Bundas hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Antworten
Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Bundas hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 10. November 2021, 19:01

Bild

Bild

Bild

Bild



Bundas

Rasse : Puli-Mischlingsrüde
Alter : geb. ca. 5/2012
Größe : ca. 47 cm

Verhältnis zu Männern: sehr gut
Verhältnis zu Frauen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: unbekannt

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt



Das bin ICH :

:icon_winken3: Liebe Menschen, :icon_winken3:

ich heiße Bundas, das heißt übersetzt "pelig". :) Ich bin ein betagter Puli Mischlingsrüde im Mittelgroßformat. Ich habe puscheliges schwarzes Lockenfell :icon_herzen01: das - zugegeben - gerne ein Frisörticket in den Pfötchen halten würde. :icon_fred_blumenstauss: Ich trage niedliche Schlappohren, habe große treue Kulleraugen :icon_cuinlove: und ein Nasengummi in der Farbe Hammerit Hammerschlag, :lol: was natürlich richtig cool ausschaut!

Mein Charakter ist vom Genre "Goldstück", denn ich bin lieb und anhänglich, immer auf der Suche nach Streicheleinheiten und menschlicher Liebe. :icon_hug: Ich zeige mich ruhig und ausgeglichen, wirke fit ohne aber viel Bewegung einzufordern. Ich mag gerne Ball spielen, verstehe mich mit allen anderen Hunden und bin prima sozialisiert.



Meine Geschichte :

Vier Jahre ist es nun her, daß mein Herrchen gestorben ist. Ich bin in diesem Zuge einfach vor die Tür gesetzt worden ... :( Nachbarn versorgten mich mit dem Nötigsten, das reichte aber meistens nicht einmal um satt zu werden ... vier lange Sommer und vier lange Winter ... auf der Suche nach Liebe und Geborgenheit, nach etwas Futter, nach einem trockenen oder auch warmen Schlafplatz ... nach einem zu Hause ... :( :( :(
Treu wie ich bin, habe ich mich weiter an "meinem" Haus aufgehalten, auch wenn mich da eigentlich nichts mehr hielt außer meinen Erinnerungen aus glücklichen Hundetagen. Jetzt wurde das Haus verkauft und ich musste weichen ... vielleicht ist das ja aber auch ein Ende dem ein neuer Anfang folgt??? Ich wünsche es mir aus tiefstem Herzen!



Was ich mir wünsche :
Ich suche eine Familie an die ich mich ganz fest anlehnen kann! :lovelove: Ich möchte all die Liebe und Streicheleinheiten nachholen, die mir in den letzten Jahren verloren gegangen sind. ... endlich die kalten Nächte vergessen und die Einsamkeit, die so sehr an mir genagt hat ... das wäre das schönste Geschenk für mich.

Ich kann schön an der Leine laufen und vielleicht können wir gemeinsam kleine Gassirunden drehen, :icon_hundeleine01: das würde mich sehr stolz machen: ein Herrchen oder Frauchen an meiner Seite zu präsentieren! :icon_herzen01:

Und wenn ich dann noch einen vollen Futternapf vorfinde und ein flauschiges Körbchen zum Schlafen, dann habe ich alles was ich brauche um wieder glücklich sein zu können!

Bitte ... :icon_fred_blumenstauss: schreibt mir doch gleich, wenn ich Euch mit meinem Profil angesprochen habe. Ich möchte so schnell wie möglich in eine schöne Zukunft starten.

