Lisa hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Claudine
Beiträge: 131
Registriert: 16. März 2016, 19:55

Re: Lisa hat eine eigene Familie

Beitrag von Claudine » 3. Februar 2021, 10:33

Auch wenn ich mich hier selten melde, aber dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Ich wundere mich immer wieder, wieviel Leute die Hunde gleich in den ersten Tagen schon in die Badewanne verfrachten. Ein Unding, wie ich finde! Unsere beiden haben das erste Mal bei uns duschen müssen nachdem sie sich bei uns auf der Wiese in Hühnermist gewälzt haben und das war bestimmt ein dreiviertel Jahr später. Bis dahin kamen wir immer nur mit bürsten aus.
Und was das zum Tierarzt schluren angeht, bin ich auch der Meinung, nur wenn es unbedingt sein muss. Die Hunde müssen doch erst einmal Vertrauen zu einem selber und anderen Menschen aufbauen...
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier!

Benutzeravatar
Katja
Beiträge: 787
Registriert: 20. November 2019, 07:08

Re: Lisa hat eine eigene Familie

Beitrag von Katja » 3. Februar 2021, 20:09

Es ist zwar Lisas Thread... Sie möge verzeihen, aber vielleicht noch eine Äußerungen bzgl. des Pflege Zustandes der ungarn....

Wenn man sieht, wie schlammig es im tierheim teilweise ist, und die Hunde leben draußen...

Bitte liebe zukünftige Hundeeltern:

Die Hunde kommen NICHT verwahrlost, dreckig und stinkend an!!!! Vielleicht sind manche Krallen etwas länger, vielleicht hat ein langhaariger Hund etwas Filz.... Aber das ist in so einem großen Tierheim auch nicht zu leisten!
Ganz herzliche Grüße von Katja mit Moritz
:icon_engel2: mit Sally im Herzen :icon_engel2:

Benutzeravatar
Quinbutan
Beiträge: 832
Registriert: 16. Februar 2019, 20:01

Re: Lisa hat eine eigene Familie

Beitrag von Quinbutan » 3. Februar 2021, 20:26

Hallo Lisa,

habe hier noch ein Foto von dir, wo du zum ersten Mal
über deutschen Boden tippelst. :D :icon_thumbs-up_new:

[Bild

Liebe Grüße von Andrea :icon_winken3:
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Bine
Beiträge: 9
Registriert: 1. Februar 2021, 11:38

Re: Lisa hat eine eigene Familie

Beitrag von Bine » 8. Februar 2021, 15:53

Hallo ihr lieben Hundemenschen :icon_winken3:
jetzt, nach etwas über 1 Woche mit Lisa kann ich immer wieder nur sagen: Traumhund! :icon_herzen01:
Die Lütte fängt nun an ihre Grenzen auszutesten ;) Es gibt natürlich kleine "Kämpfe", wer den längeren Atem hat 8-)
Baden werde ich sie nach wie vor nicht, aber bürsten. Und sie liebt das! Liegt auf dem Rücken und räkelt sich genüsslich.
Draußen ignoriert sie die meisten Hunde. Sehr souverän. Wir üben jetzt gerade "Geduld" :D Lisa möchte etwas und ich nicht. Dabei kann sie schon recht rüpelig werden - kommt sie aber nicht mit durch bei mir. Weg schieben, ignorieren - und... sie legt sich wieder entspannt hin... so nach 10 Minuten :lol:
Sie findet es super toll draußen zu sein. Und ich freu mich jetzt schon auf die Zeit, wenn sie im Freilauf sein darf. Das dauert natürlich noch. Ich sag immer: Ein Hund braucht Zeit, um schnell zu lernen...
Liebste Grüße, Bine & Lisa
99 Prozent aller Hundeprobleme haben nur zwei Beine.

Bine
Beiträge: 9
Registriert: 1. Februar 2021, 11:38

Re: Lisa hat eine eigene Familie

Beitrag von Bine » 8. Februar 2021, 16:12

Katja hat geschrieben:
3. Februar 2021, 20:09
Es ist zwar Lisas Thread... Sie möge verzeihen, aber vielleicht noch eine Äußerungen bzgl. des Pflege Zustandes der ungarn....

Wenn man sieht, wie schlammig es im tierheim teilweise ist, und die Hunde leben draußen...

