Romi (Bogi) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Romi (Bogi) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 20. Dezember 2020, 21:39

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bogi

Rasse : Mischlingshündin (kastriert, geimpft, gechipt)
Alter : geb. ca. 10/2017
Größe : ca. 43 cm

Verhältnis zu Männern: sehr gut (noch schüchtern)
Verhältnis zu Frauen: sehr gut (noch schüchtern)
Verhältnis zu Kindern: unbekannt

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt




Das bin ICH :

:oops: Liebe Menschen,

mein Name ist Bogi. Ich bin eine junge erwachsene Mischlingshündin, die mittelgroß gewachsen ist. Ich habe kurzes rotbraunes Fell mit einem weißen Brustfleck und herzallerliebsten Barteln um meine Schnauze herum. :icon_herzen01: Mit meinen zuckersüßen Schlappohren sehe ich doch sehr elegant aus ... und mein schwarzer Rüssel :icon_cuinlove: ist mehr als stattlich und soooo niedlich!

Aktuell bin ich noch schüchtern den Menschen gegenüber, taue aber mit Hilfe der anderen Hunde ganz langsam auf. Einige Pfleger sind mir schon vertraut, mit denen kuschle ich ganz zart und liebevoll. :icon_heart: Man merkt mir deutlich an, daß ich mich sehr nach Liebe und Zuwendung sehne!
Mit den anderen Hunden lebe ich völlig unproblematisch zusammen, im Gegenteil, sie spenden mir Halt und Sicherheit in dieser mir gerade so fremden Welt.



Meine Geschichte :

Ganz, ganz traurig ... :( Tierschützer haben mich mit meiner Mutti zusammen auf der Straße aufgelesen und wollten uns zum Tierheim bringen. Dabei ist meine Mutti entlaufen und vor ein Auto gerannt ... das hat sie nicht überlebt!!! :cry: Seitdem fühle ich mich furchtbar einsam, bin in mich gekehrt und auf der Suche nach Halt.



Was ich mir wünsche :

Eine liebe Familie könnte mir ganz sicher zeigen, wie schön das Leben doch sein kann. Ich habe eine lange Durststrecke auf der dunklen Seite des Lebens hinter mir ... Hunger, Durst ... das Leben auf der Straße war hart, hat viel an meinen Kräften gezerrt. Nicht immer waren meine Mutti und ich willkommen, aber wir hatten UNS! Nun ist mir das letzte, was mir in meinem Leben lieb war genommen worden.... Es wäre wirklich wichtig für mich Nestwärme, Liebe und Geborgenheit geschenkt zu bekommen!!!

Meine Schüchternheit wird sicher noch etwas andauern ... es ist zu viel geschehen, als das ich diese einfach so ablegen könnte. Aber wenn Ihr mir die Zeit schenkt, mich behütet und liebt ... dann werde ich mir diese Chance nicht entgehen lassen und Euch ab dem Tag X mein ganzes Herz schenken! :icon_heart:

Ein Menschenherz voller Liebe, das ist mein Wunsch! :icon_fred_blumenstauss:

Es würde mir sicher helfen, wenn bei Euch schon ein souveräner Hund zu Hause lebt. An dem könnte ich mich orientieren und viel schneller lernen, wie das Leben bei Euch so funktioniert.


Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de oder Tel. 04202 / 9884599
Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Bogi, Mischlingshündin ca. 3 Jahre (demnächst in DE)

Beitrag von Kiko » 10. Januar 2021, 19:37

....................Bild....................
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

ALEA
Beiträge: 79
Registriert: 16. Januar 2017, 16:35

Rontu, Mischlingsrüde ca. 3 Jahre

Beitrag von ALEA » 31. Januar 2021, 18:56

Wie toll, daß Ihr Bogi so eine Chance auf eine schöne Zukunft bietet :liebesflagge: Lea und Fam.

