Mr. Watson (Papi) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
RockysMa
Beiträge: 197
Registriert: 23. Februar 2016, 17:55

Re: Mr. Watson (Papi) hat eine eigene Familie

Beitrag von RockysMa » 16. August 2021, 20:12

Herzlichen Glückwunsch Mr. Watson und alles Gute und viel Gesundheit sendet Rocky, Lilly und Frauchen. :icon_heart:
:liebesflagge: von Lilly als Friedensangebot

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Mr. Watson (Papi) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin » 17. August 2021, 13:06

Dankeschön euch Allen für die ganzen guten Wünsche und die lieben Worte. :icon_fred_love_you:
Das baut ungemein auf und wir werden bald weiter berichten :icon_winken3:
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Benutzeravatar
Katja
Beiträge: 787
Registriert: 20. November 2019, 07:08

Re: Mr. Watson (Papi) hat eine eigene Familie

Beitrag von Katja » 19. August 2021, 16:52

Liebe Kerstin,
ich habe jetzt echt Pipi in den Augen... ich konnte Deine Emotionenachterbahnfahrt aus Deinen Zeilen spüren. :icon_heart:

Ich freue mich so für Euren Psycho :D und ich wünsche Euch ganz viel Kraft! :icon_rofl3:

Ihr habt eine ganz faire Entscheidung getroffen, aber Fairness allein ist es nicht :liebesflagge:

Ich verspreche Dir, Ihr werdet es nicht bereuen! Ich hatte einen ähnlichen Psycho in Form eines wirklich niedlichen und hübschen (mit Nase) Pekinesen... als Pflegehund gekommen - er fand mich sooo Schei... 8-) ich habe ihn manchmal echt gehasst aber er tat mir auch gleichzeitig sooo leid. Tatsächlich haben ihm Konsequenz und Regeln sehr geholfen. Nach einer sehr enttäuschenden Vermittlung habe ich ihm gesagt, er kann bleiben und muss sich - zumindest etwas besser - benehmen!
Wir hatten einen steinigen Weg... aber wir haben uns zusammengerauft... und als ich ihn gehen lassen musste, hat er ein Riesen Stück aus meinem Herzen gerissen. So ein toller, kleiner, verrückter Hund, von dem ich sooo viel lernen konnte.

Also... seid guten Mutes!!! :icon_freu-dance:
Ganz herzliche Grüße von Katja mit Moritz
:icon_engel2: mit Sally im Herzen :icon_engel2:

Benutzeravatar
Quinbutan
Beiträge: 830
Registriert: 16. Februar 2019, 20:01

Re: Mr. Watson (Papi) hat eine eigene Familie

Beitrag von Quinbutan » 21. August 2021, 23:57

Wahnsinn!!! Toll, dass ihr euch so durchkämpft!! Respekt!! :icon_2thumbs:

Weiterhin gutes Durchhaltevermögen und trotz aller Schwierigkeiten ein glückliches Zusammenleben

wünschen
die Picassos :liebesflagge:
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Mr. Watson (Papi) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin » 28. November 2021, 19:09

Hallo ihr Lieben,

da melden wir uns wieder :icon_winken3:

Wir haben nicht nur die weltliche Zeitumstellung geschafft 8-) , sondern auch Mr Watson tickt ganz normal mittlerweile :icon_hurra3:
Fast alle Schräubchen laufen nun wie ein Uhrwerk zusammen und wir geniessen mehr und mehr die Zeit miteinander.
Keine Attacken mehr auf uns ohne Grund, Hundebegegnungen fast entspannt je nach Sympathie und ein gegenseitiges Lesen und Respektieren.
:icon_herzen01:

Fast normal für einen Krümel aus dem Tierschutz mit unbekannter Vergangenheit würd ich sagen :icon_hurra2:

Also an die Psyche machen wir jetzt definitiv einen grünen Haken.........ERLEDIGT :D

Unsere körperlichen Baustellen mit den Knochen............ein zartgrünes Häkchen würd ich mal sagen.
Die Schmerzmedis sind zwar hoch dosiert, schlagen aber gut an und zeigen bislang zum Glück keine Nebenwirkungen :)


Nur die kleinen Knopfaugen mit dem Star bereiten uns Sorgen :o

Kurz nach meinen letzten Beitrag ist der worst Case eingetreten.
Donnerstag Abends normal ins Körbchen gekrabbelt und Freitags früh komplett blind aufgewacht :icon_panik2: .....

Eine plötzliche Netzhautablösung auf beiden Augen.

Natürlich sofort zum Tierarzt und dann in die Klinik, aber es war zu spät.

Jetzt haben wir ein Blindfischchen mit 24/7 Betreuung , aber ein super Tapferes !!!!!!


