Lisa hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Katja
Beiträge: 787
Registriert: 20. November 2019, 07:08

Re: Lisa hat eine eigene Familie

Beitrag von Katja » 12. Februar 2021, 19:28

Soooo schön!!!!! :icon_herzen01:
Ganz herzliche Grüße von Katja mit Moritz
:icon_engel2: mit Sally im Herzen :icon_engel2:

Benutzeravatar
Quinbutan
Beiträge: 832
Registriert: 16. Februar 2019, 20:01

Re: Lisa hat eine eigene Familie

Beitrag von Quinbutan » 12. Februar 2021, 20:28

Na, das hört sich doch echt super an! :icon_thumbs-up_new:

Da müsst ihr ja schon fast aufpassen, dass es bald nicht langweilig wird! ;) :lol:

Liebe Grüße von den Picassos mit Bogi :icon_winken3:
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Bine
Beiträge: 9
Registriert: 1. Februar 2021, 11:38

Re: Lisa hat eine eigene Familie

Beitrag von Bine » 12. Februar 2021, 21:18

Stimmt, so ein 'Schlauköpfchen' ist schnell unterfordert :? Aber gut Ding will Weile haben. Lisa muss auch lernen, mal Ruhe zu bewahren :roll: Und das macht sie prima! Wenn auch manchmal mit Ungeduld ;) Denke, wir sind auf einem guten Weg. Wenn man mir nicht mitgeteilt hätte, dass Lisa 9 Jahre alt ist, dann hätte ich sie eher auf 6 oder 7 Jahre geschätzt. Agil, neugierig und albern. Einfach toll! :icon_herzen01:
99 Prozent aller Hundeprobleme haben nur zwei Beine.

Bine
Beiträge: 9
Registriert: 1. Februar 2021, 11:38

Re: Lisa hat eine eigene Familie

Beitrag von Bine » 23. Februar 2021, 17:19

So, jetzt nach dreieinhalb Wochen, ist Madame in der "hier bin ICH" Phase :D
Aufdringlichen Rüden wird sehr deutlich gemacht "du bist es nicht!" und bei Hündinnen entscheidet das große Los. Lisas anfängliche Gleichgültigkeit gegenüber anderen Hunden hat sich somit ziemlich erledigt 8-) Allerdings läßt sie Kläffer (groß oder klein) links liegen.
Heute zum 3. Mal gemeinsames Shoppen im Futterhaus... 1. Mal "ohje wo bin ich hier?!" // 2. Mal "aha das duftet hier ja lecker, kann ich das alles haben?!" // 3. Mal "der Laden gehört MIR!!!" Ein Chihuahua-Welpe wurde konsequent weggeknurrt und einem Frenchi gings nicht besser 8-)
Freundlicher Weise wurden Menschen in "ihrem" Laden geduldet :lol:
Achja - und dann gibt es noch die Freigänger-Katzen hier in der Umgebung... Lisas Aufmerksamkeit kennt da keine Grenzen :x
Bin ziemlich sicher, dass Lisa in den nächsten 3-6 Wochen noch eine kleine Wundertüte sein wird :icon_rofl3:
Aber sie ist und bleibt für mich eine zauberhafte, süsse und schlaue Maus! :liebesflagge: Mein Motto: Zuerst BEziehung und dann ERziehung... ein Hund braucht Zeit, um schnell zu lernen... und Lisa hat in ihrem neuen Leben schon so unglaublich viel gelernt und gemeistert! :icon_herzen01:
99 Prozent aller Hundeprobleme haben nur zwei Beine.

Benutzeravatar
Katja
Beiträge: 787
Registriert: 20. November 2019, 07:08

Re: Lisa hat eine eigene Familie

Beitrag von Katja » 23. Februar 2021, 19:05

Faszinierend diese Hunde, oder? :icon_rofl3:
Und so schlau! :icon_heart:

Erstmal vorsichtig die Lage peilen... Und dann alles an sich raffen, was gefällt! :lol:

Moritz (angeblich 10) ist auch flott, neugierig, extrem lernbereit und die meiste Zeit des Tages wach! Man könnte was verpassen!!!! :icon_hurra2:

(DAS hatten wir übrigens NICHT bestellt!!!! :D)

Vorsichtig vortasten, "was geht"... :icon_cuinlove:
Und dann beobachten "was sagt sie?"
Dann (meistens) Erleichterung oder manchmal auch "ok... Dann nicht..." :icon_herzen01:

Wie schön, dass es bei Euch auch so läuft! :icon_thumbs-up_new:
Ganz herzliche Grüße von Katja mit Moritz
:icon_engel2: mit Sally im Herzen :icon_engel2:

Benutzeravatar
Katja
Beiträge: 787
Registriert: 20. November 2019, 07:08

Re: Lisa hat eine eigene Familie

Beitrag von Katja » 23. Februar 2021, 19:08

Bine hat geschrieben:
23. Februar 2021, 17:19
Mein Motto: Zuerst BEziehung und dann ERziehung... ein Hund braucht Zeit, um schnell zu lernen... und Lisa hat in ihrem neuen Leben schon so unglaublich viel gelernt und gemeistert! :icon_herzen01:
:icon_thumbs-up_new: genau so!!!!

(außer ganz krasse Ideen! Katzen und Nachbarshunde werden NICHT gegessen!!!! 8-))
Ganz herzliche Grüße von Katja mit Moritz
:icon_engel2: mit Sally im Herzen :icon_engel2:

Antworten