Romi (Bogi) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Quinbutan
Beiträge: 831
Registriert: 16. Februar 2019, 20:01

Re: Romi (Bogi) hat eine eigene Familie

Beitrag von Quinbutan » 7. März 2021, 11:05

Guten Morgen liebes Romi Rudel, :icon_heart:

was für eine Überraschung!! :o Schön, dass ihr hier jetzt auch dabei seid! :icon_thumbs-up_new:
Sie hat im Schlafzimmer übernachtet ??????? :icon_freu-dance:

Da hast du mir mit deinem Bericht ja schon viel Arbeit abgenommen. ;) Hatte schon überlegt, wie
ich es hier im Forum den Lesern nahe bringe..... :lol:
Ja, wir haben ein Experiment gewagt, wo uns wohl viele von abgeraten hätten.....
Aber irgendwie hatten wir beide das Gefühl, dass es Romi helfen würde, wenn sie weiß, dass ihre
Pflegefamilie noch da ist und so haben wir uns am Freitagnachmittag auf neutralem Gelände getroffen
und haben 2 Stunden zusammen verbracht.....ja, es war wohl ein voller Erfolg. :icon_hurra2:
Anette hat Romi zum ersten Mal glücklich gesehen. Ja, Romi kann springen, hüpfen und bellen! :icon_rofl3:
Das werden wir gleich nächste Woche mal wiederholen. :D Vielleicht gibt es dann ja auch mal ein paar Fotos. ;)

Anette, ich drücke ganz doll die Daumen, dass es mit den Tabletten heute noch klappt.

Euch allen hier im Forum noch einen schönen Sonntag,
wünschen die Picassos :icon_winken3:
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Benutzeravatar
Katja
Beiträge: 787
Registriert: 20. November 2019, 07:08

Re: Romi (Bogi) hat eine eigene Familie

Beitrag von Katja » 7. März 2021, 16:18

Liebe Anette, herzlich willkommen!

Andrea, wenn ein Hund sooo traurig ist, hätte ein Besuch es nicht schlimmer machen können.
Romy hat sich verlassen gefühlt, verstoßen... Ihr habt alles richtig gemacht!!!!! :icon_cuinlove:

So weiß sie, dass Ihr auch zu ihrem neuen Leben gehört und das ist wichtig.

In so schwierigen Situationen sollte man einfach auf sein Bauchgefühl hören!

Habt ihr toll hinbekommen und Romy kann voll durchstarten. Toll! :icon_hurra3:

Ich hoffe, Annette berichtet uns weiter?
Ganz herzliche Grüße von Katja mit Moritz
:icon_engel2: mit Sally im Herzen :icon_engel2:

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Romi (Bogi) hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 7. März 2021, 17:12

Ja, schön von Romi zu lesen :D und Willkommen :icon_cuinlove:

Ich schließe mich da voll Kaja an :icon_thumbs-up_new:
Sie brauchte den Kontakt bestimmt.
So weis sie, das nicht einfach alles wieder weg ist.
Und ihr altes Leben hat ihr ja gut gefallen :icon_freu-dance:
Man kann einen Hund ja nichts erkären.
Ich weis noch, wie ich mit Peggy Sue, das erste Mal ein paar Tage verreist bin..
zuerst war ihr alles fremd, sie war nicht begeistert und dachte bestimmt auch, alles weg :o
Als wir danach wieder nach Hause kamen, was hat sie sich da gefreut :D
Nun ist es normal wieder nach Hause zu kommen :D
Drücke die Daumen, das Romi sich doch noch "betrügen" läßt, mit der pösen Medozin ;)
Wie wäre es denn mit 1-2 Leberwurstbällchen, ins Futter gelegt..

Alles Liebe, wünschen Brigitte :icon_smilina: und Peggy Sue :icon_crazy:

Benutzeravatar
Rosisrudel
Beiträge: 1005
Registriert: 8. März 2013, 08:07

Re: Romi (Bogi) hat eine eigene Familie

Beitrag von Rosisrudel » 7. März 2021, 18:48



Och Romi... :(

Ja mennss, wenn hund sserssibel iss ...war auch bissi viel Neuess auffen Mal... :oops:

Ich glaube aber auch da ssich alle sso lieb um dich kümmern...