Die Kommandos RAUF, RUNTER, STOP und WARTE, ICH HOL DICH AB........bestimmen jetzt unseren Alltag, aber es läuft viel besser als zuerst gedacht !!!
Klar semmelt er manchmal ungebremst irgendwo rein, aber ein ganz fester Tagesablauf, feste Spazierwege und eine kurze Leine geben ihm eine relative Sicherheit.
Unser Haus haben wir auch komplett abgesichert, was die Treppen angeht und scharfe Kanten oder Ecken und so läuft es ganz gut bei uns.
Zwar etwas anders als am Anfang gedacht, aber so ist halt das Leben..... :icon_fred_blumenstauss:

Und wer weiss.......vielleicht sollte alles so sein........


So, jetzt natürlich noch ein paar Bilder und dann wünschen wir euch allen hier ganz viele kleine besinnliche Adventsinseln in dieser hektischen und doch etwas anderen Zeit ......bleibt gesund !!!!!

Bild

meine Grinsebacke :icon_herzen01:

Bild

Blindfisch 8-)

Bild

Nicht ohne meinen Teddy

Bild

damit draussen auch alle Bescheid wissen und etwas Rücksicht nehmen können
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Mr. Watson (Papi) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 28. November 2021, 19:44

Ihr Lieben, :icon_winken3:

das sind (einerseits) wahnsinnig schööööne Nachrichten! :icon_hurra3: Wir freuen uns riesig, daß das Thema Psyche mit einem großen Sack voll Liebe :lovelove: eurerseits den Kleinen überzeugen konnte ... der Bursche muß in Ungarn so unendlich viel durchgemacht haben, :( umso schöner jetzt zu lesen, daß er angekommen ist. :icon_heart: :icon_b-love2: :icon_bravo2:
Die Geschichte mit der Netzhautablösung ist natürlich weniger schön, aber auch nicht zu ändern. :( ... unsere Hilde kommt mit ihrem Blindsein hervorragend zurecht. Wir laufen mit ihr immer dieselbe Gassirunden und ehrlich gesagt fällt den Wenigsten auf, daß sie nicht sehen kann. "Unfälle" wie von Euch beschrieben hat sie auch, aber ich habe nicht den Einduck, daß sie das lange irritiert oder verunsichert. Das "Gute" ist, wenn die Sehkraft über einen gewissen Zeitraum nachlässt und dann erst vollends erlischt ... so lernen die Hunde damit umzugehen und zu leben.

Wir sind froh und dankbar, daß der kleine Mann bei Euch jetzt alle Liebe und Geborgenheit erfährt!!! :icon_fred_blumenstauss:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Mr. Watson (Papi) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin » 8. Mai 2022, 17:55

Bild

Hallo Ihr Lieben :icon_winken3:

ein kurzer Gruss von mir....heut auf den Tag bin ich genau 1 Jahr bei Herrchen und Frauchen und ich bin hier vom Psycho zum liebenswerten Knuddelkeks geworden :icon_clown:
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Benutzeravatar
Prinzenbande
Beiträge: 6467
Registriert: 22. März 2015, 10:49

Re: Mr. Watson (Papi) hat eine eigene Familie

Beitrag von Prinzenbande » 8. Mai 2022, 18:23

:D da gratulieren wir zum Jahrestag :D du hast das große Los gezogen :icon_heart: genieße dein Leben und viele schöne Momente in deiner Familie. :icon_heart:
Marina und die Prinzenbande mit Anna im Herzen

Benutzeravatar
RockysMa
Beiträge: 197
Registriert: 23. Februar 2016, 17:55

Re: Mr. Watson (Papi) hat eine eigene Familie

Beitrag von RockysMa » 12. Mai 2022, 06:30

Von Rocky und Lilly alles Gute nachträglich
und natürlich von Frauchen
:icon_heart: :icon_winken3: :liebesflagge:

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Mr. Watson (Papi) hat eine eigene Familie

Beitrag von Christa » 12. Mai 2022, 12:38

Auch wenn der Weg noch immer etwas steinig ist und in der Vergangenheit war, finde ich es toll, daß ihr Euch auf ihn eingelassen habt und er sich jetzt anscheinend so langsam auch auf Euch. Gratuliere zu dem kleinen Chaoten. Ja, Herzenshunde bleiben für immer in unseren Herzen 💕. Wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß mit dem kleinen Querkopp. Und ja, man stellt sich darauf ein. Auch mein Sammy ist kein Joschi, das mußte ich auch feststellen. Mit seinen 7Jahren ist auch er manchmal ein Sturkopf. Joschi ging an jedem Hund „wortlos“ vorbei. Bellten die ihn an, wendete er sich ab. Anders Sammy, der muß dann auch seinen Kommentar abgeben und das manchmal auch etwas heftiger. Sind die ruhig, geht er auch ruhig vorbei. Also immer aufpassen. Aber daran arbeiten wir.
Wir haben also unsere neue Herausforderung gefunden. Ich freue mich für den kleinen Schatz, daß er bei Euch bleibt.
Achja und Glückwunsch zum Jahrestag Mr. Watson :icon_herzen01:
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Antworten