Donatella hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Peti_ko
Beiträge: 230
Registriert: 14. Januar 2020, 18:51

Re: Donatella hat eine eigene Familie

Beitrag von Peti_ko » 10. Juni 2021, 12:50

Hej Donatella :icon_winken3: die Fotos sind top :icon_thumbs-up_new: du siehst sehr glücklich aus und wirkst ganz entspannt :icon_heart:
Danke für dem schönen Bericht :icon_thumbs-up_new:
und Aktionen gegen den illegalen Welpenhandel finde ich sehr gut :icon_thumbs-up_new: leider erwischt man nicht alle von diesen Verbrechern :icon_aufsmaul:
Mit dem "vom Tisch klauen" und anderem Blödsinn halte ich mich etwas zurück :P das macht schon der Theo genug :icon_irre: dann belle ich immer gleich "Alarm" :lol: aber ich kann auch ´ne ganz schöne Zicke sein :icon_blush-pfeif:
Euch ein paar erholsame Tage an der Ostsee :icon_fred_love_you:

Herzliche Grüße von Gelej und Familie :liebesflagge:
Und plötzlich triffst Du jemanden, der Deine Welt ein Stück bunter und liebenswerter macht!
Deinen tierischen Freund! .... Shelta
Lisa Du bleibst in unseren Herzen!

DieBa
Beiträge: 22
Registriert: 10. April 2021, 15:15

Re: Donatella hat eine eigene Familie

Beitrag von DieBa » 13. Juni 2021, 19:13

... in meinem Element ....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Peti_ko
Beiträge: 230
Registriert: 14. Januar 2020, 18:51

Re: Donatella hat eine eigene Familie

Beitrag von Peti_ko » 13. Juni 2021, 21:34

So eine tolle aufmerksame Maus und coole Schwimmerin :icon_thumbs-up_new: :icon_herzen01: hat da vielleicht auch ein Wasserhund mitgemischt :lol:
sehr schöne Fotos :icon_herzen01: Donatella wirkt sehr entspannt und glücklich :icon_fred_love_you:

Herzliche Grüße von Gelej’s Family :liebesflagge:
Und plötzlich triffst Du jemanden, der Deine Welt ein Stück bunter und liebenswerter macht!
Deinen tierischen Freund! .... Shelta
Lisa Du bleibst in unseren Herzen!

Benutzeravatar
Widder777
Beiträge: 1032
Registriert: 16. Oktober 2010, 13:28
Wohnort: Sauerland

Re: Donatella hat eine eigene Familie

Beitrag von Widder777 » 20. Juni 2021, 14:31

:icon_fred_blumenstauss:
Grüße aus dem Sauerland von "Ex-Panik-Indra" mit Familie und herzlichen Glückwunsch
zu der schönen schwarzen Hundedame.

Donatella wird schon lernen, wenn Ihr bei ihr seit passiert ihr nichts Schlimmes.

Hauptsache Ihr strahlt Ruhe und Sicherheit aus. "Schreckgespenster" nur in kleinen Dosen verabreichen und wenns nicht geht, ruhig aus der Situation rausgehen. Nicht betüddeln. Anschließend loben, Leckerchen und etwas für sie Schönes unternehmen. Álles braucht seine Zeit.

Schaut mal bei Indra rein, sie war ein "Panik-Mädchen" als sie hier an kam und heute sind die meisten Alltagssituationen kein Problem mehr.

Schüchterne Hunde haben auch ihre Vorteile :icon_herzen01: .

Herzliche Grüße und ein Nasenstüber von Indra!
https://up.picr.de/37553484ye.gif

DieBa
Beiträge: 22
Registriert: 10. April 2021, 15:15

Re: Donatella hat eine eigene Familie

Beitrag von DieBa » 28. Juni 2021, 21:59

Wau Wau ihr Lieben,

vorab. ACHTUNG Bilder-SPAMM-Alarm ...hihihi

Ich hatte vielleicht ein aufregendes Wochenende.... Der Wahnsinn.... Und ich hab das alles sooooo toll gemeistert.... Bin ein wenig stolz auf mich....

