Ellie(Gofri) hat ihre eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Milena
Beiträge: 20
Registriert: 12. Juni 2021, 11:39

Re: Ellie(Gofri) hat ihre eigene Familie

Beitrag von Milena » 18. Juli 2021, 20:26

Ein liebes hallo von Ellie soll euch hier lassen.

Nun ist die Kleine schon 3 Wochen bei uns und was sollen wir sagen, es ist unser persönlicher 6-er im Lotte. :icon_heart:
Auch beim Tierarzt ist sie eine super Liebe gewesen und hat die Tierärztin und das Personal um den Finger gewickelt. :oops: Wir dürfen also wieder kommen, damit Ellie weitere Krafteinheiten vom Tierarzt bekommt.

Auch an der Leine läuft Ellie schon sehr gut, so dass Spaziergänge auch mit Fiete möglich sind. :icon_hundeleine01: Wenn Fiete dabei ist, sind auch Autos und Co. auch gar nicht mehr so schrecklich. Auch neue Wege werden mit und ohne Hundekumpel mutig erkundet. :icon_fred_love_you:

Mit Fiete wird auch nach wie vor regelmäßig gespielt und auch zusammen gechillt. :icon_sofa_huepf: Die Hummeln im Po hat Ellie jedoch in Ungarn gelassen 8-) hier liegt sie gerne den ganzen Tag mit Fiete auf der Couch und lässt sich streicheln oder schnarcht uns gerne mal an. :icon_herzen01:

Im großen und ganzen lernt Ellie sehr viel von Fiete und Fiete lernt von Ellie.

Wir sind super glücklich und zufrieden mit Ellie :lovelove:

Bild

Bild

Benutzeravatar
Rosisrudel
Beiträge: 1005
Registriert: 8. März 2013, 08:07

Re: Ellie(Gofri) hat ihre eigene Familie

Beitrag von Rosisrudel » 18. Juli 2021, 22:25


:icon_winken3: :icon_winken3: :icon_winken3:

Ein ssehr ssönes und ssympatissess Paar, die Tsswei !
Und gleich sso ssuper Bilder !

Ess freut ssich mit euch

die Rosi und ihre Mutti :icon_herzen01: :icon_winken3:




lexiebalsam
Beiträge: 20
Registriert: 23. Juni 2021, 06:31

Re: Ellie(Gofri) hat ihre eigene Familie

Beitrag von lexiebalsam » 24. Juli 2021, 20:30

Schön, daß (Gofri) Ellie ein schönes Zuhause gefunden hat...sie hat mit unserer Lexie in einem Zwinger gesessen...Wir haben überlegt, für welche von beiden wir uns bewerben....sind ja beide süss...haben uns dann für LEXIE entschieden, was für uns definitiv die richtige Wahl war...oder besser gesagt für unsere Lotta....unsere beiden sind jetzt in 4 Wochen so stark zusammen gewachsen ...es ist eine Freude .. .Wir wünschen Ellie auch viel Glück...es war eine gute Entscheidung und wir sind sehr glücklich damit....hoffe , es klappt auch bei euch alles gut....so haben zwei Hundekinder ein gutes Zuhause gefunden...alles Liebe von uns und Lexie :icon_herzen01:

lexiebalsam
Beiträge: 20
Registriert: 23. Juni 2021, 06:31

Re: Ellie(Gofri) hat ihre eigene Familie

Beitrag von lexiebalsam » 24. Juli 2021, 20:35

Unser Bericht liest sich ähnlich...also...haben wir wirklich Glück gehabt...Lexie war bei unserer Tierärztin auch der "Star"....Wir sind überglücklich mit ihr und unsere kleine Lotta natürlich auch...es hätte nicht besser laufen können...Schön, daß alle zufrieden sind ...Wünsche unseren Fellkindern und uns allen ein gutes ,langes Zusammenleben...Liebe Grüße an Ellie :icon_bravo2:

lexiebalsam
Beiträge: 20
Registriert: 23. Juni 2021, 06:31

Re: Ellie(Gofri) hat ihre eigene Familie

Beitrag von lexiebalsam » 26. Juli 2021, 15:18

Dankeschön für die lieben Grüße von Ellie :icon_heart: ...sie ist aber auch wirklich eine süsse Maus und hat sich sichtbar gut eingelebt ... :icon_sofa_huepf: ...Schön, daß es unsere Fellnasen so gut getroffen haben und dann noch mit einem Artgenossen...es stimmt, sie lernen wirklich voneinander...und haben viel Spaß...so ist es bei uns auch... :icon_hundeleine01: da haben wir ja die richtige Wahl für uns alle getroffen und alle sind glücklich und zufrieden :icon_herzen01: mehr kann man nicht erwarten...nun sind wir wieder komplett und ich hoffe, wir haben alle viele schöne Jahre miteinander :icon_hurra3: Liebe Grüße, natürlich auch von Lotta und Lexie :icon_hundeleine01: :icon_hundeleine01: :icon_heart:

Milena
Beiträge: 20
Registriert: 12. Juni 2021, 11:39

Re: Ellie(Gofri) hat ihre eigene Familie

Beitrag von Milena » 6. August 2021, 08:36

Viel neues zu berichten haben wir aktuell nicht, daher gibt es aktuelle Bilder von unseren beiden Hunden :icon_heart:

Ellie hat mittlerweile keine Angst mehr vor Kühen, was unsere Spaziergänge unheimlich erleichtert :icon_hundeleine01:
Wir wohnen direkt an 4 Kuh- und Pferdeweiden, da ist Angst vor Kühen nicht ganz so gut. Bei Pferden hatte Ellie bis jetzt noch nie Angst gezeigt :icon_hurra2: und ich hoffe, dass bleibt auch so.

Aktuell üben wir sehr viel an Hundebegegnungen, da Ellie leider an der Leine pöpelt. :icon_aufsmaul:
Wir suchen uns aktiv keine Hunde, da wir ganz am Rand unseres Dorfes wohnen - kommen hier so oder so sehr viele Hunde vorbei und so trifft man unterwegs Hunde.
Sonst ist sie echt ein Engel :icon_engel2: sobald wir aber unterwegs sind und uns ein anderer Hund entgegenkommt ist sie eine Zicke.

Bild

Bild

Benutzeravatar
Katja
Beiträge: 787
Registriert: 20. November 2019, 07:08

Re: Ellie(Gofri) hat ihre eigene Familie

Beitrag von Katja » 19. August 2021, 17:34

:icon_cuinlove: :icon_cuinlove: :icon_cuinlove:

So süß, die beiden!!!!!!!
Ganz herzliche Grüße von Katja mit Moritz
:icon_engel2: mit Sally im Herzen :icon_engel2:

Milena
Beiträge: 20
Registriert: 12. Juni 2021, 11:39

Re: Ellie(Gofri) hat ihre eigene Familie

Beitrag von Milena » 30. August 2021, 13:51

Bild

Bild


Ellie lässt mal aktuelle Bilder zurück :icon_heart: zu dem geht es für Ellie bald zum ersten Mal zum Hundefriseur :liebesflagge:

Milena
Beiträge: 20
Registriert: 12. Juni 2021, 11:39

Re: Ellie(Gofri) hat ihre eigene Familie

Beitrag von Milena » 19. September 2021, 11:20

Heute möchte ich nicht viel berichten von den letzen 12 Wochen, sondern gebe die Tastatur einfach mal an Ellie weiter und werde vielleicht am Ende noch ein paar Sätze dazu schreiben. :icon_hurra3:

Ein ganz liebes Hallo von mir der Ellie, vielleicht kennt ihr mich noch als Gofri. :liebesflagge: Auf diesen Namen höre ich schon gar nicht mehr, sondern nur noch auf Ellie und das schon sehr gut. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll zu berichten und deshalb mal was ganz aktuelles, meine Familie hatte Familienbesuch aus dem Süddeutschland (Schwarzwald) und ich habe mich von meiner besten Seite gezeigt. Fiete natürlich auch. Wir sind mit dem Besuch ganz viel spazieren gegangen, weil sie sich so auf uns gefreut haben. Danach war ich ganz kaputt und hab laut Frauchen danach nur geschlafen.

