Manka hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Antworten
Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Manka hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 28. November 2020, 13:19

Manka

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Rasse : Mischlingshündin
Alter : geb. ca. 01/2018
Größe : ca. 44 cm

Verhältnis zu Männern: sehr gut
Verhältnis zu Frauen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: unbekannt

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt



Das bin ICH :


Hallo liebe Tierfreunde! :icon_winken3:

Mein Name ist Manka und ich bin eine freundliche, unkomplizierte Hundedame, die auf der Suche nach einer neuen Herausforderung ist!

Ich war eine toughe Hundemama, habe mich gut um meine Hundebabys gekümmert und mit Hilfe der Tierschützer konnten auch alle ein schönes Zuhause bei lieben Menschen finden.
Nur ICH bin dabei irgendwie auf der Strecke geblieben... :icon_nixweiss:

Die Menschen wollen leider meistens Hundebabys oder ganz junge Hunde, weil sie denken, die seien unkomplizierter und dann wundern sie sich, wie anstrengend die doch sein können - glaubt mir, ich kann Euch ein Lied davon singen! :icon_blush-pfeif:
Anstrengend bin ICH keinesfalls - im Gegenteil! Ich mag einerseits meine Chill-Phasen :icon_teebeutel: bin aber auch sonst gerne für jeden Blödsinn zu haben! :icon_smilina:

Mit mir bekommt ihr eine souveräne Begleiterin, in praktischer Größe - mit meinen kniehohen 44 cm müsst ihr Euch nicht allzu tief herunterbücken, um mich anzuleinen ;)
Übrigens hat man mir das an-der-Leine-laufen schon beigebracht und somit wird der Spaziergang mit mir nicht zum Marathonlauf, :icon_hundeleine01: sondern wir können ganz beschaulich durch die Gegend laufen und uns an Kleinigkeiten - wie die Blume am Wegesrand - erfreuen...

Hach - wäre das nicht toll? Du und ich zusammen unterwegs? :icon_fred_love_you:


Bild


Meine Geschichte :


Ich bin eine ungarische Straßenhündin, die sich alleine da draußen irgendwie durchschlagen musste, was mir auch ziemlich gut gelang! :icon_aufsmaul: ;)

Als ich allerdings irgendwann geschwängert wurde, war das Leben mit meinen Welpen so gänzlichst ungeschützt auf der Straße ziemlich hart und gefährlich noch dazu. :(

Eines Tages kamen freundliche Menschen - Tierschützer - auf mich zu und suchten Kontakt.
Da ich ja auch eine freundliche, unvoreingenommene Hündin bin, ließ ich mich mitnehmen, mein Bauchgefühl sagte mir "Manka, es kann nur besser werden" - und tatsächlich: Es wurde besser! :icon_hurra2:

So kam ich hier ins sichere Tierheim, musste mir fortan um mich und meine Babys keine Sorgen mehr machen und bin meinen Rettern unendlich dankbar dafür, dass sie uns von der Straße weg holten! :icon_fred_love_you:

Es wurde und wird sich gut gekümmert hier, leider sind meine Hundekinder schon alle gut vermittelt.
Einerseits freut es mich natürlich für sie, aber andererseits erhoffe ich mir für mich auch endlich einmal ein schönes Fürimmerzuhause! :icon_unknownauthor_sad:


Was ich mir wünsche :

... und das ist auch das Stichwort: Fürimmerzuhause - Mein allergrößter Wunsch! :icon_heart:

Ich möchte eine Familie, Einzelperson oder Paar mit meiner Freundlichkeit bereichern und ihnen zeigen, wie wunderwunderschön so ein Zusammenleben mit Hund doch sein kann!

Wenn schon Hundefreunde da sind, wäre das für mich auch kein Problem - im Gegenteil, ich freue mich immer über Kontakte mit meinen Artgenossen!

Ich wünsche mir, dass ich bald wieder täglich über Wiesen und Felder toben kann, :icon_hundeleine01: würde mich über spannende Spaziergänge freuen und möchte ganz viel mit meinen neuen Menschen erleben und erlernen! :icon_dafuer:

So gerne möchte ich auch all die Vorzüge eines Adoptivhundes kennenlernen, von denen man so hört:

Da soll es super bequeme Hundemöbel geben, manche nennt man "BETT" :roll: , einige Adoptivhunde erzählen von 3 leckeren Mahlzeiten, täglich :o , Streicheleinheiten, wann immer man möchte :icon_hug: und und und...
Adoptivhund zu sein, muss paradiesisch sein - sofern die Mensch/Hund-Verbindung stimmt - logisch, oder!?? :icon_bussi2:

Also mit mir macht ihr nichts verkehrt und ich würde mich echt freuen, wenn ihr neben meiner äußeren Schönheit auch meine innere entdeckt und vielleicht klingelt bei meinen Vermittlern ja dann auch endlich einmal das Telefon für MICH!!!? :icon_danke_ATDE:


Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de oder Tel. 04202 / 9884599
Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Manka

Beitrag von Kiko » 28. November 2020, 13:20

Bild

Viel Glück! :icon_fred_blumenstauss:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Manka, Mischlingshündin ca. 3 Jahre (reserviert)

Beitrag von Kiko » 19. Januar 2021, 19:05

....................Bild....................
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Manka hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 13. Februar 2021, 16:17

Ab Heute darfst Du Dich zu den glücklichen Hundeherzen zählen. :icon_freu-dance:
Nach einer langen und aufregenden Reise wurdest Du sehnsüchtig von DEINER Familie in Empfang genommen. :icon_hug:




Liebe Manka, das gesamte Team der "Traurigen Hundeherzen" wünscht Dir alles Gute und viele wundervolle Jahre in Deinem neuen Rudel! :icon_fred_blumenstauss:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

cuhlemann
Beiträge: 2
Registriert: 14. Februar 2021, 13:57

Re: Manka hat eine eigene Familie

Beitrag von cuhlemann » 16. Februar 2021, 12:33

Als wir Manka am 13.02.2021 abholten, schlossen wir sie sofort in unsere Herzen. Sie war aufgeregt und fröhlich. Wir hatten damit gerechnet, dass sie vielleicht noch ängstlich auf uns reagierte, doch von Schüchternheit war keine Spur. Manka ist eine selbstbewusste, toughe junge Dame, die sich bereits auf der Autofahrt nach Hause als zutraulich und verkuschelt erwies. Sogar noch am selben Tag sind wir gemeinsam mit ihr über die zugefrorene Havel spaziert.
manka1.jpeg
(10.95 KiB) Noch nie heruntergeladen
Sie ist begeistert vom Schnee und ein waschechter Spürhund. Der Nasenbär erkundet mit Hingabe die Umgebung und zieht voran, um sich abenteuerlustig ein Bild von ihrem Revier zu verschaffen. Manka rennt und tobt ausgelassen mit uns. Ihre Geschäfte erledigt sie zuverlässig außerhalb der Wohnung, frisst und trinkt mit gesundem Appetit. In der ersten Nacht hustete, nieste und schnarchte sie gelegentlich, zeigte aber ansonsten keinerlei Auffälligkeiten. Männern gegenüber war sie anfangs etwas misstrauisch, wurde mit der Zeit jedoch auch mit dem Hahn im Korb bei uns zu Hause immer wärmer. Sie liebt unser Sofa, auf das wir sie lassen, wenn wir dabei sind. Hier kuscheln wir zu dritt und genießen die gegenseitige Zuneigung. Die erste Dusche ließ sie trotz etwas Widerstand über sich ergehen. Ihr Fell glänzt nun mit ihren Augen um die Wette.
manka2.jpeg
(12.98 KiB) Noch nie heruntergeladen
Begegnungen mit unbekannten Hunden erweisen sich zurzeit noch teilweise als aufwühlend. Doch daran werden wir noch geduldig und gemeinsam als Team arbeiten. Wir sind unendlich dankbar für Manka. Sie ist ein Traum auf vier Pfoten und begeistert uns Tag für Tag für Tag. Wir freuen uns auf alles, was kommt!

Benutzeravatar
Laetitia
Beiträge: 492
Registriert: 21. November 2012, 22:02

Re: Manka hat eine eigene Familie

Beitrag von Laetitia » 16. Februar 2021, 15:34

Ach wie schön, dass auch Manka gut in ihrer Familie angekommen ist. Das Sofa ist und bleibt einfach meistens der Best place at home für unsere Schnuppsis. Ist doch auch schön, wenn sie die Nähe suchen und sich bei einem wohlfühlen.

Eine schöne Eingewöhnungszeit euch, Laetitia

Benutzeravatar
Katja
Beiträge: 787
Registriert: 20. November 2019, 07:08

Re: Manka hat eine eigene Familie

Beitrag von Katja » 16. Februar 2021, 19:55

Sie ist ein Traum auf vier Pfoten und begeistert uns Tag für Tag für Tag.

Das ist so toll... :icon_herzen01:
Ganz herzliche Grüße von Katja mit Moritz
:icon_engel2: mit Sally im Herzen :icon_engel2:

cuhlemann
Beiträge: 2
Registriert: 14. Februar 2021, 13:57

Re: Manka hat eine eigene Familie

Beitrag von cuhlemann » 8. Februar 2023, 23:13

Nun ist Manka schon fast zwei Jahre ein Teil unserer Familie und wir können uns ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen. Wir sind so unendlich dankbar, dass sie mit ihrer liebevollen und aufmerksamen Art jeden Tag ein bisschen besser macht <3
20221224_140053.jpg
Manka an der Havel
(16.68 KiB) Noch nie heruntergeladen

Antworten