Picasso und Miró (Fifi) haben eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Quinbutan
Beiträge: 830
Registriert: 16. Februar 2019, 20:01

Re: Picasso und Miró (Fifi) haben eine eigene Familie

Beitrag von Quinbutan » 19. März 2022, 20:46

Susi-Kiki hat geschrieben:
18. März 2022, 22:27
Liebe Andrea,
ich danke dir für diese ehrliche Antwort. Mir ging es bei Paula nämlich genauso. :oops: :D
Wünsche euch ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Kerstin mit Paula, Kiki und Susi im Herzen
:lol: :icon_lecker: Dann wird es dir bei Hercules wahrscheinlich auch nicht anders ergehen!!!! :icon_rofl3: :icon_lecker: :lol:

Euch auch noch ein schönes Wochenende! :liebesflagge:
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Picasso und Miró (Fifi) haben eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 24. März 2022, 07:17

ui, da ist ja bei euch ne Menge passiert :icon_hurra2:
und ich habe es jetzt erst gelesen :o
Aber jetzt:
Herzlichen Glückwunsch Piccasso :icon_fred_love_you:
zum neuen Mitbewohner und zum 3 jährigen :icon_applaus: :icon_fred_blumenstauss: :partydancers:
Alles, alles Gute :icon_hug: :icon_bussi2:
Peggy Sue :icon_cuinlove: hatte auch gerade erst ihr 3 jähriges und ich war so beschäftigt,
das ich kaum zum lesen im Forum kam, sorry :oops:

Liebe Grüße :icon_bussi2: , Brigitte :icon_smilina:

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Picasso und Miró (Fifi) haben eine eigene Familie

Beitrag von Christa » 2. April 2022, 10:29

Glückwunsch nachträglich zum 3jährigen Picasso, wie läufts denn mit deinem neuen Bruder ? Ich hoffe es klappt gut mit euch beiden.
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Benutzeravatar
Quinbutan
Beiträge: 830
Registriert: 16. Februar 2019, 20:01

Re: Picasso und Miró (Fifi) haben eine eigene Familie

Beitrag von Quinbutan » 5. April 2022, 00:15

Haaaallooooo :icon_winken3:

hier ist euer Picasso!! :D

Ja ich weiß, ich habe mich lange nicht gemeldet. Aber hier war in den letzten Wochen auch einfach zu viel los.
Angefangen hat alles Ende Januar. Da wurden im Schlafzimmer Möbel verrückt und ein zusätzliches Hundebett wurde aufgestellt.
Das kam mir ja schon komisch vor, da ich eigentlich genug Hundebetten habe. 3 Betten! :icon_blush-pfeif:
Außerdem wurde ein Futternapf im Flur aufgestellt. Seit wann fresse ich im Flur?? :? Geht gar nicht!! Ich muss ja schließlich
immer nah am Küchengeschehen sein. 8-)

Dann, ein paar Tage später, wurde ich nachts!!! geweckt, wurde ins Auto verfrachtet und wir fuhren ziemlich lange durch
die Dunkelheit. Zwischendurch gab es eine Pipipause und am Zielort war mir dann alles klar! Ich musste mich mal wieder
mit Besuch auseinandersetzten! :shock: Na ja, immerhin durfte ich dort erst mal ordentlich laufen und stöbern.
Sehr interessant alles! Da scheinen öfter mehrere Hunde zu sein! :D

Und dann kam dieses Auto..... Die Heckklappe wurde geöffnet und ein rotbraunes zotteliges Etwas kam herausgesprungen.
Ahhh's, ohhh's und wie süüüß waren zu hören. Bah..., die meinten doch wohl nicht dieses Stinktier??? :o
Na, dem habe ich gleich mal gesagt, was ich von ihm halte. :icon_aufsmaul:
Auf dem Rückweg habe ich mich dann ein wenig zurückgehalten. Dieses Zotteltier war auch wohl ziemlich erschöpft und
verhielt sich recht ruhig. Auch hatte ich wohl die drohenden Blicke von Frauchen verstanden. :x