...mit der richtigen Sspetssialtrosstbetütterung wird ssicher bald alless gut... :icon_cuinlove:

....auch mit den Tabletten...mach halt mit Lebawursst...meine Mutter iss

da mit mir viel sstrenger wenn wass iss :icon_hecheln:

Wir wünssen eine gute Woche,

alless Gute und biss bald,

deine Rosel :liebesflagge:





Benutzeravatar
Quinbutan
Beiträge: 831
Registriert: 16. Februar 2019, 20:01

Re: Romi (Bogi) hat eine eigene Familie

Beitrag von Quinbutan » 7. März 2021, 18:57

Hallo Katja, hallo Brigitte,

danke für euer Verständnis. :icon_fred_love_you:

Ja, nach einer schlaflosen Nacht habe ich auch nur noch auf mein
Bauchgefühl gehört. Es gibt da ein Foto, wo sie so schrecklich traurig
schaut, da dachte ich nur noch, hier gibt es nicht mehr viel zu verlieren.
Sie war ja schon ein ganz intensiver Teil unseres Rudels, zum ersten Mal in ihrem Leben
liebevoll aufgenommen und schon angekommen und dann..... :icon_unknownauthor_sad:
Sie konnte ja nicht wissen, dass ihr neues Rudel auch alles für sie tun würde. Alles fremd,
alles Vertraute war weg....Manchmal kam mir der Gedanke, ob sie da wohl Parallelen zu
der Geschichte mit ihrer Mutter zieht. :? Wahrscheinlich ist das zu menschlich gedacht,
aber man grübelt halt. :icon_irre:
Na, jedenfalls hat es geklappt. Sie weiß jetzt, dass sie keinen Verlust erlitten hat und
jetzt nur noch dazugewinnt. Noch nie hat sie soviel Aufmerksamkeit bekommen.
Alle sind für sie da. Und uns "Großen" geht es auch besser. :D Sie soooo traurig zu
sehen, war schon sehr belastend, :icon_unknownauthor_sad: :icon_unknownauthor_sad: wo sie hier doch so fröhlich und verspielt war.
Ja, manchmal muss man halt einfach "Regeln" über Bord werfen. :D

So, demnächst wird Anette dann hier mehr berichten. Ich muss mich mal wieder um Picasso kümmern. :icon_rofl3:

Noch einen schönen Sonntagabend wünscht
Andrea :icon_winken3:
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Benutzeravatar
Peti_ko
Beiträge: 230
Registriert: 14. Januar 2020, 18:51

Re: Romi (Bogi) hat eine eigene Familie

Beitrag von Peti_ko » 7. März 2021, 19:55

Hallo Anette :icon_winken3:
es freut uns sehr, dass Romi jetzt schon wieder etwas entspannter ist :)
Andrea, ihr habt intuitiv das Richtige getan :icon_thumbs-up_new: große Klasse :icon_thumbs-up_new:
Auch wir haben im ersten Sommerurlaub mit Gelej bemerkt, dass sie wie verkrampft war :icon_unknownauthor_sad:
Ich hatte sie auch ständig an der längeren Leine, weil ich dachte sie würde vielleicht lieber 400 Km zurück nach Hause laufen :roll:
Weiterhin Daumendrück, dass eure Mausi es richtig verstanden hat :icon_heart:
Alles Liebe für euch und eure süße Romi :icon_herzen01:
Viele Grüße von Gelej‘s Family :liebesflagge:
Und plötzlich triffst Du jemanden, der Deine Welt ein Stück bunter und liebenswerter macht!
Deinen tierischen Freund! .... Shelta
Lisa Du bleibst in unseren Herzen!

Benutzeravatar
Katja
Beiträge: 787
Registriert: 20. November 2019, 07:08

Re: Romi (Bogi) hat eine eigene Familie

Beitrag von Katja » 7. März 2021, 21:20

Andrea, "Regeln" werden von Menschen gemacht!

Empathie ist immer richtig und gilt für jeden! :icon_heart:
Ganz herzliche Grüße von Katja mit Moritz
:icon_engel2: mit Sally im Herzen :icon_engel2:

anetteuwe
Beiträge: 14
Registriert: 6. März 2021, 19:33

Re: Romi (Bogi) hat eine eigene Familie

Beitrag von anetteuwe » 10. März 2021, 20:13

Und da sind wir wieder :) ,

vielen Dank für das herzliche Willkommen.
Längst wollten wir uns wieder bei euch melden, aber irgendwie hat die Zeit noch nicht gereicht.

Also als erstes: Die Tablettenzeit ist vorüber! Puh ..., endlich. Jetzt fängt das richtige Lebe an und das „Sich-zu-Hause-Fühlen“ macht große Fortschritte. Und gestern gab es einen Super-Regen-Dreck-Matsch-Pampe-Spaziergang mit ... Picasso und Andrea!!!!, nach dem wir am besten beide komplett in die Waschanlage gehört hätten. Aber die Wiedersehensfreude war wieder riesig und Romi und Picasso konnten sich austoben. Es war toll und wir haben wieder viel gelernt.

