Gelej hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Peti_ko
Beiträge: 230
Registriert: 14. Januar 2020, 18:51

Re: Gelej hat eine eigene Familie

Beitrag von Peti_ko » 6. Februar 2020, 20:36

Hallöchen ihr Lieben :icon_winken3:
Es ist wieder mal Zeit, etwas in mein Tagebuch zu schreiben :icon_schriftsteller_b: also mir geht‘s prima :icon_hurra3: und weil ich merke, dass mich hier alle sehr mögen, zeige ich mich natürlich von meiner besten Seite :D ich bin schon ganz schön aufgetaut und das gefällt meiner Familie sehr gut. Ich werde oft gestreichelt...dann möchte ich am liebsten in meine Menschen hineinkriechen :D
Theo hat‘s nun auch kapiert :icon_irre: wenn der motzt, drehe ich mich um und lasse ihn einfach stehen :lol:
ja ich weiß, der tut nix...der will nur spielen :roll:
einmal habe ich sogar schon gezeigt, dass ich sehr wachsam bin :icon_shocking: ich dachte immer, dass alle abhauen wenn ich in der Nacht laut belle aber dann stand plötzlich Frauchen neben mir und wir haben gemeinsam nachgesehen, was mich so beunruhigt hat :x und was meint ihr was es war :P ...der Regen, der auf unser Terrassendach trommelte :lol: das hörte sich in Ungarn ganz anders an :oops: aber gestern Abend habe ich mal gezeigt, was noch so in mir steckt... der absolute Fährtenhund :lol: Frauchen musste ganz schön die Hacken anspitzen, um mit mir Schritt zu halten :lol: da hatte ich nämlich meinen Turbo eingeschaltet :icon_hundeleine01:
so und jetzt noch ein paar Schnappschüsse aus meinem neuen Zuhause
Viele Grüße eure Gelej :icon_winken3:
Und plötzlich triffst Du jemanden, der Deine Welt ein Stück bunter und liebenswerter macht!
Deinen tierischen Freund! .... Shelta
Lisa Du bleibst in unseren Herzen!

Benutzeravatar
Peti_ko
Beiträge: 230
Registriert: 14. Januar 2020, 18:51

Re: Gelej hat eine eigene Familie

Beitrag von Peti_ko » 6. Februar 2020, 22:03

Bild
Unser Sonntagsspaziergang
Bild
Ob das schmeckt?
Bild
Kuscheln mit Theo
Bild
Erst ich...ich...ich...ich
Bild
Bussi
Bild
Pause
Bild

Bild

Bild

Bild
Mittagsschlaf
Bild

Bild

Bild
Mein Frauchen und ich :icon_herzen01:
Und plötzlich triffst Du jemanden, der Deine Welt ein Stück bunter und liebenswerter macht!
Deinen tierischen Freund! .... Shelta
Lisa Du bleibst in unseren Herzen!

Benutzeravatar
Laetitia
Beiträge: 492
Registriert: 21. November 2012, 22:02

Re: Gelej hat eine eigene Familie

Beitrag von Laetitia » 7. Februar 2020, 15:24

Ich freue mich, dass Gelej sich so gut bei euch eingelebt hat. Theo und sie scheinen sich ja beide gerne an 1. Stelle zu stellen. Auf den Fotos ist jetzt auch gut zu sehen, was Theo für ein Format hat. Wow, der ist ja schon ein großes Kaliber. Gelej sieht auch toll aus. Das Fell wirkt ganz weich und sie ganz entspannt. Die lässt sich bestimmt gut knuddeln. Toll auch, dass es mit der ganzen Teuppe so gut klappt. Mensch, Katze, Hunde, das ist echt beeindruckend.

Viel Freude euh allen miteinander.

