Biene (Bogyo) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Laetitia
Beiträge: 492
Registriert: 21. November 2012, 22:02

Re: Biene (Bogyo) hat eine eigene Familie

Beitrag von Laetitia » 5. August 2021, 13:03

Hallo Gabi, hallo Lothar,

Danke für eure persönliche Geschichte. Ich kann verstehen, dass frühere Erlebnisse euch haben unentspannt haben werden lassen. Umso schöner, dass ihr jetzt erstmal eine Vorgehensweise an die Hand bekommen habt, die euch hilft. Ich wünsche euch eine gute Eingewöhnung.

Viele Grüße, Laetitia

Benutzeravatar
Fuchsmitnadeln
Beiträge: 7602
Registriert: 12. Juni 2019, 20:42

Re: Biene (Bogyo) hat eine eigene Familie

Beitrag von Fuchsmitnadeln » 6. August 2021, 12:11

Geduld und einfach mal raus aus dem alten Trott. Eine andere Sicht auf die Dinge, ändert manchmal alles und nicht jede Methode der Hundeerziehung ist die richtige für jeden Hund und vor Allem für jeden Menschen. Ohne Erfolgserlebnisse auf beiden Seiten geht es einfach nicht. Ich bin mir sicher, die kleine "Diva" wir euch herausfordern, aber ihr kriegt das gemeinsam hin. :icon_winken3:
Warum auf den gezüchteten Hund für Ihr Heim warten, wenn der gezüchtete Hund im Heim auf Sie wartet?
Gerd Haucke

Benutzeravatar
LoGi
Beiträge: 15
Registriert: 27. Juli 2021, 16:08
Wohnort: Neu-Isenburg

Re: Biene (Bogyo) hat eine eigene Familie

Beitrag von LoGi » 8. August 2021, 14:42

Hallo zusammen,
heute mal ein kurzes Update.
Es klappt immer besser. Wir dürfen nicht vergessen,dass sie gestern, Samstag, 8.15 Uhr genau eine Woche bei uns ist. Dafür ist wirklich alles super.
Wir waren heute (Sonntag) 1,5 Stunden im Wald spazieren, um einen See gelaufen, viel gesehen und viel erschnuffelt.
Fahrradfahrer, Jogger, alles kein Problem. An der Leine super gelaufen, gar nicht gezogen, hat sich super führen lassen, ablenken lassen, Belohnungen bekommen, war super gut. Hunde die uns entgegenkamen wollte sie nicht so richtig in Ruhe lassen und hat sie angebellt. Dazu werden wir am Montag eine Trainerin konsultieren. Bei manchen schnuffelt sie, manche knurrt und bellt sie an. Das bekommen wir hin.
Jetzt ist sie erst einmal müde, die Maus:
Bild

Üben müssen wir auch noch das alleine bleiben. Sie ist, wenn Gabi oder ich aus der Türe gehe, schon etwas entspannter. Wenn wir beide rausgehen, hat sie noch ein wenig Panik. Sie kratzt an der Tür und bellt.
Das bekommen wir aber auch noch hin.
Autofahren heute zum See war auch super. Noch etwas unruhig aber das gibt sich noch. Wir werden jetzt ein besseres, stabileres Körbchen kaufen. Das, welches wir gerade im Auto haben, ist etwas zu weich und zu klein (das war für unsren Yorki gerade recht aber für die Biene 1,5 Nummern zu klein :-(
Wie gesagt, sie ist gerade mal 7 Tage bei uns. Wir sind super froh, sie zu haben und dass sie bei uns ist.
Noch eine kurze Anekdote, am Donnerstag kam im ZDF "Ein Mops zum verlieben". Den hat sie sich angeschaut und mitgespielt (Kopf schief gehalten, geschaut, geknurrt, gebellt, richtig interessant. Das hatte unser 1. Dackel auch gemacht, dass er fern geschaut hat und gebellt hat, sich interessiert hat...
Komischerweise nur, wenn die Hunde im Bild waren, bei Menschen war es eher uninteressant. Auch bei Martin Rütter schaut sie nur hin, wenn Hunde im Bild sind, wenn Martin sich mit dem Herrchen unterhält, lässt sie das kalt.
Anbei noch 2 Bilder von "ihrem" Fernsehabend.

