Mr. Watson (Papi) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Mr. Watson (Papi) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 28. Januar 2021, 22:34

Bild

Bild

Bild

Bild




Papi

Rasse : Dackel-Mischlingsrüde (kastriert, gechipt, geimpft)
Alter : geb. ca. 9/2013
Größe : ca. 36 cm

Verhältnis zu Männern: sehr gut
Verhältnis zu Frauen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: nein

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt




Das bin ICH :

Verehrte Gäste, :icon_winken3:

seien wir mal ehrlich: Die meisten Selbstporträts sind zu lang, unlustig oder tatsächlich überflüssig. Ich sage nicht, dass meines besser wird, aber Sie sind jetzt zumindest vorgewarnt. 8-)
Gestatten, klein Papi hier. Ich bin ein erwachsener Dackel-Mischlingsrüde, der schon etwas Lebenserfahrung vorweisen kann und auch von sich behaupten kann zu wissen, wo der Osterhase langläuft. Ich habe kurzes hellbraunes Fell, kleine Schlappohren, dunkelbraune verführerische Augen und ein bezauberndes Lächeln auf den Lippen.

Ich gehöre eindeutig zu den Charakterköpfen unter meinesgleichen. Ich schmuse mit großer Begeisterung :icon_hug: ... böse Zungen behaupten ja ich sei etwas einnehmend, ich hingegen nenne das Liebesbeweis. :icon_heart: Ich möchte viel Zeit an Eurer Seite verbringen, alleine ist weniger mein Ding. Ich kann schon ganz gut einige Grundkommandos befolgen und zeige mich lernwillig. Kinder sind nicht so mein Ding, deshalb suche ich eine Familie, in der keine leben.



Meine Geschichte :

Ich wurde in Ungarn herrenlos auf der Straße aufgegriffen und kam in ein Tierheim. Anfang April diesen Jahres zog ich zu einer Familie nach Berlin. Dort kann ich aber leider nicht bleiben, deshalb suche ich nun ein neues zu Hause.



Was ich mir wünsche :

Ich wünsche mir eine Familie, bei der ich für immer bleiben darf !!!

Sehr interessiert bin ich an Eurem landestypischen Hundeverwöhnprogramm: warmes Bettchen, sauberes Bettchen, weiches Bettchen ... gefüllter Futternapf, köstlich gefüllter Futternapf, Leckerlies als Vor- und Nachspeise und zwischendurch ein Stückchen von Eurem Leberwurstbrot. :essen: ... Streicheleinheiten vor dem Aufstehen, zum Aufstehen und nach dem Aufstehen ... und immer mal wieder bis zum Schlafengehen, das mit einem kleinen Betthupferl gekrönt wird. Und damit das ganze Futtern nicht zu Lasten meiner Figur geht, sind schöne Gassirunden unabdinglich ... da müsste ich dann nebenbei aber auch die Zeit bekommen Mauseloch Nr. 1-999 inspizieren zu dürfen und im Ernstfall zu Ausgrabungsarbeiten von Euch befugt werden ... das Mäuseln ist den Hunden (und denen mit gedackelten Genen insbesondere) doch sehr eigen. 8-)

Extrawürste brauche ich wirklich nicht ... ich bin glücklich und zufrieden, wenn ich Hund sein darf und die Liebe meiner Familie erfahre. :icon_fred_love_you: Man muß sich für mich also nicht extra ein Bein ausreißen oder irgendwelche exklusiven Superfreizeitevents planen ... ich möchte nun nur wirklich ankommen dürfen und den Rest meines Leben an der Seite MEINER Menschen leben dürfen.

Hoffnungsvolle Grüße,

Euer Papi :icon_winken3:




Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de oder Tel. 04202 / 9884599
Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Papi

Beitrag von Kiko » 28. April 2021, 11:26

Bild

Alles Gute! :icon_heart:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Papi

Beitrag von Kerstin » 13. August 2021, 19:02

Hallo an Alle hier im Forum :icon_winken3: ,

hier ist endlich mal der Papi, der sich seit längerer Zeit auf einer Pflegestelle befindet.
Ich möchte euch gerne ein Update zu meiner derzeitigen Situation geben und habe somit Pflegefrauchen gebeten, einmal ordentlich in die Tasten zu hauen......................... :icon_computer:

Tataaaa......

