Imike und Linda (Lee) haben eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Spitzohr
Beiträge: 6
Registriert: 8. August 2020, 20:02

Re: Imike hat eine eigene Familie

Beitrag von Spitzohr » 5. Juli 2021, 21:58

Hallo Imike, ich bin dein Bruder, Iglu! :icon_hurra3:
Mein Frauchen hat immer mal wieder geschaut, ob du noch im Heim bist. Heute hat sie,mit Freude festgestellt, das du eine liebe Familie bekommen hast.
Vor Freude, kamen ihr die Tränen.
Schön das du dich, so gut eingelebt hast. :icon_sofa_huepf: Das mit der Schmalkost, tut mir leid. Ich bin dünn, und mein Frauchen hat immer Sorge, weil ich nicht zunehme. Ich fühle mich bei meiner Familie, auch sehr wohl. :icon_herzen01:
Leider habe ich immer noch sehr große Angst vor Hunden und Menschen. :icon_hundeleine01: Du hast es gut, weil du schon einen Hundekumpel an deiner Seite hast. :icon_streichel: Ich wünsche dir ein langes und glückliches Leben,mit deiner Familie. :icon_hurra3:
Dein Bruder Iglu :icon_cuinlove:

Benutzeravatar
Katja
Beiträge: 787
Registriert: 20. November 2019, 07:08

Re: Imike hat eine eigene Familie

Beitrag von Katja » 6. Juli 2021, 23:21

Familienzusammenführung!!!! :liebesflagge:
Ganz herzliche Grüße von Katja mit Moritz
:icon_engel2: mit Sally im Herzen :icon_engel2:

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Lilly (Lee), Mischlingshündin ca. 3 Jahre (reserviert)

Beitrag von Kiko » 13. September 2021, 18:01

Bild

Bild

Bild



Lee

Rasse : Mischlingshündin (kastriert, geimpft, gechipt)
Alter : geb. ca. 2/2019
Größe : ca. 40 cm

Verhältnis zu Männern: gut
Verhältnis zu Frauen: gut
Verhältnis zu Kindern: unbekannt

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt




Das bin ICH :

Hallo, :oops:

ich bin die Lee ... eine junge erwachsene Mischlingshündin mit hellbraunen Zauselfell. :icon_herzen01: Ich trage die Konfektionsgröße M, gehöre also eher zu den kleineren Vertretern meiner Art. Meine braunen Knopfaugen zeugen von großer Treue und sehen auch noch megahübsch aus. :icon_cuinlove:

Als ich im Tierheim eingeliefert wurde, zählte ich zu den großen Sorgenkindern. :icon_unknownauthor_sad: Ich zeigte kein Vertrauen zum Menschen, fristete mein Dasein in der Hundehütte versteckt ... am ganzen Körper zitternd und bebend vor Angst sobald ein Pfleger sich mir nährte. :icon_dinosaurier06: Wochenlang bemühte man sich um mich, aber irgendwie tat sich nicht wirklich was bei mir. Dann flog mir überraschend ein Reiseticket in die Pfötchen ... ich sollte ins "Trainingscamp" :o zu einer Pflegemutti, die es angeblich so richtig drauf hat. Könnt Ihr Euch ja denken, daß ich semi begeistert war und dem Braten so gar nicht traute. Nun ja, gesagt getan .... ich düste nach Deutschland in die große Ungewissheit, mir war das ehrlich gesagt schnuppe ... ob ich nun hier oder dort Angst hatte war am Ende egal. Was soll ich sagen, meine Pflegemutti ist der Kracher, :icon_fred_blumenstauss: eine Woche hat sie intensiv mit mir gearbeitet und geprobt ... und dann war es soweit: mit dem, daß sie mich bei den Pfötchen genommen hat, machte ich eine Entwicklung mit Siebenmeilenstiefeln, die vorher keiner für möglich gehalten hat!




Was ich mir wünsche :


  • ruhige und verständnisvolle Menschen, die mir mit Liebe, Ruhe und Geduld begegnen
  • eine Familie, die schon Hundeerfahrung mitbringt
  • schöne Spaziergänge
  • eine behütetes Wohnumfeld ohne Halligalli
  • Nestwärme und Geborgenheit

"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Lilly

Beitrag von Kiko » 13. Oktober 2021, 19:29

Bild

Alles Gute! :icon_fred_blumenstauss:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Susi-Kiki
Beiträge: 254
Registriert: 29. Oktober 2013, 14:52

Re: Lilly (Lee)

Beitrag von Susi-Kiki » 14. Oktober 2021, 01:44

Nur du allein weißt, was Menschen dir angetan haben, dass du so ängstlich und ohne Vertrauen bist. :( Aber nun ist der erste Schritt geschafft - du bist in Deutschland und dein Pflegefrauchen scheint wirklich der Kracher zu sein. :icon_bravo2: Sie hat es geschafft, dir zu zeigen, dass es auch liebe Menschen gibt. Wir wünschen dir alles Gute und drücken dir ganz fest die Daumen, dass du bald ein schönes Zuhause findest, wo dir nur Liebe und Geborgenheit widerfährt.
Kerstin und Paula
PS: Ganz lieben Dank an dein Pflegefrauchen :icon_danke_ATDE:
Wir geben dem Hund was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Imike und Lilly (Lee) haben eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 12. November 2021, 05:10

Breaking news: Linda :liebesflagge: ist zu Imike :icon_heart: und seiner Familie gezogen!!!! :icon_hurra3: :icon_sofa_huepf:


Liebe Linda, das gesamte Team der "Traurigen Hundeherzen" wünscht Dir alles Gute und viele wundervolle Jahre in Deinem neuen Rudel! :icon_fred_blumenstauss:


:icon_fred_blumenstauss: Ein großes XL-Dankeschön an unsere liebe Ines, daß Du der Kleinen den Start in ein glückliches Hundeleben ermöglicht hast! :icon_fred_blumenstauss:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Imike und Lilly (Lee) haben eine eigene Familie

Beitrag von Sonja B » 13. November 2021, 10:26

:lovelove: So schön :icon_herzen01:
Ein Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen. (Maria Lennard)

Antworten