Benutzeravatar
Katja
Beiträge: 787
Registriert: 20. November 2019, 07:08

Re: Bogi

Beitrag von Katja » 31. Januar 2021, 22:36

Was für eine süße Maus! :icon_herzen01:
Ganz herzliche Grüße von Katja mit Moritz
:icon_engel2: mit Sally im Herzen :icon_engel2:

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Bogi

Beitrag von burgini » 2. Februar 2021, 09:27

Jaa :icon_hurra2: , super :icon_fred_love_you:

das ist toll :icon_applaus: und bestimmt jetzt für euch eine spannende Zeit...
eine süße Strubbelmaus habt ihr euch ausgesucht und schnarchen kann sie auch :icon_cuinlove:
Bin auch gespannt, wie Picasso das findet, Damenbesuch :D

Alles Liebe , Brigitte :icon_smilina:

Benutzeravatar
Quinbutan
Beiträge: 830
Registriert: 16. Februar 2019, 20:01

Rontu, Mischlingsrüde ca. 3 Jahre

Beitrag von Quinbutan » 3. Februar 2021, 22:51

Hier noch mal 2 Bilder von der Übergabe

Bild

Bild

Bogi wird immer zutraulicher. Vor allem in der Wohnung. Sie ist so neugierig, dass
man aufpassen muss, um sie nicht vesehentlich irgendwo einzusperren.
Große Angst hat sie weiterhin vor ihrem Geschirr und Leine. :shock: Sie windet sich und
jammert. Wenn sie erst mal draußen ist, geht es ,aber sie probiert immer wieder
es los zu werden, indem sie sich dreht und auch in die Leine beißt. :icon_panik2:
Steicheleinheiten sind für sie das Größte. Sie nutzt jede Gelegenheit und ganz zart
darf man ihr mittlerweile auch über den Rücken streicheln. Berührt man sie an den
Beinen/Pfoten macht sie sich klein und verkrampft sich. :icon_unknownauthor_sad:
Heute war sie für 20 Minuten mit Picasso alleine in der Wohnung und sie ist brav in
ihrem Körbchen geblieben. Sie kriegte sich vor Freude kaum noch wieder ein als ich
rein kam. Damit hatte ich noch gar nicht gerechnet. :icon_hurra3:
Sehr aufgeregt reagiert sie auch auf Hundegebell. In der Wohnung läuft sie schnell hin
und her, draußen bleibt sie stocksteif stehen und wartet.
Ach ja, und sie geht jetzt problemlos durch den Hausflur, auch über die Stufen.
Heute hat sie Picasso klar gemacht, dass er an ihrem Körbchen nichts zu suchen hat.
Sie liebt es und kuschelt sich immer ganz süß ein. :lovelove:
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Benutzeravatar
Katja
Beiträge: 787
Registriert: 20. November 2019, 07:08

Re: Bogi

Beitrag von Katja » 4. Februar 2021, 09:28

Pfötchen anfassen ist tatsächlich eine kontrollabgabe.
Das ist letztlich die Königsdisziplin des Vertrauensbeweises.

Moritz hat da auch noch Stress... Deswegen haben wir die Krallen auch noch nicht gekürzt.

Es ist unglaublich, dass sie sich so schnell auf Dich fixiert! Toll! Auch, dass Sie sich schon traut Ihre Ressourcen zu sichern! :icon_heart: tolles Bett - gebe ich nicht mehr her! :lol:

Ich bin mir sicher, dass Ihr - mit eurem Verständnis und Zuneigung - ganz schnell helfen werdet, den kulturschock "draußen" zu überwinden.

Und ein souveräner Hund wie Picasso wird da goldwerte Unterstützung leisten! :icon_herzen01:

Schön, dass sie zu Euch kommen durfte und einen tollen Start für die Zivilisation bekommt! :liebesflagge:
Ganz herzliche Grüße von Katja mit Moritz
:icon_engel2: mit Sally im Herzen :icon_engel2:

Benutzeravatar
Rosisrudel
Beiträge: 1005
Registriert: 8. März 2013, 08:07

Re: Bogi

Beitrag von Rosisrudel » 7. Februar 2021, 19:59


💕💕💕
Och du süße Schüchtine... :icon_smilina:
Stimmt, hatte ich ganz vergessen, Rosis Vorgängerin Heidi mochte auch nich so gern
„was anziehen“, da haben wir anfangs das Geschirr zuhaus angelassen, ging irgendwie
besser...auch toll, dass sie daheim ruhig geblieben ist und dann so freudig begrüßt hat...
und wenn sie sieht wie Picasso alles cool macht wird sie sich eh einiges abschauen....

