Picasso und Miró (Fifi) haben eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1904
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Picasso hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 26. Dezember 2021, 07:45

Ja, das Foto ist richtig weihnachtlich :icon_heart:

Von mir auch noch, schöne Restweihnachten :D

Alles Liebe, Brigitte :icon_smilina:

Benutzeravatar
Quinbutan
Beiträge: 832
Registriert: 16. Februar 2019, 20:01

Re: Picasso hat eine eigene Familie

Beitrag von Quinbutan » 26. Dezember 2021, 19:34

Bild
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Benutzeravatar
Peti_ko
Beiträge: 230
Registriert: 14. Januar 2020, 18:51

Re: Picasso hat eine eigene Familie

Beitrag von Peti_ko » 28. Dezember 2021, 11:27

Mensch Picasso, wie konnte denn das passieren :x
du musst doch alle Spuren beseitigen :icon_doh: :roll:
Theo und ich sind dabei immer sehr gründlich :oops: :lol:


Liebe Grüße von uns Tatortreinigern :icon_fred_love_you: :icon_winken3:
Und plötzlich triffst Du jemanden, der Deine Welt ein Stück bunter und liebenswerter macht!
Deinen tierischen Freund! .... Shelta
Lisa Du bleibst in unseren Herzen!

Benutzeravatar
Quinbutan
Beiträge: 832
Registriert: 16. Februar 2019, 20:01

Re: Picasso hat eine eigene Familie

Beitrag von Quinbutan » 31. Dezember 2021, 22:45

Bild
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Benutzeravatar
Blumi-Berlin
Beiträge: 2839
Registriert: 26. März 2012, 21:58

Re: Picasso hat eine eigene Familie

Beitrag von Blumi-Berlin » 22. Januar 2022, 21:08

:icon_hug: Liebe Picassos, das neue Jahr ist nun schon in vollem Gange. :roll:
Wie habt Ihr denn Silvester überstanden? Im Versteck oder mutig an der Teppichoberfläche?
Wie läuft es bei Euch im neuen Jahr? Berichtet gern mal wieder :icon_winken3:! Wir lesen gerne mit! :lol:
Liebe Grüße von Sylvana mit Winnie
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

Benutzeravatar
Quinbutan
Beiträge: 832
Registriert: 16. Februar 2019, 20:01

Re: Picasso hat eine eigene Familie

Beitrag von Quinbutan » 23. Januar 2022, 00:11

Liebe Sylvana,
ja da werde ich wohl mal das Wort für Picasso ergreifen müssen. Der Kleine schämt sich da ein wenig. :oops:
Wir sind Silvester um 23 Uhr nochmal schnell raus und es war auch ruhig. In weiter Ferne war dann
ein Knaller zu hören und das war es dann mit dem Abend. :shock: Picasso im Sauseschritt nach Hause, natürlich ohne
noch irgendwelche Geschäfte zu erledigen. Schnell in die Küche unter den kleinen Tisch. :icon_hecheln:
Rollladen bis zum Anschlag dicht, Fernseher an, die Chart-Show auf "taube Ohren Lautstärke" und lauthals
mitsingen. :lol: Das fand er doch so merkwürdig :? , da musste er doch mal nach Frauchen schauen. :o
Ab in sein großes Hundebett, Frauchen daneben und beschützend die Arme über den armen Picasso. ;)
So dicht und kuschelig nebeneinander, Frauchen summend, Picasso schnarchend, haben wir den
Jahreswechsel verbracht. Ohne Sekt oder ähnliches. 2,5 Stunden haben wir so gelegen, dann war die
Sendung vorbei, draußen war es schön ruhig und wir konnten uns in unser eigentliches Bett begeben.
Picasso schläft neben meinem Bett und war dann auch ganz entspannt. Herrchen lag schon um 23 Uhr im
Bett und hat natürlich nichts mitbekommen. Dem könnte man einen Böller unter die Bettdecke werfen,
ohne dass er wach würde! :icon_rofl3: Einer der Gründe, warum wir nicht zusammen wohnen. ;)
Aber ein Hauseingang weiter ist ja schnell zu erreichen und wir können auch über den Gemeinschaftsgarten
pendeln. :icon_hundeleine01: Picasso findet das toll. :icon_freu-dance: Zwei eigene Wohnungen, 4 eigene Hundebetten,
2 Trinknäpfe und 2 Fressnäpfe. :D So gibt es natürlich auch ganz oft doppeltes Leckerchen. :icon_lecker:

Ansonsten haben wir hier den grauen Alltag und freuen uns auf das Frühjahr. Picasso drängelt zwischendurch
wegen des Urlaubberichts. Ja, da muss ich mich wohl mal aufraffen. Das bin ich ihm nach den Strapazen
wohl noch schuldig. ;)

So, jetzt schnell noch die kleine Runde und dann ab ins Körbchen.

