )...

Ich wünsche euch weiterhin einen schönen Tag.

Bis bald,

eure Donatella
forum3.jpg
(27.8 KiB) Noch nie heruntergeladen
forum2.jpg
(22.14 KiB) Noch nie heruntergeladen
forum1.jpg
(18.54 KiB) Noch nie heruntergeladen

Benutzeravatar
Katja
Beiträge: 787
Registriert: 20. November 2019, 07:08

Re: Donatella hat eine eigene Familie

Beitrag von Katja » 13. April 2021, 09:43

Juhuuu... Schön von Euch zu hören! :icon_sofa_huepf:

Zeit, Zeit, Zeit!!!! :D

Gebt Ihr Zeit zum Ankommen! Alles neu, alles unheimlich...

Ich würde ihr Neues ganz portioniert und mit vielen Ruhephasen anbieten. Lasst sie gucken. Für angemessene Zeit. Dann freundlich und ruhig ansprechen und weitergehen.

Sally fand die Pferde von Anfang an spannend. Moritz hatte Angst, wir sind immer nur kurz gucken gegangen und haben das zeitlich ausgedehnt.

Nach etwa 4 Wochen war alles gut. Er findet Pferde unspannend, hat aber keine Angst mehr.

Das wird! Wenn sie angekommen ist und sich sicher fühlt.... :icon_hurra3:

Ich glaube, die süße Maus wird noch richtig aufdrehen. :icon_rofl3:
Ganz herzliche Grüße von Katja mit Moritz
:icon_engel2: mit Sally im Herzen :icon_engel2:

Zira
Beiträge: 7
Registriert: 10. April 2021, 18:08

Re: Donatella hat eine eigene Familie

Beitrag von Zira » 15. April 2021, 00:17

Hey ihr Drei, ganz liebe Grüße von Zira, die gerade schnarcht :icon_biggrin2: Die Fotos zeigen schon, das sie zu Euch gehört:icon_heart: Sind weiterhin gespannt, was ihr berichtet:icon_winken3:

FloJenny
Beiträge: 3
Registriert: 22. April 2021, 20:16

Re: Donatella hat eine eigene Familie

Beitrag von FloJenny » 23. April 2021, 09:59

Hey Ihr!
Sehr schön eure Texte zu lesen :) Wir hatten uns ja auch kurz bei der Abholung unterhalten (Inci ist unsere Kleine). Unsere Inci ist auch draußen mittlerwiele echt aufgetaut. Aber bei uns war es vor Allem so, dass sie anfangs bei jedem Hund der uns entgegen kam angst hatte und den Schwanz eingezogen hat. Wir haben uns dann immer zwischen Inci und den anderen Hund positioniert und sind dann einfach ganz "cool" vorbei gegangen. Mittlerweile läuft sie ganz locker an allen Hunden vorbei und bekommt nur noch angst, wenn abgeleinte Hunde auf sie zugestürmt kommen. Wir hatten bereits eine Stunde beim Hundetrainer und der sagt, wir sollen in solchen Fällen Inci nah bei uns halten und dann mit klaren Gesten den anderen Hund auf Distanz halten. So merkt Inci, dass wir für ihren Schutz sorgen.

Momentan haben wir eine neue Baustelle, ab und zu knurrt sie draussen Männer an. Meistens Jogger, die schnell und für sie zu nah an ihr vorbei laufen.

Wie läuft es denn mittlerweile bei euch und Donatella? :) Würde uns auch interessieren wie ihr voran kommt :icon_winken3:

LG Flo, Jenny & Inci

DieBa
Beiträge: 22
Registriert: 10. April 2021, 15:15

Re: Donatella hat eine eigene Familie

Beitrag von DieBa » 23. April 2021, 20:21

Wau Wau ihr Lieben,

morgen bin ich nun schon 2 Wochen in meinem neuen Zuhause....
Und was soll ich euch bellen? Es wird immer besser. :)
Apropos Bellen, das kann ich auch. Habe ich schon ganze 2x hören lassen ...Verrückt....
Auch draußen werde ich immer entspannter. Bin schon lange keinen richtigen Bogen mehr um irgendwas, wegen irgendwas, vor irgendwas gelaufen....
Rute geht immer höher und ich markiere sogar Bäume im stehen mit Beinchen heben... Nun dürfen alle wissen, dass ich hier auch wohne...

