Cleo (Poppy) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Peti_ko
Beiträge: 230
Registriert: 14. Januar 2020, 18:51

Re: Cleo (Poppy) hat eine eigene Familie

Beitrag von Peti_ko » 9. November 2021, 21:27

Ich sag‘s ja… spitzenmäßig :icon_hurra2: :icon_thumbs-up_new:
Und plötzlich triffst Du jemanden, der Deine Welt ein Stück bunter und liebenswerter macht!
Deinen tierischen Freund! .... Shelta
Lisa Du bleibst in unseren Herzen!

Murcsi
Beiträge: 35
Registriert: 23. April 2021, 08:51

Re: Cleo (Poppy) hat eine eigene Familie

Beitrag von Murcsi » 20. Dezember 2021, 10:33

Bevor sich das Jahr dem Ende neigt wollten wir uns auch nochmal melden, denn in den letzten Wochen haben wir wieder soooooooo viele tolle Sachen erlebt, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll :)

Inzwischen haben wir mit Mantrailing angefangen (also Versteckenspielen mit den Menschen :lol: ). Da waren wir nun zum dritten Mal und Cleo musste schon einige Meter länger und um zwei Straßenecken schnüffeln, um an ihre Beute zu kommen. und das läuft genau so --> :icon_hundeleine01:

Macht die süße Maus aber echt k.o, da jedes Mal drei Runden versteckt wird. Es wird eine Geruchsprobe auf den Boden gestellt, nachdem sich die zu suchende Person versteckt hat. Der Hund riecht daran und folgt dann wie von Zauberhand der Spur. Die Hunde checken das unheimlich schnell und so kommt auch ein schnelles Erfolgserlebnis :icon_sofa_huepf: - und wenn nicht über Menschensuche, dann eben über einen Besuch im Tierladen, der immer von den netten Damen des "Futterstadls" ausgiebig belohnt wird :liebesflagge:
Bild

Und wenn das alles ausbleibt, gibt es aktuell noch eine Schatzsuche der Hundeschule im Wald, bei der es genauso etwas tolles zu finden gibt :lol: oder wir pflegen unsere Adventskalenderaufgaben mit Klorollen :icon_hurra2:
Bild

All das macht den Hund aber im Moment super dreckig!! Mit viel Geduld und Feinfühligkeit haben wir uns diese Baderei hart erarbeitet und inzwischen bin ich so stolz, dass ich Cleo sogar abbrausen darf. Zuvor habe ich Wasser in die Wanne eingelassen und sie dann mit einem Lappen abgewaschen - in Verbindung mit Hundesalami und viiiieeeell gut zureden. Inzwischen läuft das wie am Schnürchen und Cleo läuft mir alleine ins Bad nach unseren Laufrunden :icon_bravo2: :icon_bravo2: :icon_bravo2:

Um unsere heiß gelaufenen Köpfchen auszuschalten gehen wir immer noch fleißig laufen :icon_applaus: und haben jede Menge Spaß dabei - zumindest machen wir es uns schön, indem wir durch Wälder düsen und jede Menge Rehe sehen :D Inzwischen nenne ich es die Cleo'schen Reh-Intervalle :icon_hundeleine01: . Aber die Maus hört inzwischen immer besser und so kommt sie auch gerne zurück gesaust, wenn ich sie Mal von der Leine hab - gibt ja immer was Feines
Bild Bild

Und nun das absolute Highlight, worauf ich sehr stolz bin!!
Nach einem langen Tag im Büro ist Cleo mit mir noch in München durch die Stadt und den Feierabendverkehr an einen schönen See gelaufen. Auf dem Weg gab es jede Menge Hürden und wir haben das mega gut gemeistert. Für die Statistik:
- 10km
- Unzählige Radfahrer, Fußgänger (alle unversehrt :icon_blog-messias: )
- 9 Hundebegegnungen ohne viel Theater :icon_bravo2:
- Autos, Ampeln und lange Wartezeiten beim Bahnübergang :icon_hurra3:
Bild
und das alles in der Dunkelheit - ich bin danach vor Stolz fast geplatzt. Cleo war kaputt :gutenacht:


Nach dem ganzen Stress, hartem Training muss natürlich auch ausgiebig gekuschelt werden und das geht am Besten liegend auf dem kuscheligen Teppich :) ich hab noch nie einen Hund gehabt, der so sehr die Nähe zu uns sucht und immer irgendein Körperteil an uns schmiegt :icon_heart:
Bild

So und nun wünschen wir euch ganz zauberhafte Weihnachten mit euren Schmusetierchen und falls diese noch nicht so schmusig sind, gebt ihnen Zeit, Geduld und viel Liebe - es lohnt sich! Denn dann halten sie auch gerne für doofe Postkartenfotos vor dem Christbaum her 8-)
Bild