Mit liebevollen Grüßen,

Euer Bundas :icon_winken3:


Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de oder Tel. 04202 / 9884599
Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Bundas

Beitrag von Kiko » 10. November 2021, 19:01

Bild

Ganz viel Glück, Süßer! :icon_fred_blumenstauss:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Bundas, Puli-Mischlingsrüde ca. 9 Jahre (vermittelt)

Beitrag von Kiko » 23. Januar 2022, 18:53

....................Bild....................
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Bundas hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 12. Februar 2022, 19:29

Ende der Durststrecke, Bundas ist Heute zu seiner Familie gezogen! :icon_hurra3: ... Sei nun endlich glücklich, süßer Schnuppel! :icon_heart:


Lieber Bundas, das gesamte Team der "Traurigen Hundeherzen" wünscht Dir alles Gute und viele wundervolle Jahre in Deinem neuen Rudel ! :icon_fred_blumenstauss:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

heitjo
Beiträge: 3
Registriert: 12. Februar 2022, 16:54

Re: Bundas hat eine eigene Familie

Beitrag von heitjo » 22. Mai 2022, 19:43

So, endlich wird das Vorhaben umgesetzt und mal über unser neues Familienmitglied gesprochen.
Bundas (seinen Namen hat er behalten) ist sehr gut im neuen Zuhause angekommen.

Wir waren positiv überrascht, wie schnell er sich eingelebt hat. Die rutschigen Fliesen im Treppenhaus und das Laminat waren anfangs gewöhnungsbedürftig, aber alles andere - insbesondere fremdartige Geräusche von Haushaltsgegenständen etc. - waren dafür 0 Problem :D

Er hat unser Herz im Sturm erobert :icon_herzen01: und auch die Familie, Freunde, Tierarzt und Hundefriseur hat er mit seinem Charme schnell um den Finger gewickelt :icon_rofl3: . Er genießt seine täglichen Streicheleinheiten und hat viel Spaß am Lernen. Auf den Spaziergängen ist er flott unterwegs :icon_hundeleine01: und Gerüche im Wald sind ja sooo spannend. Manchmal läuft und springt er rum, wie ein junger Gott :icon_hurra2: ; so agil, wie wir ihn hier erleben, ist er bestimmt deutlich jünger, als geschätzt.

Auf andere Hunde kann er gut und gerne verzichten, auch Wasser und Autofahren findet unser Charmeur nicht so dolle. Aber dafür liebt er Kuscheleinheiten, seinen erhöhten Platz auf dem Sofa und Ball- und Zerrspiele.

Er passt gut auf seine neuen Rudelmitglieder auf und auch sein neues Reich wird stets gut bewacht, so, wie es sich offenbar für einen Puli gehört.

Als er zu uns gekommen ist, hatte er leider schlechte Blut- und Nierenwerte und eine leichte Anämie. Aber dank Nierenfutter und einiger Medikamente ist das inzwischen alles wieder tip top :icon_thumbs-up_new:.
Die Herzwürmer werden wir auch noch los; daran arbeiten wir noch - sind aber sehr zuversichtlich.

Bundas ist wahrlich ein Goldstück. Wir sind total verliebt :icon_cuinlove: und es kommt uns so vor, als wären wir schon viel länger zusammen. Er vermittelt uns jedenfalls auch das Gefühl, sich bei uns wohl zu fühlen.

An dieser Stelle noch vielen lieben Dank an die Paten von Bundas und der Organisation :icon_hug:

die glücklichen Hundehalterherzen :icon_winken3:

heitjo
Beiträge: 3
Registriert: 12. Februar 2022, 16:54

Re: Bundas hat eine eigene Familie

Beitrag von heitjo » 22. Mai 2022, 19:51

Und hier noch ein paar Fotos
Der Dateianhang 20220509_111624.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
20220509_111624.jpg
(18.73 KiB) Noch nie heruntergeladen

heitjo
Beiträge: 3
Registriert: 12. Februar 2022, 16:54

Re: Bundas hat eine eigene Familie

Beitrag von heitjo » 22. Mai 2022, 20:02

zufrieden und glücklich
Dateianhänge
20220318_170444.jpg
(18.19 KiB) Noch nie heruntergeladen
20220220_133335.jpg
(13.35 KiB) Noch nie heruntergeladen
20220314_084510.jpg
(19.96 KiB) Noch nie heruntergeladen

Antworten