Viele Grüße, Laetitia

Benutzeravatar
Peti_ko
Beiträge: 230
Registriert: 14. Januar 2020, 18:51

Re: Gelej hat eine eigene Familie

Beitrag von Peti_ko » 7. Februar 2020, 23:53

Das hast du gut erkannt Laetitia ;) beide Wuschel möchten gern die erste Geige spielen. Gelej arbeitet schon fleißig dran :roll: Theo ist erst neun Monate alt und noch sehr ungestüm und aufdringlich. Da ist es gut, dass Gelej als die Ältere ihn mal in die Schranken verweist. Sie zeigt ihm ganz klar wo seine Grenzen sind. Jeder hat seinen eigenen Futternapf aber Theo denkt immer, dass das Futter vom anderen besser schmeckt obwohl es dasselbe ist :P
In Hundesprache gesagt kommt es 100-prozentig besser und eindeutiger an. Es ist wie in meiner Arbeit. Ein Hinweis aus den eigenen Reihen hat meist mehr Gewicht und Wirkung als wenn es vom Betreuer kommt. Gelej ist eine sehr ruhige und ausgeglichene Hündin und mit Sicherheit sehr gut sozialisiert, sie hat eben Rudelerfahrung. Das kann man gut nutzen wenn man es in die richtigen Bahnen lenkt. Wir gehen ganz locker damit um. Natürlich musste ich sie auch schon ermahnen, da ich keine Futter- Aggression dulde.
Im nächsten Moment kuscheln die beiden wieder miteinander aber das geht mehr von Theo aus. Wir freuen uns, dass sie sich schon so gut eingelebt hat. Aus ihrem vermutlich breit gefächerten Repertoire zeigt sie uns jeden Tag was Neues :lol: und süß ist sie und total verschmust :icon_herzen01: vom Wesen her ein Traumhund. Ich liebe diese Pumi/Puli Mixe. Egal wer da mit gemixt hat...
sie sind was ganz Besonderes :icon_herzen01:
Liebe Grüße, Petra :icon_winken3:
Und plötzlich triffst Du jemanden, der Deine Welt ein Stück bunter und liebenswerter macht!
Deinen tierischen Freund! .... Shelta
Lisa Du bleibst in unseren Herzen!

Benutzeravatar
Peti_ko
Beiträge: 230
Registriert: 14. Januar 2020, 18:51

Re: Gelej hat eine eigene Familie

Beitrag von Peti_ko » 25. Februar 2020, 22:39

Hallo Ihr Lieben :icon_winken3:
Seit zwei Wochen geht nun Frauchen wieder arbeiten und Theo und ich warten geduldig, bis sie oder Herrchen wiederkommen :icon_blog-messias: :icon_blog-messias:
Wenn sich dann die Tür öffnet springt Theo zur Begrüßung immer hoch aber das war mir zu langweilig und deshalb habe ich meine Zirkusnummer ausprobiert, bin aus dem Stand immerfort hoch gesprungen wie ein Gummiball und habe bestimmt die 1,20m Marke geknackt, ja ich bin schon ganz schön sportlich, aber das hat Frauchen gar nicht interessiert. Sie ist einfach vorbeigegangen und hat uns beide ignoriert :( Dabei wollte ich nur zeigen, dass ich für Agility super geeignet bin. Naja, vielleicht kann ich es mal auf dem Hundeplatz beweisen :D hab gehört die Gelegenheit wäre wohl bald :P ansonsten machen wir uns immer einen schönen Nachmittag :icon_wurstenden: davon gibt es auch ein Foto als Beweis
Viele Grüße an euch alle eure Gelej :icon_winken3:
Und plötzlich triffst Du jemanden, der Deine Welt ein Stück bunter und liebenswerter macht!
Deinen tierischen Freund! .... Shelta
Lisa Du bleibst in unseren Herzen!

Benutzeravatar
Peti_ko
Beiträge: 230
Registriert: 14. Januar 2020, 18:51

Re: Gelej hat eine eigene Familie

Beitrag von Peti_ko » 25. Februar 2020, 22:46

Bild
Den Theo habe ich schon gut im Griff der teilt mit mir alles sogar sein Spielzeug :icon_rofl3: :icon_herzen01:
Und plötzlich triffst Du jemanden, der Deine Welt ein Stück bunter und liebenswerter macht!
Deinen tierischen Freund! .... Shelta
Lisa Du bleibst in unseren Herzen!