Bild

Bild

Benutzeravatar
LoGi
Beiträge: 15
Registriert: 27. Juli 2021, 16:08
Wohnort: Neu-Isenburg

Re: Biene (Bogyo) hat eine eigene Familie

Beitrag von LoGi » 16. August 2021, 13:37

Guten Tag zusammen,
wir wollten, nachdem Biene nun 2 Wochen bei uns ist, ein kurzes Update geben. :icon_winken3:
Gestern sind wir eine längere Strecke mit dem Auto gefahren. Sie fühlte sich nicht so wohl und hat ein wenig rumgefiepst und war generell ziemlich unruhig. Auf der Rückfahrt hat dann Gabi neben ihr gesessen und dann ging es (Gabi kann nur normalerweise nicht hinten sitzen, da sie dies nicht so gut verträgt und so war es auch. Als wir zu Hause ankamen, war Biene recht entspannt und Gabi musste sich sofort hinlegen :-) )
Samstag waren wir das erste mal im Hundetraining. Die Trainerin meinte, sie benimmt sich eigentlich schon sehr gut, braucht aber, um sich richtig einzugewöhnen und auch das wir wissen, wie sie tickt und sie weiß, was wir wollen mindestens mal 6-8 Wochen Zeit.
Hausaufgaben haben wir bekommen und die versuchen wir konsequent umzusetzen.

Generell, wie auch schon öfter betont, ist sie super. Sie weiß schon viel und kann schon sehr viel.
Alleine bleiben, Autofahren, nicht ziehen beim Gassi gehen, dass sind noch die Punkte, die wir üben müssen.
Mit anderen Hunden, wir haben 3 in der Nachbarschaft, verträgt sie sich gut. Sie bellt und knurrt nicht sie beschnuffeln sich, alles OK.
Manche Hunde, die sie auf der Straße, beim Gassi gehen sieht, knurrt und bellt sie an. Auch kann es sein, dass sie einen Hund, nachdem sie sich beschnuffelt haben, dann doch anknurrt oder anbellt. Das ist aber denke ich normal, uns ist ja auch nicht jeder Mensch sympathisch.
Es gibt also noch einiges zu tun. Gerade heute beim Mittagessen habe ich noch zu meiner Frau gesagt, dass wir sie die nächsten paar Wochen ganz genau beobachten, um sie besser "lesen" zu können und dass sie auch weiß, was wir von ihr wollen und wir wissen, was ihre Gesten und Mimiken bedeuten.
Ganz doll wird abends getobt, Ball gespielt, etc. Dann wird alles Spielzeug herbeigeholt, was sie hat... Das ist sehr schön. Mit dem Kong kann sie mittlerweile auch schon etwas anfangen, vor allem, wenn da Käse oder Kalbsleberwurst drin ist, die man rausschlecken, kauen oder drücken kann.
Wir möchten sie nicht mehr missen. Wenn ich oben im Büro sitze, muss ich alle 2-3 Stunden mal runter gehen, um sie zu sehen, um sie zu schmusen. Sie ist uns vom ersten Tag an ans Herz und ins Herz gewachsen. Niemehr geben wir sie her. :icon_herzen01:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Biene beim Training und inklusive Fetzwiese !

Benutzeravatar
Katja
Beiträge: 787
Registriert: 20. November 2019, 07:08

Re: Biene (Bogyo) hat eine eigene Familie

Beitrag von Katja » 19. August 2021, 17:10

Sie ist uns vom ersten Tag an ans Herz und ins Herz gewachsen. Niemehr geben wir sie her. :icon_herzen01:
Schade... :( ich hatte gehofft, sie doch noch in die Finger zu kriegen... also muss ich sie doch klauen, ja????

:icon_rofl3:

Ach, ich freue mich so für die Süße und für Euch!!!!! :liebesflagge:

Ich hatte mich sofort in sie verliebt... sie erinnert mich so an meine allererste eigene Hündin Funny... sie sieht ihr sooo ähnlich und wenn ich jetzt die Fernseh-guck-Fotos sehe, dann ... puh... *schnief*

Aaaaber... man muss vernünftig sein! (moritz würde mich beißen, wenn ich ihm ein Hibbel-Mädchen aufdrücke :icon_aufsmaul:

:icon_rofl3: :icon_rofl3: :icon_rofl3: :icon_rofl3: :icon_rofl3: :icon_rofl3:

Umso mehr genieße ich Eure Fotos und Berichte! :icon_heart:
Ganz herzliche Grüße von Katja mit Moritz
:icon_engel2: mit Sally im Herzen :icon_engel2:

Benutzeravatar
LoGi
Beiträge: 15
Registriert: 27. Juli 2021, 16:08
Wohnort: Neu-Isenburg

Re: Biene (Bogyo) hat eine eigene Familie

Beitrag von LoGi » 24. August 2021, 15:08

Hallo Katja,
Ich glaube sie würde sich nicht "klauen" lassen (hoffen wir ;) ).
Ja, unser aller erster Dackel (Langhaar, wunderschön) hat auch so fern gesehen.
Wir stellen bald wieder ein paar Bilder ein. Momentan sind wir am Üben:
- Autofahren, jeden Abend in den Wald zum Laufen, dann zurück und Fresschen machen,
- Alleine bleiben, immer mal wieder 5 Minuten, dann mal 10 Minuten, es wird ab und zu gebellt aber im Großen und Ganzen wird es
- An der Leine laufen, Trainingseinheiten von 5 - 7 Minuten, dann wieder "normales" schnüffeln und Laufen, etc., wird auch immer besser :icon_hundeleine01:

Wundervoller, junger, aufgeweckter Hund . Sie macht uns großen Spaß und hält uns auch ganz schön auf Trapp.

Bald wieder Bilder.
Liebe Grüße
Biene, Gabi und Lothar :icon_heart:

lexiebalsam
Beiträge: 20
Registriert: 23. Juni 2021, 06:31

Re: Biene (Bogyo) hat eine eigene Familie

Beitrag von lexiebalsam » 29. August 2021, 18:02

Ein liebes Hallo aus Stadthagen...hier ist nochmal die kleine LEXIE mit Familie...herzlichen Glückwunsch zu Eurer kleinen Biene...Sie ist wirklich zuckersüß...ich war auch sehr angetan von ihr...Wir hatten kurz zuvor Lexie adoptiert...und sind auch super glücklich...Sie ist auch ein Sonnenschein und ist mit unserer Lotta toll zusammengewachsen...es ist einfach toll und macht viel Freude zu sehen, wie sie sich entwickeln...unsere beiden passen wirklich prima zusammen...Lotta ist jetzt 2Jahre alt, Lexie 1 Jahr...Wir hoffen, daß die beiden zusammen alt werden und ein schönes Leben haben...mehr kann man nicht erwarten...Wir hatten immer 2 Hunde...Sie lernen beide voneinander...unsere alte Luzie ist vor kurzem mit 15 Jahren verstorben und Lotta sollte nicht allein bleiben...es war genau die richtige Entscheidung...Wir sind alle glücklich und wieder komplett...es gab keine Probleme...einfach nur schön...was will man mehr, als zwei, sich gut vertragende Knutschkugeln zu haben...Wünsche euch weiterhin viel Freude und alles gute für die süsse kleine Biene... :icon_heart:

Benutzeravatar
LoGi
Beiträge: 15
Registriert: 27. Juli 2021, 16:08
Wohnort: Neu-Isenburg

