Wau Wau ihr Lieben,
heute wende ich mich mit einem Update an euch, und der Bitte meine Menschen tierschutzrechtlich zu überprüfen...
Ich bekomme hier die blödesten Spitznamen überhaupt. z.B. Donnawetter, Donnalittchen, wirtschaftlicher Totalschaden, och nö nä, ...
Desweiteren reiche ich hiermit eine Beschwerde ein. Ich meine hallo, wir haben Sommer, Sonne, 22 Grad, blauen Himmel und das schönste Wetter und Wochenende und seit letztem Jahr kein Urlaub mehr und überhaupt. Ich darf seit AUGUST 2022 !!! nicht mehr baden. War schone MONATE nicht mehr im Freilauf (wegen den Matschpfützen wo ich mich immer reinschmeisse) und das nervt mich total. Meine Menschen übrigens auch, aber die schöpfen langsam Hoffnung das es mit mir wieder bergauf geht...
Rückblick und Blick nach vorne:
Im August 22 habe ich mir das Kreuzband gerissen. Anfang September endlich OP.... Aber.... Ich wäre ja nicht das Donnalittchen, wenn alles nach Plan laufen würde... Mein Frauchen gleich als der OP Termin stand, sich um Physio und alles gekümmert. Geld und Zeit investiert. Nur das Beste für mich.... Aber da hat sie den Plan ohne mich und meine Chaos-Talente gemaccht... Nix da Physio. Immer wieder Abgebrochen. Nix da jemals wieder Agility. Nix da Urlaub 2022, nix da Oster-Pfingst-Sonstwas-Urlaub 2023... Nenene.... Und warum?
Weil ich das Implantat nicht vertrage. Seit September sind wir regelmäßig in der Klinik, zum spülen, kontrollieren, säubern, Abstriche, Antibiotika und haste nicht gesehen... Voll nicht mein Liebingshobby. Ich will Wasser, Spaß, Spiel, Aktion, Urlaub.... Aber da mein Bein einfach nicht zu geht, muss ich olle, absolut nicht nachhaltige Strapsen tragen. Damit da nicht so viel Dreck rein kommt....
Auch seitdem muss ich immer wenn ich mal alleine bin diesen blöden Trichter tragen. Auch Nachts! Stellt euch das mal vor.... Aber ich ziehe den mittlerweile gerne an, man gewöhnt sich halt an alles...
Inzwischen ist die Stelle so gut verheilt, dass die niemals nie wieder von alleine zuwachsen würde. ... Zum Glück hat der Doc gesagt, dass diese blöde Stelle die restliche Wundheilung nicht beeinflusst, der Knochen jetzt stabil genug ist, sodass am 04.07.23 das Implantat entfernt werden kann. Meine Menschen machen jetzt schon Party, dass dann nach 10,5 Monaten dieses Elend hoffentlich endlich ein Ende hat.
Frauchens Herz blutet nämlich auch so doll bei dem Wetter, dass sie nicht mit mir weg kann, ans Wasser kann, Paddeln kann, usw. ... Deshalb hat sie todesmutig für Anfang September wenigstens ein paar Tage Urlaub am Meer gebucht... Wir werden sehen, ob wir es dahin schaffen, oder ob wir von der Option (die Frauchen verdammt wichtig war) der kostenlosen Stornierung gebrauch machen müssen...
Es gab ja zwischenzeitig auch tatsächlich hier und da immer mal so ca. 2-3 Wochen, wo eine Haut über dem Loch war... Da musste ich keinen Trichter tragen. Das war soooo schön, dass ich Angst bekommen habe, nie mehr in die Klinik zu müssen, dass ich gleich Frauchens Schokoladenvorrat geplündert habe... Naja, was soll ich sagen... Bekam mir gar nicht gut. Die dummen Menschen haben aber auch absolut nicht genug Kohletabletten verbreicht. Musste dann doch in die Klinik. Achtung, Tierschutz: sogar über Nacht !!! Man war ich pissig. Ich hab die am nächsten Tag alle igoniert und mitm Arsch nicht angeguckt. Die Spinnen doch hier alle !!! Und die einzige Konsequenz: Nun gibts wenigstens ordentliche Kohletabletten für Tiere. Die sind nämlich deutlich besser Dosiert für mich. Pah, was man den Menschen alles beibringen muss... TzTzTz
Aber es gibt auch noch etwas schönes: Trotz der ganzen Strapazen, verschiedenen Antibiotika, Schmerzmittel, usw. hatte ich nicht ein einziges Mal Verdauungsprobleme... Da sind alle verdammt stolz auf mich. Können die ja wohl auch sein. Immerhin sorge ich immer wieder für Überraschungen und Aktion. Wer erlebt denn sonst sowas von den Menschen. ...
Und es gibt soooooo einen Mega Vorteil, wenn man sooooo lange, sooooo krank/Verletzt ist.... Überall gibts Mittleid, Streicheleinheiten, Kekse, usw.... Also für mich.... Nicht für die Menschen.... Die bekommen immer nur zu hören vonwegen "also ich habe ja eine OP-Versicherung" ... Dann ist Frauchen immer völlig genervt und Antwortet nur "von Nudeln und Ketchup verhungert man auch nicht"... Die bekommt halt keine Versicherung mehr für mich. Der Zug ist abgefahren. ...
Noch eine Bitte an euch alle: Auch wenn ich soooo viel Aufmerksamkeit bekomme. Ich hätte gerne mein "Vor-August-2022-Leben" zurück.... Bitte drückt mir und meinen Menschen die Daumen, dass wir in 1,5-2 Monaten mit der ganzen Geschichte endlich abschließen könne. Vielen Dank.
Achso, da meinem Frauchen im Dezember die Tasche, inkl. Handy, geklaut wurde und ich ja eh nicht so viel erlebt habe, gibts diesmal leider wieder keine Bilder.
An verschienden Wund-Stadien sind bestimmt auch nicht alle interessiert. Augenverdreh.
Bleibt gesund und munter und immer am Ball...
... Apropos am Ball... Da wir ja kein Agi mehr machen dürfen, versuchen wir uns nun an Treibball. Macht echt Spaß und ist eine gelungene Abwechslung zum derzeitigen tristen Alltag. (Soll aber nicht heißen, dass wir keine schönen Spaziergänge machen, ich nicht mehr mit in Stall darf, usw.)
Hier doch noch ein paar kleine Fotos.
Bis denne,
eure Donatella