Alles Liebe für euch, bis bald mal :icon_winken3:,

Andrea und Picasso

Natürlich grüßen wir hier auch alle anderen Forum Leser :icon_heart:
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Picasso hat eine eigene Familie

Beitrag von Christa » 23. Januar 2022, 10:49

Ja, die olle Sylvesterballerei mochte Joschi auch nicht und auch bei Gewitter hatte er Angst. Anfangs ging er mir buchstäblich die Wände hoch. Schlimm anzuschauen. Ich hab es dann genau so gemacht, Rollos runter, Musik an und ab und an Leckerlies in sein Bettchen. Die hat er zwar nicht genommen, aber es war etwas positives. Bei Gewitter kam er dann später auch gern aufs Sofa und hat sich angeschmiegt. Er war eigentlich kein Kuschelhund, aber bei Gewitter dann schon. Mal sehen wie Sammy sich verhält.

Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Susi-Kiki
Beiträge: 254
Registriert: 29. Oktober 2013, 14:52

Re: Picasso hat eine eigene Familie

Beitrag von Susi-Kiki » 23. Januar 2022, 20:03

Paula hatte auch extreme Angst vor der Knallerei. Silvester habe ich sie kaum rausbekommen, abends ging dann gar nichts mehr. Aus diesem Grund sind wir auch oft über Silvester nach St.-Peter-Ording gefahren, weil dort nicht geknallt werden darf. Wegen ihrer angeschlagenen Gesundheit habe ich immer versucht, Stress von ihr fernzuhalten. Auch letztes Jahr hatte ich schon gebucht und wir wollten am 29.12.21 losfahren. Leider hat sie das nicht mehr erlebt. :(
Viele Grüße
Kerstin mit Paula im Herzen
Wir geben dem Hund was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!

Benutzeravatar
Quinbutan
Beiträge: 832
Registriert: 16. Februar 2019, 20:01

Re: Picasso hat eine eigene Familie

Beitrag von Quinbutan » 23. Januar 2022, 23:12

Liebe Kerstin,

ich wünsche dir, dass du ganz bald eine neue Hundeliebe findest.
Wir können doch alle nicht lange ohne eine Fellnase. :icon_unknownauthor_sad:
Ich weiß, wie schwer das Loslassen ist :cry: und man sollte sich auch die nötige Zeit
nehmen, aber nicht ohne im Hinterkopf zu haben, wie viele traurige Hundeherzen
auf etwas Liebe und Geborgenheit warten. Jeder! Hund hat ein gutes Leben verdient
und je eher wir unser Herz wieder öffnen, umso mehr Glück können wir verschenken.
Unsere vorausgegangenen glücklichen Hundeherzen leben eh für immer und ewig
als gemeinsames Rudel in unseren Herzen. :icon_herzen01:

Ganz liebe tröstende :icon_streichel: Grüße von
Andrea (mit Quincy, Butch, Sam, Dusty, Nikita und Kimba und ganz vielen Meerschweinchen im Herzen) :liebesflagge:
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Benutzeravatar
Blumi-Berlin
Beiträge: 2839
Registriert: 26. März 2012, 21:58

Re: Picasso hat eine eigene Familie

Beitrag von Blumi-Berlin » 24. Januar 2022, 20:55

:icon_winken3:
Ja, ja, die Ungarnhunde scheinen fast alle ein Traumata hinsichtlich Böllerei und Schießerei mitzubringen. :icon_shocking: Das ist traurig. :icon_panik2:

:icon_ins-auge-stechen: Was liegt denn bei Euch dieses Jahr an Unternehmungen an? Auf Eure Berichte freue ich mich immer sehr, auch wenn ich in letzter Zeit nicht allzuoft hier im Forum vorbeigeschaut habe.

Ich selbst hab nix zur Unterhaltung in Winnies Tagebuch beizutragen. Wir sind meistens in unserem Lieblingshundewald unterwegs und treffen immer dieselben Hundis. Da entsteht kein lustiger Bericht. Schwarzer Hund im Wald, schwarzer Hund wieder im Wald, schwarzer Hund wie immer im Wald, .... laaaaangweilig. :igitt:

Dazu muss ich doch glatt mal ne Frage loswerden: :foto: Wie bekommt Ihr vernünftige Fotos hin? Schwarze Hunde haben auf meinen Fotos meist kein Gesicht. :icon_shocking: Wie bekommt Ihr das hin? Ihr habt sicherlich eine vernünftige Kamera. Ich habe nur 'n Handy. :icon_motz:


.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

Antworten