Re: Biene (Bogyo) hat eine eigene Familie

Beitrag von LoGi » 6. Oktober 2021, 14:50

Hallo zusammen, posting.php?mode=edit&f=50&p=247018
bitte entschuldigt, dass wir uns eine Zeit nicht gemeldet haben. Nun sind wir wieder da. Wir waren mit Biene das 1. Mal für 10 Tage im Urlaub an der Ostsee (Howacht, Grömitz, Timmendorfer Strand, Scharbeutz, Bad Malente...). Es hat super geklappt. Wir haben in Bad Malente eine Wohnung, in der sie sich direkt nach der Ankunft (nachdem alles inspiziert war) sehr wohl gefühlt hat. Sie hat gleich ihren Platz gefunden, hat gespielt, gefressen, getrunken, als ob sie nie irgendwo anders gewesen wäre. posting.php?mode=reply&f=50&t=15568
Wir hatten ein wenig Angst vor der Fahrt, da sie nicht so gerne Auto gefahren ist und wir es jeden Tag geübt haben. Hat aber super geklappt. Wir sind in den Abend hinein gefahren und haben kurz vor dem Dunkel werden, so gegen 19.30 Rast gemacht. Danach ist sie dann ruhig in ihrer Box geblieben und hat auch nicht gefiept. Das lief sehr gut. Auch an der Ostsee sind wir jeden Tag gefahren und es wird immer besser. Die Rückfahrt ebenso. Die haben wir am 4.10. angetreten, morgens um 9.45 sind wir losgefahren und waren nach einigen Pausen dann um 16.00 Uhr zu Hause in Neu-Isenbrug, nach rund 615 Kilometern. Das hat sie auch super gemacht.
Am Strand war es toll, mit anderen Hunden war es super, sie ist so Klasse und unkompliziert. posting.php?mode=reply&f=50&t=15568
Wir haben sie natürlich noch nicht ohne Leine laufen lassen. Ins Wasser wollte sie auch noch nicht, das war ihr nicht geheuer, dass das Wasser kommt und dann wieder verschwindet. Am letzten Tag war sie mal mit den Füssen kurz drin und hat auch mal die Zunge reingehalten aber ein Seehund ist sie noch nicht. Das wir nächstes Jahr sicher besser. Da wollen wir im Sommer dann auch mal in die Ostsee zum Baden, etc. dann kommt sie sicher nach. Auch denken wir, dass die nächstes Jahr an den Hundestränden auch ohne Leine mit ihren Artgenossen toben kann. Das ging dieses Jahr noch nicht so gut. Nach 8 Wochen wollten wir das Risiko nicht eingehen, dass sie uns vielleicht doch weg läuft. posting.php?mode=smilies&f=50
Wir haben jetzt nur noch ein Thema, das alleine bleiben. Sie bellt und jault immer noch arg, wenn wir sie alleine lassen aber das bekommen wir auch noch in den Griff. Es macht sehr viel Spass mit ihr.
Anbei nun noch ein paar Bilder von der Ostsee und Bienes Erfahrungen mit Sand, etc.
Liebe Grüße und bis bald.posting.php?mode=smilies&f=50



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Katja
Beiträge: 787
Registriert: 20. November 2019, 07:08

Re: Biene (Bogyo) hat eine eigene Familie

Beitrag von Katja » 6. Oktober 2021, 14:57

LoGi hat geschrieben:
6. Oktober 2021, 14:50

Wir haben sie natürlich noch nicht ohne Leine laufen lassen. Auch denken wir, dass die nächstes Jahr an den Hundestränden auch ohne Leine mit ihren Artgenossen toben kann. Das ging dieses Jahr noch nicht so gut. Nach 8 Wochen wollten wir das Risiko nicht eingehen, dass sie uns vielleicht doch weg läuft.
Ich freue mich immer, wenn ich solche vernünftigen Sätze lese!!!!! :icon_fred_blumenstauss: 1000 Dank dafür!

Und ich habe mich gefreut, dass Ihr so eine schöne Zeit hattet! :icon_fred_love_you:

Das Flitzbienchen sieht total happy und entspannt aus! :icon_cuinlove:
Ganz herzliche Grüße von Katja mit Moritz
:icon_engel2: mit Sally im Herzen :icon_engel2:

Benutzeravatar
Peti_ko
Beiträge: 230
Registriert: 14. Januar 2020, 18:51

Re: Biene (Bogyo) hat eine eigene Familie

Beitrag von Peti_ko » 7. Oktober 2021, 01:32

Och Mensch :icon_ins-auge-stechen: ihr habt doch schon so viele Fortschritte gemacht :icon_thumbs-up_new:
wenn ich eure Geschichte so lese bin ich echt begeistert, dass Biene sich so gut mit euch engagiert :icon_freu-dance:
Alles neu und sie ist ja auch noch sehr jung und spritzig
und das Alleinbleiben kriegt ihr sicher auch bald in Griff :icon_thumbs-up_new: alles eine Frage der Zeit
Danke für die schönen Fotos :icon_cuinlove:
:liebesflagge: Wir wünschen euch alles Gute mit eurer wunderschönen und sehr fotogenen Biene :icon_herzen01:

Herzliche Grüße von Gelej’s Family :liebesflagge:
Und plötzlich triffst Du jemanden, der Deine Welt ein Stück bunter und liebenswerter macht!
Deinen tierischen Freund! .... Shelta
Lisa Du bleibst in unseren Herzen!

Antworten