Donatella hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Rosisrudel
Beiträge: 1005
Registriert: 8. März 2013, 08:07

Re: Donatella hat eine eigene Familie

Beitrag von Rosisrudel » 25. Dezember 2021, 08:38



🎀🎄🎀🎄🎀🎄🎀
Frohe Weihnachten Donabella :icon_cuinlove: :icon_fred_love_you: :icon_cuinlove:

Du bisst aber auch abenteuerlusstig… :icon_rofl3: :icon_rofl3: :icon_rofl3:
…trausst dich ssogar inne Matsspfütsse - mit Wältssen !? :lol:
Dass müsssen deine Eltern unbedingt mal filmen ! :icon_thumbs-up_new:

Tssuen Feiertagen mach jetsst aber ruhig ma Pausse…

Liebe Grüssse ssicken dir Rosi und Mutti :liebesflagge:

🎻🎶🐾❤️



Benutzeravatar
Widder777
Beiträge: 1032
Registriert: 16. Oktober 2010, 13:28
Wohnort: Sauerland

Re: Donatella hat eine eigene Familie

Beitrag von Widder777 » 25. Dezember 2021, 09:27

:icon_herzen01:

"Es macht mich glücklich, Dich so glücklich zu sehen.

Ist doch schön, wie viele von uns so tolle Menschen gefunden haben und
jetzt ihr Leben genießen.

Alles Liebe zum Weihnachtsfest für Dich und Deine Menschen

von Indra"
https://up.picr.de/37553484ye.gif

Milena
Beiträge: 20
Registriert: 12. Juni 2021, 11:39

Re: Donatella hat eine eigene Familie

Beitrag von Milena » 25. Dezember 2021, 10:40

Frohe Weihnachten auch von uns

VG von Ellie & Fiete inkl. Anhang :icon_heart:

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Donatella hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 26. Dezember 2021, 08:27

Den Weihnachtsgrüßen schließe ich mich an :D
Ach, was mich das freut, das Donatella es so gut getroffen hat,
lese gerne in euerem Tagebuch, besser geht es nicht :icon_hurra3:

Alles Liebe, Brigitte :icon_smilina: mit Peggy Sue :icon_crazy:

DieBa
Beiträge: 22
Registriert: 10. April 2021, 15:15

Re: Donatella hat eine eigene Familie

Beitrag von DieBa » 30. Januar 2022, 16:59

Wau Wau ihr Lieben,

erstmal ein frohes neues Jahr...
Das war ja ein Krach da draußen. Voll ätzend.... Sagen meine Menschen übrigens auch... Aber ich hab meine Menschen sehr positiv überrascht... War überhaupt nicht Panisch und dolle Ängstlich... Frauchen hat nur gemerkt, dass mir das nicht geheuer ist, weil ich seit Mittags keine Geschäfte jeglicher Form mehr erledigt habe... Habe ja aber in meiner Ankunftszeit gezeigt, dass ich das gut kann, mit dem Zurückhalten, wenn es mir nicht geheuer ist alles... Am "Neujahrspaziergang" war dann aber wieder alles gut und alles raus :)

Nach der Ballerei jetzt dieses Wochenende der Sturm... Aber der juckt mich tatsächlich überhaupt nicht... Freue mich auf den nächsten Waldspaziergang, da wollten meine Menschen nämlich nicht mit mir hin die letzten 2 Tage...
Kommen auch wieder bessere Zeiten...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Pah, hab ich meinen Menschen einen riesen schrecken eingejagt...
Bekommt Frauchen kurz vor Feierabend einen Anruf von Oma (wo ich immer bin wenn die 2 anderen Arbeiten müssen), dass ich angeblich Oma den ganzen Tag verarscht habe.... Bin immer ganz aufgeregt durch die Wohnung gerannt. Oma jedes mal mit mir raus, weil sie dachte ich muss mal... Nee hab dann auch nicht immer was gemacht... Frauchen auf dem Heimweg, Anruf von Herrchen. Er geht mit mir weil ich so unruhig die ganze Zeit durch die Wohnung renne und aufs Bett, aufs Sofa und hin und her usw. er konnte mich nicht alleine lassen die paar Minuten....
Frauchen zu Hause, guckt sich das ganze Spiel nen Moment an und beschließt dann, nee nichts mit "drollige 5 Minuten", "nichts mit ich muss mal", "das ist ja richtig panisch und vorallem warum fangen die Hinterläufe wild an zu schlagen, wenn Donna sich hinlegt?"
Wurde ich von Frauchen erstmal abgetastet, abgedrückt und untersucht ob da nicht was zwischen den Pfoten ist.... Pfoten in Ordnung, Rücken in Ordnung, Wirbelsäule Übergang zur Hüfe ganz und gar nicht in Ordnung. Beim leichten Drücken gleich in die Knie gegangen... Ok... Sofort in der Tierklinik angerufen. Die können nichts weiter machen als Schmerzmittel, da Röntgen nicht lohnt weil bestimmt nichts gebrochen. Klinkt eher nach Zerrung/Dehnung/Verrenkung,.... Frage: Habe ich heute dolle gespielt? Oh ja und wie... Das waren keine drolligen 5 Minuten, das ging über 20 Minuten... Mit Oma im Reitstall beim Regenrückhaltebecken.... Rauf auf die Hügel, runter von den Hügeln, rein ins Wasser, raus aus dem Wasser, Haken geschlagen, so gut kann das kein Hase, aus dem vollen Galopp hingeschmissen zum Wälzen. Ausgebüxt auf die Weide und das Pony zum Spielen aufgefordert, nachdem Oma mich sofort zurück gefiffen hat, im Affenzahn zurück gekommen und weiter besengte Sau gespielt....
Ähm ja.... Also hat Frauchen mir dann Abends Schmerzmittel gegeben und ich konnte endlich mal gut schlafen an diesem Tag.... Nächsten Tag dann zum Haus-Tierarzt und der das auch nochmal so bestätigt und nochmal Schmerzmittel mitgegeben... Hihihi, aber glaubt mir mal, ich hatte so riesig Spaß vorher. Hab auch nicht aufgeschrieben, gejault oder sonstiges...
Und meine Menschen haben auch was gelernt: bei starken Schmerzen kommt bei mir der "Fluchtreflex" deutlich zum Vorschein.... Nächstesmal kann Oma dann gleich reagieren und muss sich nicht verarscht fühlen :)


