Hanna hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Katja
Beiträge: 787
Registriert: 20. November 2019, 07:08

Re: Hanna hat eine eigene Familie

Beitrag von Katja » 2. Mai 2021, 18:04

Hallo :icon_winken3:

Hanna ist natürlich noch sehr unsicher, aber dass "Sie bei auf allen Vieren kriecht" bei Ansage ist nicht schön anzusehen, aber a) nicht untypisch und b) kein Grund für Mitleid, wenn sie ev. Eine Gefahr für das Kind bedeutet.

Irgendein Problem wird sie mit spielenden Kindern haben....

Bitte... Eigentlich grundsätzlich... Lasst sie mit dem Kind nicht alleine!!!! Haltet sie immer gesichert, mindestens mit einem Geschirr, in das man greifen kann, besser noch mit Leine. Und immer ein Erwachsener neben ihr!

Hanna ist 1 Woche bei Euch und hat tausend neue Eindrücken zu verarbeiten.

Natürlich geht viel in ihrem Hundekopf herum.

Kinder bewegen sich für Hunde oft zu hektisch, sind oft laut und laufen auch "komisch"... Das verunsichert zusätzlich.

Euer enkel soll versuchen, sich in ihrer Gegenwart ruhig zu bewegen und nicht laut zu sein. Guckt mal, ob sich da das Verhalten auch zeigt.

Seid bitte ganz vorsichtig und habt den Hund immer im Blick!

Sonst hört es sich aber doch toll an... :icon_herzen01:
Ganz herzliche Grüße von Katja mit Moritz
:icon_engel2: mit Sally im Herzen :icon_engel2:

Benutzeravatar
Gitti
Beiträge: 9
Registriert: 12. März 2021, 00:11

Re: Hanna hat eine eigene Familie

Beitrag von Gitti » 2. Mai 2021, 19:44

Hallo Katja,

vielen Dank für deine Ratschläge und Tips :icon_danke_ATDE:

Das Problem bei unserem Enkel ist eher dass er Hunden gegenüber ängstlich und verunsichert ist, da vor ein paar Jahren ein Hund nach ihm geschnappt hat. Seitdem hat er Angst. Daran konnte auch unsere Labrador-Hündin, die sehr kinderlieb und ruhig zurückhaltend war, leider nichts ändern.

Selbstverständlich werden wir Hanna mit Kindern nicht unbeaufsichtigt lassen, sie entsprechend sichern und in diesen Situationen genau beobachten.
Wir werden aber weiterhin an dem Problem arbeiten und ggf. wenn nötig einen Hunde-Trainer hinzuziehen.

Liebe Grüße,
Dirk & Brigitte mit Hanna :icon_winken3:
Man kann ohne Hunde leben, es lohnt sich nur nicht!

Benutzeravatar
Katja
Beiträge: 787
Registriert: 20. November 2019, 07:08

Re: Hanna hat eine eigene Familie

Beitrag von Katja » 2. Mai 2021, 22:00

:icon_heart: :icon_winken3:
Ganz herzliche Grüße von Katja mit Moritz
:icon_engel2: mit Sally im Herzen :icon_engel2:

Benutzeravatar
Peti_ko
Beiträge: 230
Registriert: 14. Januar 2020, 18:51

Re: Hanna hat eine eigene Familie

Beitrag von Peti_ko » 2. Mai 2021, 23:27

Lasst euch da mal nicht so viel reinreden :icon_klugscheisser2:
ihr macht das schon :icon_thumbs-up_new: davon bin ich fest überzeugt :icon_thumbs-up_new:
Wir wünschen euch eine schöne Woche :icon_fred_love_you:

Herzliche Grüße von Gelej’s Family :liebesflagge:
Und plötzlich triffst Du jemanden, der Deine Welt ein Stück bunter und liebenswerter macht!
Deinen tierischen Freund! .... Shelta
Lisa Du bleibst in unseren Herzen!