Zuhause habe ich aber doch erst mal mein Hab und Gut verteidigt. Vor allem da der Kleine wie selbstverständlich überall durch
und rein ging. Könnt ihr euch das vorstellen? Der ging doch direkt durch den Hausflur, über die Treppen in die Wohnung!!! :o
Ja, ich muss zugeben...., ganz schön mutig!! :icon_blush-pfeif:
Mit dem Fressen war er am Anfang recht zurückhaltend, was mir zugute kam. Ich durfte dann seinen Napf säubern :icon_lecker:,
wofür ich jetzt büßen muss. Abnehmen ist angesagt! :x Mittlerweile reinigt er meinen Napf, wenn mir das Futter nicht gut
genug war. (Frauchen packt da manchmal Gemüse mit rein, bahhh! :kotz: ) Vielleicht muss er ja dann bald auch mal abnehmen? ;)

Ja und so vergingen die Tage recht friedlich, da er seine Stellung hinter dem Prinzen akzeptierte. :D :roll:
Am 3. Tag hat er mich schon zu einem Spielchen aufgefordert. Da habe ich ihm aber erst mal klar gemacht, dass ich bestimme
wann hier gespielt wird. :icon_doh: Okay...., mittlerweile ist das auch anders. Wir toben hier ganz schön!! :icon_dinosaurier06: :icon_panik2:

Zwischendurch nahmen sie Fifi ( so hieß er damals noch) mit zu irgendwelchen Familien. Ich musste dann immer zu
Onkel Klaus. Wenn sie dann zurückkamen, hatte ich immer die Hoffnung, dass ich mein Reich hier wieder für mich habe.
Aber sie brachten ihn immer mit zurück und er freute sich auch immer mich zu sehen! :icon_hug: Ich gebe zu, ich fühlte mich
schon ein wenig geschmeichelt. :oops: Und dann plötzlich....., freute ich mich auch, dass er wieder zurückkam. :icon_freu-dance:

Nach 5 Wochen teilten wir schon vieles brüderlich. Wir tranken gemeinsam aus dem Wassernapf, teilten uns die "Spielwiese"
(großes Hundebett) und wir spielten gemeinsam mit meinem absoluten Lieblingsbällchen!!! :icon_thumbs-up_new:
Nach 6 Wochen sagte Frauchen dann : "Ja, das war es dann wohl! Pflegestellenversagerin!" ????? :?
Sie fuhren dann nicht mehr alleine mit ihm irgendwo hin. Und dann habe ich es auch begriffen. Er bleibt!!
Wir haben ihn dann umbenannt...., nun heißt er Miró! :icon_heart:
Nachdem Frauchen mir geschworen hat, dass ich ihr Prinz Nr. 1 bleibe und Miró mit der "Prinzenrolle 2" gut zufrieden ist...... :icon_hurra3:
Natürlich gibt es bei dem Kleinen erziehungstechnisch noch viel Arbeit :icon_ins-auge-stechen: , aber er ist ein schlaues Kerlchen. ;)
Das kriegen wir also hin! :icon_thumbs-up_new:

So, das war's jetzt für heute. Der Kleine wird sich später auch mal hier vorstellen.... :D

Es grüßt euch herzlichst.....
euer Picasso :icon_winken3:


Bild

Bild
Da links..., das ist er!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Unser erster Schnüffelkontakt

Bild
Na ja.....

Bild
Da halte ich doch erst mal noch Abstand...