Warten mal auf „ Gesswisstabilda“

Susanne und Rosel :liebesflagge:

Benutzeravatar
Quinbutan
Beiträge: 830
Registriert: 16. Februar 2019, 20:01

Re: Bogi

Beitrag von Quinbutan » 8. Februar 2021, 20:30

Hallo alle zusammen,
hier mal ein paar Neuigkeiten von Bogi. Im Haus ist sie ein Musterhund!! :icon_thumbs-up_new:
Sie ist geduldig (solange sie ihre Streicheleinheiten bekommt :lol: ), ist seit 6 Tagen stubenrein,
zerknabbert keine Schuhe oder sonstiges, geht auch nicht einfach auf das Sofa und hat auch noch
nichts vom Tisch geholt, aber......... sie ist eine Kleiderdiebin! Abgelegte T-Shirts oder Jogginghosen
werden klammheimlich in ihren Korb transportiert.

Bild

Letzte Nacht hat sie Randale gemacht. Wollte einfach nicht mehr alleine im Flur in ihrem Körbchen
liegen. Nach ernsten Worten kam sie dann doch tatsächlich heimlich in das Schlafzimmer geschlichen
und hat sich in den grooooßen Korb gelegt. Bis jetzt hatte sie sich wohl wegen Picasso nicht getraut,
aber die Sehnsucht war größer und Picasso hat auch nicht gebrummelt. Er lag ja immer noch näher bei
Frauchen. :D

Draußen ist es allerdings immer noch sehr schwierig. Beim Geschirr anlegen fiept sie oft jämmerlich wenn
man hinten die Verschlüsse schließen will. Sie wehrt sich und möchte beißen, was sie aber nicht tut, wenn
sie merkt, das meine Hand dort ist. So legen wir das Geschirr nur für die Nacht ab.
Ihr neu angelegtes Halsband akzeptiert sie aber seit 3 Tagen. :icon_thumbs-up_new: Eine Leine darf man
aber noch nicht daran befestigen. Unterwegs probiert sie immer wieder in Leine und Geschirr zu beißen, dreht
und wendet sich. Sie bleibt oft einfach stehen und starrt in die Gegend. :o Picasso ist dann immer recht
irritiert. :lol:
Im Kleingarten hatte sie aber auch ein wenig Spaß.
Allerdings hat sie noch kein Interesse an anderen Hunden.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bogi ist ein ganz zartes sensibles Mädchen, was sich nach viel Liebe und Einfühlungsvermögen sehnt.
Sie nutzt jede Gelegenheit für Aufmerksamkeiten und Streicheleinheiten. Dafür mogelt sie sich sogar
an Picasso vorbei. :D
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Benutzeravatar
Peti_ko
Beiträge: 230
Registriert: 14. Januar 2020, 18:51

Re: Bogi

Beitrag von Peti_ko » 8. Februar 2021, 21:45

Was für eine süße Zuckerschnute :icon_herzen01: bildschön :icon_heart:
und ihr habt gewiß das richtige Händchen für das kleine Sensibelchen :icon_herzen01:
Die Berichte sind so schön geschrieben, dass ich mir richtig vorstellen kann wie die süße Maus so ist :icon_cuinlove:
und die Fotos :icon_cuinlove: große Klasse :icon_thumbs-up_new:
Erste Erfolge habt ihr schon erzielt :icon_thumbs-up_new:
Weiterhin viel Glück mit der süßen Bogi :icon_herzen01:

Viele Grüße von Petra und Gelej‘s Family :liebesflagge:
Und plötzlich triffst Du jemanden, der Deine Welt ein Stück bunter und liebenswerter macht!
Deinen tierischen Freund! .... Shelta
Lisa Du bleibst in unseren Herzen!

Antworten