Was soll ich groß erzählen?
Am Freitag hat mein Frauchen mich mit zur Arbeit genommen.... Mussten sogar mit der Bahn dort hin fahren... Bin bei der Arbeit auch gar nicht mal die ganze Zeit im Weg gewesen... Aber Frauchen hat mich paar mal gefragt, ob sie einen Magneten im Popo hat... Ich weiß gar nicht was sie meint. Jedenfalls habe ich es geschafft, dass die Arbeitskollegen ihr das nicht glauben, dass ich zu Hause nicht überall immer sofort da sein muss, wo das Frauchen ist.... Aber der andere Hund von einer Kollegin hat auch ne Weile gebraucht, bis der sein Frauchen in Ruhe arbeiten lassen hat. Der hat aber auch mehr Übung, da der öfters mal mit muss... Mal gucken wie ich das die nächsten Jahre handhaben werde.

Lange Rede, kurzer Sinn...
Mittags hat Herrchen uns mit dem frisch umgebauten Camper abgeholt (voll klasse, dass das jetzt ein Camper ist. Somit habe ich statt den ganzen Kofferraum die ganze Rückbank für mich. Viel entspannter. Da lege ich mich fast sofort hin und relaxe und schlafe sogar zwischendurch. Das war im Kofferraum nicht so wirklich möglich. Irgendwie war da alles spannender... Meine Menschen bilden sich ein, dass liegt daran, dass ich dichter bei denen bin und mir auch gelegentlich einen Tätschler abholen kann.... Keine Panik Leute, natürlich bin ich über das Geschirr am Anschnaller festgeschnallt...)...
Auf nach Flensburg.... Haben vom Strand aus, nach Dänemark geguckt, so weit oben waren wir....
Wir mussten nach Flensburg fahren, weil mein Herrchen seinen zweiten Impftermin hatte.... hihihi , ich wurde im Mai schon komplett durchgeimpft mit Tollwut und Mehrfachimpfung... Was für ein Aufwand dafür 160km zu fahren. Frauchen war mit mir für meine Impfung zu Fuß 15 Min gegangen.... Naja, Menschen sind halt manchmal komisch....
Aber eigentlich haben wir uns alle gefreut, dass wir in Flensburg waren. Frauchen hat dort nämlich eine Freundin. Sie und ihre Familie haben wir dann gleich besucht und das tolle Wetter ausgenutzt und ein schönes Wochenende an der Ostee verbracht.

Ich habe alle Prüfungen mit Bravour bestanden:
- Bahnfahren
- Rücksitzbank-Fahrt
- Ostsee kennengelernt inkl. Hundestrand, Wasserspielzeug, Schwimmen gehen mit meinen Menschen, Ball durch den Strand buddeln/wühlen/schießen/werfen
- Kindertest bestanden -> da waren alle besonders froh, dass ich Trampeltier das Kind nicht umgestoßen habe und super vorsichtig mit dem war.... Wisst ihr was das beste an Kindern ist? Die haben ganz oft was zum Futtern in der Hand... das kann man prima mopsen.... hihihi.... das ging allerdings immer so schnell, dass davon niemand ein Foto gemacht hat.... Dafür gibts Fotos vom ersten Morgen. Da wollte ich nicht frühstücken. Ich weiß nicht ob ich noch so k.o. war, oder ob es mehr Stress war, als was ich gezeigt habe... Jedenfalls hat das Kind sich dann einfach an meinem Napf bedient. Darf es. Kein Problem. Ich bleibe liegen, mir egal. Wem es schmeckt...Bitteschön... Irgendwie wollte das Kind aber dann doch nicht mehr alleine Essen und kam mit dem Futter in der Hand zu mir... Da der erste Morgen und Saefty First, kam Papa dazu und die haben mich gefüttert.... Zack habe ich gemerkt, dass das Futter auch in Flensburg genauso schmeckt wie zu Hause und artig aufgegessen... Jedenfalls war in dem Moment das stille Abkommen ziwschen mir und dem Kind endstanden, dass das Kind mir alles hin halten/in Mund stecken darf was es nicht mehr essen möchte, oder nicht genug drauf aufpasst... Klasse....
- erste Restaurant Besuche habe ich auch ganz gut gemeistert. Schön draußen und irgendwo in ner Ecke ist ok. Ich war ja auch noch müde vom ganzen Tag. 6km Spaziergang zur lieblings Fischbrötchenbude der Menschen, und dann noch paar Stunden am Strand...

