Biene (Bogyo) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Biene (Bogyo) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 10. Juni 2021, 22:30

Bild

Bild

Bild

Bild


Bogyo

Rasse : Mischlingshündin
Alter : geb. ca. 7/2020
Größe : ca. 32 cm

Verhältnis zu Männern: sehr gut
Verhältnis zu Frauen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: gut

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt




Das bin ICH :

Halli-Hallo! :liebesflagge:

Ich bin die kleine Bogyo ... eine beinahe erwachsene Mischlingshündin in ganz bezaubernder Optik. :icon_herzen01: Ich habe schwarzes Fell mit einem leichten braunen Einschlag auf gestrubbelter Frisur mit Fransenanteilen, einem zuckersüßen Bartansatz und einem weißen Fleck auf der Brust. Ich trage ein Stummelschwänzchen, wo der Rest meiner Rute geblieben ist ... weiß der Geier oder meinetwegen wahlweise auch der Kuckuck! :icon_nixweiss: Eigentlich gehöre ich zu den schlappohrigen Vertretern meiner Art, manchmal werfe ich eines meiner Ohren aber auch lässig nach Hinten über. :lol:

Ich habe ein wirklich liebes Wesen, bin anhänglich und verschmust ... klar, in der Jugend sind auch noch Flausen im Kopf, aber wie langweilig wäre es denn bitte ohne?!?!?!? Ich verstehe mich mit den anderen Hunden, mit Kindern ... Klagen gibt es seitens meiner Pfleger nun wirklich nicht. Mit einem Schliff in punkto Erziehung habe ich das Potential zum Traumhund aufzusteigen.



Meine Geschichte :

In das Tierheim bin ich gekommen, weil ich meiner alten Familie weggenommen wurde. Üble Haltungsbedingungen, Unterversorgung, Gleichgültigkeit ... Da war ich echt froh in das "luxuriöse" Tierheim umziehen zu dürfen. Dann habe ich schnell eine Familie gefunden, die hat mich aber nach kurzer Zeit wieder hierher zurückgebracht, weil ich angeblich Hühner jage ... Komisch, die Puten die ich kürzlich getroffen habe, haben mich so gar nicht interessiert, sagen meine Pfleger. :icon_nixweiss:



Was ich mir wünsche :


  • Family for Bogyo, forever!
  • lieben und geliebt werden
  • den elementaren Bedürfnissen nie wieder entsagen müssen
  • spielen, Quatsch machen, fröhlich ... HUND sein!
  • das Hundeeinmaleins lernen
  • eine Hauptrolle im Leben meiner Familie spielen

Mayday, ich liebe Euch! :liebesflagge:


Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de oder Tel. 04202 / 9884599
Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Bogyo

Beitrag von Kiko » 10. Juni 2021, 22:30

Bild

Viel Glück! :liebesflagge:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Bogyo, Mischlingshündin ca. 11 Monate (vermittelt)

Beitrag von Kiko » 21. Juli 2021, 20:35

....................Bild....................
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Biene (Bogyo) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 31. Juli 2021, 16:51

Bogyo heißt ab Heute Biene. Nomen est Omen, denn als fleißiges Bienchen hat hat sie, schwubbeldiwupp, mal eben gleich alle Herzen ihrer neuen Familie auf links gedreht. :lol: Holla die Waldfee, da wird gleich mit der ganz großen Liebesgeschichte begonnen! :lovelove: :icon_sofa_huepf:


Liebe Biene, das gesamte Team der "Traurigen Hundeherzen" wünscht Dir alles Gute und viele wundervolle Jahre in Deinem neuen Rudel! :icon_fred_blumenstauss:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Benutzeravatar
LoGi
Beiträge: 15
Registriert: 27. Juli 2021, 16:08
Wohnort: Neu-Isenburg

Re: Biene (Bogyo) hat eine eigene Familie

Beitrag von LoGi » 31. Juli 2021, 18:23

Hallo zusammen,
Wir sind Gabi und Lothar aus Neu-Isenburg bei Frankfurt am Main.
Wir durften heute als erste unsere Biene um 8.15 Uhr in Empfang nehmen.
Ein super toller Hund. Die Heimfahrt dauerte 1.30 Stunden. Im Auto sass Gabi, meine Frau neben ihr. Biene hatte ein Körbchen und war sicher angeschnallt. Sie entspannte sich sehr schnell und war ganz lieb.
Zu Hause angekommen, inspizierte sie erst einmal den Garten, dann die Wohnung. Trank und aß etwas und lief sogar die 15 Treppenstufen alleine hoch. Runter ging noch nicht.
Dann wieder in den Garten, schnüffeln, schauen, etc. Alles super ruhig. Viel mit einem Quitschemännchen gespielt. Dann erstmal 2,5 Stunden geschlafen. Nochmal in den Garten aber noch kein Geschäft gemacht.
Dann in den 2. Stock, Schlafzimmer, Gästezimmer, Ankleidezimmer, Bad, etc. inspiziert und siehe da, die mutige Maus ist die Treppe runtergegangen. Klasse Leistung.
Nun schläft sie tief und fest.
Abendbrot hatte sie auch schon.
Ein super Hund.
Mal schauen wie es morgen auf den ersten beiden kleinen Gassirunden (eine zusammen mit einem anderen Hund eines befreundeten Paares).
Ach ja, vorm Fernseher und auch vor Flugzeuglärm, sowie dem elektrischen Rollladen hat sie keine Angst.

