Biene (Bogyo) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Katja
Beiträge: 787
Registriert: 20. November 2019, 07:08

Re: Biene (Bogyo) hat eine eigene Familie

Beitrag von Katja » 2. August 2021, 17:49

Lothar das hört sich doch alles gut an!
Die kleine ist 2 Tage da... Dafür läuft das super!!!!

Das kläffen an der Leine würde ich persönlich sofort unterbinden. Entweder ganz oder gar nicht!

Dafür könnt ihr sie schon vorher auf euch fixieren... Mit leckerchen geht das am besten. Da müsst ihr anfangs etwas aufmerksamer schauen, was da auf euch zukommt.

Essen spielt sich ein! Moritz hat auch in den ersten Tagen mäkelig gegessen... Einfach weitermachen!

Klar hat sie Sorge, wenn einer von euch geht! Sie weiß ja nicht, ob ihr alleine da draußen klar kommt... Nachher geht ihr noch verloren!!!!!

Immer in kurzen Sequenzen üben. Und am besten sofort anfangen. Wechselt auch ohne sie die Räume. Wenn einer bei ihr ist, mit einem "nein" jiffeln und kratzen unterbinden und dann ganz doll loben!

Wenn ihr zurück kommt keine großen Begrüßungsarien. Sonst könnte sie glauben, ihr seid so froh, dass ihr den Ausflug dieses Mal überlebt habt! :lol:

Einfach zurück kommen und wieder da sein, wenn sie sich beruhigt hat, wird natürlich gekuschelt. Ich persönlich sage meinen Tieren auch immer, wohin ich gehe und ob es länger dauert oder ob ich gleich zurück bin. 8-)

Aber... Setzt weder euch noch den Hund unter Druck!!! Das spielt sich oft von ganz alleine ein. Ihr kommt immer wieder! Das gibt Sicherheit!

Ich finde, das klingt alles ganz toll bei euch!!!!

Zu den komisch laufenden alten Damen... :D
Einer meiner Hunde, ein Schäfchen, lieb zu allem, knurrte plötzlich einen Freund von mir an, der einen Schlaganfall hatte und komisch lief. Den fand er mega unheimlich!

Meine Freundin trainiert in ihrer welpengruppe schon begegnungen mit Rollstuhl, Rollator und Gehbehinderten.
So prägt sich das Bild früh ein und ist auch normal.

Ich wünsche Euch so viel Spaß mit der süßen Biene... :icon_heart:

Und Fotos, Fotos, Fotos!!!!!!!!!!!!!! :icon_hurra2:
Ganz herzliche Grüße von Katja mit Moritz
:icon_engel2: mit Sally im Herzen :icon_engel2:

Benutzeravatar
LoGi
Beiträge: 15
Registriert: 27. Juli 2021, 16:08
Wohnort: Neu-Isenburg

Re: Biene (Bogyo) hat eine eigene Familie

Beitrag von LoGi » 2. August 2021, 18:51

Liebe Katja
Super Feedback, herzlichen Dank.
Liebe Grüße
Biene, Gabi und Lothar

Ps. Fotos kommen…

ALEA
Beiträge: 79
Registriert: 16. Januar 2017, 16:35

Re: Biene (Bogyo) hat eine eigene Familie

Beitrag von ALEA » 3. August 2021, 14:02

Hallo und liebe Grüße aus clp. Wir haben unsere Lea auf das Alleinsein so vorbereitet in dem wir uns mit Mantel, Schuhen (nix Pantoffeln) Handtasche sogar Parfüm,genauso als ob wir ausgehen würden,fertig gemacht. Lea bekam einen Kauknochen,wir sind dann raus und einmal ums Haus. Diese Prozedur haben wir jeden Abend gemacht und die Zeit und die Entfernung verlängert oder mit dem Auto einmal um den Block gefahren. Beim Zurückkommen haben wir sie nicht besonders beachtet. Sie bleibt über viele Stunden allein,wenn wir tatsächlich mal ausgehen. Wir freuen uns schon auf neue Berichte von Biene :icon_winken3:

Benutzeravatar
LoGi
Beiträge: 15
Registriert: 27. Juli 2021, 16:08
Wohnort: Neu-Isenburg

Re: Biene (Bogyo) hat eine eigene Familie

Beitrag von LoGi » 3. August 2021, 16:53

Guten Abend zusammen,
Danke für den Tipp mit dem Alleine lassen, das werden jetzt auch angehen. Wir gehen immer schon mal 4 -5 Minuten aus der Wohnung, stellen uns in den Flur und horchen, was sie macht. Sie kratzt dann an der Tür, was wir mit einem lauten "Nein" und einem kurzen Schlag gegen die Tür unterbinden, was bis jetzt auch ganz gut funktioniert hat.