Derzeit versucht Romi herauszufinden, was wohl am allerbesten schmeckt und ich bin natürlich darauf reingefallen: Entenherzen, Entenstreifen (aber bitte nicht die von ALDI ...), Entensticks (am liebsten die von RINTI) und bitte kein Trockenfutter ... Es ist ein Unterfangen, das Richtige zu finden... Aber dem Denken, „Was könnte ich dem ‚armen Romilein‘ wohl noch kaufen?“, wurde heute von Andrea erst einmal ein dicker Riegel vorgeschoben! „Wer so anspruchsvoll ist, hat keinen Hunger!“ war Ihre pragmatische Ansage. Und gleich gab es eine Menge Gratis-Tipps für eine „klare Kante“ :) , wofür ich Dir Andrea sehr dankbar bin und was mich entlastet.

Nach den ersten Nächten bei uns im Wohnzimmer hatte sich Romi ja vor mein Bett getraut. Nach der nächsten Nacht wechselte sie in den Morgenstunden in mein Bett an meine Füße, was ich noch schläfrig geschehen ließ. Als ich mich wieder regte kroch sie sofort hoch zu mir und mein Mann schaute beim Umdrehen nicht in mein, sondern in Romis Gesicht. Das kam nicht gut an.
Ich habe dann sofort ein Bettchen für sie gekauft, dass an meiner Bettseite liegt und sie hat es direkt wunderbar angenommen und die letzten 2 Nächte glücklich an meiner Seite geschlafen.

Und heute kam es fast zu einem Drama. Nach einem langen wunderbaren Waldspaziergang kam es zu einem megalauten Knall durch einen LKW und Romi jagte panisch los. Ich stürzte zu Boden, die Leine riss aus meiner Hand, meine Freundin erwischte sie auch nicht mehr. Gott sei Dank hatte ein Spaziergänger uns beobachtet und könnte geistesgegenwärtig auf die Leine treten und diese zu fassen kriegen. Meine Güte, das war ein Riesenschock. Ich weiß nicht, ob wir sie wiedergefunden hätten. Katastrophe ...

So, das waren die ersten Tage der zweiten Woche, ganz schön viel passiert, oder?

Wir grüßen alle ganz herzlich und wünschen eine schönen Abend
Romi und Anette

Benutzeravatar
Peti_ko
Beiträge: 230
Registriert: 14. Januar 2020, 18:51

Re: Romi (Bogi) hat eine eigene Familie

Beitrag von Peti_ko » 10. März 2021, 22:15

Hurra :icon_hurra2: sie taut auf :icon_thumbs-up_new:
das sind sehr gute Nachrichten :icon_hurra3:
und das mit dem Knall ist zum Glück noch mal gut ausgegangen :icon_fred_love_you:
hab auch immer einen Rundumblick, weil Gelej in Panik gerät wenn sie auch nur einen LKW hört :shock: wir arbeiten gerade dran :)
eine schöne restliche Woche und
weiterhin viel Glück mit eurer zuckersüßen Romi
Liebe Grüße von Gelej‘s Family :liebesflagge:
Und plötzlich triffst Du jemanden, der Deine Welt ein Stück bunter und liebenswerter macht!
Deinen tierischen Freund! .... Shelta
Lisa Du bleibst in unseren Herzen!

Benutzeravatar
Katja
Beiträge: 787
Registriert: 20. November 2019, 07:08

Re: Romi (Bogi) hat eine eigene Familie

Beitrag von Katja » 11. März 2021, 18:01

Aber dem Denken, „Was könnte ich dem ‚armen Romilein‘ wohl noch kaufen?“, wurde heute von Andrea erst einmal ein dicker Riegel vorgeschoben! „Wer so anspruchsvoll ist, hat keinen Hunger!“ war Ihre pragmatische Ansage.

:icon_rofl3: :icon_rofl3: :icon_rofl3:

YES! :D

Der arme Hund! :icon_freu-dance: Da möchte sie sich durch die deutsche Küche probieren... :icon_hurra3:

Mori hat die erste Zeit auch nicht gut gegessen... Rohes Fleisch???? :icon_panik2: igitt....

Jetzt mampft er das weg wie nichts! :icon_rofl3:

Hüstel... Wenn ich einen kleinen Tipp geben darf.... Erstmal keine Flexi nehmen... Eine feste Leine und die Schlaufe ums Handgelenk... Ich hoffe, Du hast Dich bei dem Sturz nicht verletzt. Erstaunlich wieviel Power Romy hat... Puh...
Ganz herzliche Grüße von Katja mit Moritz
:icon_engel2: mit Sally im Herzen :icon_engel2:

Antworten