Benutzeravatar
Gitti
Beiträge: 9
Registriert: 12. März 2021, 00:11

Re: Hanna hat eine eigene Familie

Beitrag von Gitti » 23. Mai 2021, 12:42

Heute haben wir leider mal keine guten Neuigkeiten von Hanna zu berichten :icon_unknownauthor_sad:

Nachdem wir über mehrere Wochen beobachtet haben dass sie immer mal wieder kurzzeitig lahmt, wollten wir dies nun tierärztlich abklären lassen.
Diagnose: Arthrose in beiden Ellenbogengelenken
Sie hat keinen sauber ausgebildeten Kopf bzw. Gelenkpfanne.
Die Ursache hierfür ist wahrscheinlich eine Entwicklungsstörung, die durch Nährstoffmangel in der Wachstumsphase entstanden sein könnte.
Aber auch ein Trauma schließt unser Tierarzt nicht aus.
Behandelt wird sie jetzt erstmal mit Schmerzmitteln und Nahrungsergänzungen für Knochen und Gelenke.

Für Hanna bedeutet das nun einige Einschränkungen in Ihrem Leben.
Sie darf sich nicht überlasten, also keine langen Spaziergänge, soll nicht wild toben, nicht Ball spielen oder andere Apportierspiele, darf nicht am Fahrrad laufen, nicht springen ...
Und sie ist doch noch so jung!

Wir sind so traurig dass die süße Maus nun doch nicht das Leben führen kann, das sie sich so sehr verdient hat.
Aber wir hoffen, dass sich ihr Zustand bessert und stabilisiert und sie dann vielleicht doch noch ein bisschen mehr Hund sein darf als momentan erlaubt.🍀

Wir wünschen allen ein schönes Pfingstwochenende 🌞
mit hoffentlich noch etwas mehr Sonnenschein...
und bleibt gesund!

LG. Dirk & Brigitte mit Hanna
Man kann ohne Hunde leben, es lohnt sich nur nicht!

Benutzeravatar
Gitti
Beiträge: 9
Registriert: 12. März 2021, 00:11

Re: Hanna hat eine eigene Familie

Beitrag von Gitti » 23. Mai 2021, 12:51

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Man kann ohne Hunde leben, es lohnt sich nur nicht!

Benutzeravatar
Peti_ko
Beiträge: 230
Registriert: 14. Januar 2020, 18:51

Re: Hanna hat eine eigene Familie

Beitrag von Peti_ko » 23. Mai 2021, 22:32

Hallo ihr Lieben :icon_winken3:
Das sind ja keine gute Nachrichten :(
wir drücken ganz fest die Daumen, dass die Medikamente helfen und sich Hannas Situation verbessert :icon_fred_love_you:
wir wünschen euch auch noch schöne Pfingsten :icon_winken3:
Liebe Grüße von Gelej’s Family :liebesflagge:
Und plötzlich triffst Du jemanden, der Deine Welt ein Stück bunter und liebenswerter macht!
Deinen tierischen Freund! .... Shelta
Lisa Du bleibst in unseren Herzen!

Benutzeravatar
Gitti
Beiträge: 9
Registriert: 12. März 2021, 00:11

Re: Hanna hat eine eigene Familie

Beitrag von Gitti » 24. Mai 2021, 21:10

Vielen lieben Dank :)
Daumen drücken können wir gut gebrauchen!!!
Wir hoffen auch sehr auf Besserung.
Aber es ist gar nicht so einfach einen so aktiven Jungspund im Zaum zu halten...

Unsere Süsse hat heute in Bezug auf unseren Enkel große Fortschritte gemacht und sich von ihrer besten Seite gezeigt :icon_freu-dance:
Sie war mega lieb und hat ihn nicht ein einziges Mal angeknurrt, ganz im Gegenteil :icon_cuinlove:
Sie ist von sich aus zu ihm auf den Schoß gekrabbelt und hat ihn liebevoll beschmust. Das war so schön anzusehen, auch wie Finny seine Angst abgelegt hat. Jetzt steht einer großen Freundschaft nichts mehr im Wege :D

LG Dirk & Brigitte mit Hanna :icon_winken3:
Man kann ohne Hunde leben, es lohnt sich nur nicht!

Benutzeravatar
Peti_ko
Beiträge: 230
Registriert: 14. Januar 2020, 18:51

Re: Hanna hat eine eigene Familie

Beitrag von Peti_ko » 24. Mai 2021, 21:48

Das ist ganz toll :icon_freu-dance: ich freue mich mit euch :icon_heart: nun ist der Bann gebrochen :icon_hurra2: :icon_thumbs-up_new:
Liebe Grüße von Gelej’s Family :liebesflagge:
Und plötzlich triffst Du jemanden, der Deine Welt ein Stück bunter und liebenswerter macht!
Deinen tierischen Freund! .... Shelta
Lisa Du bleibst in unseren Herzen!

Antworten