Benutzeravatar
Fuchsmitnadeln
Beiträge: 7669
Registriert: 12. Juni 2019, 20:42

Re: Gelej hat eine eigene Familie

Beitrag von Fuchsmitnadeln » 26. Februar 2020, 18:00

Die beiden sind so süß zusammen. Ich bin begeistert. :icon_sofa_huepf: :icon_herzen01:
Warum auf den gezüchteten Hund für Ihr Heim warten, wenn der gezüchtete Hund im Heim auf Sie wartet?
Gerd Haucke

Benutzeravatar
Peti_ko
Beiträge: 230
Registriert: 14. Januar 2020, 18:51

Re: Gelej hat eine eigene Familie

Beitrag von Peti_ko » 26. Februar 2020, 22:33

Jaaah, wir auch :icon_hurra2:
Es ist wirklich Klasse, wie die beiden sich ergänzen, vielleicht weil jeder für sich ganz unterschiedlich im Wesen ist. Theo als verspielter Junghund mit Welpenmanie immer auffordernd im Verhalten anderen Hunden gegenüber und Gelej als eher ruhige, ausgeglichene Hündin. Sie lässt sich immer auf spielerische Raufereien ein, zeigt aber auch ganz klar wenn sie genug hat. Gelej ist sehr mutig und probiert jeden Tag was Neues aus z.B. Treppensteigen im Haus war für sie eine große Herausforderung und klappt jetzt hervorragend :D wir sind sehr froh, dass sie sich so gut entwickelt und haben keine Zweifel, dass die beiden das absolute Dream-Team werden :icon_herzen01:
Ich könnte euch dafür knutschen, dass ihr uns Gelej vermittelt habt :icon_bussi2:
Viele Grüße, Petra :icon_winken3:
Und plötzlich triffst Du jemanden, der Deine Welt ein Stück bunter und liebenswerter macht!
Deinen tierischen Freund! .... Shelta
Lisa Du bleibst in unseren Herzen!

Benutzeravatar
Peti_ko
Beiträge: 230
Registriert: 14. Januar 2020, 18:51

Re: Gelej hat eine eigene Familie

Beitrag von Peti_ko » 1. März 2020, 18:24

Juhu, es gibt hier einen Hundestrand :icon_freu-dance: nicht gerade sehr groß aber für Theo und mich reicht es aus :lol: ja und den haben wir heute mal unsicher gemacht :P
Auf dem Weg dorthin hatte ich ganz schön zu tun, um die vielen Botschaften der anderen Tiere zu lesen. Meine Menschen waren sehr geduldig mit mir und haben mich schnüffeln lassen, bloß Theo musste mir unbedingt zeigen, dass er den Weg zum See schon kennt, der Angeber :icon_irre: Und dann gibt es da einen Safaripark mit so komischen Gestalten die ich noch nie gesehen habe, Frauchen sagt es sind Lamas und Alpakas. Hab aber vorsichtshalber trotzdem mal gebellt :D Als Theo dann ins Wasser gesprungen ist, wäre ich am liebsten mit reingerannt aber leider war meine Leine nicht lang genug :icon_doh: Kein Ding, Wiederholung ist garantiert und dann aber mit einer Schleppleine :icon_thumbs-up_new:
Viele Grüße, eure Gelej :liebesflagge:
Und plötzlich triffst Du jemanden, der Deine Welt ein Stück bunter und liebenswerter macht!
Deinen tierischen Freund! .... Shelta
Lisa Du bleibst in unseren Herzen!

Benutzeravatar
Peti_ko
Beiträge: 230
Registriert: 14. Januar 2020, 18:51

Re: Gelej hat eine eigene Familie

Beitrag von Peti_ko » 1. März 2020, 21:16

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild
Und plötzlich triffst Du jemanden, der Deine Welt ein Stück bunter und liebenswerter macht!
Deinen tierischen Freund! .... Shelta
Lisa Du bleibst in unseren Herzen!

Antworten