Tja ihr Lieben, auch von mir ein Hallo in die Forenrunde :icon_winken3:
einige werden mich bestimmt noch kennen als Frauchen von Charly und Penny und ehemaliges Team-Mitglied.
Still war es um uns die letzten Monate geworden.....sehr still, nachdem ich innerhalb von 2 Jahren meine beiden Herzenshunde verloren habe.
Dieses Loch im Herzen kann ich gar nicht beschreiben :( und eigentlich hatte ich mit der Sache " 4 Pfoten und Lakritznase" komplett für mich abgeschlossen und versucht, mir ein komplett anderes Leben aufzubauen.......

Wie ihr nun aber hier lesen könnt, hat das nicht so ganz geklappt und ich bin im Mai sehr holterdipolter zu einem Pflegefrauchen geworden...... Papi ist bei uns eingezogen, nachdem er bei seinem letzten Frauchen aufgrund einiger misslicher Umstände leider nicht bleiben konnte.

Ich habe mir ganz bewusst sehr viel Zeit genommen und hier erstmal nichts geschrieben, da ich genau wissen wollte, wie dieser kleine Kerl so tickt und was er für Defizite hat.

Und was soll ich sagen...... Papi tickt......aber er tickt ein wenig anders, als wir uns das gedacht haben und so haben wir sehr, sehr viel Zeit hineingesteckt, an kleineren und größeren Schräubchen zu drehen, Zeiger in andere Richtungen zu biegen und einen regelmässigen Takt hineinzubekommen.....

Papi ist ein kleiner Chaot, der ziemlich schnell den Spitznamen Psycho :icon_herzen01: von uns bekommen hat.

Allen voran muss man seinen absoluten Dickschädel nennen.
Was er nicht will, das will er nicht, stellt sich absolut taub, stemmt sich mit aller Kraft gegen einen und geht ohne Vorwarnung leider sofort in einen Beissreflex, bevorzugt auf die Füsse.
Aber auch beim Streicheln kann er von einer Millisekunde auf die andere einen Schalter umlegen und schnappt zu.

Ehrlicherweise hat mich das am Anfang zutiefst in meiner Ehre gekränkt, denn in dieser Art hatte ich das noch nie erfahren :o
Besonders schlimm fand er anfangs auch meinen Mann, der sich an manchen Tagen nicht einmal gefahrlos über den Flur bewegen konnte.

Auch das Anfassen unter der Brust und ihn auf den Arm nehmen wollen ist leider nicht möglich, im Notfall nur mit Maulkorb, begleitet von Donnergrollen und Knurren auf höchstem Niveau...... :icon_dinosaurier06:

Hundebegegnungen stellen sich ebenfalls als nicht schön raus, erst wedeln, und dann zubeissen wollen......

Gewitter, Fliegen und laute Geräusche führen ebenfalls zu Panikattacken und Trotzreaktionen und Kinder sind ihm sehr suspekt...es war zum Mäuse melken :icon_panik2:

Tja, da saßen wir nun mit ihm und fingen also komplett bei NULL an.......Futter nur aus der Hand, regelmäßige gleiche Tagesabläufe, viel reden, positive Taten belohnen und Sandalen und FlipFlops für diesen Sommer defintiv zum Selbstschutz vom Kleiderplan streichen. :icon_clown:

Nach einiger Zeit hat Papi zumindest verstanden, daß die ganzen weichen Decken und Kissen auf dem Fussboden für ihn sind und als er die erste Nacht darauf geschlafen hat anstatt auf dem harten Holzfussboden, hätt ich vor Freude heulen können .

Wir haben uns so durch die Tage gewusselt, manchmal drei Schritte vorwärts.....dann wieder 4 zurück....es war ein Auf und Ab der Gefühle.................wir wollten doch nur Gutes tun und der kleine Mann verstand es einfach nicht.....die Schatten der Vergangenheit sind so tief.....was muss dieser Bub erlebt haben ?????

