Romi (Bogi) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Quinbutan
Beiträge: 830
Registriert: 16. Februar 2019, 20:01

Re: Romi (Bogi) hat eine eigene Familie

Beitrag von Quinbutan » 22. März 2021, 21:24

Hallo liebes Romi Rudel,

hier mal ein paar schöne Bilder von unserem letzten Spaziergang im Emsdettener Venn.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So süß die kleine Maus! :icon_cuinlove:

War schön mit euch!

Ganz liebe Grüße von den
Picassos :liebesflagge:
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Benutzeravatar
Peti_ko
Beiträge: 230
Registriert: 14. Januar 2020, 18:51

Re: Romi (Bogi) hat eine eigene Familie

Beitrag von Peti_ko » 23. März 2021, 12:25

Wunderschöne Bilder :icon_herzen01:
und Romi wirkt viel entspannter :icon_thumbs-up_new: wie sie ihre Nase nach oben hält :icon_herzen01: da sieht sie richtig stolz und zufrieden aus :icon_cuinlove: Romi auf dem besten Weg zum selbstbewussten Hundilein :icon_bravo2: einfach toll :icon_thumbs-up_new: bin begeistert

Liebe Grüße Gelej´s Family
Und plötzlich triffst Du jemanden, der Deine Welt ein Stück bunter und liebenswerter macht!
Deinen tierischen Freund! .... Shelta
Lisa Du bleibst in unseren Herzen!

Benutzeravatar
Katja
Beiträge: 787
Registriert: 20. November 2019, 07:08

Re: Romi (Bogi) hat eine eigene Familie

Beitrag von Katja » 23. März 2021, 17:24

Romi sieht toll aus! :icon_herzen01:
Ganz herzliche Grüße von Katja mit Moritz
:icon_engel2: mit Sally im Herzen :icon_engel2:

anetteuwe
Beiträge: 14
Registriert: 6. März 2021, 19:33

Re: Romi (Bogi) hat eine eigene Familie

Beitrag von anetteuwe » 23. März 2021, 19:29

Ohhh, wie schön Andrea, meine Romi,
die Fotos sind ja schön geworden! Vielen lieben Dank. Es war aber auch wieder ein toller und wilder Nachmittag, soo schön. Zusammen mit Picasso und euch strotzt Romi vor Lebensfreude, das ist ganz wunderbar zu erleben.
Zu Hause geht es auch voran. :) Sie hat sich schon recht gut eingewöhnt, frisst prima, spielt schon kess mit mir und hat schon eins ihrer zwei Kuscheltiere komplett zerlegt. Und ich bin ihr bereits absolut verfallen.
Sie ist so wunderbar und die Liebe, die man gibt, bekommt man direkt zurück.
Was für ein Glück!

Danke Andrea, dass Du selbst zu nachtschlafender Zeit noch mit Rat und Tat zur Seite stehst. Das gibt uns Sicherheit.

Herzliche Grüße an alle Romi-Fans

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Romi (Bogi) hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 23. März 2021, 19:33

Tolle Foto´s von Romi :icon_heart:
Man sieht förmlich den Unterschied in ihren Augen :icon_thumbs-up_new:
Bin schon gespannt auf die nächsten Abenteuer :icon_freu-dance:

Liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina:

anetteuwe
Beiträge: 14
Registriert: 6. März 2021, 19:33

Re: Romi (Bogi) hat eine eigene Familie

Beitrag von anetteuwe » 4. April 2021, 19:29

Hallo ihr Lieben,

heute ist Romi 5 Wochen bei uns! 5 Wochen schon, ... oder 5 Wochen erst?
Ich kann es kaum glauben, aber es ist, als gehörte sie seit jeher zu mir. Ohne sie geht nichts mehr, soll nichts mehr sein. Sie fühlt sich schon sicher bei mir, mit Männern fremdelt sie noch. Inzwischen ist sie schon so mutig, die auch mal anzubellen. Nun versucht sie, sich noch mehr an ihr Herrchen zu gewöhnen. Noch ist sie sehr vorsichtig, ob sie einem Mann wirklich trauen kann ..., was diesen Mann ein wenig traurig macht. Die schlechten Erfahrungen von früher muss er nun ausbaden. Aber unsere Freundin Andrea sagt, dass alles eben viel Zeit braucht. So hoffen wir, dass sich alles gut fügen wird.
Wir sind weiter auf gutem Weg und dank Picasso und Andrea gehen wir Schritt für Schritt weiter mutig voran.

Frohe Ostern allen!
Romi und Anette

Benutzeravatar
Katja
Beiträge: 787
Registriert: 20. November 2019, 07:08

Re: Romi (Bogi) hat eine eigene Familie

Beitrag von Katja » 4. April 2021, 19:45

Liebe Annette,

Dein Mann hat eine unglaublich wichtige und wunderbare Aufgabe! Er darf Romy zeigen, dass es gute Männer gibt und sie ihm vertrauen kann!!!!