Meine Menschen fangen so langsam an auch richtig mit mir zu trainieren... Dafür sperren die uns immer in die Reithalle, weil ich da nicht abhauen kann.... Rückruf bin ich schon für die Verhältnisse echt Top. Die können sich aber auch freuen die Menschen... Leinenführigkeit sehe ich noch nicht so ganz den Sinn drin, aber da müssen wir mal gucken wer den längeren Atem hat. Ich bei Fuß, oder ob meine Menschen sich an lange Arme gewöhnen werden...Hihihi....
Ball Ball Ball.... Ich Liebe ihn immer noch... Wegnehmen lasse ich ihn mir manchmal, freiwillig abgeben aber nur gegen ein Tauschgeschäft, wenn überhaupt ;)

Meine Menschen finden es übrigens sehr schade, dass man hier keine Videos posten kann... Da mach ich nämlich laut Hobby-Fotografin-Frauchen die bessere Figur...Für die Kamera bin ich dann doch sehr oft zu wuselig, halte nicht lange genug still, komm zu dricht ran und bla bla bla. Irgendwann zeige ich Frauchen auch nochmal, dass ich Posen kann :P

Im Anhang findet ihr diesmal Fotos von heute Nachmittag.... Besuch bei Frauchens Papa im Garten... Schon nicht ganz uninteressant.... Begegnung mit dem kleinen Gartenteich hat Frauchen gleich zum Lachen gebracht.... Durst....Zunge rein... Vorderpfoten rein.... Hintern hinterher.... Nun läuft der dusselige Teich aber schräg zusammen.... Hintern nicht richtig Halt bekommen, rutsch, plumps, linke Seite nass....
War irgendwie nicht die beste Voraussetzung für Frauchens vorhaben... Die wollte da extra in den Garten um mich mal nicht nur zu Hause zu bürsten, sondern ohje, ich wurde getrimmt....
Aber hey, nun schaut doch mal wie schön mein Fell geworden ist und glänzt :)

War trotzdem anstregend, nun muss ich erstmal umfallen nach dem Abendbrot, und ganz tief und fest schnarchen.... Vielleicht tue ich den Menschen auch wieder den gefallen und träume mit meinem ganzen Körper. Irgendwie finden die das süß....

Bis denne,
eure Donatella
f1.jpg
(25.8 KiB) Noch nie heruntergeladen
f2.jpg
(27.2 KiB) Noch nie heruntergeladen
f3.jpg
(29.2 KiB) Noch nie heruntergeladen

GerdF.
Beiträge: 204
Registriert: 12. März 2017, 14:43

Re: Donatella hat eine eigene Familie

Beitrag von GerdF. » 23. April 2021, 22:54

Hallo DieBa,

eine Anleitung wie Fotos direkt ins Forum eingestellt werden können gibt es hier:

https://forum.traurige-hundeherzen.de/v ... 26#p182592

Auf die Bilder klicken und du erhältst eine vergrößerte Ansicht mit Abbildungen wie es geht in PDF Format.

Ich wünsche dir viel Freude mit deiner wunderschönen Donatella :)

Benutzeravatar
Rosisrudel
Beiträge: 1005
Registriert: 8. März 2013, 08:07

Re: Donatella hat eine eigene Familie

Beitrag von Rosisrudel » 24. April 2021, 07:14



Che bella la Donatella... :icon_cuinlove: :icon_cuinlove: :icon_cuinlove:

Auch wir würden über Berichte von der ssnuckligen Ssmusserin freuen !