Alles Liebe und einen sicheren Rutsch - Cleo und Martina

Murcsi
Beiträge: 35
Registriert: 23. April 2021, 08:51

Re: Cleo (Poppy) hat eine eigene Familie

Beitrag von Murcsi » 28. Januar 2022, 10:23

Hallo ihr alle und ein glückliches, neues Jahr wünschen wir euch noch!! :liebesflagge:
Bild

In den letzten Wochen hat sich so viel bei uns getan - es wird uns ja eh nie langweilig. Aber wir hatten einige Höhen und Tiefen aus denen besonders ich gelernt habe und nun voller Kraft, Mut und Tatendrang weiterschreiten.
Bild
Wie vermutlich einige von euch, haben wir ein Problem, wenn wir anderen Hunden an der Leine begegnen. Dazu habe ich Kurse besucht, Lehrgänge gemacht usw... um nachher über Videos (WDR, Andreas Ohligschläger) festzustellen, dass nicht der Hund das Problem ist, sondern ich. Also Mut fassen, ruhig bleiben und einfach mit meiner Cleo mitschwingen und siehe da, seit dem werden wir (ich) von Tag zu Tag besser, die Strukturen festigen sich und Cleo wird von Tag zu Tag immer entspannter. So kann es weitergehen. Und hin und wieder muss meine Süße als Modell für meine Schmuckstücke herhalten :icon_rofl3:
Bild

Vergangene Woche haben wir uns mit einem Bekannten getroffen, der Gassigänger in München ist und auch hier konnten wir nochmal schön arbeiten. Die arme Maus war zwar komplett platt von den vielen Eindrücken entlang der Isar, aber es war ein gutes Training.
Bild

Promt haben wir ein Rudel getroffen und zack war meine Cleo als lustiges Mitglied und beeindruckende Rennsemmel aufgenommen. Selbst die kleinen Hunde wurden freundlich begrüßt und interessiert beschnuppert :)
Bild Bild

Hach was ein herrliches Hundeleben vor allem, wenn man mit so schönen Sonnenuntergängen auch noch beschenkt wird :)
Bild

Lasst es euch gut gehen :icon_fred_blumenstauss: :icon_fred_blumenstauss:

Benutzeravatar
Peti_ko
Beiträge: 230
Registriert: 14. Januar 2020, 18:51

Re: Cleo (Poppy) hat eine eigene Familie

Beitrag von Peti_ko » 30. Januar 2022, 17:46

Hallo ihr Lieben :icon_winken3:

wir wünschen euch auch noch alles Gute für‘s neue Jahr :icon_heart:
ihr seid einfach großartig :icon_fred_love_you:
Ich bin jedesmal begeistert, wenn ich eure tollen Berichte lese :icon_thumbs-up_new: wie sich Cleo entwickelt hat weil ihr sie voll in euer Leben integriert habt :icon_thumbs-up_new:
und als Topmodel für Schmuck vergibt die Jury Platz 1 :icon_thumbs-up_new: sieht klasse aus :icon_herzen01:

Herzliche Grüße von Gelej’s Family :liebesflagge:
Und plötzlich triffst Du jemanden, der Deine Welt ein Stück bunter und liebenswerter macht!
Deinen tierischen Freund! .... Shelta
Lisa Du bleibst in unseren Herzen!

Murcsi
Beiträge: 35
Registriert: 23. April 2021, 08:51

Re: Cleo (Poppy) hat eine eigene Familie

Beitrag von Murcsi » 1. Februar 2022, 14:36

Hallo ihr Lieben :)

vielen Dank für die lieben Worte. :icon_herzen01:

Am Wochenende hatten wir jedoch ein weniger cooles Erlebnis. In einem richtigen "Bitch-Fight" hat meine Cleo leider zwei tiefe Kratzer abbekommen und hängt hier nun mit zwei Nähten, Lampenschirm und Body rum und muss sich erholen.

Bild
Schlimm war für mich als die Narkose wirkte und die Maus in meinen armen fest eingeschlafen ist und danach wie betrunken auch noch die Treppen in die Wohnung hoch musste. Tapfere Maus!!


Das hat jetzt ganz schön an uns genagt, einige schlafarme Nächte verursacht. Aber wir sind auf einem guten Weg. Heute geht es ihr schon viel besser und sie sucht nach Liebe und Zuneigung :icon_heart: Das ist schön und daraus schöpft man wieder Vertrauen!
Bild
Und nächste Woche dürfen ja die Fäden wieder raus und ich hoffe, dass ich sie bis dahin vom Abnagen der Naht fern halten kann und ich dann meinen lustigen Wald- und Wiesenhund wieder habe :icon_fred_blumenstauss: :icon_hundeleine01:
Wie sagt man so schön: Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die Anderen :D


Passt gut auf auf eure Mäuse :liebesflagge: und wenn ihr noch Tipps habt, gerne her damit.
Bisher konnte ich mit Homöopathie sehr viel Gutes bewirken. Ein Tipp von meiner Heilpraktikerin waren Rescue Tropfen um die Nase. Das hat sehr viel bewirkt und sie konnte nach der Narkose bzw. der Aufwachspritze sehr gut zur Ruhe kommen :icon_thumbs-up_new:

LG aus dem Krankenlager

Bild

Susi-Kiki
Beiträge: 254
Registriert: 29. Oktober 2013, 14:52

Re: Cleo (Poppy) hat eine eigene Familie

Beitrag von Susi-Kiki » 1. Februar 2022, 22:20

Alles Liebe und gute Besserung für die kleine Maus :lovelove:
Und Frauchen drücke ich jetzt mal aus der Ferne :icon_streichel: Ich kann das sehr gut nachempfinden. Wir Fellnasen-Besitzer*innen leiden meistens mehr als unsere kleinen Lieblinge. :lol:
Ich drücke ganz fest die Daumen, aber ich bin mir sicher, Cleo lässt sich nicht unterkriegen und ist bald wieder der lustige Wald- und Wiesenhund.
Liebe Grüße
Kerstin mit Paula, Susi und Kiki im Herzen
Wir geben dem Hund was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!

Benutzeravatar
Quinbutan
Beiträge: 830
Registriert: 16. Februar 2019, 20:01

Re: Cleo (Poppy) hat eine eigene Familie

Beitrag von Quinbutan » 1. Februar 2022, 22:48

Oh je :shock: , das war ja wohl echter Zickenkrieg! :roll:

Ja stimmt :D , ich leide auch immer mehr als meine Fellnase. :icon_unknownauthor_sad:
Ich sage ja eh immer, besser ich habe was, als der Hund! Da kann ich einfach besser mit umgehen.

Aber das wird schon wieder mit Cleo. Wenn alles verheilt ist, hat sie es auch ganz schnell
wieder vergessen. Und dann Vorsicht: Die nächste Zicke kommt bestimmt! ;) :lol:

Gute Besserung und wieder ruhigere Nächte :gutenacht: wünschen
die Picassos :liebesflagge:
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Murcsi
Beiträge: 35
Registriert: 23. April 2021, 08:51

Re: Cleo (Poppy) hat eine eigene Familie

Beitrag von Murcsi » 4. Februar 2022, 15:47

Vielen lieben Dank Euch für die lieben Worte :icon_heart:
Heute ist auch so ein richtiger Wald-und Wiesentag. Wir hatten herrliche Sonne und die Wilde ist gleich so fest unhergehupft, dass wir nun wieder zur Kontrolle müssen. Das nervt! :shock:

Ich hoffe nun auch, dass wir das ganz schnell in den Griff bekommen :liebesflagge:

Viele liebe Grüße und dicken Drücker zurück :)

AnitaFrohn
Beiträge: 14
Registriert: 6. Dezember 2017, 17:42

Re: Cleo (Poppy) hat eine eigene Familie

Beitrag von AnitaFrohn » 6. März 2022, 11:01

Hallo Cleo,
wir sind nach langer Zeit mal wieder im Forum und wünschen Euch erst einmal nachhaltige Heilung und dann möglichst bald wieder unbeschwertes Laufen!
Das ist ja schade, dass nach den vielversprechenden freundlichen Hundekontakten so eine Zicke daherkommt ....

Falls Ihr Euch mal wieder an die Isar oder ähnliches traut, wäre hier noch ein nicht zickiger Ungar zum friedlichen Nebeneinanderlaufen oder auch mal eine Runde toben!

Liebe Grüße!
Anita mit Kazal und Afri

Benutzeravatar
Fuchsmitnadeln
Beiträge: 7602
Registriert: 12. Juni 2019, 20:42

Re: Cleo (Poppy) hat eine eigene Familie

Beitrag von Fuchsmitnadeln » 6. März 2022, 15:47

Murcsi hat geschrieben:
4. Februar 2022, 15:47
Vielen lieben Dank Euch für die lieben Worte :icon_heart:
Heute ist auch so ein richtiger Wald-und Wiesentag. Wir hatten herrliche Sonne und die Wilde ist gleich so fest unhergehupft, dass wir nun wieder zur Kontrolle müssen. Das nervt! :shock:

Ich hoffe nun auch, dass wir das ganz schnell in den Griff bekommen :liebesflagge:

Viele liebe Grüße und dicken Drücker zurück :)
Naja, Frauchen, da kannst du dich doch sicher am besten einfühlen. Still auf dem Sofa sitzen wäre deine Sache doch sicher auch nicht, oder? Also gemeinsam durch da und auf dem Sofa beim Mädelsabend so richtig über den Feind ablästern. Das hilft ungemein, schweißt zusammen und pädagogisch wertvoll ist es auch, denn die hört es ja nicht. :rotekarte: :icon_charly_abinsbett: :icon_hexefliegend:
Gute Besserung und bald geht es wieder richtig gemeinsam los. :icon_fred_love_you:
Warum auf den gezüchteten Hund für Ihr Heim warten, wenn der gezüchtete Hund im Heim auf Sie wartet?
Gerd Haucke

Antworten