Er soll nicht traurig sein, es wird der Tag kommen, an dem Romy ihm ihr Herz in die Hände legt... DER Moment wird ALLES aufwiegen!!!!! :icon_cuinlove:
Ganz herzliche Grüße von Katja mit Moritz
:icon_engel2: mit Sally im Herzen :icon_engel2:

anetteuwe
Beiträge: 14
Registriert: 6. März 2021, 19:33

Re: Romi (Bogi) hat eine eigene Familie

Beitrag von anetteuwe » 12. April 2021, 12:24

Hallo Katja,
vielen Dank für Deine lieben Worte. Aber es wird eher immer noch schlimmer und ist zum verzweifeln. Auf der einen Seite lässt sie sich von meinem Mann, der sich nun sehr um sie bemüht, stundenlang streicheln, dann bellt sie wie verrückt, wenn er in die Wohnung oder in irgendein Zimmer kommt oder sie auch nur direkt anspricht. Es ist für uns sehr frustrierend. Wir können es nicht verstehen und so kann es nicht bleiben. Falls irgendjemand noch einen Tipp für uns hat ... Mein Verhältnis zu ihr ist dadurch inzwischen auch getrübt, ich kann es auch nicht haben, dass Sie sich ihm gegenüber so verhält.
Liebe Grüße
Anette

Benutzeravatar
Katja
Beiträge: 787
Registriert: 20. November 2019, 07:08

Re: Romi (Bogi) hat eine eigene Familie

Beitrag von Katja » 12. April 2021, 13:03

Liebe Annette,

Ganz kurz gesagt, Dein Mann muss jetzt die Hauptperson werden.
Spaziergang, Leckerli, Spielzeug, Futter... Alles verwaltet Dein Mann.

Romy muss lernen, dass ER der Held ist.

Darf ich Dich anmailen? Wir können auch gerne telefonieren, ich möchte nur hier im öffentlichen Bereich meine Telefonnummer nicht einstellen.

Romy ist ängstlich und wird ihm gegenüber - warum auch immer - eine Unsicherheit haben. Das kann man aber herausfinden.

Würde Dir gerne dabei helfen, wenn Du möchtest.

Klar nervt die Situation, aber bedenkt bitte, Romy hat eine Vorgeschichte. Aber sie ist kein aggressiver Hund, sondern nur unsicher.

Das kann man lösen!
Ganz herzliche Grüße von Katja mit Moritz
:icon_engel2: mit Sally im Herzen :icon_engel2:

Benutzeravatar
Katja
Beiträge: 787
Registriert: 20. November 2019, 07:08

Re: Romi (Bogi) hat eine eigene Familie

Beitrag von Katja » 12. April 2021, 15:05

Mein Verhältnis zu ihr ist dadurch inzwischen auch getrübt, ich kann es auch nicht haben, dass Sie sich ihm gegenüber so verhält.
Bitte, ganz sicher hat Dein Mann es nicht verdient, dass Romy Angst vor ihm hat, aber - hier bitte nicht menschlich denken!
Romy ist ein Hund und hat ein Hundeproblem.

Sie "meint" nicht Deinen Mann, sondern ihre schlechten Erfahrungen mit Männern im Allgemeinen zeigen sich hier.

Menschlich zu urteilen - "wieso ist sie so doof zu ihm, er tut ihr doch nichts" ist hier der falsche Ansatz.

Der Ansatz muss lauten: Er zeigt Romy, dass er ein ganz Toller ist und dass sie mit ihm an der Seite einen verlässlichen Freund und Partner hat.

Sie mag ihn ja, denn sonst würde sie sich nicht streicheln lassen.

Manchmal ist es eine Bewegung, ein Tonfall, der ihr Trauma hochkommen lässt.

Man sagt in der Psychologie EINE negative Erfahrung muss durch 100 Erfolge ausgeglichen werden.

Deswegen ist es jetzt wichtig, dass er ihr das Futter gibt - sie vorher streichelt, mit ihr redet.
wenn sie nicht bellt, bekommt sie das Essen hingestellt. Nicht schimpfen - einfach abwarten.
Geduld ist das Wichtigste (und Schwerste!)

Leckerli bekommt sie auch nur, wenn sie ihn NICHT anbellt - sonst warten, Leckerli ruhig offen zeigen, bis sie sich beruhigt, dann geben.
Mit streicheln und sprechen verbinden.

Kommt er in den Raum und sie bellt nicht, ruhig loben und Leckerli...

Alternativ zum Leckerli, wenn sie z.B. gerne Spielzeug hat - auch das Spielzeug geben.

Kommt er in den Raum und sie bellt - ignorieren - einfach weitergehen, sie nicht beachten - lass sie bellen. Wenn sie aufhört, und das wird sie, weil sie sich nicht bedroht fühlen muss, loben, Leckerli, streicheln...

Vielleicht kann er auch vorher deutlich machen, DASS er in den raum kommt. Schon im Flur sprechen... damit sie nicht überrascht wird.

Bellt sie ihn auch an, wenn er sitzt? Oder nur, wenn er geht und steht? Geht sie von sich aus zu ihm hin? Bellt sie, wenn er etwas in der Hand hat?
Die Situationen muss man ganz klein auffusseln...

Ihr könnt Rituale schaffen, kommt er nach Hause, kannst Du Dich schon vorher freuen. "Der Vati kommt" - Ihr könnt ihn an der Gartenpforte abholen - er hat natürlich ein Leckerli in der Tasche!
Schrittweise zurück, bis sie ihn an der Haustür begrüßen kann...
Irgendwann freut sie sich alleine, dass er kommt.

Wie gesagt, wenn Du magst, helfen wir gerne!
Ganz herzliche Grüße von Katja mit Moritz
:icon_engel2: mit Sally im Herzen :icon_engel2:

Antworten