Alles Gute , sslaf dich erssma auss... :icon_fred_blumenstauss:

Deine Rosella mit ihrer Mutter :liebesflagge:



DieBa
Beiträge: 22
Registriert: 10. April 2021, 15:15

Re: Donatella hat eine eigene Familie

Beitrag von DieBa » 23. Mai 2021, 16:47

Donatella wünscht allen frohe Pfingsten und lässt diesmal Bilder (statt Worte) "Sprechen" 8-)





Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Peti_ko
Beiträge: 230
Registriert: 14. Januar 2020, 18:51

Re: Donatella hat eine eigene Familie

Beitrag von Peti_ko » 23. Mai 2021, 21:48

Oh, wunderschöne Bilder :icon_herzen01:
und eure Süße ganz nah am Pferd :icon_cuinlove:
Euch auch noch schöne Pfingsten und weiterhin viel Erfolg und Spaß mit eurer hübschen Donatella :icon_herzen01:
Liebe Grüße von Gelej’s Family :liebesflagge:
Und plötzlich triffst Du jemanden, der Deine Welt ein Stück bunter und liebenswerter macht!
Deinen tierischen Freund! .... Shelta
Lisa Du bleibst in unseren Herzen!

DieBa
Beiträge: 22
Registriert: 10. April 2021, 15:15

Re: Donatella hat eine eigene Familie

Beitrag von DieBa » 10. Juni 2021, 09:41

Wau Wau ihr Lieben

Seit 2 Monaten, seit dem 10.4., bin ich schon, oder erst, Frauchen ist sich da nicht ganz sicher, in meinem neuen Zuhause.
Anfangs wusste ich gar nicht so wirklich, ob mir dieses neue Leben überhaupt gefallen sollte.
So viele neue Menschen, Geräusche, Eindrücke, unbekannte Orte. Eingesperrt in einem Haus, wobei das ganz ok war. Da sind wenigstens gemütliche Sofas und Betten, da kann man so richtig laut schnarchen und alles verarbeiten.

Ich muss euch sagen, mittlerweile finde ich es hier wirklich gar nicht so übel. Die Menschen sind meistens nett zu mir. Leider darf ich nicht alles. Regelmäßig die Fensterbänke abräumen um rausgucken zu können finden die voll doof. Aber wir haben uns jetzt soweit darauf geeinigt, dass ich rausgucken darf indem ich nur die Vorderpfoten an meinen lieblings Stellen drauf stelle und nicht mehr komplett auf der Fensterbank stehen muss. Ist wohl angeblich gesünder fürs Material, na gut, dann ist das so.

Ich muss aber auch sagen, dass ich in den zwei Monaten auch ganz viele tolle Sachen machen durfte.
Pferde kennenlernen, Katzen zum Spielen rausfordern (irgendwie haben die aber immer keine Lust auf mich), Schiffe gucken und Toben und Planschen am Elbstrand, am Fahrrad laufen (da müssen wir aber noch ein wenig an der Kondition meiner Menschen arbeiten, fährt immer nur einer und der andere muss an der Schleppe am Geschirr hinterher laufen... Bin mal gespannt, wann die rausfinden, dass es einfacher und weniger anstrengend wäre, wenn beide Fahrradfahren würden...).

Einige Tricks habe ich auch schon gelernt. Frauchen hat jetzt komische neue Ideen. Sie meint wir müssen mal mit "Muskelaufbautraining" anfangen.
Wackelbrett, Podest, usw. Sie hat die Hoffnung, dass dadurch meine Koordination besser wird und ich nicht mehr so schwammig Laufe. Vorallem will Frauchen mal testen, ob man damit meinem Hängerücken entgegen arbeiten kann... Der ist aber, finde ich, schon ein bisschen besser geworden. Immerhin bin ich von rund 37kg nun auf 31 kg runter... Frauchen freut sich voll über meine mittlerweile sichtbare Taille... Hihihi bei ihr klappt das nicht so gut mit dem Abnehmen. Sie sagt dann immer zu Herrchen, dass es einfacher ist Winterspeck los zu werden, als Coronaspeck...
Aber nicht, dass ihr jetzt denkt, dass ich hier nichts zu essen bekomme... Das Essen hier ist so lecker, das ich sogar einmal versucht habe welches von der Küchentheke zu klauen. Leider habe ich Trampeltier mich dabei so blöd angestellt, dass alles runter gescheppert ist. Ich habe mich dabei so sehr erschrocken und bin aus der Küche geflüchtet, das ich nicht mal was davon hatte... Naja, seit dem muss ich nun halt immer artig warten bis mein Napf freigegeben ist. Aber das Spiel hab ich innerhalb von zwei Mahlzeiten durchschaut.

