Donatella hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
DieBa
Beiträge: 22
Registriert: 10. April 2021, 15:15

Re: Donatella hat eine eigene Familie

Beitrag von DieBa » 29. August 2021, 15:11

Wau Wau ihr Lieben,

ich habe euch ja einen Bericht aus dem Urlaub versprochen.
Hier ist er....

Vorab: Frauchen lässt eher Bilder als Worte sprechen. Wir mussten unseren Urlaub nämlich vorzeitig abbrechen, da es einen Todesfall gab...
Bitte entschuldigt, dass die Stimmung noch nicht wieder so gut ist, dass ich vernünftig, witzig berichten kann.

Aber, die paar Tage an der Nordsee waren klasse.

Ebbe/Watt ist toll. Hab mich zwar nicht drinnen gewälzt, wie sonst in allen möglichen Matschpfützen die ich finde, aber rumrennen, versuchen Vögel zu jagen, durch Prile springen ist echt klasse. Und vorallem haben die da riesen große Bälle, das könnt ihr euch nicht vorstellen. Anfangs hatte ich Angst vor denen, aber dann hab ich Frauchen auf die Idee gebracht, wenn es ihr irgendwann besser geht, dass man ja mal was richtung Treibball mit mir versuchen könnte. Klingt witzig.

Bild

Bild

Vorallem kommt man bei Ebbe der untergehenden Sonne auch viel näher Schön.

Bild

Bild


Flut/Wasser ist für mich Wasserratte immer toll. Hab auch regelmäßig versucht den Rettungsring zu Retten und an Land zu bringen... Das war bisschen blöd. Gab da nur eine Treppe wo immer mal wieder jemand rein und raus wollte. Somit konnte ich da nicht ganz so agiren wie ich wollte... Olle Schleppe...
Frauchen musste sogar ein Abendessen für Herrchen bezahlen, weil sie doch tatsächlich gedacht hat, dass ich nicht "auf Anhieb" in die Wellen springe.... Selbstschuld. Kennst mich ja nun auch schon ein paar Tage.

Bild

Bild

Am Deich habe ich mich super gut benommen. Immer artig bei den Handtüchern oder im Strandkorb gewesen. Kein Theater gemacht.
Welzen im Gras und Schafskacke finde ich auch weiterhin klasse.

Bild

Bild

Bild


Habe mich sowieso sehr gut benommen. Auch auf dem Campingplatz sind wir jeder Zeit herzlich wieder willkommen.
Die erste Nacht im Camper war ein bisschen ungewohnt eng, aber da habe ich mich ganz schnell dran gewöhnt. Bin auch zu Hause gleich die erste Nacht wieder komplett mit im Bett geblieben. Die weiteren Nächte fand ich jetzt allerdings mein Kissen doch angenehmer. Kann ich mich besser drauf breit machen.

Bild

Bild

Wisst ihr wie ich Herrchen und Frauchen richtig zum Tränenlachen gebracht habe?
Einfach am/auf dem Deich spazieren gehen und dann den Wind von links kommen lassen.... Dann stehen nämlich meine beiden Ohren.
War nicht so ganz einfach zu fotografieren. Aber man erkennt das schon...

Bild


Ja, soweit vom Urlaub...

Nun könnt ihr mir mal die Daumen drücken.
Habe am Donnerstag einen OP Termin (wenn nicht die Beerdigung dazwischen kommt).... 2 Zähne müssen raus. Der eine ist nun soweit weg, dass sich dort eine Entzündung gebildet hat und man den auch nicht mehr anfassen darf. Bekomme nun schon seit kurz vor dem Urlaub Antibiotika damit dann einfacher operiert werden kann. Den zweiten kaputten nehmen die gleich mit raus, nicht dass das irgendwann damit auch so los geht und ich Prozedur dann nochmal mitmachen muss...

Das war es erstmal von mir.
Nun heißt es weiterhin Trost spenden und für Oma, Herrchen und Frauchen Seelische Unterstützung geben.

