Lexie hat ihre eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
lexiebalsam
Beiträge: 20
Registriert: 23. Juni 2021, 06:31

Re: Lexie hat ihre eigene Familie

Beitrag von lexiebalsam » 16. Juli 2021, 09:19

Lexie ist nun fast drei Wochen bei uns :icon_hurra2: ...sie ist ein ganz besonderer Schatz...unsere Lotta ist richtig aufgeblüht...sie sind beide wie Welpen...total verspielt...holen ihre Welpenzeit nach...Lotta hat vorher mit unserer fast 15jährigen Luzie zusammengelebt...sie waren auch ein tolles Team, aber sie hat immer auf die alte Hündin Rücksicht genommen, als Luzie nicht mehr so konnte. Mit Lexie ist sie fast in einem Alter und die beiden genießen das...es ist zu schön :icon_heart: wenn man die beiden sieht, kann man kaum glauben, das sie vor drei Wochen noch in Ungarn im Tierheim war und ich hoffe, sie hat ihre Vergangenheit vergessen, zumindest macht es den Eindruck...sie ist vollkommen angekommen, als ob sie nie woanders gelebt hat...die beiden sind ein Super Team...und wir sind sehr glücklich, zwei so liebe Fellkinder zu haben...sie hat unser Leben sehr bereichert... :liebesflagge:
Dateianhänge
20210702_114805.jpg
Knutschkugel im Glück
(18.08 KiB) Noch nie heruntergeladen

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Lexie hat ihre eigene Familie

Beitrag von burgini » 16. Juli 2021, 18:58

Wie süß, die Beiden :icon_cuinlove:
ich glaube, da flattern auch ein paar kleine Schmetterlinge rum :icon_b-love2:
Da ist ja gleich die Richtige aus Ungarn angekommen :D

Alles Liebe, Brigitte :icon_smilina:

Benutzeravatar
Fuchsmitnadeln
Beiträge: 7602
Registriert: 12. Juni 2019, 20:42

Re: Lexie hat ihre eigene Familie

Beitrag von Fuchsmitnadeln » 16. Juli 2021, 19:57

Es ist eine wahre Freude, eure beiden Mädels zusammen zu sehen. :icon_herzen01:
Warum auf den gezüchteten Hund für Ihr Heim warten, wenn der gezüchtete Hund im Heim auf Sie wartet?
Gerd Haucke

lexiebalsam
Beiträge: 20
Registriert: 23. Juni 2021, 06:31

Re: Lexie hat ihre eigene Familie

Beitrag von lexiebalsam » 22. Juli 2021, 15:56

Unsere kleine Ungarin ist soooo sehr mit unserer Lotta zusammengewachsen, Lexie ist wirklich glücklich und sehr dankbar...sie ist abrufbar, macht Sitz und Platz...genießt das Leben mit unserer Lotta und....ich kann es nur immer wiederholen......sie ist ein ganz besonderer Schatz....sie hat nicht ein einziges Mal ins Haus gepullert...Wir haben eine stubenreine, total liebe Hündin bekommen. Mit über 30 Jahren Hundehaushalt - und ich habe all unsere Hunde wie unsere Kinder behandelt-...muss ich sagen, es war die beste Entscheidung unseres Lebens einen Hund aus dem Tierschutz aufzunehmen...es ist etwas gaaanz anderes, als einfach einen vom Züchter zu holen....einfach eine wunderbare und glücklich machende Erfahrung....wenn wir mal "alt" sind und fit bleiben, würde ich jederzeit wieder einen Hund aus Ungarn nehmen, dann natürlich unserem Alter angepasst, einen älteren...so daß man noch im Alter eine gute Zeit zusammen haben kann....aber jetzt wollen wir erstmal unser Leben mit Lexie und Lotta genießen...hoffentlich recht lange... :icon_herzen01: es ist einfach nur schön... und unsere beiden sind nie allein, sie werden mit uns ein tolles Leben und viel Spaß haben :icon_hundeleine01: :icon_sofa_huepf: besser geht nicht...es ist sehr emotional ..und das merken die beiden auch....Wir sind echt glücklich mit der Entscheidung....es hat unser Leben sehr bereichert und Lexie eine gute Zukunft ermöglicht...Vielen Dank nochmal an das gesamte Team :liebesflagge: tolle, befriedigende Tierschutzarbeit :icon_hurra2: Danke für die netten Reaktionen :icon_heart:

lexiebalsam
Beiträge: 20
Registriert: 23. Juni 2021, 06:31

Re: Lexie hat ihre eigene Familie

Beitrag von lexiebalsam » 22. Juli 2021, 16:20

Etwas möchte ich noch nachtragen...mir ist klar, das es nicht immer so einfach und reibungslos abläuft wie bei uns, aber trotzdem ist es immer die Mühe wert, einen Hund aus dem Tierschutz zu adoptieren....ich hätte alles getan, damit Lexie sich eingelebt, auch wenn man vielleicht Hilfe in Anspruch nehmen müsste....am Ende wird alles gut...hier in Deutschland weiß man auch nicht, wie es klappt. Ich würde mir wünschen, daß noch mehr " Hundemenschen" das so sehen und freue mich immer, wenn ich sehe, daß wieder einer vermittelt ist.Wir haben auch noch zwei Patenschaften übernommen und das ist ein gutes Gefühl....ich möchte in Deutschland keine "Vermehrer" unterstützen, die nur auf Profit aus sind. Es sind Lebewesen, die alle ein gutes Leben verdient haben....in diesem Sinne....alles gute für die kleinen Fellnasen :icon_heart:
Dateianhänge
20210721_184433.jpg
Geschwisterliebe
(16.62 KiB) Noch nie heruntergeladen

Benutzeravatar
Claudine
Beiträge: 131
Registriert: 16. März 2016, 19:55

Re: Lexie hat ihre eigene Familie

Beitrag von Claudine » 22. Juli 2021, 20:31

... Du sprichst mir aus der Seele, ganz genauso sehe ich das nämlich auch und kann das voll und ganz unterschreiben!! Bei uns gibt es auch kein Tier vom Züchter, unsere kommen alle vom Tierschutz, Tierheim oder sind sogar Fundtiere!! Weiter so!! :icon_thumbs-up_new:
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier!

ALEA
Beiträge: 79
Registriert: 16. Januar 2017, 16:35

Re: Lexie hat ihre eigene Familie

Beitrag von ALEA » 22. Juli 2021, 20:51

So ein schöner Bericht und wir haben es genauso erlebt mit unserem Herzenshund Lea. Die Erfahrung mit einem Tierschutzhund ist schon etwas besonderes. Die wieder gewonnene Lebensfreude dieser Tierschutzhunde, der aufeinmal aufrechte Gang, die strahlenden Augen, das glänzende Fell einfach ihre Liebe zu uns und unsere Liebe zu Ihnen machen uns alle so glücklich. :icon_heart:GLG Lea und Fam.

lexiebalsam
Beiträge: 20
Registriert: 23. Juni 2021, 06:31

Re: Lexie hat ihre eigene Familie

Beitrag von lexiebalsam » 23. Juli 2021, 12:13

Schön, daß es Hundemenschen wie uns gibt...sie haben es verdient....und wer diese Erfahrung noch nicht gemacht hat ( bis vor kurzem ich selbst), der kann diese Gefühle nicht nachvollziehen.. .man muss es einfach erlebt haben... :icon_herzen01:

Milena
Beiträge: 20
Registriert: 12. Juni 2021, 11:39

Re: Lexie hat ihre eigene Familie

Beitrag von Milena » 25. Juli 2021, 10:04

Ellie hat mich beauftragt, eurer Lexie liebe Grüße dazu lassen :icon_heart:

Liebe Grüße aus den Norden von
Milena mit Ellie und Fiete

lexiebalsam
Beiträge: 20
Registriert: 23. Juni 2021, 06:31

Re: Lexie hat ihre eigene Familie

Beitrag von lexiebalsam » 5. August 2021, 12:51

Es ist einfach zu schön im Forum zu lesen, wie viele kleine Hundeseelen ein tolles Zuhause bekommen haben...und viele beschreiben ihre Erfahrung ähnlich. Es sind einfach tolle Hunde und an dieser Stelle möchte ich nochmal DANKE sagen an die Tierschützer, die hier so tolle Arbeit leisten...ich empfehle jedem, diesen Weg zu gehen... :icon_herzen01: es ist wirklich eine ganz andere Erfahrung, als hier in Deutschland einfach einen Hund vom Züchter zu holen...super Sache...die Hundemenschen, die diesen Weg noch nicht gegangen sind, verpassen etwas wundervolles, besonderes....wir sind echt begeistert und froh, einem solch besonderen Hund ein schönes Leben zu bieten...und unsere Lotta ist auch glücklich...da haben sich zwei gesucht und gefunden...die beiden sind noch jung...Lotta ist jetzt 2Jahre alt und unsere kleine Ungarin 1 Jahr...ich hoffe, sie können ein glückliches, langes Leben miteinander verbringen...bin echt stolz auf die beiden...etwas schöneres gibt es kaum...wünsche allen Fellnasen alles Gute :icon_heart:

Antworten