Lexie hat ihre eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Claudine
Beiträge: 131
Registriert: 16. März 2016, 19:55

Re: Lexie hat ihre eigene Familie

Beitrag von Claudine » 5. August 2021, 15:14

Kaum zu glauben wie Du mir immer wieder aus der Seele sprichst. :-) Als hätte ich diese Zeilen geschrieben... :lol:
Schön, dass es doch noch gleich gesinnte Menschen wie mich gibt.. :icon_heart:
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier!

lexiebalsam
Beiträge: 20
Registriert: 23. Juni 2021, 06:31

Re: Lexie hat ihre eigene Familie

Beitrag von lexiebalsam » 5. August 2021, 20:31

Ja...es ist wirklich toll...Danke für die lieben Worte....ist echt klasse, daß ich hier nicht die einzige Hundemutter mit Leib und Seele bin...Schön, daß es uns gibt...für die lieben kleinen Schnuddels, die es so was von verdient haben...das macht uns Menschen doch auch glücklich und zufrieden....es ist wirklich ein tolles Gefühl...Schön, wenn man sich so austauschen kann...das können " normale Menschen" nicht verstehen...aber wir wissen, wovon wir reden...pures Glück :icon_herzen01:

Benutzeravatar
Claudine
Beiträge: 131
Registriert: 16. März 2016, 19:55

Re: Lexie hat ihre eigene Familie

Beitrag von Claudine » 5. August 2021, 21:15

Du bist ganz bestimmt nicht die einzige Hundemutter hier mit Leib und Seele. :icon_rofl3:
Für mich sind unsere beiden Schnuffels auch mein Ein und Alles und bei uns dreht sich auch nur immer alles um die beiden, alles wird nach den beiden geplant, jede freie Minute sind wir für die beiden da. Wir sagen immer zu den beiden "und da musstet ihr so einen weiten Weg zurück legen, um bei Mama und Papa sein zu können" :lol: und sie schauen uns dann an als hätten sie jedes einzelne Wort verstanden. :D
Ich habe, genau wie Du, meine Prinzipien was die Anschaffung von Tieren angeht. Unsere kommen Alle aus dem Tierheim oder vom Tierschutz oder wurden von mir sogar gefunden. Aktuell habe ich eine geschwächte Brieftaube gefunden und aufgenommen, nicht das erste Mal! Vor vielen Jahren fand ich einen 8 Wochen alten Kater an der Straße usw. Niemals würde ich mir ein Tier vom Züchter holen. Bei uns sollen Tiere ein Zuhause bekommen, die es bisher nicht so gut in ihrem Leben hatten und wie Du schon schriebst, es ist so schön, zu sehen wie dieses Tier wieder neu aufblüht und wieder Spass am Leben hat. Für mich die größte Freude, dafür lohnt es sich doch schon zu leben! :icon_freu-dance:
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier!

lexiebalsam
Beiträge: 20
Registriert: 23. Juni 2021, 06:31

Re: Lexie hat ihre eigene Familie

Beitrag von lexiebalsam » 6. August 2021, 10:20

Genauso ist es bei uns auch...die Hunde stehen immer an erster Stelle...passt auch gut mit der Arbeit bei uns.Ich arbeite vormittags, mein Mann nachts...so sind sie nie allein... :icon_hug: ...eure beiden sind aber auch echt niedlich..."Black &White"...wünsche einen schönen sonnigen Tag und viel Spaß mit den Lakritznasen :icon_hundeleine01: :icon_hundeleine01:

Benutzeravatar
Claudine
Beiträge: 131
Registriert: 16. März 2016, 19:55

Re: Lexie hat ihre eigene Familie

Beitrag von Claudine » 6. August 2021, 11:51

Lakritznasen... :icon_rofl3:

Leider arbeiten wir überwiegend beide tagsüber. :(
Ich fahre aber mittags für eine Stunde der Hunde wegen nach Hause. Dann wird immer ausgiebig gespielt und herumgeflitzt und sie kriegen noch einmal einen lecker gefüllten Kon wenn ich wieder gehe. Die beiden können aber den ganzen Tag über, auch wenn wir nicht zu Hause sind, über eine Hundeklappe nach draußen auf die Terrasse.
Es war anfangs nicht einfach mit den beiden... Das hat manchmal echt Nerven gekostet. Wir haben ja auch noch Katzen und Federvieh, das dann gerne mal gejagt wurde. Heute, nach 5 Jahren hat sich alles super eingespielt, die Hühner gehören dazu und dürfen sogar mal vom Kauknochen probieren :icon_rofl3: und die Katzen werden auch respektiert, nur unser Johnny (das Blondchen von den beiden) ist da immer mit etwas Vorsicht zu genießen, zumindest was die Katzen angeht. Was die beiden bisher noch nicht wirklich abgelegt haben, ist das Misstrauen Fremden gegenüber... Aber das ist vielleicht auch gar nicht so verkehrt... Wir wissen das und wir können damit umgehen!
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier!

lexiebalsam
Beiträge: 20
Registriert: 23. Juni 2021, 06:31

Re: Lexie hat ihre eigene Familie

Beitrag von lexiebalsam » 6. August 2021, 15:07

Ist doch super, wenn man alles gut organisiert...Hauptsache die Fellkinder sind glücklich und man selbst kommt gut damit klar, aber dafür wird man ja auch belohnt :icon_herzen01: ...Wir hatten immer zwei Hunde, zeitweilig sogar drei, waren alle immer 1 Jahr auseinander...seit über 30 Jahren...es gab nie Probleme, haben sich alle immer sofort vertragen...leider ist immer einer nach dem anderen gegangen...alters-u.krankheitsbedingt...hab sogar zu unserer letzten Hündin, unserer Luzie mit fast 15 Jahren einen Welpen dazugenommen...unsere Lotta (die schwarz-weisse)...sie hatte noch zwei Jahre mit unserer alten Luzie...hat auch immer Rücksicht genommen, als Luzie nicht mehr so konnte und krank wurde :icon_unknownauthor_sad: ...aber sie hatten noch eine gute und liebevolle Zeit miteinander...jetzt haben wir wieder zwei junge Hündinnen, die hoffentlich zusammen alt werden können...und es klappt super...die beiden passen prima zusammen...Lotta holt jetzt mit Lexie ihre "Lümmelzeit" nach....perfekt...Lotti ist noch so jung, sie sollte nicht allein bleiben...geht auch, aber zu zweit ist einfach schöner...das sieht man erst, wenn man vorher zwei Hunde hatte...hab immer gesagt, wenn Luzie nicht mehr da ist, nehme ich keinen zweiten wieder dazu...aber es kommt immer anders im Leben...das werde ich nie wieder sagen, kann einfach nicht ohne :icon_hundeleine01: :icon_hundeleine01: ...aber wir werden ja auch nicht jünger...das werden unsere letzten beiden jungen Hunde sein...sie sollen mich ja nicht eines Tages überleben....aber wenn man fit bleibt, kann man ja auch einem älteren Hund noch schöne Jahre geben und zusammen alt und ruhiger werden :icon_applaus: ...so ist das eben mit den "verrückten Hundemüttern" :icon_hurra3:

Benutzeravatar
Claudine
Beiträge: 131
Registriert: 16. März 2016, 19:55

Re: Lexie hat ihre eigene Familie

Beitrag von Claudine » 6. August 2021, 20:13

3 Hunde habe ich mir bisher noch nicht zugetraut, allerdings war es immer mein Traum, einmal ein ganzes Rudel zu haben. Ich glaube, das wird auch immer ein Traum von mir bleiben, da es ja doch etwas unpraktisch ist. Ich habe Freunde die zu Spitzenzeiten 8 Hunde hatten, alle aus schlechter Haltung. Da war aber immer was los... :icon_rofl3:
Zwei Hunde hatten wir auch immer. Das gute daran ist auch, dass wenn einer gehen muss, man dann den anderen noch hat und man dadurch vielleicht etwas besser über den Verlust hinweg kommt.
Und ja, so verkehrt finde ich das auch nicht, einen ganz jungen Hund mit einem alten Hund zu vergesellschaften.Das hält den alten Hund oft jung und er blüht wieder auf. Eure Lotta sieht aus wie ein Stofftier :icon_sofa_huepf:, richtig putzig, das Gesicht... :lol: Könnte ich mich auch drin verlieben... :icon_herzen01: wie alt seid Ihr denn? Du schreibst so jung und frisch, ich hätte wirklich auf Mitte 20 geschätzt.. :lol: .
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier!