Bild

Bild
Ganz schön müde! :icon_gaehn:

Bild

Bild

Bild
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Picasso und Miró (Fifi) haben eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 5. April 2022, 17:34

Wie schön :D lieber Picasso :icon_cuinlove:
Jetzt hast du aber ein hübsches Brüderchen bekommen :icon_freu-dance:
Super, das ihr beide schon so gute Freunde seit :icon_thumbs-up_new:
Bin schon gespannt, wie es weiter geht :D

Alles Liebe und viel Spass zusammen :icon_sofa_huepf:

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Picasso und Miró (Fifi) haben eine eigene Familie

Beitrag von Christa » 5. April 2022, 19:33

Na Picasso, da haste aber einen tollen Bruder bekommen und der Pflegestellenversagervirus hat auch zugeschlagen. Hm…. Naja, aber so ganz böse bist Du darüber nicht, wie ich Deinen Worten entnehmen kann. Ist aber auch ein richtig süßer Zottel. Ich finde ihr paßt gut zusammen.
Habt viel Spaß ihr beiden.

Bin auch gespannt wie es weiterhin läuft.
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Susi-Kiki
Beiträge: 254
Registriert: 29. Oktober 2013, 14:52

Re: Picasso und Miró (Fifi) haben eine eigene Familie

Beitrag von Susi-Kiki » 5. April 2022, 23:43

Hallo Picasso,
da hast du ja einiges hinter dir. Ich kann das schon verstehen - da ist man die ganze Zeit der Prinz im Haus, wird verwöhnt und verhätschelt und dann kommt da so ein stinkiger Vierbeiner ins Haus und Frauchen spielt total verrückt. :icon_oh-no2: Aber du hast ihm ja gleich gezeigt, wer der Herr im Hause ist und das sagen hat. :D Aber schön, daß ihr euch jetzt geeinigt habt und so gut versteht. Sei mir jetzt bitte nicht böse, aber ich kann Frauchen schon verstehen, Miró ist schon ein hübscher. Ihr seid beide richtig schmucke Kerlchen. :icon_herzen01: Und ich bin sicher, Frauchen hat genug Liebe für euch beide.
Ich freue mich schon auf weitere Berichte und Fotos :foto:
Liebe Grüße
Kerstin mit Paula, Kiki und Susi im Herzen
Wir geben dem Hund was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!

Benutzeravatar
Quinbutan
Beiträge: 830
Registriert: 16. Februar 2019, 20:01

Re: Picasso und Miró (Fifi) haben eine eigene Familie

Beitrag von Quinbutan » 15. April 2022, 09:58

Bild
wünschen euch

die Picassos :liebesflagge:
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Benutzeravatar
Rosisrudel
Beiträge: 1005
Registriert: 8. März 2013, 08:07

Re: Picasso und Miró (Fifi) haben eine eigene Familie

Beitrag von Rosisrudel » 18. April 2022, 06:12



Lieber Picassso !

ich wünsse dir und deinen Eltern auch „Frohe Osstern“ 🌷🌷🌷
Der Miro kommt ja auch wirklich gantss ssympathiss rüber…ssieht gut auss und sso…
allerdingss würde ich sson auch gern ein Foto von dir ssehen ssotssussagen alss
Beweisss dass ess dir auch gut geht :?
Ess grüssst von Hertssen

Deine Rosamunde❤️❤️


Benutzeravatar
Quinbutan
Beiträge: 830
Registriert: 16. Februar 2019, 20:01

Re: Picasso und Miró (Fifi) haben eine eigene Familie

Beitrag von Quinbutan » 25. April 2022, 23:51

Rosisrudel hat geschrieben:
18. April 2022, 06:12


Lieber Picassso !

ich wünsse dir und deinen Eltern auch „Frohe Osstern“ 🌷🌷🌷
Der Miro kommt ja auch wirklich gantss ssympathiss rüber…ssieht gut auss und sso…
allerdingss würde ich sson auch gern ein Foto von dir ssehen ssotssussagen alss
Beweisss dass ess dir auch gut geht :?
Ess grüssst von Hertssen

Deine Rosamunde❤️❤️

Ohhhhhhh Rosi,
wie schön, dass du dich so um mich sorgst!! :oops: :icon_fred_love_you:

Wir waren über Ostern weg, mal sehen ob Frauchen da ein paar schöne Bilder
von mir gemacht hat. Melde mich dann bald wieder.

Ganz liebe Grüße von
deinem Picasso :icon_herzen01:
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Antworten