Heute früh hat sie sich das erste mal entspannt in ihr Körbchen im Esszimmer gelegt, während wir gefrühstückt haben. Das hat sie toll gemacht und war auch recht entspannt.

Nur heute Vormittag hatten wir das erste negative Erlebnis:
Es kam eine Freundin meiner Frau zu Besuch. Biene hat sie angeknurrt und ständig angebellt. Ich war im Büro und habe das gehört. War ziemlich heftig und hat lange angehalten und immer mal wieder fing sie an zu bellen. Lag zwischendrin immer mal im Korb im Esszimmer, wo die beiden saßen aber dann fing sie wieder an. Erst hat meine Frau sie geschimpft, dann ignoriert, hat nicht wirklich funktioniert. Dann knurrt und bellt sie jetzt unsere Tante an, die sie Samstag und Sonntag noch begrüßt und freudig empfangen hat. Sogar in ihrer Wohnung. Sie saß vor dem Fernseher und Biene bellte und knurrte sie an.
Das darf nicht sein und wir müssen das sofort unterbinden. Nur wie machen wir das. Hier brauchen wir wirklich Hilfe.

Wir sind um jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße
Biene, Gabi und Lothar

Pusztaprinz
Beiträge: 16482
Registriert: 18. August 2012, 12:21

Re: Biene (Bogyo) hat eine eigene Familie

Beitrag von Pusztaprinz » 3. August 2021, 17:20

Bitte sucht euch einen guten Trainer. Schreiben bringt da nix.
Lotte, Ludwig u. Holger
“Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde. Sie sind schneller und gründlicher als ich.”
(Otto von Bismark)

Benutzeravatar
Laetitia
Beiträge: 492
Registriert: 21. November 2012, 22:02

Re: Biene (Bogyo) hat eine eigene Familie

Beitrag von Laetitia » 3. August 2021, 19:42

Hallo Biene-Rudel,

Ich denke auch, dass ihr euch professionelle Unterstützung holen solltet. Dann kann euch erklärt werden, warum Biene sich so verhält. Erst einmal finde ich, dass sie erst sehr kurz bei euch ist. Manchmsl ist das ein Kulturschock und vielleicht ist sie einfach sehr verunsichert. Sie muss sich erstmal in eurer Wohnung zuhause und bei euch sicher fühlen. Auch fremde Menschen können verunsichern und ein Bellen hervorvorrufen. Daher ist es wichtig zu wissen, warum sie bellt. Denn die Umgangsweise unterscheidet sich dann. Setzt euch nicht unter Druck.

Ich finde es gut, dass ihr so schnell auf ihr Verhalten Antworten finden möchtet. Für Antworten muss man aber den Hund lesen können. Und dass kann vielleicht nur ein Profi vor Ort bei euch.

Viele Grüße und gutes Gelingen euch, Laetitia

Benutzeravatar
LoGi
Beiträge: 15
Registriert: 27. Juli 2021, 16:08
Wohnort: Neu-Isenburg

Re: Biene (Bogyo) hat eine eigene Familie

Beitrag von LoGi » 4. August 2021, 10:39

Guten Morgen,
wir hatten gestern Abend noch ein längeres Gespräch mit Andrea. Sie gab uns Tipps und wir sind ersteinmal glücklich, da wir für die beiden Punkte, die wir angesprochen haben (Bellen und Alleine bleiben), einen Lösungsansatz gefunden haben, den wir jetzt beherzigen und umsetzen können.

Die Nacht war wieder sehr entspannt, heute früh schon Gassi gegangen, gegessen, alles gut. Mal kurz am Zaun gebellt aber nicht lange. Hörte auf, als sie nicht beachtet wurde und ist doll gelobt worden !
Auch das Alleine sein wird geübt. Sie hat mal kurz gekratzt aber dann aufgehört, danach dann direkt gelobt worden. Das funktioniert anscheinend :-)

Sicher werden wir immer mal wieder einen Rückschlag erleben müssen aber sie ist erst 4,5 Tage bei uns und dafür kann und weiß sie schon sehr viel, es ist ein toller Hund, ein junger Hund, der Flausen im Kopf hat, alles austesten möchte und der nun eine Familie hat. Superschön.

Hier versuche ich jetzt einmal ein paar Bilder einzustellen:

Bild
auf "meiner" Couch

Bild
Versteckt hinter Kissen...

Bild
Auf dem Kissen...

Bild
Ohne Kissen...