Ja, also...
dann gibt es noch ein paar Bilder zum Text, nicht dass ihr denkt, ich spinne mir hier was zusammen ;)

Haltet die Ohren steif.
Bis dann,

eure Donatella

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Fuchsmitnadeln
Beiträge: 7602
Registriert: 12. Juni 2019, 20:42

Re: Donatella hat eine eigene Familie

Beitrag von Fuchsmitnadeln » 29. Juni 2021, 20:26

Ach Menno, Donnatier, auf solche tollen Erlebnisse hast du sooo lange warten müssen. Da hast du jetzt natürlich einiges aufzuholen. Prima, wie Frauchen und Herrchen das managen. :icon_hundeleine01: :icon_heart:
Warum auf den gezüchteten Hund für Ihr Heim warten, wenn der gezüchtete Hund im Heim auf Sie wartet?
Gerd Haucke

Benutzeravatar
Rosisrudel
Beiträge: 1005
Registriert: 8. März 2013, 08:07

Re: Donatella hat eine eigene Familie

Beitrag von Rosisrudel » 6. Juli 2021, 16:24



He Donatellina ! :D :icon_herzen01:

Ssuper Bilder, ssiehsst immer gut auss… :icon_thumbs-up_new:
…und anner Osstssee wollten dich gleich tsswei sswartsshaarige Casanovass
kennenlernen :icon_rofl3:
Ssei mal vorssichtig mit oberflächlichen jungen Rüden… :oops:

Man weiss ja nie…. :roll:

Liebe Grüsse

Die Rosamunde :liebesflagge:



DieBa
Beiträge: 22
Registriert: 10. April 2021, 15:15

Re: Donatella hat eine eigene Familie

Beitrag von DieBa » 24. Juli 2021, 22:29

Wau Wau ihr Lieben.

Der Juli ist ja wohl mal ein super interessanter Monat.

Gab sooooo viel zu gucken

Bild

Keine Sorge. Das Foto ist entstanden, nachdem wir voll in den Regen gelangt sind beim Gassigehen. Frauchen hat die Schelppe im Garten zum trocknen und sauberregnen aufgehänt. Sprich das Bild ist der Gang vom Garten zur Haustür. Sonst bin ich draußen weiterhin mit Leine UND Schleppe am Geschirr unterwegs.
P.S. Da war Hasi gerade weg gehoppelt... Muss ja wissen wohin ;)

Meine Leute sind 15 Minuten mit mir in einen Hundewald (Hundeauslauf eingezäunt) gefahren.
Da darf ich ohne Leine mal einfach Hund sein.Schnüffeln, Rennen, wenn sich jemand passendes findet Spielen... Ich hab auch gar keine Anstalten gemacht weit von meinen Menschen weg zu laufen. Hatte immer ein Auge oder Ohr bei denen. Die waren soooo stolz auf mich.... Und weil ich mich so gut benommen habe, fahren wir da nun auch öfters hin. Klasse.

Frauchen meint auch, dass man sich in dem Freilauf-Wald auch super auf unseren Urlaub Ende August vorbereiten kann.
Matsch(pfützen) finde ich klasse.... Und da wir eine Woche mit Camper und Zelt an die Nordsee fahren, wird das bestimmt ein Traumurlaub für mich. Da soll es ganz viel Matsch geben, wenn man zu gewissen Zeiten baden möchte.... Ich weiß noch nicht genau was die mit "Ebbe" meinen, aber das lerne ich dann bestimmt kennen und Lieben.