Bild

Heute sind sie leider wieder in den Schwarzwald gefahren - haben jedoch den Leckerlievorrat für Fiete und mich hier gelassen. :icon_heart:

Das schöne ist im Februar fahren wir runter in den Schwarzwald und besuchen die Familie. Ich freu mich schon auf die Extra Leckerlis, welche ich mir wieder mit Fiete teilen werde. :icon_herzen01:

Jetzt erzähl ich euch mal was Frauchen und Großfrauchen (Mutter von Frauchen) mir alles schon beigebracht haben:

Sitz - klappt super auch ohne Leckerlis :D
Platz - naja ab und zu vergesse ich noch die Bedeutung des Wortes auch wenn Fiete es mir vor macht :?
Pfote geben - bringt mir Großfrauchen gerade bei :)
Warten - muss ich immer wenn ich mein Essen bekommen soll, darauf warte ich gerne :icon_winken3:
Straße/Auto/Traktor - wichtige Wörter lt. Frauchen für den Straßenverkehr und funktioniert auch schon relativ gut :) :icon_hundeleine01:

Wie ihr seht hab ich schon einiges gelernt in den 12 Wochen. Meine Familie ist ganz stolz auf mich.

Auch hatte ich am Anfang Angst vor Wind, Kühen, Pferde und Traktoren, jetzt nach 12 Wochen ist mir nur noch der Wind abends im Dunkeln unheimlich. Alles andere ist nun voll okay für mich. Andere Hunde finde ich an der Leine nicht so toll, außer Fiete, der darf mir auch mit Leine begegnen. Frauchen sagt, daran üben wir in der Hundeschule. :icon_hundeleine01:

Bild

Mit Fiete habe ich auch einen eigenen Hundekumpel im Haus, welchen ich ganz toll finde. Wir spielen ganz viel zusammen und kuscheln auch gerne mal zusammen auf Frauchens Bett oder auf der Couch von Großfrauchen :icon_sofa_huepf: . Gerne liege ich auch gerne auf den beiden und lasse mich streicheln. Großherrchen (Papa von Frauchen) ist auch ein ganz toller, der streichelt mich auch immer und nimmt mich mit auf die Baustelle. Er nennt mich und Fiete dann immer die Baustellenaufsicht.

Bild

Ich HASSE Regen und gehe ohne meine Regenmantel nicht vor die Tür. Bei so einem Wetter möchte ich immer nur eine ganz kurze Runde laufen, Frauchen irgendwie nicht.

Bild

Bevor ich die Tastatur zurück an Frauchen gebe, möchte ich mich bei Traurige Hundeherzen e.V. bedanken für meine Familie :liebesflagge: und schicke noch ein paar Bilder von mir mit und eins von Fiete.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Nun möchte ich auch noch ein paar Zeilen schreiben, auch wenn Ellie schon fast alles gesagt hat.
Ellie hat sich die letzten Wochen super bei uns entwickelt und kennt den Tagesablauf teilweise besser als wir selber, sogar unsere Hunderunde läuft sie gefühlt schon im Schlaf. Ellie ist mein persönlicher 6er im Lotto :icon_herzen01: . Ich und auch meine Eltern können uns ein Leben ohne Ellie UND Fiete nicht mehr vorstellen. Sobald ich die Bilder von der Familie aus dem Schwarzwald bekomme von Ellie und Fiete werde ich diese mal hochladen. :icon_fred_blumenstauss:

Einen ganz großen Dank an Traurige Hundeherzen e.V. für die Vermittlung von Ellie ehemals Gofri und das es vor 12 Wochen alles so super kurzfristig geklappt hat. :icon_fred_blumenstauss:

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Ellie(Gofri) hat ihre eigene Familie

Beitrag von burgini » 22. September 2021, 08:07

Ganz tolle Bilder :liebesflagge:
Ellie hat es gut getroffen und gleich mit schnuckeligen Hundekumpel.
Wie süß die beiden zusammen sind :icon_cuinlove:
Was für ein zuckersüßer Schatz, die kleine Ellie.
Das mit dem Regen nicht raus wollen , kenne ich auch von Peggy Sue :D
Nun mittlerweile hat sie sich auch an das Regenmäntelchen gewöhnt.
Ich wünsche euch noch viel Spass und Freude :icon_freu-dance:

Liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina:

Antworten