Gestern hab ich dann auch Abends mal mit TV geguckt... War voll spannend. lach... Mach ich sonst eigentlich nicht. Aber man muss ja auch mal was neues Ausprobieren...


Bild

Bild


Apropos Ausprobieren... Im Märzt starten wir (endlich) mitm Agi-Training. Frauchen hat heute bescheid bekommen, dass eine Gruppe zusammengestellt wurde....
So beim "mal zwischendurch ausprobieren" hatte ich mega Spaß und habe mich (sagt Frauchen) überraschend gut angestellt :)
Wir sind gespannt und voller Vorfreude.

Bild

Bild


Wir werden weiter berichten...

Bis denne,
eure Donatella

DieBa
Beiträge: 22
Registriert: 10. April 2021, 15:15

Re: Donatella hat eine eigene Familie

Beitrag von DieBa » 7. März 2022, 21:31

Wau Wau ihr Lieben,
ich mal wieder....

Ich habe euch ja von meinen Rückenschmerzen erzählt...
Hat Frauchen ja keine Ruhe gelassen...
Waren dann später in der Klinik und haben mal Röntgen lassen....
Der letzte LWS-Wirbel hat son komisches Dach. Kann wohl immer wieder passieren, wenn ich ne komische Bewegung mache, dass der dann auf Nerven drückt und ich dann, die Menschen nennen das "Ischias" bekomme... So ein Mist aber auch... Aber Frauchen ist ja nicht von gestern... Rennt die doch gleich los und besorgt "Physio-Trinings-Geräte"... Das ist vielleicht ne olle Arbeit die ich da jetzt immer regelmäßig mit Frauchen machen muss... Alles so langsam und gesteuert... Passt so gar nicht zu meinem aktiven Typus... Voll Anstrengend, dass sag ich euch...
Freitag war eine Osteopathin/Physiotheraoeutin bei mir zu Hause. Das war klasse. Ich hab so toll mitgemacht und das richtig genossen das durchgeknetet, gelockert und ent-blockiert zu werden... Haben in einem Monat nochmal Kontrolltermin, ob das mit Frauchens Physio auch wirklich alles so klappt... Bin doch hinten und vorallem links recht schlecht bemuskelt...
Macht aber doch auch schon irgendwie bisschen Spaß dieses komische Training. Frauchen ist heute auch wieder ganz stolz auf mich... Habe es heute fast auf anhieb hinbekommen, so lange rückwärts zu gehen, bis ich mit den Hinterbeinen auf dem Wackelkissen stehe und sogar diese komischen "Füße-Heben-Stangen" habe ich rückwärts überwunden bekommen... Pah bin ich gut.

Mit dem neuen Futter bin ich sowieso noch motivierter....
Neues Futter, ja hmm, irgendwie haben meine Menschen in letzter Zeit immer was davon gesabbelt, dass ich mir bald einen Job suchen muss...
Erst die ganzen Untersuchungen mitm Rücken, dann die Physio und zu guter Letzt wurde mir in den letzten 2 Wochen 5 (!!!) mal Blut abgenommen.... Mein Bauchspeicheldrüsenwert war irgendwie zu dolle... War der Schon mal, deshalb wollte Frauchen dann eine "richtige" Untersuchung direkt darauf. Also nochmal nüchtern Blutlassen.... Immer noch zu hoch... Und, oh weia, ganz mieserablen Cortisol-Wert.... Nach 2 Tagen nochmal den auch noch kontrollieren... Sieht nicht gut aus... 2 Tage später Test auf "Morbus Addison"... Sprich, Blutlassen, Medikament gespritzt bekommen, 1,5 Stunden später wieder Blutlassen... Aber, big Party, kein Addison... Freude Pur... Bauchspeicheldrüse immer noch doof...
Nun gibts für mich Spezialfutter... Nennt sich "Intestinal"Futter... Fahr ich voll drauf ab... Donnerstag haben wir dann die Futterumstellung schön langsam komplett abgeschlossen.... Frauchen sagt, das gibts jetzt auf jeden Fall bis in den Mai. Dann muss ich nämlich eh wieder zum Tierarzt, zum Ipfen, und dann kann man gleich mit kontrollieren, ob das was gebracht hat und dann klären ob das jetzt eine Lebenslängliche Geschichte bleibt, oder wie das weiter geht....