Bis dann,
eure Donatella

Benutzeravatar
Fuchsmitnadeln
Beiträge: 7676
Registriert: 12. Juni 2019, 20:42

Re: Donatella hat eine eigene Familie

Beitrag von Fuchsmitnadeln » 29. August 2021, 19:34

Was für ein schöner Urlaubsbericht. :icon_herzen01:
Und, vielleicht ganz unbewußt, spiegeln die Fotos genau das wieder, was letztlich, denke ich, jeder Tierhalter bestätigen kann, unsere Vierbeiner schaffen es, uns Trost zu spenden und einfach an unserer Seite zu sein. Sie suchen nicht krampfhaft nach den richtigen Worten, sondern sind einfach präsent und bringen uns damit zum Lachen und helfen uns manchmal sogar, der Trauer Raum zu geben und zu weinen, ohne uns für unsere vermeintliche Schwäche zu verurteilen. Was für ein wunderbarer Gedanke in dieser schwierigen Zeit. :icon_streichel:
Warum auf den gezüchteten Hund für Ihr Heim warten, wenn der gezüchtete Hund im Heim auf Sie wartet?
Gerd Haucke

Benutzeravatar
kiki
Site Admin
Beiträge: 7088
Registriert: 10. Oktober 2010, 13:18

Re: Donatella hat eine eigene Familie

Beitrag von kiki » 1. September 2021, 19:56

So schön die Sonnenuntergangsfotos :icon_heart:
Viele Grüße von
Gunda mit Susi & Strolchi

Püppi :liebesflagge: (06. Aug. 2007 - 11. Okt. 2012)

DieBa
Beiträge: 22
Registriert: 10. April 2021, 15:15

Re: Donatella hat eine eigene Familie

Beitrag von DieBa » 1. Oktober 2021, 16:32

Wau Wau ihr Lieben,
ein kurzer Bericht diesmal von mir...

Schon komisch, ein Todesfall und schon gerät einiges aus den Fugen, mein Gott, was da nicht auch alles für Stress dran hängt...
Aber ich muss sagen, obwohl Frauchen teilweise echt fertig und tüddelig ist, und bei Herrchen deswegen auch die Nerven eher angespannt sind, komme ich nicht wirklich zu kurz.

Bild

Bild


Meine Zahnop habe ich übrigens sehr gut überstanden. War aber total müde danach. Lag nur platt rum und habe gesabbert wie ein Nielpferd. Selbst die in der Klinik fanden das ganz schön doll, hat sich aber nach ein paar Stunden zum Glück reguliert.

Bild


Wir sind weiterhin fleißig in der Hundeschule und machen tolle Spaziergänge.
Da kann man auch wunderbar Wunschpunkte Sammeln:

Bild

Selbst meine Oma hat sich schon alleine mit mir an den See getraut. Obwohl ich ja beim Schwimmen dann auch mal ohne Leine sein darf.
Hat Oma super gemacht. Hatte meinen gelben Ball dabei und somit hat mich eh nichts anderes ablenken können... hihihi, schlaue Oma ;)
Wie sich aber auch beim Hundetreffen gezeigt hat, bin ich eh (noch nicht?) der große Draufgänger und abhauer. Suche immer ganz viel Nähe und Kontekt zu meinen Menschen. Auch wenn wir gleich wieder in den Hundewald fahren, finde ich meine Menschen meistens immer toller als andere Hunde... Wenn allerdings Schlammpfützen und mal ein Stock oder so da rumliegen, kann ich mich auch weiterhin damit super beschäftigen und anstatt meine wilden/drolligen fünf Minuten mach ich dann auch gerne mal 20 Minuten abspacken. Das ist sooo toll. Alle freuen sich und lachen und ich pese dann immer um meine Menschen rum. ... Ich habe auch raus bekommen, wenn ich mich zu sehr mit den Schlammpfützen beschäftige (mittlerweile lege ich mich nämlich nicht mehr nur rein, sondern wälze und suhle mich richtig, auch mit Kopfunter) dann geht es anschließend nochmal an den Fluss hier in der Nähe zum baden... Hihihi, was will ich Wasserratte denn mehr?


