Frieda (Frida) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Antworten
Kiko
Beiträge: 21845
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Frieda (Frida) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 4. Dezember 2021, 17:44

Bild

Bild

Bild

Bild


Frida

Rasse : Mischlingshündin (kastriert, geimpft, gechipt)
Alter : geb. ca. 1/2019
Größe : ca. 58 cm

Verhältnis zu Männern: sehr gut
Verhältnis zu Frauen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: sehr gut

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: ja



Das bin ICH :

Ein freundliches "Hallo" allerseits! :liebesflagge:

Mein Name ist Frida. Ich bin eine großgewachsene Mischlingshündin im jungen Erwachsenenalter. Ich habe halblanges Fell in verschiedenen Brauntönen und eine schwarz abgesetzte Schnute. :icon_cuinlove: Das Bärenoutfit ist bei mir nicht so ganz von der Pfote zu weisen, wenngleich ich natürlich sehr viel knuffiger wirke ... :icon_herzen01: meine leicht schräg angesetzten braunen Augen mit den darüber liegenden farblich abgesetzten "Augenbrauen" und dazu das bezauberndes Lächeln auf den Lippen, das sollte doch hoffentlich irgendeine Menschenseele da Draußen berühren?! :icon_winken3:

In mir schlägt ein gutes Herz, :icon_heart: ich zeige mich lieb und eine meiner großen Leidenschaften gilt natürlich dem Kuscheln und Schmusen. :icon_hug: Ich tobe für mein Leben gern und zähle ganz klar zu den bewegungsfreudigen Hunden. Ich kann "Sitz", "Platz" und "Bleib" schon ganz gut umsetzen, trage morgens fleißig die Zeitung nach Oben und stehe total auf Kauknochen. :essen: Ich zeige aber auch Hütehundeigenschaften, kontrolliere wer mein Heim betritt und knurre dabei auch. Hundebegegnungen an der Leine muß ich unbedingt noch trainieren, da mache ich derzeit noch keine gute Figur. :icon_blush-pfeif:


Meine Geschichte :

Ich wurde Anfang 2021 in Ungarn aus einer Tötungsstation gerettet und durfte in ein Tierheim ziehen. Vor ca. einem halben Jahr durfte ich zu einer Familie nach Deutschland ziehen, hier kann ich aber leider nicht bleiben.



Was ich mir wünsche :


  • ich suche eine hundeerfahrene Familie, die mir mit Liebe, Know How und Konsequenz begegnet
  • ich brauche eine Familie, die in der Lage ist mich zu führen und mir meine Aufgaben definiert, die ich dann übernehmen kann
  • Haus und Hof wären richtig großartig für mich
  • ein täglich aktives Bewegungsprogramm
  • Kauknochen frei Haus
  • die Hundeschule besuchen



Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de oder Tel. 038759-20303 AB
Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21845
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Frida

Beitrag von Kiko » 4. Dezember 2021, 17:46

Bild

Alles Gute! :icon_fred_blumenstauss:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21845
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Frida, Mischlingshündin ca. 2 Jahre (in DE)

Beitrag von Kiko » 5. Dezember 2021, 16:31

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21845
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Frida hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 7. Januar 2022, 19:24

Frida hat eine liebe Familie gefunden! :icon_hurra2:


Liebe Frida, das gesamte Team der "Traurigen Hundeherzen" wünscht Dir alles Gute und viele wundervolle Jahre in Deinem neuen Rudel! :icon_fred_blumenstauss:


:icon_fred_blumenstauss: Ein großes XL-Dankeschön an Ines und ihr Rudel, daß Ihr die Maus aufgenommen und den Start in ein glückliches Hundeleben ermöglicht habt! :icon_fred_blumenstauss:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

YvonneLo
Beiträge: 3
Registriert: 10. Januar 2022, 22:23

Re: Frieda (Frida) hat eine eigene Familie

Beitrag von YvonneLo » 14. Januar 2022, 22:18

Nun ist sie schon eine Woche hier!!!
Frieda ist so wahnsinnig gut in ihrer neuen Familie angekommen! Die Katzen lassen sich mittlerweile von ihr beschnüffeln und sie hat das Sofa schon als ihr neues Körbchen akzeptiert... :lol: :icon_sofa_huepf:
Sie gibt sich viel Mühe, alles richtig zu machen und lernt so unglaublich schnell!
Wir sind so froh, dass Frieda bei uns eingezogen ist! :icon_heart: :icon_hurra2:

Susi-Kiki
Beiträge: 254
Registriert: 29. Oktober 2013, 14:52

Re: Frieda (Frida) hat eine eigene Familie

Beitrag von Susi-Kiki » 15. Januar 2022, 00:43

Na, da würde ich doch mal sagen, daß Frieda sehr intelligent ist. Eine Woche da und schon das Sofa erobert :icon_hurra3: :icon_sofa_huepf:
Mach weiter so :icon_applaus:
Liebe Frieda, ich wünsche dir und deiner neuen Familie alles Gute und viele schöne gemeinsame Jahre.
Liebe Grüße von Kerstin mit Paula, Susi und Kiki im Herzen
Wir geben dem Hund was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!

Benutzeravatar
Widder777
Beiträge: 1033
Registriert: 16. Oktober 2010, 13:28
Wohnort: Sauerland

Re: Frieda (Frida) hat eine eigene Familie

Beitrag von Widder777 » 15. Januar 2022, 09:42

:kleeblatt:

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß wünschen wir Dir und Deiner Familie.

Viele glückliche Jahre :icon_herzen01: zusammen.

Susanne und Indra
https://up.picr.de/37553484ye.gif

YvonneLo
Beiträge: 3
Registriert: 10. Januar 2022, 22:23

Re: Frieda (Frida) hat eine eigene Familie

Beitrag von YvonneLo » 12. Februar 2022, 23:31

Nun ist die Maus schon über einen Monat in ihrem neuen Zuhause!
Es passt einfach alles mit ihr, sie ist so unglaublich gelehrig und für jeden Spass zu haben! :icon_rofl3:
Es fühlt sich an, als ob sie schon ewig da wäre, dieser Hund ist ein Traum! :icon_herzen01:
Liebe Grüße von Frieda und Familie
Screenshot_20220108-073843_WhatsApp.jpg
(5.5 KiB) Noch nie heruntergeladen
:icon_hurra2:

YvonneLo
Beiträge: 3
Registriert: 10. Januar 2022, 22:23

Re: Frieda (Frida) hat eine eigene Familie

Beitrag von YvonneLo » 29. Dezember 2022, 12:02

Frohe Weihnachten
wünschen euch allen
Frieda und Familie! :icon_heart: :icon_xmas4_hundeleine04:

Antworten