An der Stelle einen ganz herzlichen Dank an Andrea Kratzke, die es sicher mit uns im Vorfeld nicht leicht hatte und ein herzliches Dankeschön an das Team in Ungarn. Ihr habt einen tollen Hund abgegeben.
Ein großes Dankeschön auch an die beiden super netten Fahrer Holger und Kurt. Ihr habt alle Hunde gesund und munter abgeben können und das bei dem Autoverkehr. Hut ab vor der Leistung.
Bilder kommen in den nächsten Tagen, das ist mit dem Handy etwas mühsam.
Euch allen ein schönes Wochenende und bleibt gesund.
Zuletzt geändert von LoGi am 31. Juli 2021, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.


lexiebalsam
Beiträge: 20
Registriert: 23. Juni 2021, 06:31

Re: Biene (Bogyo) hat eine eigene Familie

Beitrag von lexiebalsam » 1. August 2021, 12:05

Ein herzliches Willkommen :liebesflagge: für die kleine Biene in Neu-Isenburg :icon_hurra3: ...Wir sind Linda und Günter aus Stadthagen, Nähe Hannover ...Wir haben vor 5 Wochen die kleine LEXIE adoptiert, damit unsere Lotta wieder Hundegesellschaft hat und unsere Familie wieder komplett ist, nachdem wir unsere "alte" Luzie gehen lassen mussten :icon_engel2: . Uns ist es genauso ergangen mit Lexie...es war einfach klasse vom ersten Tag an...sie hat unser Leben sehr bereichert und Lotta hat sie super aufgenommen, als ob sie schon immer zusammen waren :icon_herzen01: ...wenn ihr mögt, lest gerne mal nach bei LEXIE :icon_winken3: ...Biene kam, als wir schon auf LEXIE gewartet haben und ich habe ihre Geschichte verfolgt...hab mich sehr gefreut, dass sie so schnell eine Familie gefunden hat...sie ist auch echt ne Süsse...wünschen euch viel Freude mit ihr und eine gute Zeit für immer...Wir sind auch sehr glücklich...das war die beste Entscheidung...alles Gute von Linda und Günter mit Lotta und Lexie...sie sind wirklich wahre Engel :icon_hundeleine01: :icon_irre: :icon_engel2: :icon_herzen01: Lotta sollte eigentlich auch mit dem Transport kommen, daß Team ist extra mit zwei Autos gefahren, damit Sie schon früher herkommen konnte :icon_hurra2: das war wirklich toll :icon_hurra3:

Benutzeravatar
LoGi
Beiträge: 15
Registriert: 27. Juli 2021, 16:08
Wohnort: Neu-Isenburg

Re: Biene (Bogyo) hat eine eigene Familie

Beitrag von LoGi » 1. August 2021, 12:27

Hallo ihr vier.
Vielen lieben Dank für die netten Worte.
Ja, sie ist ein klasse Hund und wir sind sehr glücklich. Nachdem wir am 21.06. unseren Toni, ein Yorki gehen lassen mussten, war unser Haus und unsere Herzen so leer.
Das ist jetzt wieder anders und wir fühlen uns sehr gut.
Bilder und weitere Infos kommen bald.

Benutzeravatar
Katja
Beiträge: 787
Registriert: 20. November 2019, 07:08

Re: Biene (Bogyo) hat eine eigene Familie

Beitrag von Katja » 1. August 2021, 18:27

Herzlich willkommen im forum!!!! :icon_fred_blumenstauss:

Na, da habt Ihr ja auch so ein Musterexemplar erwischt! :icon_sofa_huepf:

Schön, dass alles so gut zusammen passt! :icon_heart: und wenn das Bienchen in den nächsten Tagen auftaut, erlebt Ihr sicher noch viele Abenteuer! :icon_freu-dance:

Genießt die Zeit des Kennenlernens und lasst uns an Euren Geschichten teilhaben!!!! :icon_winken3:
Ganz herzliche Grüße von Katja mit Moritz
:icon_engel2: mit Sally im Herzen :icon_engel2:

Benutzeravatar
LoGi
Beiträge: 15
Registriert: 27. Juli 2021, 16:08
Wohnort: Neu-Isenburg

Re: Biene (Bogyo) hat eine eigene Familie

Beitrag von LoGi » 2. August 2021, 09:46

Ein Hallo von Biene.
Wir hatten eine erste ruhige Nacht. Sie schlief wie eine Tote aber das ist auch kein Wunder, bei den vielen neuen Eindrücken und Erlebnissen rund um Haus, Garten und Gassirunden.