Bitte liebe zukünftige Hundeeltern:

Die Hunde kommen NICHT verwahrlost, dreckig und stinkend an!!!! Vielleicht sind manche Krallen etwas länger, vielleicht hat ein langhaariger Hund etwas Filz.... Aber das ist in so einem großen Tierheim auch nicht zu leisten!
Katja, ich kann deine Nachricht nur unterstreichen!!! Ein Hund ist ein Hund und riecht eben auch nach Hund. Aber KEINER der Fellnasen sah verwahrlost, dreckig oder sonstwie runter gekommen aus! "Traurige Hundeherzen" würde ich jeder Zeit weiter empfehlen - und das mir SEHR gutem Gewissen!
99 Prozent aller Hundeprobleme haben nur zwei Beine.

Bine
Beiträge: 9
Registriert: 1. Februar 2021, 11:38

Re: Lisa hat eine eigene Familie

Beitrag von Bine » 8. Februar 2021, 16:22

Quinbutan hat geschrieben:
3. Februar 2021, 20:26
Hallo Lisa,

habe hier noch ein Foto von dir, wo du zum ersten Mal
über deutschen Boden tippelst. :D :icon_thumbs-up_new:

[Bild

Liebe Grüße von Andrea :icon_winken3:


Andrea, danke für das Foto :icon_freu-dance: Wir "eiern" da ganz schön rum auf dem Eis :lol: Es wurden ja noch mehr Fotos bei der Ankunft gemacht. Wo bekomm ich die? Weiß das jemand?
99 Prozent aller Hundeprobleme haben nur zwei Beine.

Kiko
Beiträge: 21847
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Lisa hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 8. Februar 2021, 17:32

Hier sind noch Bilder von der Übergabe: :liebesflagge:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Bine
Beiträge: 9
Registriert: 1. Februar 2021, 11:38

Re: Lisa hat eine eigene Familie

Beitrag von Bine » 8. Februar 2021, 17:43

Ohhh Dankeschön für die Fotos! Da kommen mir gleich wieder die Freudentränen.... Was für ein toller und aufregender Tag das war :icon_rofl3:
99 Prozent aller Hundeprobleme haben nur zwei Beine.

Benutzeravatar
Katja
Beiträge: 787
Registriert: 20. November 2019, 07:08

Re: Lisa hat eine eigene Familie

Beitrag von Katja » 9. Februar 2021, 14:14

Eine hopsige kleine Maus! :icon_herzen01: froh, dem Kasten entronnen zu sein... Und hüpft in ihr neues Leben! :icon_heart:
Ganz herzliche Grüße von Katja mit Moritz
:icon_engel2: mit Sally im Herzen :icon_engel2:

Bine
Beiträge: 9
Registriert: 1. Februar 2021, 11:38

Re: Lisa hat eine eigene Familie

Beitrag von Bine » 12. Februar 2021, 19:17

Lisa, die süße Hopsmaus :icon_freu-dance:
Selbst in Hamburg liegt nun Schnee und Lisa nutzt die Gunst der Stunde, um JEDER Spur hinterher zu schnüffeln :D
Und weil sie sooo gern ihre Nase einsetzt, machen wir (vorerst) zu Hause Suchspiele. Da ist sie mit Begeisterung dabei.
Demnächst kauf ich eine Schleppleine + Futterdummy. Damit können wir draußen toll üben - denn die Maus hat Jagdtrieb. Tauben, Krähen, Eichhörnchen... ihr entgeht nix :roll:
Futtern, andere Hunde, Stubenreinheit, Treppen, neue Menschen, Leinelaufen, fremde Umgebungen, Autofahren, 1 Stunde allein bleiben, Hinweis"stopp" (z. B. an Straßenübergängen), Pfötchen säubern, Augen reinigen - läuft alles ohne Probleme. Und das nach so kurzer Zeit!
Ihren Namen kennt sie natürlich (habe sie bewußt nicht umgetauft) - Reaktion zu Hause oder in reizarmer Umgebung klappt prima. Draußen an der Leine, wo alles sooo spannend ist, ist noch Luft nach oben ;)
Ich kann es nur immer wieder sagen: Lisa, ein Traumhund! :icon_heart:
99 Prozent aller Hundeprobleme haben nur zwei Beine.

Antworten