Spielfreunde und Menschen die wirklich immer Leckerlies für mich dabei haben, hab ich auch schon gefunden und freue mich jedesmal tierisch auf den Gang in Park.

Mittlerweile schaffe ich es auch mich in der Hundeschule fast eine Stunde lang zu konzentrieren und arbeite super mit. Anfangs war nach rund 20 Minuten die Luft bei mir raus, sodass ich mich nurnoch auf die Seite gelegt habe und jegliche Arbeit verweigert habe... Muss man ja auch erstmal lernen so lange den Kopf einzuschalten und zu benutzen.

Fast hätte ich es auch schon ins Fernsehen geschafft... Leider haben die mich da raus geschnitten. Vom Hamburger Tierschutzverein haben wir trotzdem ein Foto bekommen, wo ich mich von meiner besten Seite zeige. Lach... Wir haben nämlich an der bundesweiten Mahnwache gegen illegalen Welpenhandel teilgenommen. Anschließend waren wir noch schön im Stadtpark spazieren.

Allgemein werde ich auch immer besser und aufmerksamer meinen Menschen gegenüber. Und selbstsicher und aufgeschlossen allem anderen gegenüber. Bloß wenn Frauchen mich mit zur Arbeit nimmt ist das noch sehr komisch. Die Menschen dort sind klasse, aber der Lärm in der Werkstatt, vorallem die Druckluft und der Kompressor sind noch sehr gewöhnungsbedürftig. Zum Glück muss ich da immer nur mit wenn meine Oma keine Zeit für mich hat, was nicht so oft vor kommt.

Am 25.6. muss ich wieder mit zur Arbeit sagt Frauchen, da wir danach direkt an die Ostsee fahren. Herrchen hat seine zweite Impfung in Flensburg und Frauchen eine Freundin da. Das wird gleich verbunden. Wir sind alle sehr gespannt, was ich zum Meer und vorallem zum ca. 1,5 Jahre alten Baby sage. Mal gucken wie Standfest der gegenüber mir Trampeltier ist... Hihihi... Körperkontakt und Bodychecks finde ich klasse.

Wisst ihr eigentlich wie man seine Menschen zum Lachen und verzweifeln gleichzeitig bringen kann? Gaaaaanz einfach... Ich hatte mir eine "Nagelbett Entzündung" zugezogen. Zwei Tage Verband und eine Woche einen ganz normalen Socken haben meine Menschen mir angezogen... Dann einfach mal einen auf Drama Queen machen und drinnen keinen einzigen Schritt auf 4 Füßen machen. Immer nur 3 benutzen, oder nur auf dem Bauch robben... Hihihi... Zu blöd nur, sobald ich aus der Haustür raus war habe ich das völlig vergessen... Da muss ich noch üben, dass ich das dann mal richtig durchziehe... Vielleicht hören die dann auf zu Lachen... Aber eigentlich mag ich es, wenn alle Lachen und glücklich sind...

In dem Sinne...

Lasst es euch gut gehen.

Bis bald.

Eure Donatella

P. S. Das Handy von Frauchen ist nicht mehr das neueste, schnellste usw. Sie meint das ist ganz schwierig damit einigermaßen gute Bilder hin zu bekommen. Entweder bin ich zu schnell und zu dunkel, oder es liegt wirklich am Telefon. Aber sie versucht es tapfer weiter, sodass immer mal wieder Beweismaterial folgen wird.



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Antworten