lexiebalsam
Beiträge: 20
Registriert: 23. Juni 2021, 06:31

Re: Lexie hat ihre eigene Familie

Beitrag von lexiebalsam » 7. August 2021, 08:55

:icon_hurra3: Mitte 20??? :icon_freu-dance: lang, lang ist's her :D :D :D ich bin 58 Jahre jung oder alt...wie man's nimmt :icon_shocking: ...werde aber oft viel jünger geschätzt...arbeite auch mit vielen jüngeren zusammen...passt prima, wir verstehen uns echt super...nicht, als ob ich die "Mutti "bin...denke, es kommt auch nicht auf das Alter an...die Chemie muss einfach passen🤣😉...unsere Kinder wohnen weit entfernt...meine Tochter ist 30, mein Sohn 34...meine Tochter ist eher wie eine Freundin...wir verstehen uns sehr gut ...bin ja schon ne Oma😞...ist auch sehr schön und ich bin stolz auf meine Kinder...aber das typische Oma-Klischee erfülle ich wohl eher nicht...als unsere Kinder noch in der Nähe wohnten, bin ich gerne mit meiner Tochter shoppen gegangen und wir sind auch mit unserem Sohn Motorrad gefahren...ja, so hat eben alles seine Zeit...jetzt bin ich zufrieden in meinem Beruf und habe noch immer meine Hundekinder...das hält jung und erfüllt mein Leben...Wir haben demnächst ein Klassentreffen...und wenn ich die ehemaligen Mitschüler sehe, denke ich..."oh Mann...sehen die alt aus..🙈dabei bin ich selbst so alt🤔🤣...ja, zwei Hunde ist super...aber drei sind mir heute auch zu viel...ist schon ein anderes Unternehmen...und Stress brauche ich nicht mehr...so wie es ist...ist es gut...Wünsche euch ein supi Wochenende...hab noch Urlaub...und werde die nächste Woche noch genießen und es mir gutgehen lassen...unser Sohn kommt noch für ein paar Tage...und dann geht die Arbeit wieder los...😉🤗

Benutzeravatar
Claudine
Beiträge: 131
Registriert: 16. März 2016, 19:55

Re: Lexie hat ihre eigene Familie

Beitrag von Claudine » 9. August 2021, 11:06

Na, das hätte ich jetzt aber nicht vermutet, dass Du schon ein etwas reiferes Alter hast. :D
Du schreibst so locker und frisch, dass man einfach gute Laune bekommt wenn man Deine Zeilen liest. :lol:
Dann dann noch eine schöne Woche!! :icon_winken3:
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier!

lexiebalsam
Beiträge: 20
Registriert: 23. Juni 2021, 06:31

Re: Lexie hat ihre eigene Familie

Beitrag von lexiebalsam » 31. August 2021, 20:09

Unser kleiner Engel aus Ungarn fühlt sich sehr wohl...es war von Anfang an so, aber mit der Zeit merkt man, wie es immer noch enger wird mit ihr...Sie vertraut uns total ...Sie ist sehr anhänglich und menschenbezogen und mit unserer Lotta ist es, als ob die beiden zusammen aufgewachsen sind...zu schön...Sie kuscheln viel und toben und spielen zusammen wie Welpengeschwister...Wir können es uns ohne sie nicht mehr vorstellen....Sie ist einfach ein Sonnenschein, der uns und Lotta täglich erfreut..besser geht es nicht...es ist, als ob die beiden nie ein anderes Leben hatten....Wir sind wirklich sehr glücklich mit ihr und sie ist in so kurzer Zeit unser vollwertiges Familienmitglied geworden....für immer :icon_herzen01: :icon_herzen01:

Antworten