Bild
Mein Körbchen im Wohnzimmer...

Bild
Mein Körbchen im Esszimmer

Bild
Spielen draußen im Garten mit einem Apfel und einer Quitte

Bild

Bild

Bild


Viele Grüße
Biene, Gabi und Lothar

Benutzeravatar
Laetitia
Beiträge: 492
Registriert: 21. November 2012, 22:02

Re: Biene (Bogyo) hat eine eigene Familie

Beitrag von Laetitia » 4. August 2021, 13:56

Hallo Gabi, hallo Lothar,

Das hört sich ja gut an. Es freut mich, dass ihr so schnell Unterstützung bekomnen habt und der Text wirkt schon viel entspannter auf mich.

Toll, dass es jetzt auch mit den Fotos klappt. Biene hat schon die Best places on earth gefunden. Prima.

Viele Grüße, Laetitia

Benutzeravatar
LoGi
Beiträge: 15
Registriert: 27. Juli 2021, 16:08
Wohnort: Neu-Isenburg

Re: Biene (Bogyo) hat eine eigene Familie

Beitrag von LoGi » 4. August 2021, 14:11

Hallo Laetitia,
ja, wir müssen ihr Zeit geben und dürfen nicht panisch werden. Wir hatten vor der Biene einen Yorki aus dem Tierheim, der wurde irgendwo in Deutschland gefunden, war nicht gechipt und nicht tätowiert, ca. 2 Jahre alt und fast todkrank. Den haben wir zu unserem Rauhaardackel-Mädchen (damals 6) dazugeholt, da wir nicht wollten, dass er im Tierheim endet. Er hat uns noch 10 weiter Jahre auf Trapp gehalten und ist am 21.06. diesen Jahres eingeschläfert worden, da er Prostata Krebs hatte und anfing arg zu leiden. Das haben wir schweren Herzens zusammen mit unserem Tierarzt entschieden. Operation ging nicht mehr und wir haben ihn fast 1,5 Jahre versucht mit Medikamenten ein gutes Leben zu ermöglichen. Er war auch unser Schatz.
Allerdings war er so verkorkst, dass wir mit Training (Martin Rütter und andere), Geduld, etc. nicht an ihn herankamen. Er wurde getestet und es wurde ihm bescheinigt, dass er nicht nur bellt, sondern auch auf andere Hunde, Katzen, Vögel, etc. drauf geht. Er konnte auch nicht richtig sehen, so dass er meinte, eine ältere Dame mit Rolllator wäre ein Hund oder ein Pony ein großer Hund oder eine dunkle Einkaufstasche sei ein Hund.
Er war zu handeln, wir kannten ihn und wussten, wie er reagiert. Zu Hause war es der liebste und verschmuste Hund, den man sich vorstellen kann aber draußen im Garten, wehe es kam ein Hund vorbei oder auf den Gassiwegen...
Er wog 4,8 Kilo und war gut zu beherrschen. Alles gut.
Nun fing Biene mit dem selben Quatsch an (Bellen, Knurren,...) somit waren wir geschockt. Gabi sagte sie kann das nicht nochmal mitmachen.
ABER: wie gesagt, wir sprachen lange mit Andrea und wir wissen jetzt, wie es gehen kann, damit sie ruhiger wird und wir uns alle entspannen können.
Heute war es schon viel besser. Sie bellt nur ab und zu mal, wenn sie was hört, rennt aber nicht an das Gartentor und bellt schon vorher, ohne dass sie sieht oder weiß, dass jemand kommt.
Von daher bin ich jetzt auch schon entspannt. Wir schaffen das.
Es ist so ein toller Hund und ein richtiges kleines "Kamel". Sie wiegt knappe 9 Kilo und muss ein wenig abspecken. Ihr Gewicht und ihre Kraft setzt sie aber ein, wenn sie schmusen will. Manchmal fällt sie dann auch um, da sie das Übergewicht verliert. Ein kleiner Tollpatsch.

Wir sind absolut glücklich und bereuen keine Sekunde sie geholt zu haben, auch wenn es vielleicht danach klingen mag aber NEIN. Wir sind happy !!
Liebe Grüße
Biene, Gabi und Lothar.

Benutzeravatar
Katja
Beiträge: 787
Registriert: 20. November 2019, 07:08

Re: Biene (Bogyo) hat eine eigene Familie

Beitrag von Katja » 5. August 2021, 12:22

Schöne Fotos! :icon_heart: so eine zuckerpüppi!!!!
Ganz herzliche Grüße von Katja mit Moritz
:icon_engel2: mit Sally im Herzen :icon_engel2:

Antworten