Bild

Bild

Bild

Das einzige was diesen Monat tatsächlich viel zu kurz gekommen ist, sind Fotos. Irgendwie ging das ein bisschen unter. Sehr schade. Ich hoffe sehr, dass Frauchen jetzt im Oktober mal wieder die Kamera öfters dabei hat. Das geht so ja nicht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bis denne,
eure Donatella

DieBa
Beiträge: 22
Registriert: 10. April 2021, 15:15

Re: Donatella hat eine eigene Familie

Beitrag von DieBa » 17. Dezember 2021, 10:59

Wau Wau ihr Lieben,

ich hab schon ne Weile nichts mehr von mir hören lassen.... Aber keine Panik, mir geht es gut :)

Was halt echt so bisschen arg blöd ist, habe auch schon mit Frauchen gemeckert, dass in letzter Zeit irgendwie die Kamera nicht mitgenommen wurde, oder das Handy in der Jackentasche gelassen wurde... Die Menschen finden es einfach toll mich zu beobachten, mir zuzugucken und vergessen dass dann einfach... Frauchen meint, nachdem ich gemeckert habe, dass das doch mal ein toller Vorsatz fürs nächste Jahr wäre ;)


Bild

Bild

Bild

Bild


Würde euch gerne ein paar mehr Beweisfotos zeigen, aber die gibt es leider nicht :(



Irgendwas faseln die Menschen hier auch von Weihnachten, was wohl bald stattfinden soll...
Bin mal gespannt was das sein soll und was ich dazu sage...
Frauchen erzählt irgendwas vonwegen "mal gucken ob die Donna auch so viel Spaß am Geschenke auspacken hat, wie die anderen Hunde"... Zerstören klingt eigentlich schon mal ganz gut in meinen Ohren. ... Nenene, ich bin kein Zerstörungshund. Nur meine 2 Kucheltiere müssen "gelegentlich" von Frauchen notopertiert werden... Aber die sagen immer alle, solange ich nur "meine" Sachen kaputt mache ist das völlig in Ordnung.

So, in dem Sinne wünsche ich euch allen schöne Weihnachtstage und ein schönes Fest und einen guten und vorallem gesunden Start ins neue Jahr...

Bis denne,
eure Donatella

DieBa
Beiträge: 22
Registriert: 10. April 2021, 15:15

Re: Donatella hat eine eigene Familie

Beitrag von DieBa » 23. Dezember 2021, 19:36

Donatella wünscht allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Bild

Bild

Benutzeravatar
cuxis
Beiträge: 10733
Registriert: 14. April 2011, 07:45
Wohnort: Cuxhaven

Re: Donatella hat eine eigene Familie

Beitrag von cuxis » 23. Dezember 2021, 20:30

Ich liebe diese unverkennbaren Steh- Schlappohren, ihr seid ein tolles Team :liebesflagge:
Viele Grüße vom Cuxhavener "Chaosrudel"

Sascha

Benutzeravatar
Fuchsmitnadeln
Beiträge: 7676
Registriert: 12. Juni 2019, 20:42

Re: Donatella hat eine eigene Familie

Beitrag von Fuchsmitnadeln » 24. Dezember 2021, 11:10

So schön. :icon_herzen01: Donatellas Geschichte zeigt mehr als deutlich, dass auch Hunde, die, aus was für Gründen auch immer, viel länger als andere warten müssen, die Chance haben, das absolute Glücklos mit Zusatzzahl zu ziehen.
In diesem Sinne, frohe Weihnachten. :lovelove:
Warum auf den gezüchteten Hund für Ihr Heim warten, wenn der gezüchtete Hund im Heim auf Sie wartet?
Gerd Haucke

Benutzeravatar
Quinbutan
Beiträge: 831
Registriert: 16. Februar 2019, 20:01

Re: Donatella hat eine eigene Familie

Beitrag von Quinbutan » 24. Dezember 2021, 20:09

Hallo Danatella,

du machst aber auch wirklich alles mit! :lol: :icon_thumbs-up_new:

Euch auch schöne Feiertage,
mit herzlichen Grüßen,
die Picassos :liebesflagge:
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Benutzeravatar
Peti_ko
Beiträge: 230
Registriert: 14. Januar 2020, 18:51

Re: Donatella hat eine eigene Familie

Beitrag von Peti_ko » 24. Dezember 2021, 20:28

Einfach toll, was du so erlebst und die Fotos sind spitzenmäßig :icon_herzen01: :icon_thumbs-up_new:

Wir wünschen euch auch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr :icon_xmas4_hundeleine04:

Herzliche Grüße von Gelej’s Family :liebesflagge:
Und plötzlich triffst Du jemanden, der Deine Welt ein Stück bunter und liebenswerter macht!
Deinen tierischen Freund! .... Shelta
Lisa Du bleibst in unseren Herzen!

Antworten