Und leider kamen neben diesen ganzen Psycho-Baustellen auch noch körperliche Beschwerden.....

ausgeprägte HD in beiden Hüftgelenken
Arthrose in allen Gelenken
ein Luftgewehr-Geschoss in der rechten Hüfte
und grauer Star im fortgeschrittenen Stadium in beiden Augen

Heisst für uns: langsame konstante Spaziergänge zum Aufbau der Muskeln , aber trotzdem lebenslang Schmerzmittel und Konditionierung auf Befehle, damit er später trotzdem Spazierengehen kann, ohne ständig irgendwo gegen zu rennen, wenn er nichts mehr sieht
Ein Maulkorb als notwendiger Begleiter und absolute Konzentration auf den Hund in allen Bereichen.

Man, was haben mein Mann und ich Gespräche geführt, aber letztendlich war Aufgeben keine Option, damit hätten wir diese kleine Seele wohl komplett durcheinander gebracht. :icon_hundeleine01: :icon_hundeleine01:




Sooooo und nun ist genug gejammert, Ärmel wurden aufgekrempelt , Pflaster und Belohnungsleckerlies in Unmengen an allen Punkten stationiert und gekränkte Eitelkeiten hinten angestellt....

Und als Papi dann irgendwie einsah, daß er uns nicht wirklich in die Flucht schlagen konnte und die Leckerlies einfach zu gut schmeckten......da lief es auf einmal langsam an :icon_applaus:
Zwar nur in kleine Schritten, aber wir konnten mehr und mehr Erfolge für uns feiern .
Wir lernten ihn zu lesen und wann wir ihn am Besten in Ruhe lassen sollten.
Haben unsere eigenen Rituale erfunden und können brenzligen Situationen größtenteils aus dem Weg gehen.

Klar ist uns bewusst, dass Papi kein GOOD-WILL Hund ist, niemals werden wird und wir immer mit einer kleinen Attacke rechnen müssen, aber wir werden auch hierfür noch Wege finden.
Schmuse- und Spieleinheiten lässt er immer mehr zu, fordert seine Spaziergänge regelrecht ein und wir haben bei noch keinem Hund erlebt, dass er sich richtig mit dem Kopf gegen einen presst oder drauf schmeisst, wenn er gute Laune hat.
Selbst seinen Teddy bringt er jetzt zum Spielen an , also ganz so böse scheinen wir dann ja doch nicht zu sein :icon_fred_blumenstauss: :icon_clown:


Tja, was will ich nun mit so einem Text in einem Pflegetagebuch ?
Förderlich zur Vermittlung ist es bestimmt nicht, aber beschönigen ist ja auch nicht fair :zauberer:

Lange Rede kurzer Sinn :
Ich würde Papi niemals in die Vermittlung geben, ohne ständig dran denken zu müssen, ob nicht doch etwas passiert und er deswegen zurückgegeben wird.
Und seine Krankengeschichte mit der drohenden Blindheit ist auch nicht vermittlungsfördernd.


Und da ich die letzten Monate erkannt habe, dass das Herz ein sehr dehnbarer Muskel ist, Herzenshunde dort immer ihren Platz haben :icon_herzen01: :icon_herzen01: aber es auch einen neuen Platz gibt für solch einen kleinen Psychopathen......


deswegen geben mein Mann und ich Papi einfach nicht mehr her und lassen uns auf dieses neue und spannende Abenteuer einfach mal ein........


:icon_fred_blumenstauss:

Ach ja : Papi heisst jetzt übrigens Mr. Watson :zauberer:



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Taiga
Beiträge: 29
Registriert: 19. Mai 2019, 10:46

Re: Papi

Beitrag von Taiga » 13. August 2021, 21:49

Meinen Respekt und Hochachtung und ganz viele gute Wünsche von Uschi.

Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 1336
Registriert: 30. Juni 2014, 21:31
Wohnort: Grasleben

Re: Papi

Beitrag von Volker » 13. August 2021, 23:25

Der kleine sieht aus wie unser Samu in jungen Jahren :D
Liebe Grüße von Volker und Iris mit Robin und Samu :icon_winken3:
Viele Grüße vom Robin- :icon_fledermaus: Rudel mit Samu im Herzen :icon_engel2:

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Papi

Beitrag von burgini » 14. August 2021, 04:32

Meinen Respekt und meine Hochachtung habt ihr auf jeden Fall auch :icon_fred_love_you:
Ihr habt ja eine ganz schwere Zeit durchgemacht und ihr habt wirklich ein ganz großes Herz.
Der kleine Mr. Watson hat Glück gehabt bei euch zu landen :icon_fred_blumenstauss:
Das war auch, nach seinem Verhalten, bestimmt das erste Mal,
das jemand hinter der bissigen Fassade geblickt und durchgehalten hat, ihn nicht bestraft,
sondern ihm hilft, wieder wenigstens ein bischen, ein Hund zu sein.
Der kleine Dickkopf ( hat bestimmt Dackelgene ;) )
hat sich eben in seiner alten Welt nicht anderes zu helfen gewusst, wer weis schon,
was passiert ist und wie lange es gedauert hat, bis der kleine Kerl angefangen hat sich zu wehren. Zu traurig.
Aber jetzt, wisst ihr ja schon etwas mehr und ich sehe, das er auch lernen will.
Bei ihm wird es wohl etwas länger dauern, aber ich denke, mit der Zeit,
wird er euch auch glauben, das ihr es immer gut mit ihm meint :icon_cuinlove:
Das er gesundheitlich so angeschlagen ist, tut mir leid, aber wenn die Medikamente wirken,
ist das ja schon die halbe Miete :D
Und auf den Bildern sieht er ja schon richtig fröhlich aus, habt ihr gut gemacht :icon_freu-dance:

Alles Liebe, Brigitte :icon_smilina:

Benutzeravatar
Peti_ko
Beiträge: 230
Registriert: 14. Januar 2020, 18:51

Re: Mr. Watson (Papi) hat eine eigene Familie

Beitrag von Peti_ko » 14. August 2021, 11:44

Ich schließe mich an und finde es großartig, dass ihr nicht aufgegeben habt und dem kleinen Kerlchen die Chance seines Lebens gebt. Wunderbar, dass ihr auch schon einige Erfolge erzielen konntet. Hut ab :icon_thumbs-up_new:
dazu gehört eine gehörige Portion Mut und Ausdauer und vor allen Dingen ein großes Herz
:lovelove:
Weiterhin viel Glück und alles Gute für euch und Mr. Watson :icon_heart:
Herzliche Grüße von Gelej’s Family :liebesflagge:
Und plötzlich triffst Du jemanden, der Deine Welt ein Stück bunter und liebenswerter macht!
Deinen tierischen Freund! .... Shelta
Lisa Du bleibst in unseren Herzen!

ALEA
Beiträge: 79
Registriert: 16. Januar 2017, 16:35

Re: Mr. Watson (Papi) hat eine eigene Familie

Beitrag von ALEA » 14. August 2021, 13:45

Ein ergreifender Bericht mit " Happy End" und schöne Fotos mit einem glücklichen Mr.Watson. :icon_heart: Alle guten Wünsche für Zwei und Vierbeiner vor allem Gesundheit. Toll was Sie bis jetzt schon geschafft haben. GLG von Leas Mama :icon_winken3:

Benutzeravatar
Laetitia
Beiträge: 492
Registriert: 21. November 2012, 22:02

Re: Mr. Watson (Papi) hat eine eigene Familie

Beitrag von Laetitia » 14. August 2021, 14:47

Das ist ja toll, dass Mr. Watson die Möglichkeit hatte zu euch zu kommen und ihr nun beschlossen habt, dass er bei euch bleiben kann. Wahnsinn, was so ein optischer Charmeur aus seinem Koffer auspacken kann, wenn er eine andere Meinung hat...

Ich wünsche euch eine tolle Zeit zusammen.

Viele Grüße, Laetitia

Benutzeravatar
Claudine
Beiträge: 131
Registriert: 16. März 2016, 19:55

Re: Mr. Watson (Papi) hat eine eigene Familie

Beitrag von Claudine » 14. August 2021, 18:41

Soooo schön geschrieben und noch schöner ist, dass der kleine bei Euch bleiben darf. :icon_freu-dance: Ich ziehe meinen Hut vor solchen Menschen, wobei ich sagen muss, bei unserem Johnny müssen wir auch immer gut aufpassen... :? Alles Gute für Euch! :icon_winken3:
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier!

Antworten