Alles sooooo Spannend :)

Aber ansonsten geht es mir gut. Ich bin fleißig am Toben, Lernen, Schmusen, Genießen....

Kaum zu glauben, dass es nächsten Monat schon 1 Jahr ist... Wahnsinn...

Frauchen sagt auch, es wird Zeit, dass der Frühling kommt... Die zubbelt jetzt schon immer mal an mir rum. Und ist völlig gespannt, ob ich unter meinem "grauen Trimmfell" dann wieder "schwärzer" werde... Aber noch ists wohl zu kalt zum richtigen Trimmen.... Abwarten...

Achso, erschreckt euch bitte nicht bei den letzten Bildern... Ich artiges Mäden habe mich natürlich nicht gestritten und beißen lassen... Die Löcher aufm Kopf habe ich einem Maschendrahtzaun zu verdanken.... Hab ich voll nicht gesehn, dass der da mitten auf der Wiese steht... Hatte mich auch nicht gewundert, warum die Menschen nicht weiter laufen und mich zurück rufen wollten... Kenne doch den Weg. War da doch schon öfters... Naja, jedenfalls mitten im Tunnelblick und Traumland wurde ich im vollen Galopp gebremst... Zaun gegen Kopf... War aber direkt nachm Schütteln wieder alles gut... Betaisodona hats wunderbar fix gerichtet... Aber Frauchen ist immer so radikal. Wenn da irgendwo Salbe rauf muss, schneidet die einfach drumrum das Fell weg, damit die Salbe auch daran kommt... Sieht doof aus, wirkt aber... Und das Fell wächst auch wieder nach (hoffe ich jedenfalls fürs Frauchen, hihihi)...

So, viel Spaß beim paar Bilder gucken,
ich schnapp mir jetzt Frauchen, geh nochmal mit der raus und dann husch, husch, in ihr Körbchen...

Gute Nacht ihr Lieben.

Bis denne,
eure Donatella


Bild Dieser olle Ball ist übrigens rund 28 Jahre alt geworden, dann kam ich, und nach knapp 10 Minuten ist er dann doch von uns gegangen... lach... sauviel Spaß gehabt... Vielleicht gibts zu Weihnachten ja einen neuen?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Quinbutan
Beiträge: 830
Registriert: 16. Februar 2019, 20:01

Re: Donatella hat eine eigene Familie

Beitrag von Quinbutan » 8. März 2022, 23:39

Oh manno, da hast du ja in den letzten Wochen ganz schön was mitgemacht! :shock:
Hoffen wir, dass der Tierarztbesuch im Mai nur Gutes bringt. :icon_thumbs-up_new:

Der Ball wäre hier aber auch keinen Tag älter als 28 Jahre geworden. :icon_rofl3:

Ein schönes Frühjahr wünschen euch
die Picassos :icon_winken3:
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Benutzeravatar
Rosisrudel
Beiträge: 1005
Registriert: 8. März 2013, 08:07

Re: Donatella hat eine eigene Familie

Beitrag von Rosisrudel » 12. März 2022, 17:02




DONATELLA ! :icon_panik2:



Dio mio, wass du dir da mitmachsst…dafür hältss du dich
aber wacker…Tssun Glück ssind deine Eltern gleich tssun Sspetssialissten mit dir -
dass du denn auch weiter sso Ssport machen kannsst… :icon_hundeleine01:
Alless Gute

Deine Rosella :liebesflagge:




DieBa
Beiträge: 22
Registriert: 10. April 2021, 15:15

Re: Donatella hat eine eigene Familie

Beitrag von DieBa » 16. April 2022, 11:00

Wau Wau ihr Lieben,

meine Menschen und ich wünschen Euch frohe Ostern und ein paar schöne sonnige, gemütliche Tage.

Bei uns ist soweit wieder alles gut. Toi, Toi, Toi ....

Bis denne, eure

Donatella

Bild

Susi-Kiki
Beiträge: 254
Registriert: 29. Oktober 2013, 14:52

Re: Donatella hat eine eigene Familie

Beitrag von Susi-Kiki » 16. April 2022, 13:37

Hallo Donatella,
das ist ja schön zu lesen, daß bei euch wieder alles okay ist. ;) Wir wünschen euch auch schöne und sonnige Ostertage.
Liebe Grüße
Kerstin mit Hercules
(Paula, Kiki und Susi im Herzen)
Wir geben dem Hund was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!

Antworten