Bild

Das Zelt wurde auch probeweise im Garten aufgebaut. Bin ohne zögern gleich reingehüpft und habe mich sofort pudelwohl gefühlt.

Bild

Bild

Ansonsten sind wir natürlich mit mir Wasserratte viel am See/"Fluß" unterwegs. Toll das hier alle Wasser mögen.

Bild

Heute war es ganz verrückt.
Frauchen musste bevor wir los gefahren sind erstmal so ein komisches knall orangenes Geschirr umnähen. Mein Vorgängerhund hatte wohl nicht so einen ausgeprägten Brustkorb. Hust.....
Hab ich überhaupt nicht verstanden was das für eine komisches Geschirr ist... Ganz komischer Stoff und auf dem Rücken erstrecht auch noch so dick.... Hmm...
Dann sind wir am See angekommen und Herrchen hat sowas komisches langes aufgepumpt.... Interessant...
Erstmal sollte ich mich "Aklimatisieren" und mit dem komischen neuen Geschirr, was Frauchen immer als Schwimmweste bezeichnet, schwimmen gehen.... Dabei wissen die doch alle das ich schwimmen kann.... Na gut...
Als Herrchen dann aber mit dem SUP ins Wasser kam und ich ohne zu zögern der Einladung gefolgt bin mitzufahren, machte diese Schwimmweste plötzlich Sinn...
Was schon toll so über das Wasser zu gleiten und sich alles angucken zu können.... Aber ewig stillsitzen ist ja auch verschwendete Energie, wenn man angeblich rund 330-350 cm Platz hat um hin und her zu laufen... Pah... Ist ja auch nicht hoch... Man kann ja auch prima von dem Ding ins Wasser springen... Oder solange rumlaufen, bis alle runterpurzeln... Hab ich tatsächlich einmal geschafft das SUP zu kentern.... hihihihi... Aber gut.... Dank der Schimmweste hatte ich niemals irgendwelche Probleme wieder aufzusteigen. Egal wie tief das Wasser war. ... Da ist nämlich ein Griff oben dran.... Zack, Mensch hebt mich ein stück hoch und krabbel, krabbel, krabbel sitze oder stehe oder laufe ich wieder auf dem Ding wo ich gerade möchte....
Klasse....

Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Anschließend haben wir noch auf der Wiese gechillt. (Selbstverständlich mit Sonnenschirm im Schatten und ausreichender Wasserversorgung. Den Schatten sieht man nur nicht, da die Kamera nicht aufgehört hat zu blitzen... Frauchen und Technik, ein anderes Thema... Lach.....) Hab ich aber auch alles super gemacht. War ja auch alles anstrengend und aufregend...

Bild

In dem Sinne....

Gute Nacht

und bis bald,

eure Donatella

Benutzeravatar
Quinbutan
Beiträge: 830
Registriert: 16. Februar 2019, 20:01

Re: Donatella hat eine eigene Familie

Beitrag von Quinbutan » 24. Juli 2021, 23:25

Eine richtige Wasserratte!! :lol: Schöne Bilder!!! :icon_cuinlove:

Toll, wie mutig sie alles mitmacht und wieviel Spaß ihr miteinander habt! :icon_thumbs-up_new:

Herzliche Grüße
von den Picassos :icon_winken3:
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Benutzeravatar
Rosisrudel
Beiträge: 1005
Registriert: 8. März 2013, 08:07

Re: Donatella hat eine eigene Familie

Beitrag von Rosisrudel » 25. Juli 2021, 10:28



Mannomann Donatella,

du bisst vielleicht ssportlich, Wahnssinn ! :icon_thumbs-up_new: :icon_hurra2:


Und denn immer gleich inss Tiefe,
wir ssind echt beeindruckt…du hasst ja offenssichtlich auch ne ssuper
Familie die gantss viel unternimmt… :icon_thumbs-up_new: :icon_thumbs-up_new: :icon_thumbs-up_new:

Wir freuen unss jedenfallss sson auf Bilder mit der EBBE :lol:

Rosel und Mutti :icon_heart: :liebesflagge:



Antworten