Gestern früh (Sonntag) hat sie um 8 Uhr das erste mal Pipi in einer Ecke im Garten gemacht und hat sogar, ca. 45 Minuten später in der Wohnung gemeldet. Sie stand vor der Tür, wollte raus und hat dann ihr großes Geschäft erledigt. Ebenso nachmittags um 15 Uhr. Da waren wir im Garten. Sie hat auch wieder Pipi und ihr großes Geschäft erledigt.

Wir sind gestern mit einer befreundeten Familie und deren Hund Gassi gegangen. Erst bellte sie die freundliche Mischlingshündin, die auch viel höher ist als Biene, an, dann liefen sie gemeinsam durch den Wald (an der Leine) und alles war gut.

Nachmittags kamen 2 ältere Damen zu unserer 90 jährigen Tante zu Besuch. Es gab Kaffee und Kuchen draußen. Die beiden Damen hat sie erst begrüßt, dann später auf dem Weg zur Terrasse, angebellt. Lag wohl daran, dass sie beide einen Stock benutzen und etwas schief gelaufen sind.
Hat aber nichts gemacht, also absolut nicht aggressiv oder bösartig.

Später wollte sie auch einen der Stöcke, der aus Holz, ankauen und damit spielen.
Irgendwann wollte sie dann auf meinen Arm und hat schließlich 2 Stunden in Gesellschaft bei mir auf dem Arm geschlafen.
Anschließend mit Fallobst gespielt, anderen Hunden "geantwortet" (als sie zuviel gebellt hat, bekam sie einen verbalen Rüffel)

Abends dann nochmal um 22 Uhr Pipi gemacht, dann ins Bettchen und gut geschlafen.

Also immer noch sehr entspannt und super.
Zum Fressen: Das ist noch nicht so ihr Ding. Sie bekommt um 8 Uhr Trockenfutter hingestellt, erst einmal, da sie ja die Abläufe noch nicht kennt, für eine Stunde. Sie frisst dann auch fast alles auf. Dann kommt es weg und um 17.45/18.00 Uhr bekommt sie die zweite Ration. Dann hat sie auch etwas mehr Hunger und frisst alles auf.

Heute (Montag, 02.08.):
Auch wieder eine sehr entspannte Nacht. Ich musste früher aufstehen, da ich arbeiten muss, Gabi und Biene sind noch etwas liegen geblieben.
Heute Früh das erste mal einen Hund angebellt, der vorbeigelaufen ist. Etwas zu lange gebellt. Wir, Gabi und ich haben uns jetzt darauf verständigt, dass sie 3-4 mal Bellen darf und dann von uns angesprochen wird, damit sie aufhört. Hoffe das ist richtig, was wir da machen wollen.
Es soll kein Hund werden, wie unser Yorki, der solange gebellt hat, bis der Hund endlich vorbei war und dazu noch an den Zaun gesprungen ist und gestänkert hat (das macht sie gott-sei-dank nicht). Es ist mehr ein Bellen "Achtung hier wohne ich"...

Dauerte heute mit dem Pipi machen, kann sein, dass sie, da sie gestern abend spät gemacht hat, heute früh nicht gleich wollte. Das große Geschäft ging dann vorhin auch schon. Von daher alles im grünen Bereich.

Was uns auffällt:
Wenn Gabi die Wohnung verlässt, fiepst sie und versucht an der Tür zu kratzen (bekommt dann geschimpft). Beruhigt sich dann irgend wann wieder und legt sich zu mir auf die Couch. Wenn ich gehe und Gabi da ist das Gleiche. Das ist uns auch klar, dass sie erst aus ihrem großen Rudel in Ungarn geholt wurde, jetzt mit wildfremden Menschen zusammen ist, diese vielleicht schon ins Herz geschlossen hat und die dann auch wieder weg gehen.
Daran müssen wir arbeiten. Sie darf nicht kratzen (denke das bekommen wir hin) aber wir müssen üben, dass wir auch beide die Wohnung verlassen, erst ganz kurz, dann etwas länger, etc.
Die Frage ist an Euch, wie lange dauert so ein Prozess und habt ihr da Erfahrung, wie man das am Besten machen kann ?

Ich habe noch etwas Probleme mit Bilder einstellen, versuche es heute abend am PC. Muss erst vom iPhone an PC übertragen und dann mit diesem Programm arbeiten. Mal schauen ob ich das hinbekomme.

Später mehr.

Eure Biene, Gabi und Lothar
Biene_entspannt.jpg
(20.01 KiB) Noch nie heruntergeladen

Antworten