Ava Lavendel (Helga) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Antworten
Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Ava Lavendel (Helga) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 4. April 2021, 23:58

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild




Helga

Rasse : Mischlingshündin
Alter : geb. ca. 1/2018
Größe : ca. 49 cm

Verhältnis zu Männern: gut (noch sehr schüchtern)
Verhältnis zu Frauen: gut (noch sehr schüchtern)
Verhältnis zu Kindern: unbekannt

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt




Das bin ICH :

Ein zartes "Hallo" an alle lieben Menschen, :oops:

ich bin die Helga ... eine junge erwachsene Mischlingshündin im Mittelgroßformat. Ich habe ein bisschen Ähnlichkeit mit einem Schäferhund, bin aber viel zarter und kleiner gebaut. Ich trage schwarz braunes Fell mit wunderschönen längeren Strähnchen :icon_herzen01: auf meiner eigentlichen Kurzfellfrisur. Auf den Bildern gucke ich ein wenig verschreckt und um ehrlich zu sein, bin ich das aktuell auch noch.

Mir fehlt (Stand Heute) noch das Vertrauen zum Menschen, zwar begrüße ich mir vertraute Pfleger mittlerweile (nach 3 Monaten) freudig und nehme ihnen auch schon Leckerbissen aus der Hand ab, viel mehr traue ich mich derzeit aber noch nicht... verbringe die meiste Zeit des Tages versteckt in meiner Hundehütte :oops: :icon_panik2: Mit den anderen Hunden verstehe ich mich prima, da bin ich wirklich gut sozialisiert.



Meine Geschichte :

Ich lebte in einem Hunderudel in den Weinbergen, das auf sich alleine gestellt war. Menschliche Kontakte hatte ich dort offensichtlich nicht oder wenn doch, waren diese keine Guten. Im Tierheim angekommen, war ich eine Woche wie vom Boden verschluckt verschwunden. Die Pfleger suchten mich erfolglos und dachten schon, ich sei irgendwie aus dem Tierheim entkommen. Dabei hatte ich mich unter einem Hänger versteckt und unsichtbar gemacht ... zu groß war die Angst vor dem neuen Unbekannten ... :icon_wuah:



Was ich mir wünsche :

Ich möchte unbedingt ein halbwegs unbeschwerter Hund werden, der glücklich und zufrieden das Familienleben genießen kann und von Herzen geliebt wird. :icon_heart: Als Sprungbrett dafür und zur Desensibilisierung meiner Ängste, reise ich nun auf eine angsthundversierte Pflegestelle, die mit mir arbeiten wird. Deshalb kann ich aktuell noch nicht so richtig sagen, in welches Umfeld bzw. Familienleben ich passen würde.

Ich melde mich aber sofort bei Euch, wenn es diesbezüglich Neuigkeiten gibt.

Es grüßt Euch herzlichst,

Eure Helga :oops:


Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de oder Tel. 04202 / 9884599
Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Helga, Mischlingshündin ca. 3 Jahre (demnächst in DE)

Beitrag von Kiko » 4. April 2021, 23:58

....................Bild....................
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Helga

Beitrag von Kiko » 4. April 2021, 23:59

Bild

Viel Glück, Süße! :icon_fred_blumenstauss:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Benutzeravatar
Widder777
Beiträge: 1032
Registriert: 16. Oktober 2010, 13:28
Wohnort: Sauerland

Re: Helga

Beitrag von Widder777 » 14. April 2021, 13:34

:icon_herzen01:

Sie ist wunderschön.

Bestimmt entwickelt sie sich gut und versteht bald, hier und da gibt es auch nette Menschen….
Vielleicht findet sie ein Zuhause mit einem netten Hundekumpel der ihr Sicherheit gibt.
https://up.picr.de/37553484ye.gif

Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Helga hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 5. Mai 2021, 18:38

Helga hat ein liebes Frauchen gefunden und hat IHR Körbchen bereits bezogen. :)




Liebe Helga, das gesamte Team der "Traurigen Hundeherzen" wünscht Dir alles Gute und viele wundervolle Jahre in Deinem neuen Rudel! :liebesflagge:



:icon_fred_blumenstauss: DANKE, liebes Ines, daß Du der Maus den Start in ein glückliches Hundeleben ermöglicht hast! :icon_fred_blumenstauss: :icon_fred_blumenstauss: :icon_fred_blumenstauss:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Antworten